[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Günstig wäre vielleicht über Selection Miles tauschen und falls noch was fehlt über Prämienmeilen(Kreditkartenumsätze), was je seit 1.10.geht.
Obs gut ist musst du entscheiden.
Was meinst du mit "über Selection Miles tauschen" und dann noch über Kreditkartenmeilen? Das ist doch ein und das Selbe, oder? Ich kann, pro Jahr ein mal, maximal 25k Prämienmeilen, die über die CC generiert wurden in 5k Statusmeilen tauschen. Mehr nicht...
Die Selection Miles sind doch erstmal total wertlos.

Gruß
Fabian

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.268
1.679
Rheinland-Pfalz
Was meinst du mit "über Selection Miles tauschen" und dann noch über Kreditkartenmeilen? Das ist doch ein und das Selbe, oder? Ich kann, pro Jahr ein mal, maximal 25k Prämienmeilen, die über die CC generiert wurden in 5k Statusmeilen tauschen. Mehr nicht...
Die Selection Miles sind doch erstmal total wertlos.

Gruß
Fabian

Als Lufthansa Frequent Traveller ( nicht Senator) kann ich bei erreichen von 80.000 Selection Miles als Benefit 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen tauschen.
Unabhängig davon die von dir erwähnten 25.000 PM über Kreditkartenumsätze in 5.000 SM.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.268
1.679
Rheinland-Pfalz
Wo geht das mit den Selection Miles? Hört sich interessant an.

Sollte in deiner Miles& More Lounge unter Lufthansa Selection Miles angezeigt werden als Benefit ab 80.000 Selection Miles.
Habs selbst nicht gesehen da ich Senator bin und es da nicht angeboten wird.
Hab von dem Tausch hier nur im Forum gelesen unter Miles&More Selection Miles.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.640
782
Hallo,

Mir fehlen noch rund 15 Tsd Meilen bis zur Verlängerung des Senator. Wie könnte man diese am günstigsten erfliegen?
Im Dezember hätte ich 2 Wochen Urlaub und meine Basis is LEJ.

mfg Alexander

afausg

Neues Mitglied
04.08.2011
2
0
Hallo,

mir fehlen dieses Jahr noch ca 9000 Meilen um meinen SEN zu verlängern. Am besten ab HAJ oder DUS und übers Wochenende für möglichst wenig Geld.
Bin Ende November auch nochmal in ZRH und könnte von dort fliegen.

Den Umtausch von 25k Prämien in 5k Statusmeilen ist schon abgezogen von den noch zu erfliegenden Meilen.

Tips sind herzlich willkommen, vielen Dank!

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich konnte jetzt noch ein wenig durch die Gegend sausen, so dass ich jetzt auf 8 Segmente reduzieren konnte. Kennt jemand tolle Round-Trip deals ab FRA/HAJ oder ggf auch CGN oder DUS, um diese 8 Segmente in einem Rutsch zu erledigen? Habe jetzt schon ewig auf der Germanwings Homepage rumprobiert, aber irgendwo passt dann doch die Zeit zu irgendeinem Anschlussflug nicht :-/

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Hallo,

mir fehlen dieses Jahr noch ca 9000 Meilen um meinen SEN zu verlängern. Am besten ab HAJ oder DUS und übers Wochenende für möglichst wenig Geld.
Bin Ende November auch nochmal in ZRH und könnte von dort fliegen.

Na dafür bietet es sich doch an mal einen Tagestrip nach Zagreb zu machen mit Coratia Airlines. Kostet in C oder D rund 700€ und bringt bei einem Umsteiger glatt 10k.

Gruß
Fabian

afausg

Neues Mitglied
04.08.2011
2
0
Hallo fbess,

ich bin vielleicht noch nicht versiert genug für die Suche, finde auf Anhieb keinen so günstigen Flug.
Hast du da auch noch einen Tip für mich?
Die Business class bekomme ich an den Wochenenden nicht für unter 1000€/1400€.

VG

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das hört sich stark nach Suche über die LH Seite an. Da bekommst Du solche Preise.
Sehe bei opodo mit Croatia als Kriterium auch eher 800 EUR in Z.

Fetzke

Neues Mitglied
30.10.2014
7
0
FTL auf Senator

Liebe Vielflieger,
welche möglichkeiten seht ihr wie ich es dieses Jahr noch von FTL auf Senator schaffen kann?

Aktuelle Ausgangslage:

Statusmeilen aktuell: 55.000
Noch offene Flüge in 2014 (beide male Business)
- FRA -> SGP -> FRA hin Buchungsklasse C und zurück D
- FRA -> Delhi -> FRA (noch nicht gebucht - nur reserviert auf Tarif ZWRCDE)

Zusätzlich habe ich eine Kreditkarte "World Business", die wird mir aber nicht viel bringen bzgl. Statusmeilen, auch für einen möglichen Tausch nicht, da ich nicht genügend Meilen gesammelt habe (mind. 25.000 Prämienmeilen für 5.000 Statusmeilen oder?).

Reicht das um den Senator Level zu erreichen? Wenn nicht, welche Möglichkeiten seht ihr mit wenig Aufwand und Kosten auf die restlichen Statusmeilen zu kommen?
Danke Euch!
Grüße

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Liebe Vielflieger,
welche möglichkeiten seht ihr wie ich es dieses Jahr noch von FTL auf Senator schaffen kann?

Aktuelle Ausgangslage:

Statusmeilen aktuell: 55.000
Noch offene Flüge in 2014 (beide male Business)
- FRA -> SGP -> FRA hin Buchungsklasse C und zurück D
- FRA -> Delhi -> FRA (noch nicht gebucht - nur reserviert auf Tarif ZWRCDE)

Zusätzlich habe ich eine Kreditkarte "World Business", die wird mir aber nicht viel bringen bzgl. Statusmeilen, auch für einen möglichen Tausch nicht, da ich nicht genügend Meilen gesammelt habe (mind. 25.000 Prämienmeilen für 5.000 Statusmeilen oder?).

Reicht das um den Senator Level zu erreichen? Wenn nicht, welche Möglichkeiten seht ihr mit wenig Aufwand und Kosten auf die restlichen Statusmeilen zu kommen?
Danke Euch!
Grüße

eingefügt *maxbluebrosche*

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Es gibt doch jetzt bei den Selection Benefits die Möglichkeit 2:1 Kreditkartenmeilen in Statusmeilen zu tauschen (max. 10.000 Statusmeilen). Dafür brauch man glaube 80.000 Select Meilen. Ansonsten hilft es natürlich noch etwas zu fliegen.

Edit: Ich vermute mal Du meintest SGN und nicht SGP. Wenn das stimmt würdest Du also noch etwas über 40.000 Meilen erfliegen dieses Jahr. Somit könntest Du das Ziel mit dem tauschen der Kreditkartenmeilen auch ohne weitere Flüge erreichen, einzige Bedingung währe halt, dass Du jetzt schon ca. 40.000 Select Meilen hast.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.268
1.679
Rheinland-Pfalz
Es gibt doch jetzt bei den Selection Benefits die Möglichkeit 2:1 Kreditkartenmeilen in Statusmeilen zu tauschen (max. 10.000 Statusmeilen). Dafür brauch man glaube 80.000 Select Meilen. Ansonsten hilft es natürlich noch etwas zu fliegen.

Also der Tausch Kreditkarten Meilen durch Umsätze geht für jeden , der eben Umsätze über M&M Kreditkarte generiert hat im Verhöltnis 5:1, maxmimal
25.000 in 5.000 SM.

Der Tausch im Rahmen der Selection Miles als Benefit für FTL ab 80.000 Selection miles max. 20.000 zu 10.000 SM betrifft die normalen Prämienmeilen.
Also sind hier keine Kreditkartenumsätze erforderlich.

So habe ich es zumindest vertanden. 100% sicher bin ich mir aber nicht da ich als SEN das Benefit nicht angeboten bekommen habe.

https://www.miles-and-more.com/onli...eid=257801857&l=en&cid=10001&NOSSO=true#MILEX

Zuletzt bearbeitet:

tolly

Neues Mitglied
02.02.2012
20
0
Berlin
Hallo zusammen,
ich muss in maximal kurzer Zeit (1 WE, noch besser Tagestrip) von Berlin aus maximal günstig noch genau 10.000 Status Meilen erfliegen, um SEN zu halten. Sind hier immer noch die europäischen Umsteigeroptionen über Zürich mit der Swiss in Business die preisgünstigste Alternative?
Danke Euch!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Hallo zusammen,
ich muss in maximal kurzer Zeit (1 WE, noch besser Tagestrip) von Berlin aus maximal günstig noch genau 10.000 Status Meilen erfliegen, um SEN zu halten. Sind hier immer noch die europäischen Umsteigeroptionen über Zürich mit der Swiss in Business die preisgünstigste Alternative?
Danke Euch!

Swiss Business Saver bucht in P, somit sind die Zeiten wo es 2000 Meilen pro Int.-Segment gab (+500 Meilen Exec.-Bonus) vorbei.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Danke Mr. Hard! Hast Du eine Alternative Empfehlung, die günstiger ist?

Vorab: ich sehe keinen Sinn Zeit und Geld in einen wertlosen gewordenen Status einer Airline zu investieren, die Loyalität immer weniger honoriert, aber darum geht es ja hier nicht.
Mit Croatia ist es meines Wissens noch möglich 2000 Meilen pro Int.-Segment günstig zu holen.

• Like
Reaktionen: tolly

tolly

Neues Mitglied
02.02.2012
20
0
Berlin
Hi Fabian,
wo kann ich bei Croatia denn sehen, welche Buchungsklasse hinter FlyAdvanced Business steckt?
VG

tolly

Neues Mitglied
02.02.2012
20
0
Berlin
Na dafür bietet es sich doch an mal einen Tagestrip nach Zagreb zu machen mit Coratia Airlines. Kostet in C oder D rund 700€ und bringt bei einem Umsteiger glatt 10k.

Gruß
Fabian

Hi Fabian,
wo kann ich bei Croatia denn sehen, welche Buchungsklasse hinter FlyAdvanced Business steckt?
VG

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Auf der Übersichtsseite nachdem man alle Flüge gewählt hat gibt es oberhalb des Endpreises "Farebasis anzeigen" oder so ähnlich. Da steht der Farecode "CRCIOA" oder so was. Der erste Buchstabe ist die Buchungsklasse. Die muss C D oder J sein, dann gibt es die vollen 2k+Exec pro segment.

Gruß
Fabian

• Like
Reaktionen: tolly

tolly

Neues Mitglied
02.02.2012
20
0
Berlin
Auf der Übersichtsseite nachdem man alle Flüge gewählt hat gibt es oberhalb des Endpreises "Farebasis anzeigen" oder so ähnlich. Da steht der Farecode "CRCIOA" oder so was. Der erste Buchstabe ist die Buchungsklasse. Die muss C D oder J sein, dann gibt es die vollen 2k+Exec pro segment.

Gruß
Fabian

Finde ich leider nicht bei der Buchung… Laut LH-Meilenrechner gibt es für Hin-und-Rückflug nach Zagreb mit jeweils Umsteigeverbindung in den höchsten Business-Kategorien inkl. Exec.-Bonus insgesamt nur 8.750 Meilen?