[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

tunerboy

Neues Mitglied
01.11.2014
3
0
ANZEIGE
Ja aber nun ging es mir ja um eine konkrete Routing Frage

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
2
nähe KA
Hi zusammen,

zur Zeit bin ich FTL und benötige noch 14000 Meilen zum SEN. Nun suche ich ein Routing mit dem ich diese 14000 so günstig wie möglich erfliegen kann. Startpunkt ist mir so ziemlich egal, aber bevorzugt wäre allerdings FRA. Das ist für mich aber nicht wichtig. Es sollte aber möglichst günstig sein (1000,- € und als Schwabe ist weniger immer besser ;) ). Mögliche Termine wären 18.11.-23.11. und 28.11.-7.12. Bis zu 3 Tage zwischen Hin- und Rück-Flug wären auch i.O. und Anzahl Trips ist relativ egal (natürlich ist weniger gleich besser).

Ich habe mir schon ein paar Sachen bei Kayak angesehen, aber irgendwie war das alles nicht passend:
DUS/TXL-ZRH-FCO und zurück, preislich i.O., aber es wären nur 10k Meilen und die nicht sicher, weil Teilstrecken mit Edelweiß geflogen würden.
TXL-ZAG-SPU und zurück, preislich i.O. aber über Kayak immer in Z und damit nur ca. 5k Meilen.

Bin irgendwie am verzweifeln und daher die Frage an die Experten: Habt ihr mir noch ein paar Ideen/Varianten?

Vielen Dank!

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
Hätte jemand eine Idee für 6000 Airail-Meilen... Traue der Buchungsseite irgendwie nicht da keine Meilen angezeigt werden...idealerweise eine günstige Verbindung im Nov/Dez..
ich kann Airail doch unabhängig von einem Flug nutzen, richtig?!

Airbert

Neues Mitglied
29.12.2012
12
0
Jahresende fehlende Meilen

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Fluges oder Route um möglichst günstig an noch fehlende 10.000 Statusmeilen zu gelangen. Wer kann mir einen Tipp geben was ich buchen kann und dazu noch günstig ist um diese Statusmeilen zu bekommen.
Vielen Dank vorab für jeden der sich die Mühe macht mir zu helfen und seine Erfahrungen nennt.

Gruß
Airbert

MOD: dafür gibt es extra diesen Thread, daher verschoben *maxbluebrosche*

Moderiert:

Martin76

Neues Mitglied
09.11.2012
10
0
Suche Tips um die fehlenden 11600 Meilen zum Senator (LH M&M) zu erfliegen.
(Meilenumtausch etc. schon berücksichtigt)
Zeit wäre entweder an einem Wochenende, oder ab 17.12. bis Sylvester, d.h. ich würde auch 24.12. fliegen.
Start ab STR oder FRA bevorzugt, vorzugsweise max. 4h in Eco, bei Business auch länger.

SwissFly

Neues Mitglied
11.11.2014
1
0
Hallo Zusammen ich brauche noch dringend 20k Meilen für den SEN und würde diese gerne am liebsten in einem verlängerten Wochenende erfliegen. Der Preis sollte nicht signifikant mehr sein als 2k CHF. Ich würden einen Start ab der Schweiz bevorzugen aber Start ab Frankfurt oder München lässt sich auch einrichten. Der Zeitraum wäre ein Wochenende im Dezember

Zuletzt bearbeitet:

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Ich habe jetzt 23 Segmente mit LH,LX und 4U zusammengebastelt, ab FRA und MUC, für 1089 EUR.. Für die 4 für dich könnten z.B. FRA-VIE über ZRH mit LX ausreichen, habe ich z.B. morgen für 280 EUR.

izzy

Neues Mitglied
16.11.2014
3
0
Hallo allerseits!

Bin zur Zeit FTL und brauche genau 22.155 Meilen bis Ende des Jahres um meinen Status behalten zu können. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das am besten und günstigsten machen kann? Abflugflughafen wäre idealerweise BCN (kann aber auch irgendwo in D sein)... Bin ziemlich flexibel was Daten und Zielen angeht, mir wäre es aber lieber, wenn ich die Meilen in so wenigen Strecken wie möglich sammeln könnte.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

izzy

Neues Mitglied
16.11.2014
3
0
Nur 1 (musste dieses Jahr viel mit nicht-MM-Partner fliegen). D.h. ich bräuchte noch 29... :-S

izzy

Neues Mitglied
16.11.2014
3
0
Danke! Alles unter 1.000 € wäre super... Wieviele Meile würde mir die Strecke BCN-SIN-BCN z.B. bringen? Wo kann ich das nachgucken?

T

Tahoma

Guest
Nur 1 (musste dieses Jahr viel mit nicht-MM-Partner fliegen). D.h. ich bräuchte noch 29... :-S

Wobei hier die Frage ist, was dir dann ein FTL bringt... in BCN z.B. kommste damit nicht mal in die Lounge selbst wenn du mit dem Kranich und seinen Töchtern in Eco fliegst. Vielleicht lieber über ein anderes Programm oder einen PriorityPass für die Hälfte deines Budgets nachdenken?

• Like
Reaktionen: izzy
A

Anonym38428

Guest
Für nen Tausi gibt das nix. Dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit ... wenn du jetzt nicht permanent im kommenden Jahr von einem weiteren freien Gepäckstück auf Langstrecken profitieren könntest, würd ich einfach sagen: Bring den Tausi im nächsten Jahr am Flughafen durch. Das sind gute 80€ im Monat, selbst wenn du viel fliegen würdest, blieben gute 10€ pro Besuch am Flughafen als Budget - bei dem "Reiseprofil" noch deutlich mehr. Lass es bleiben -es bringt nichts.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Wobei hier die Frage ist, was dir dann ein FTL bringt...

Stellt sich die Frage nicht immer?
Selbst wenn das Verhältnis umgekehrt wäre und nur 1 Flug fehlen würde, ist es kaum sinnvoll Geld für den FRL in die Hand zu nehmen.
Für 1000 Euro kann ich 2 Jahre alles was der FTL bei den paar Flügen bringt kaufen (Mehrgepäck, Internet, Essen und Getränke) und hab sicher noch Geld übrig.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo allerseits!

Bin zur Zeit FTL und brauche genau 22.155 Meilen bis Ende des Jahres um meinen Status behalten zu können. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das am besten und günstigsten machen kann? Abflugflughafen wäre idealerweise BCN (kann aber auch irgendwo in D sein)... Bin ziemlich flexibel was Daten und Zielen angeht, mir wäre es aber lieber, wenn ich die Meilen in so wenigen Strecken wie möglich sammeln könnte.

Danke!

22155 Meilen halte ich für 1000 Euro auch für schwierig, trotz evtl. Exec Bonus. Das Einzige das funktionieren könnte sind 29 Segmente auf 4U. 29x33=957 Euro Aber ob der Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln, zumal ich die Bedenken meiner Vorredner durchaus teile.

• Like

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hallo allerseits!

Danke!

Für 1000 Euro wird das schwierig. Abgesehen von der Diskussion, ob sich das lohnt, werfe ich folgendes in den Raum:

a)
LH hat gerade ab Madrid Premium Economy im Angebot. Du könntest für 1099 Euro nach Singapur fliegen. Das sollte, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dank dem Y Kont Segment und 25% Bonus gut 20 000 Meilen geben, dir würden also noch gut 2000. Wenn du da geschickt (2 separate Buchungen) buchst und BCN-ZRH-FRA-ZRH-MAD (oder ähnlich) und Return fliegst, könntest du hier die fehlenden Meilen mit erfliegen. Das habe ich nicht kontrolliert, schätze aber hier würden ca. 350-500 Euro Mehrkosten auf dich zukommen. Vorsicht: Bitte geschickt rechnen.

b)
Es gibt laut Skytravel noch Angebote Business Class ab Cairo mit Austrian nach Asien.
Da gibts diverse interessante Ziele in Asien, die das locker erfüllen. Der Haken ist: Gut 1400 Euro+Zubringer ...

Also für 1500 Euro zu bekommen, aber 1000 Euro halte ich für sehr sportlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

najrasum

Neues Mitglied
14.12.2013
4
0
ZRH
Hallo
Mir fehlen ca. 17k Meilen zur Verlängerung des SEN. Habe den Status noch für ein Jahr, aber würde ihn gerne jetzt verlängern wenn dies zu vernünftigen Konditionen möglich ist. Meine Homebase ist ZRH, kann aber auch ab MUC fliegen. Budget sollte unter 2k€ sein.
Danke für eure Hilfe!

A

Anonym38428

Guest
Wird hier eigentlich nur gefragt oder liest auch jemand die Antworten?
Bitte - wo kommen wir hin! Pass mal lieber auf, dass dir gleich nicht jemand pampig von der Seite kommt ;) Man sollte derart lieblos vorgebrachte "Fragen" einfach mit einem Link zum Reisebüro des Foren-Vertrauens beantworten - denn scheinbar ist ein so besonderer Service gewünscht, dass die paar Euro Beratungsgebühren und TSC ja nicht wirklich ein Problem sein dürften.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Hallo
Mir fehlen ca. 17k Meilen zur Verlängerung des SEN. (...) Budget sollte unter 2k€ sein.

Mal was anderes als Möglichkeit: LH über FRA nach LAX in Premium economy. Eine Strecke in E, eine in G macht rund 19k. Die Strecke in G lässt sich dann auch noch upgraden.
Kostet knapp 2k€

Gruß
Fabian