[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
Im Juni Newsletter von Skytravelagent war etwas drin für eine Reise über Toronto nach Südafrika für ~1850 und meilenoptimiert um die 42 000 Meilen in Business. Am besten also dort mal anfragen ...

Den Tarif gibt es wohl nicht mehr!

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
So, dieses Jahr wird dieses Thema doch tatsächlich für mich relevant. Stehe im Moment bei 61389 Statusmeilen, durch zwei gebuchte Reisen kommen laut Meilenrechner dieses Jahr noch 28999 dazu. Damit fehlen mir also noch 9612 Statusmeilen zum Senator... Leider deutet sich wohl keine Geschäftsreise mehr in diesem Jahr an. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer einigermassen günstigen Möglichkeit, diese Meilen noch privat zu sammeln. Falls also jemand eine Idee hat, mit einem überschaubaren Trip die knapp 10k zu erreichen, immer her damit :)

Danke & schöne Grüße

Dale

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wie wäre es mit einem Business Class Flug nach New York. Hin un zurück reicht es sogar mit P. Sonst könnte ich dir Egyptair empfehlen. Bekommst mind. 150% Meilen in C.

Phil.fly.ny

Neues Mitglied
18.08.2014
6
0
Hallo liebe Vielflieger,

ich habe den FTL Status und 64.549 SM. Ich muss noch einmal nach Malaga und nach Mallorca. Und ich würde dieses Jahr gerne noch 2 mal nach NY fliegen (gerne auch öfters). Wie buche ich hier am geschicktesten um einen SEN Status bei M&M Lufthansa zu erreichen. Leider muss ich das privat bezahlen, da keine weiteren Geschäftsflüge hinzukommen werden. Daher würde ich gerne dies so preisgünstig wie möglich erreichen.

Danke und Grüße,
Philipp​

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Hallo liebe Vielflieger,

ich habe den FTL Status und 64.549 SM. Ich muss noch einmal nach Malaga und nach Mallorca. Und ich würde dieses Jahr gerne noch 2 mal nach NY fliegen (gerne auch öfters). Wie buche ich hier am geschicktesten um einen SEN Status bei M&M Lufthansa zu erreichen. Leider muss ich das privat bezahlen, da keine weiteren Geschäftsflüge hinzukommen werden. Daher würde ich gerne dies so preisgünstig wie möglich erreichen.

Danke und Grüße,
Philipp​

Das ist natürlich alles andere als trivial, was du hier schilderst. Ich gehe davon aus, dass deine Flüge nach Malaga und Mallorca jeweils in Economy stattfinden, sollten beide in Business (200% Meilen) sein, sieht es "etwas besser" aus.
Ich gehe davon aus, dass du ab FRA abfliegst.

64.549 SM hast du bereits +
1.554 FRA-PMI-FRA +
2.257 FRA-AGP-FRA

=> 68.390 SM, wenn die Flüge in ECO stattfinden; 72.171 SM, wenn die Flüge in BIZ stattfinden.

Wenn du noch zweimal nach New York willst, musst du mindestens beide Trips in BIZ machen (200% Meilen), damit du annähernd an die 100k SM herankommst.

FRA-JFK-FRA sind 7.711 Meilen, d.h. wenn du beide Trips in Business mit 200% Meilen fliegst kriegst du nochmal 30.844 SM on top, damit sollte es für dich knapp reichen, vorausgesetzt deine beiden Trips nach PMI und AGP finden in Business statt.

Das ist der Stand der Dinge, aber solange wir nicht wissen, a) von wo du nach PMI und AGP abfliegst und b) in welcher Klasse du gebucht bist, können wir dir schwer weiterhelfen ;)

Phil.fly.ny

Neues Mitglied
18.08.2014
6
0
Hi Escobar,

Danke ;) deine Annahme war richtig. Ich fliege aus Frankfurt. Málaga und Mallorca habe ich noch nicht gebucht.
Aber es scheint ja dann möglich zu sein.
Wenn ich BC buche muss ich auf irgendwelche Klassen achten oder bekomme ich immer die 200%? Gilt das für alle M&M Fluglinien?
Was sind die günstigsten Optionen?

Gruß und Danke noch mal für die Hilfe,
Philipp

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

200 % gibt es in der Regel in den teureren Buchungsklassen J, C , D. (LH, LX, OS,...) In Z und P gibt es weniger.
Welche Buchungsklassen und wieviele Meilen es entsprechend bei den einzelnen Airlines gibt, findest Du ja auf M&M.com

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hallo an die Runde und alle Experts :)
Habe auch ein Anliegen. Ein Kumpel und ich planen für nächstes Jahr den Senator Status. Er hat noch keinen Status, ich bin FTL.
Leider komme ich beruflich auch nicht mehr darüber, da ich nur noch national fliege :(
Daher wollen wir das privat angehen und das möglichst auf bequeme Art. Am besten wäre es, wenn wir den Status mit zwei Flügen erreichen.
Einen Flug peilen wir für Jan/Feb an, den nächsten dann wohl im Mai oder so.
Ich hatte an FRA-HNL gedacht oder FRA-HKT oder FRA-SIN.
Wir möchten in F fliegen. Als Budget maximal 5.000 Euro. Nach HNL gibt es Flüge ab AMS für 4.400 und nach HKT 4.600. Also vom Budget OK. Meilentechnisch liegen wir da bei 40-45.000, wenn ich das richtig berechnet habe. Also noch nicht ganz optimal. So erreichen wir mit zwei F Flügen leider noch kein Senator.
Vielleicht habt ihr Tipps.
Uns ist nur wichtig, dass es nicht zu viele Umsteigeverbindungen gibt. Wir wollen schließlich uns nicht abhetzen oder stressen, es soll ja am Ende Spass machen und Urlaub sein :)

Bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Entweder viele Meilen und umsteigen oder direkt und weniger Meilen. Beides geht nicht.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also zweimal umsteigen würden wir. Was wäre denn dein Vorschlag? Muss aber wie gesagt alles unter 5.000 Euro liegen und F sein.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Naja, hatte an was konkretes gedacht! Habe mal bei LH mit Anschlussflügen rumexperimentiert, lande dann aber deutlich über 5K. Daher meine Frage an die Experts.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Steht doch alles in dem Thread. Einfach dein gewünschtes Routing in der Matrix eingeben.
z.b. 57.000 + Exec um unter EUR 4.300,-
AMS - MUC - IAD - SFO - HNL - SFO - EWR/JFK - MUC - AMS

• Like
Reaktionen: vanheslig

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.113
7.961
HAM
10.000 Euro für SEN? Als Wenigflieger? Buche da doch lieber Deine Meilen auf ein alternatives Programm, das ist deutlich günstiger.

• Like
Reaktionen: hannes08

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hatte ich schon angedacht, aber leider wohne ich in der Nähe von FRA und fliege beruflich fast nur LH, daher macht ein anderer Carrier für mich wenig Sinn. Obwohl die deutlich günstiger sind und der Service kein bisschen schlechter, muss ich diese Kröte leider schlucken.
Ich fliege im Jahr verhältnismäßig viel und will mir mit dem SEN liebgewonnene Vorteile wieder holen. Hatte mal SEN, aber seit ich nur noch national oder Europa berufsbedingt fliege, ist der Futsch. Daher mein neuer Angriff auf SEN :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Der SEN lässt sich problemlos in einer Reise realisieren (zumindest, wenn man mindestens FTL ist und den Executive Bonus bekommt). Der Flug nach Hawaii lässt sich auf bis zu rund 75.000 Meilen optimieren, und die fehlenden rund 25.000 Meilen kann man dann durch einen Run von Hawaii nach Mittelamerika realisieren - die optimale Kombination.

Mit einem Gesamtbudget von knapp unter 6000 EUR ist die Sache dann erledigt.

• Like
Reaktionen: CTFlyer und vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mein Kumpel hat leider keinen Status. Hört sich aber spannend an, aber das klingt auch nach einigen Umsteigeverbindungen ;)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der SEN lässt sich problemlos in einer Reise realisieren (zumindest, wenn man mindestens FTL ist und den Executive Bonus bekommt). Der Flug nach Hawaii lässt sich auf bis zu rund 75.000 Meilen optimieren, und die fehlenden rund 25.000 Meilen kann man dann durch einen Run von Hawaii nach Mittelamerika realisieren - die optimale Kombination.

Wie viele Umsteigeverbindungen wären es? Wie viele Punkte würde mein Kumpel ohne Status bekommen?
Danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mein Kumpel hat leider keinen Status. Hört sich aber spannend an, aber das klingt auch nach einigen Umsteigeverbindungen ;)

6-7 Flüge je nach Streckenführung und Orten für die Zwischenübernachtung pro Richtung auf dem Ticket Europa <-> Hawaii und 2 Flüge pro Richtung für das Ticket Hawaii <-> Mittelamerika.

• Like
Reaktionen: vanheslig

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Hatte ich schon angedacht, aber leider wohne ich in der Nähe von FRA und fliege beruflich fast nur LH, daher macht ein anderer Carrier für mich wenig Sinn. Obwohl die deutlich günstiger sind und der Service kein bisschen schlechter, muss ich diese Kröte leider schlucken.
..... Daher mein neuer Angriff auf SEN :)
Informier dich mal über Meilenprogramme so generell.
*G gäbe es andernorts viel günstiger und die F Flüge weitgehend auch.
Wenns der Sen denn sein soll, sollte der Kollege mal FT werden (Bonus).

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

Welches Routing zB. Ab HNL? (Für ca 8-9tsd meilen)