[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Wmc

Neues Mitglied
26.11.2014
2
0
ANZEIGE
9440 oder 10 Segmente

pwillisch

Neues Mitglied
02.12.2014
1
0
Liebe Community,

könntet Ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Mir fehlen in diesem Jahr 3227 Meilen zum SEN.
Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben? Natürlich so wenig wie möglich, aber maximal 500€.
Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren? 36h und nur unter der Woche

Vorzugsweise wäre Abflug in MUC.

Gibt es zur Zeit Möglichkeiten diese Meilen in so kurzer Zeit in meiner Preisrange zu erfliegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Paul

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Liebe Community,

könntet Ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Mir fehlen in diesem Jahr 3227 Meilen zum SEN.
Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben? Natürlich so wenig wie möglich, aber maximal 500€.
Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren? 36h und nur unter der Woche

Vorzugsweise wäre Abflug in MUC.

Gibt es zur Zeit Möglichkeiten diese Meilen in so kurzer Zeit in meiner Preisrange zu erfliegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Paul

Kein Problem, dass du einfach die letzten beiden Seiten dieses Threads durch, da findest du alles!

Iowice

Neues Mitglied
05.12.2014
13
0
Bayern, nördl. Oberpfalz
Hallo Kollegen,

mich würde interessieren, wo ihr die Daten über Meilenertrag und Preise hier immer herbekommt. Über den Meilenrechner auf der M&M Homepage?

Weiter auch, wie ihr dann eure "Runs" bucht. Online direkt bei der Airline oder über ein Reisebüro?

Mir würden noch 6000 Meilen zum FTL fehlen

Zuletzt bearbeitet:

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Kann man beim Tausch Prämienmeilen zu Statusmeilen mehrere Transaktionen machen (bis maximal 5T Statusmeilen natürlich) oder geht nur eine Transaktion im Jahr?

Gruß
Fabian

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Kann man beim Tausch Prämienmeilen zu Statusmeilen mehrere Transaktionen machen (bis maximal 5T Statusmeilen natürlich) oder geht nur eine Transaktion im Jahr?

Gruß
Fabian
Es heisst in dem Konto man hat pro Jahr EINMAL die Möglichkeit zu tauschen.
Geht also nur einmal, also nicht zu wenig tauschen[emoji23]

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Danke Pierce. Der erste der den Kern der Frage erfasst hat ;-)
Hat das jemand einmal praktisch getestet?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Danke Pierce. Der erste der den Kern der Frage erfasst hat ;-)
Hat das jemand einmal praktisch getestet?
Musste es nicht probieren da ich diese Woche die 100.000 erreicht habe.
Aber scheint ganz easy zu sein .
Bei Miles&More in die Lounge gehen, dort kommt irgendwo Meilentausch und dort einfach anklicken wie viel man tauschen möchte, Bedingungen akzeptieren anklicken und dann tauschen, sollte dann einfach laufen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Heute wurden meinem Konto der letzte Flug gutgeschrieben.
Anstatt ihnen fehlen noch 4878 Meilen zur Senator Verlängerung heisst es nun:
Ihnen fehlen zum erreichen des HON Circle Status noch 600.000 HON Meilen bis zum 31.12.14.
Da muss ich jetzt aber echt Gas geben[emoji33] Wird eng.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Heute wurden meinem Konto der letzte Flug gutgeschrieben.
Anstatt ihnen fehlen noch 4878 Meilen zur Senator Verlängerung heisst es nun:
Ihnen fehlen zum erreichen des HON Circle Status noch 600.000 HON Meilen bis zum 31.12.14.
Da muss ich jetzt aber echt Gas geben[emoji33] Wird eng.

SEN Status ohne eine einzige Meile auf vollintegrierten Partner oder nur in Y.
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, das war eine der letzten Qualis, die Du so erreicht hast. ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
SEN Status ohne eine einzige Meile auf vollintegrierten Partner oder nur in Y.
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, das war eine der letzten Qualis, die Du so erreicht hast. ;)

Nur in Y LH/TG und 2 Flüge C in Eva.
Haette aber auch nur Y gerreicht.
Und das trotz Meilenentwertung, glaubst du es kann noch schlimmer kommen mit weiterer Meilenentwertung?

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Bei mir sind es seit heute noch 16 Meilen... Die werde ich noch schaffen, aber durch die Enhancements und meinem stärkeren Fokus auf OW bin ich in den letzten 3 Jahren von regelmäßig 250.000 Statusmeilen pro Jahr auf 100.000 gefallen (AT-SEN) ohne, dass ich mein Flugverhalten verändert habe.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Bei mir sind es seit heute noch 16 Meilen... Die werde ich noch schaffen, aber durch die Enhancements und meinem stärkeren Fokus auf OW bin ich in den letzten 3 Jahren von regelmäßig 250.000 Statusmeilen pro Jahr auf 100.000 gefallen (AT-SEN) ohne, dass ich mein Flugverhalten verändert habe.

Hatte mir auch überlegt zu OW zu gehen nach der Meileentwertung zum 1.1.14.
Was ist AT Sen?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hatte mir auch überlegt zu OW zu gehen nach der Meileentwertung zum 1.1.14.

Habe ich getan - aus genau dem Grund. FTL ist praktisch wertlos und die Chance auf Senator ist bei mir = 0.
20 LH + 15 Star Alliance Segemente in 2014 reichen gerade den FTL zu verlängern - tschüss LH

joachim_s

Neues Mitglied
16.12.2014
2
0
Noch 230 Statusmeilen für SEN erforderlich

Moins,

seit Jahren habe ich einen FT und mache mir wenig draus; dieses Jahr geht es aber massiv Richtung Senator.

Aktuell fehlen mir bis Jahresende nur noch 230Statusmeilen an meinem SEN Status - und den würde ich doch gern haben.
Was ist aktuell die preiswerteste Möglichkeit, im Raum Hannover / Hamburg die paar Meilen zu sammeln? Ich las etwas von AirRail, bin aber nicht wirklich durchgestiegen, wie das gehen soll. BC50 1st vorhanden .. eine Zugfahrt wäre mir am Liebsten. Zur Not auch einen Flug, aber ich wohne in der Mitte zwischen HAJ und HAM, und es kostet ziemlich Zeit zum Flughafen zu kommen.

Grüsse und Danke im Voraus,
Joachim

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Da Du dieses Jahr schon über 99.000 Meilen geflogen bist bzw. bekommen hast, sollten doch die restlichen kein Problem sein.

Lufthansa.com bzw. expedia.de sind Dein Freund.

Irgendwie ohne Worte