[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
36
5
ANZEIGE
Doppel-Post
 
Zuletzt bearbeitet:

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
36
5
Mir fehlen noch 30k (oder ev 40k) Statusmeilen zur anstehenden SEN-Verlängerung.

Da wir im Nov oder Dez noch für 1 Woche verreisen wollen (beim Ziel flexibel, aber KEINE Länder mit Foto&Abdruck bei der Einreise!) wäre meine Frage mit welchem Mileage-Run sich die 30k / 40k erfliegen lassen.

Homebase ist FRA, Start ab europäischem Ausland wäre auch gut möglich. Gerne mit LH, LX, OS, nicht gerne AI, ET, MS, UA.

Falls nötig wäre auch ein weiterer europäischer Mileage-Run an einem Wochenende möglich.

Ist es richtig, dass Flüge ab dem europäischen Ausland ein günstigeres Preis/Meilen-Verhältnis haben als die 50%Statusmeilen-Aktion ab HAM/DUS ?

Danke für Eure Hilfe!
 

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
36
5
Es werden nun doch 40k benötigt - und die die Umwandlung von KK-generierten Meilen ist dabei schon berücksichtigt.

Das Budget sollte (nach Möglichkeit) max 5k EUR betragen.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Na da könntest du ja ganz bequem in LH-F ex AMS nach HNL fliegen... direkt mit 2xUmsteigen (FRA, LAX/SFO) sind das dann knapp 58k Meilen für 4k3€. Man kann aber auch wohl rund 70k Meilen raus quetschen, auf kosten der Bequemlichkeit.

Gruß
Fabian
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
881
1.238
4 mal FRA-ZRH-VCE-ZRH-FRA mit Swiss in D kostet ca. €4T und bringt 40.000 Meilen.
Gruß
B
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Na da könntest du ja ganz bequem in LH-F ex AMS nach HNL fliegen... direkt mit 2xUmsteigen (FRA, LAX/SFO) sind das dann knapp 58k Meilen für 4k3€. Man kann aber auch wohl rund 70k Meilen raus quetschen, auf kosten der Bequemlichkeit.

Gruß
Fabian

74k auf Kosten der Bequemlichkeit ....
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
74k auf Kosten der Bequemlichkeit ....

Nur mal rein interessehalber. Bequemlichkeit heisst hier umsteigen und ggfs. Domestic F "hopping" in den USA, oder weil es entsprechend lange dauert soviel Meilen ueberhaupt zurueck zulegen?

Ich kann mir da gerade nicht so das Routing denken ;)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Domestic F klar... die hat man spätestens auf Westküste-HNL sowieso (ausser man erwischt eine BusinessFirst ab SFO), aber beim Extremrouting kommst du glaub ich auch nicht ohne Übernachten hin...

Gruß
Fabian
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

Nur mal rein interessehalber. Bequemlichkeit heisst hier umsteigen und ggfs. Domestic F "hopping" in den USA, oder weil es entsprechend lange dauert soviel Meilen ueberhaupt zurueck zulegen?

Ich kann mir da gerade nicht so das Routing denken ;)

AMS-FRA-ZRH-EWR/EWR-SFO-LAX-HNL/HNL-LAX-SFO-IAH/IAH-EWR-ZRH-FRA-AMS
/= Übernachtung, in HNL 2 Nächte zur Erholung ;-) 4,3k All In, ca. 74k Meilen inkl Executive Bonus ;-) ich hatte rund 4000€ Budget für einen Businesstrip und hab das ganze miteinander verbunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
Hallo zusammen;

mir fehlen diese Jahr noch 10279 Meilen (bzw. 19 Segmente) bis zum FTL und ich bin hin- und hergerissen ob ich es bis Ende des Jahres tatsächlich forcieren sollte diesen zu erreichen. Zum Einen bin ich dieses Jahr so nah wie noch nie dran, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Vorteile eines FTL den evtl. damit einhergehenden Aufwand rechtfertigen...
Meine Homebase ist FRA; ich fliege hauptberuflich nicht, sondern entweder rein privat oder nebenberuflich.
Bei mir stehen dieses Jahr noch zwei geplante "Billig-Flüge" mit LH an: FRA-Berlin und FRA-HAM; beide werden wahrscheinlich 125 Meilen/Segment geben...
Insgesamt könnte ich 15000 Prämienmeilen in 3000 Statusmeilen eintauschen...blieben also unterm Strich noch knapp 6800 Meilen...

Hat jemand ne Idee?? Würd mich freuen, wenn es tatsächlich schnell und "schmerzlos" abhandelbar wäre :)
 

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Moin,

nach doch einigen Flügen in diesem Jahr komme ich bei LH bis Jahresende gefährlich nah an die 30-Segmente-Grenze. Obwohl ich seit Jahren "viel" fliege, hab ich nirgendwo einen Status, erst habe ich das sammeln von Meilen als zu mühsam abgelehnt, nun ist es hauptsächlich so, dass ich die für mich besten Verbindungen und Tarife (bester Tarif = meistens billigster Tarif) buche und dabei zwischen OW, *A und dem Rest von Fest schwanke. Ich weiß, Asche auf mein Haupt und vom Maximieren hab ich auch nicht viel Ahnung. Aber ich arbeite ja dran :) Ob der FTL sich jetzt lohnt oder nicht: Die Fliegerei wird auch in den nächsten Jahren eher zunehmen bei mir, daher möchte ich das jetzt eigentlich gerne mitnehmen.

Tacheles: Mir fehlen bis zum Jahresende mit den bisher gebuchten Flügen 6 oder -wenn es gut läuft- 4 Segmente zum FTL. Homebase ist HAM, natürlich hab ich kaum Zeit und kosten darf es auch nichts. Den DBV/SPU-Deal hab ich, wie schon einmal früher im Jahr, geprüft, finde aber nichts vernünftiges mehr. Schön wäre es natürlich, wenn man es mit einer angenehmen oder sinnvollen Aktivität verbinden kann, nur im Flugzeug sitzen um die Segmente zu sammeln ist mir dann doch schon fast etwas zu stumpf. Any other thoughts? :rolleyes:
 

MrFloppy

Neues Mitglied
21.10.2014
5
0
Brauche Tips und Routen nach MEL um SEN zu erreichen

Hi,

ich muss dieses Jahr noch 1,5 mal Business (J oder C) von FRA nach MEL. (also FRA-MEL-FRA und nochmal FRA-MEL)
Ich benötige Tipps um möglichst viele Status Meilen zu sammeln da mir noch 70986 Meilen für den SEN fehlen.

Ausgang sind meine aktuellen 29014 Status Meilen.

1. Kann mir jemand bestätigen das es für einen Flug mit LH flug operated by SQ in Business doppelte Meilen gibt(Wie auf m&m Homepage beschrieben)
oder ist das wie auf der SQ homepage nur das 1,25 fache?

wenn ich nur LH Flüge über SIN nehme komm ich auf insgesamt 96234 Meilen
(inkl. den 50% bonus auf statusmeilen von FRA nach SIN zw 1.10 und 30.11 (wenn's die denn wirklich gibt))

2. Hat da jemand einen Verbesserungsvorschlag bzgl. der Route?
Gruss MrFloppy
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo zusammen;

mir fehlen diese Jahr noch 10279 Meilen (bzw. 19 Segmente) bis zum FTL und ich bin hin- und hergerissen ob ich es bis Ende des Jahres tatsächlich forcieren sollte diesen zu erreichen. Zum Einen bin ich dieses Jahr so nah wie noch nie dran, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Vorteile eines FTL den evtl. damit einhergehenden Aufwand rechtfertigen...
Meine Homebase ist FRA; ich fliege hauptberuflich nicht, sondern entweder rein privat oder nebenberuflich.
Bei mir stehen dieses Jahr noch zwei geplante "Billig-Flüge" mit LH an: FRA-Berlin und FRA-HAM; beide werden wahrscheinlich 125 Meilen/Segment geben...
Insgesamt könnte ich 15000 Prämienmeilen in 3000 Statusmeilen eintauschen...blieben also unterm Strich noch knapp 6800 Meilen...

Hat jemand ne Idee?? Würd mich freuen, wenn es tatsächlich schnell und "schmerzlos" abhandelbar wäre :)

Ab FRA lohnt sich ein FTL eher - meine persoenliche Meinung. Lounge, Fastlane je nach ungeschultem Personal und Prio-Boarding (in den allermeisten Faellen). Eher verlaengern wenn man nah dran ist als sich im naechsten Jahr aergern. Aus 400 Meilen in einem Jahr wurden 10,000 missing im Zweiten.

Moin,

nach doch einigen Flügen in diesem Jahr komme ich bei LH bis Jahresende gefährlich nah an die 30-Segmente-Grenze. Obwohl ich seit Jahren "viel" fliege, hab ich nirgendwo einen Status, erst habe ich das sammeln von Meilen als zu mühsam abgelehnt, nun ist es hauptsächlich so, dass ich die für mich besten Verbindungen und Tarife (bester Tarif = meistens billigster Tarif) buche und dabei zwischen OW, *A und dem Rest von Fest schwanke. Ich weiß, Asche auf mein Haupt und vom Maximieren hab ich auch nicht viel Ahnung. Aber ich arbeite ja dran :) Ob der FTL sich jetzt lohnt oder nicht: Die Fliegerei wird auch in den nächsten Jahren eher zunehmen bei mir, daher möchte ich das jetzt eigentlich gerne mitnehmen.

Tacheles: Mir fehlen bis zum Jahresende mit den bisher gebuchten Flügen 6 oder -wenn es gut läuft- 4 Segmente zum FTL. Homebase ist HAM, natürlich hab ich kaum Zeit und kosten darf es auch nichts. Den DBV/SPU-Deal hab ich, wie schon einmal früher im Jahr, geprüft, finde aber nichts vernünftiges mehr. Schön wäre es natürlich, wenn man es mit einer angenehmen oder sinnvollen Aktivität verbinden kann, nur im Flugzeug sitzen um die Segmente zu sammeln ist mir dann doch schon fast etwas zu stumpf. Any other thoughts? :rolleyes:

Les mal weiter oben. Germanwings nach xyz im Sale fliegen. Angesichts deiner Anmeldungsdaten und Beitraege ja eher fehl am Platze, aber trotzdem: "Willkommen im Forum"
 
  • Like
Reaktionen: teilnehmer

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
AMS-FRA-ZRH-EWR/EWR-SFO-LAS-HNL/HNL-LAS-SFO-IAH/IAH-EWR-ZRH-FRA-AMS
/= Übernachtung, in HNL 2 Nächte zur Erholung ;-) 4,3k All In, ca. 74k Meilen inkl Executive Bonus ;-) ich hatte rund 4000€ Budget für einen Businesstrip und hab das ganze miteinander verbunden....

LAS-HNL direkt fliegt doch nur Hawaiian :confused: Wie soll man das auf dieses Ticket bekommen, geschweige denn von Exec Bonus... ;)
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

fs360

Neues Mitglied
23.10.2014
1
0
Brauche dieses Jahr noch 10000 M&M Statusmeilen

Hallo,

derzeit noch FTL und mir fehlen ca. 10000 - 12000 Meilen zum SEN.
Hat jemand eine gute und günstige Idee wie ich die schnell erhalten kann?

Danke
fs360
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.268
1.678
Rheinland-Pfalz
Hallo,

derzeit noch FTL und mir fehlen ca. 10000 - 12000 Meilen zum SEN.
Hat jemand eine gute und günstige Idee wie ich die schnell erhalten kann?

Danke
fs360

Günstig wäre vielleicht über Selection Miles tauschen und falls noch was fehlt über Prämienmeilen(Kreditkartenumsätze), was je seit 1.10.geht.
Obs gut ist musst du entscheiden.
 

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Les mal weiter oben. Germanwings nach xyz im Sale fliegen. Angesichts deiner Anmeldungsdaten und Beitraege ja eher fehl am Platze, aber trotzdem: "Willkommen im Forum"


4U Sale scheint ne gute Idee zu sein, da würde ich vielleicht tatsächlich noch mal 2 Feierabende oder so für aufbringen. Hat jemand Erfahrung mit den Umsteigezeiten? Reichen bspw. 40 minuten in LHR? Müsste ja der gleiche Vogel am gleichen Gate sein, und online könnte ich schon 24 Stunden vorher einchecken, so dass ich nicht nochmal durch die Siko etc muss?