[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Informier dich mal über Meilenprogramme so generell.
*G gäbe es andernorts viel günstiger und die F Flüge weitgehend auch.
Wenns der Sen denn sein soll, sollte der Kollege mal FT werden (Bonus).
Natürlich gibt es den *G günstiger. Der *G gibt Dir auf den Airlines der LH Group aber keine kostenfreie Sitzplatzreservierung in den günstigeren Buchungsklassen, keinen Loungezugang bei Ankunft, keine verbesserte Prämienverfügbarkeit für die angesammelten M&M Meilen, keine Kreditkarte zum Meilen sammeln am Boden etc. - nicht für jeden ist der *G bei einer Partnerairline in der Summe garantiert besser. Genauso wie es falsch ist, dass der SEN für alle die richtige Lösung ist, ist es falsch, den Fremd-*G pauschal immer als bessere Lösung hinzustellen.

Welches Routing zB. Ab HNL? (Für ca 8-9tsd meilen)
Es gibt hier je nach Reisetermin unterschiedlichste Optionen, angefangen von Mittelamerika bis hin zur Karibik. Für 8-9T Meilen ab HNL reicht bei einem Return ja sogar ein Eco-Ticket in H-Klasse mit 100% Meilen...

• Like
Reaktionen: vanheslig und esc0bar

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Da ich halt beruflich fast nur LH fliege und privat aus FRA abgehe und Direktverbindungen bevorzuge, bin ich leider auf LH angewiesen. Trotz aller hier genannten Nachteile oder halt Vorteile!
Wenn ich mal umziehen sollte, werde ich sicherlich zu OneWorld wechseln, bis dahin bleibt es bei LH.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Mit allen bevorstehenden Flügen in diesem Jahr fehlen mir noch genau 2.747 Statusmeilen zum SEN :-( Was wäre die kostengünstigste und einfachste Möglichkeit, noch schnell an diese Meilen zu kommen (maximal Tagestripp ab/bis HAJ). Im ersten Moment dachte ich an 4U nach STR und zurück im Best Tarif für rund 300,- EUR, aber diesen scheint es nur in der 1.000 Meilen pro Strecke Variante zu geben - woraufhin mit Exec. Bonus also immer noch 247 Meilen fehlen würden... :cry: Habt ihr noch Ideen / Tipps?

Phil.fly.ny

Neues Mitglied
18.08.2014
6
0
Hi,

ich hab jetzt einen Flug bei Tap über LIS nach EWR in Business Class Roundtrip für 2k gefunden. Es wird aber gesagt, dass es ein Sondertarif ist. Wie kann ich denn sicher gehen, dass ich da eine hohe Buchungsklasse habe, um möglichst viele Meilen zu bekommen? Brauche nämlich noch ca. 35k Meilen für SEN und fliege nach NYC min. noch 1 mal und wahrscheinlich noch mal in die Karibik.

T

Tahoma

Guest
Mit allen bevorstehenden Flügen in diesem Jahr fehlen mir noch genau 2.747 Statusmeilen zum SEN :-( Was wäre die kostengünstigste und einfachste Möglichkeit, noch schnell an diese Meilen zu kommen (maximal Tagestripp ab/bis HAJ). Im ersten Moment dachte ich an 4U nach STR und zurück im Best Tarif für rund 300,- EUR, aber diesen scheint es nur in der 1.000 Meilen pro Strecke Variante zu geben - woraufhin mit Exec. Bonus also immer noch 247 Meilen fehlen würden... :cry: Habt ihr noch Ideen / Tipps?

Tagestrip nach London: HAJ - STN mit 4U in Best gibt 1.250 Meilen pro Strecke zum gleichen Preis verfügbar, wie nach STR.

• Like
Reaktionen: renegade84

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL

Gibt es nicht bald die Möglichkeit, bis zu 25000 Prämienmeilen mit der M&M Kreditkarte in 5000 Statusmeilen (5:1) zu tauschen? Das ware doch günstig für dich?

• Like
Reaktionen: renegade84

Ballonfahrer

Neues Mitglied
12.09.2014
1
0
Hallo, ich bin neu hier und mir deshalb nicht sicher ob meine Frage hier richtig plaziert ist.

Ich habe seit geraumer Zeit Goldstatus bei AB und möchte auch bei der LH ein upgrade erreichen. Meines Wissens ist das möglich, nur wie?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.113
7.961
HAM
Hallo, ich bin neu hier und mir deshalb nicht sicher ob meine Frage hier richtig plaziert ist.

Ich habe seit geraumer Zeit Goldstatus bei AB und möchte auch bei der LH ein upgrade erreichen. Meines Wissens ist das möglich, nur wie?

Was genau möchtest Du? Ein Upgrade bei einem Flug oder einen Status?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20

Ein Match von Topbonus zu M&M geht nicht, nur umgekehrt ist dies wohl möglich.

skysurf

Reguläres Mitglied
17.11.2011
77
0
Hallo Leute,
mir fehlen noch 9800 Meilen um meinen Sen zu verlängern. Was würdet ihr empfehlen?
Schon mal danke
Lg skysurf :)

Zuletzt bearbeitet:
T

Tahoma

Guest
Hallo Leute,
mir fehlen noch 9800 Meilen um meinen Sen zu verlängern. Was würdet ihr empfehlen?
Schon mal danke

Ein wenig ärgern oder fliegen.

Falls du fliegen und dazu einen Tipp haben willst, solltest du dein Flugprofil (zumindest Abflughafen), sowie zeitliche Verfügbarkeit und monetäres Budget angeben.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo Leute,
Schon mal danke
Spontan fällt mir ein: 1× icn und zurück, das sollte in einer 100% Klasse passen. Oder vielleicht das aktuelle SAS C Special, falls es etwas bequemer sein soll. Wobei Du da sogar über das Ziel hinaus schießt.

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
Es fehlen noch XXX Meilen

Hallo liebe Gemeinde,

So wie es momentan aussieht werde ich mit ende des Jahres zwischen 70K und 80K M&M Meilen haben.
Da es meiner Meinung nach nicht mehr weit ist zum SEN würde ich den Sack gerne zumachen.
Vielleicht kommt noch der ein oder andere Flug hinzu, ich rechne aber damit das ich einen Run für mind. 25.000 Meilen bennötige
Abflughafen wäre VIE/BUD/MUC
Zeitraum egal, aber am liebsten im Dez. 2014
FTL vorhanden
Hat jemand von euch eine Idee?
So günstig wie möglich - (haha) wäre gut.

Danke für euere Ideen

//Modhinweis: DrThax: In Sammelthread verschoben.

Moderiert:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.134
635
So wie es momentan aussieht werde ich mit ende des Jahres zwischen 70K und 80K M&M Meilen haben.
Vielleicht kommt noch der ein oder andere Flug hinzu, ich rechne aber damit das ich einen Run für mind. 25.000 Meilen bennötige
Abflughafen wäre VIE/BUD/MUC
Zeitraum egal, aber am liebsten im Dez. 2014
FTL vorhanden
Hat jemand von euch eine Idee?

In Kuerze:
MS ab BUD nach BKK, KUL, CGK in C.

btw falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet:

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
Hallo, hab momentan 68200 meilen und flieg mitte oktober von Ham nach Shanghai in w und t. November von ham nach Delhi und im Dezember noch nach Sao Paulo. In der regel wird Q gebucht. Laut Meilenrechner wirds trotz Ham Push in Oktober und November nicht ganz reichen. Habt ihr noch Tips was man rausholen kann?

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Gibt es nicht bald die Möglichkeit, bis zu 25000 Prämienmeilen mit der M&M Kreditkarte in 5000 Statusmeilen (5:1) zu tauschen? Das ware doch günstig für dich?

Kurzes Update: dank einem (un)glücklichen Zufall wurde ich von der SAS vergangenes Wochende von ORD zurück ein paar Mal hin und her umgebucht, bis ich dann letztendlich auf LH umgebucht wurde (= Exec.-Bonus!) - Meilen sind nun vorhanden und der SEN müsste Mitte November in der Tasche sein ;-) Vielen Dank aber für eure beiden Tipps!

Stevie74

Neues Mitglied
18.09.2014
1
0
Hallo zusammen!
Bin neu in diesem spannenden Forum, bzw. habe bisher gelesen und möchte nun eine rage stellen:
Mir fehlen 10100 Statusmeilen zum Vielfliegerstatus. Möchte diesen unbedingt mal erreichen, da ich beruflich seit vielen Jahren viel fliege, aber als Berater viel bei Airlins arbeite und meistens nur Staff-Tickets bekommen habe über Jahre.
Wie kann ich am besten die fehlenden 10100 Statusmeilen erreichen? Ich wohne in Zürich, könnte auch ab MUC oder Basel oder Stuttgart fliegen.
War dieses Jahr zwei mal beruflich in Asien und habe jeweils für die Srecke Zürich-Singapur in Buchungsklasse H ca. 6000 Statusmeilen bekommen bei Flug mit Singapore Airlines. Nun habe ich aber gelesen, dass die Meilenvergabe für Singapore Airlines reduziert worden ist. Stimmt das?
Welche Alternative hätte ich? Ziel ist egal, Aufwand sollte so max. 1200 EUR betragen. Zeitlich bin ich sehr flexibel.
Herzlichen Danl für Eure Hilfe!!

BG Stefan

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hallo zusammen!
Bin neu in diesem spannenden Forum, bzw. habe bisher gelesen und möchte nun eine rage stellen:
Mir fehlen 10100 Statusmeilen zum Vielfliegerstatus. Möchte diesen unbedingt mal erreichen, da ich beruflich seit vielen Jahren viel fliege, aber als Berater viel bei Airlins arbeite und meistens nur Staff-Tickets bekommen habe über Jahre.
Wie kann ich am besten die fehlenden 10100 Statusmeilen erreichen? Ich wohne in Zürich, könnte auch ab MUC oder Basel oder Stuttgart fliegen.
War dieses Jahr zwei mal beruflich in Asien und habe jeweils für die Srecke Zürich-Singapur in Buchungsklasse H ca. 6000 Statusmeilen bekommen bei Flug mit Singapore Airlines. Nun habe ich aber gelesen, dass die Meilenvergabe für Singapore Airlines reduziert worden ist. Stimmt das?
Welche Alternative hätte ich? Ziel ist egal, Aufwand sollte so max. 1200 EUR betragen. Zeitlich bin ich sehr flexibel.
Herzlichen Danl für Eure Hilfe!!

BG Stefan
Buchungsklasse bei SQ muss H oder höher sein, dann gibt's 100% Gutschrift bei M&M.

z.B. SQ (LH Zubringer nach FRA): BSL-FRA-SIN-BKK return ab 1300 CHF ergibt 16k Meilen.

Oder mit United nach Sao Paulo: ZRH-EWR-GRU-IAD-ZRH ab 1400 CHF für 17k Meilen in H gebucht (+ exec. Bonus).

• Like
Reaktionen: Stevie74

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Moin =)

Bin auch neu hier und habe ein ähnliches Problem wie Stevie: für FTL dieses Jahr brauche ich noch 22177 Statusmeilen oder 24 Flugsegmente.. Habe mal mit orbitz.com gespielt, da gibt es z.B. PHL-LAX-LAS-SDN-SFO-PHL in Business für 1400 USD..Aber die Meilen dafür sehe ich nirgends..
Habt ihr einen tollen Tipp, damit ich den FTL dieses Jahr noch erreiche, bevorzugte Flughäfen sind FRA, CGN, MUC und HAJ, ist aber nebensächlich für mich..Budget würde ich bei 2k EUR ansetzen..
Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe!
JSJ

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
War irgendwas an meiner Fragestellung dumm oder Newbie-mässig? Ich wäre echt über Tipps dankbar!

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Moin =)

Bin auch neu hier und habe ein ähnliches Problem wie Stevie: für FTL dieses Jahr brauche ich noch 22177 Statusmeilen oder 24 Flugsegmente.. Habe mal mit orbitz.com gespielt, da gibt es z.B. PHL-LAX-LAS-SDN-SFO-PHL in Business für 1400 USD..Aber die Meilen dafür sehe ich nirgends..
Habt ihr einen tollen Tipp, damit ich den FTL dieses Jahr noch erreiche, bevorzugte Flughäfen sind FRA, CGN, MUC und HAJ, ist aber nebensächlich für mich..Budget würde ich bei 2k EUR ansetzen..
JSJ

2K nur fuer den FTL? Bei so wenig Meilen? Na gut, jedem das seine.
24x Dschermendings. Der Kanada-Suedafrika Flug ist glaub ich schon wieder Geschichte.
Die PHL-LAX etc. sind evtl. US Airways und damit nicht mehr *A.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Moin =)

JSJ

Ich glaube an Deiner Stelle würde ich die German Wings Buchungsseite quälen und 24 Segmente mit Preisen zwischen 33 und 49 Euro zusammen suchen. FTL ist dann auch erreicht und kostet < 1k.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Moin =)

JSJ

Wie wärs mit Australien? FRA-SIN-SYD-SIN-FRA mit SQ in H bringt 20595 Meilen für ab 1473€ (zB. 16-23 November).

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Hier wird ja immer wieder der MS Flug von BUD nach KUL oder CAN genannt, wenn's einigermassen bequem und günstig um 22k+ Meilen geht. 1400€ für C auf so einer Strecke ist ja schon nicht schlecht, aber die Reisezeiten sind ja wirklich für Leidensfähige: 4-6h Umsteigezeit in CAI und nur wenige Stunden am Zielort. In KUL würde es wohl kaum reichen um den Flughafen zu verlassen, in CAN könnte es noch für ne kleine Stadtrunde genügen.

Trotzdem: gibt es noch andere attraktivere Möglichkeiten ca. 22k Meilen zu generieren, wo man am Ziel wenigestens so 24h hätte, damit man was sehen kann? Gerne auch Richtung Westen, vorzugsweise natürlich übers WE (Do/Fr-So) und sagen wir mal bis 2k3€.

Gruß
Fabian