[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
ANZEIGE
25k Meilen werden in meinen Augen mit eurem Budget schwer. VIE-DPS sind laut gcmap 7.063 Meilen, d.h. ihr müsstet sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug Business fliegen und das auf einer Airline / Buchungsklasse, welche bei der Lufthansa auch noch 200% Meilen gibt. Die Lufthansa selbst liegt für eure Daten bei ca. 4.000€ (in Biz) pro Person, also mehr als das Doppelte von eurem Budget pro Kopf. Das ist ab Frankfurt, ab Wien sind es ähnliche Preise. Es geht geldtechnisch etweas günstiger, das sind dann aber Buchungsklassen, die nur 150% geben. Eine andere Option wäre eine Richtung in einer Buchungsklasse mit 200% zu fliegen und eines in einer Buchungsklasse mit 150%, dann kommt ihr ziemlich genau auf 25k Meilen (~24.700 Meilen). Allerdings nicht für unter 3.500€.

bankermike

Neues Mitglied
03.06.2014
2
0
Mein Fehler! Wenns weniger Meilen sind, isses auch kein Problem. Ich meinte, dass die 1500 das Maximum sein sollen das ich für das Ticket ausgeben möchte und aus dieser Summe das meiste herausholen! Das Jahr ist noch lang und ich trau mich wetten, dass sie auch ohne diesem selbstbezahlten Ticket auf die 100k kommen wird ;-) Aber ein bisschen steuern kann man ja trotzdem.

vor allem wenn ich immer lese dass die Leute hier um € 4000,-- einmal um die ganze Welt in der Fööörst fliegen - wenn ich Flüge suche, bin ich immer weit weg von den Beispielen die hier gezeigt werden!

Whatever - ich hatte mal eine Site im Internet die scheinbar f. Reisebüros usw gedacht war, Buchung nur gegen kleinen Aufpreis. ITA Matrix usw kenn ich - was ist die "beste" Möglichkeit, Flüge nach Allianzen usw zu suchen?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Whatever - ich hatte mal eine Site im Internet die scheinbar f. Reisebüros usw gedacht war, Buchung nur gegen kleinen Aufpreis. ITA Matrix usw kenn ich - was ist die "beste" Möglichkeit, Flüge nach Allianzen usw zu suchen?

Also ich finde Kayak.de ganz brauchbar... Da hast du dann links einen Filter über alle gefundenen Airlines und du kannst dann das Ergebnis auch nach Allianzen filtern lassen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Am meisten heraus holen kannst Du vermutlich mit einem Ecoticket und einem möglichst großen Umweg. Ich würde mal schauen, was die Carrier die ihre Hubs in Japan oder Korea oder so nach Bali anbieten. Und dann könnte deine +1 auch teurer und du billiger fliegen, zwecks Optimierung.

ZeroCool

Neues Mitglied
07.07.2014
1
0
Hallo Freunde des gepflegten Meilensammelns,
da ich hier auf die Sammelprofis zu treffen scheine, würde ich gerne mal mein Anliegen loswerden.
Ich habe Ende Juli ca. 60000 Meilen auf meinem M&M Konto, logischerweise steht die Verlängerung meines Senators an, dazu meine Frage - könnt Ihr mir einen Milage Run Startpunkt München nach Miami hin und zurück und 1x hin in der Business für einen vertretbaren Preis empfehlen ?? evtl. kommt noch 1x MUC-ORD und zurück (in Business) dazu (ist aber noch total offen)

Besten Dank an Euch alle, und eins noch: klasse Forum !!

Greets
Zero

Zuletzt bearbeitet:
N

*Ne0

Guest
Hallo Vielflieger,

ich würde dieses Jahr gerne noch den M&M FTL-Status erreichen. Mir fehlen dafür aber noch 7 Flugsegmente.
Kann mir jemand eine möglichst kostengünstige Möglichkeit sagen, die in MUC startet und endet?
Optimal wäre nur Wochenende, muss aber nicht zwingend.
Könnte ab August damit starten.

Kenn leider die Günstigen Routen nicht ;)

Vielen Dank fürs helfen.

easy2011

Neues Mitglied
09.10.2011
1
0
Hallo zusammen,
habe den Rest des Jahres noch keinen Urlaub geplant. Mir fehlen noch 16500 Meilen bis ich endlich mal den FTL-Status hätte.
Ist das irgenwie möglich?
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Vielen Dank und viele Grüße!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.113
7.961
HAM
Hallo zusammen,
habe den Rest des Jahres noch keinen Urlaub geplant. Mir fehlen noch 16500 Meilen bis ich endlich mal den FTL-Status hätte.
Ist das irgenwie möglich?
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Vielen Dank und viele Grüße!

HAM/FRA/TXL/MUC - EZE mit UA - ca. 18.000 Meilen für ca. 950 Euro.
Alternativ:
BUD-KUL mit MS in BK J (Business) für ca. 1200 Euro. und ca. 20000 Meilen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.113
7.961
HAM
Hallo Freunde des gepflegten Meilensammelns,
da ich hier auf die Sammelprofis zu treffen scheine, würde ich gerne mal mein Anliegen loswerden.
Ich habe Ende Juli ca. 60000 Meilen auf meinem M&M Konto, logischerweise steht die Verlängerung meines Senators an, dazu meine Frage - könnt Ihr mir einen Milage Run Startpunkt München nach Miami hin und zurück und 1x hin in der Business für einen vertretbaren Preis empfehlen ?? evtl. kommt noch 1x MUC-ORD und zurück (in Business) dazu (ist aber noch total offen)

Besten Dank an Euch alle, und eins noch: klasse Forum !!

Greets
Zero
Wie willst Du denn auf der Strecke MUC-MIA auf 40.000 fehlende Meilen kommen? Das wird so nichts.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen M&M-FTL in diesem Jahr verlängern. Habe zur Zeit 1439 SM.
Anfang November muss ich für 2 Wochen nach MEL, mit anschließenden 2 Wochen nach BNE.
Die aktuelle Zeitplanung sieht so aus: ca. 6.11. nach Deutschland->MEL, ca. 21.11. MEL->BNE, ca. 6.12. BNE->Deutschland. In allen Fällen +-1 Tag.

Mit cytric finde in Verbindungen FRA-BKK-MEL und BNE-BKK-FRA mit Thai für <1800€ in Buchungsklasse B(150% bei M&M). Nach GC ergibt das 20250 *1,5->30375 Meilen.
MEL-BNE gibts mit nem Billigflieger quasi gratis. *A gibts in Australien ja sowieso nicht, oder?

Habe dieses Jahr weiterhin noch HAJ-MIL-HAJ und einen Flug nach MUC geplant. Die sollten aber möglichst günstig sein, mit den paar Krümeln komme ich vielleicht nochmal auf 2000 Meilen?

Frage: Habt ihr noch Tipps, wie ich den MEL/BNE optimieren kann? Viel teurer darf es aber leider nicht werden. Bin jetzt schon FTL, daher würde executive bonus was bringen, aber die LH-Verbindungen sind einfach unbezahlbar (was ich gefunden habe).

Würde weiterhin gerne bei diesem Flug noch 120k Meilen für Business-Class Upgrades auf den Kopf hauen. Das sollte bei der Buchungsklasse aber doch auf jeden Fall hinhauen, oder habe ich (als Anfänger ;-)) dabei irgendwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Brauche ich nicht 35k?? :)
Mit 1439+30375+(geschätzten)2*1000 bin ich doch erst bei 33814.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.113
7.961
HAM
Einfach mit AI Richtung Australien - für ca. 2500 Euro in C mit 200% Gutschrift.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Das ist leider schon außerhalb des Budgets... Und außerdem geht C leider nicht, weil der Arbeitgeber nur ECO bezahlt. :-( Und über 2k sollte es wenn möglich nicht hinaus gehen.
Ich bräuchte irgendwas dazwischen, was mir nur ein paar mehr Meilen bringt, aber nicht mehr kostet... ;-)
Oder ein Leg mit LH *1,5 und Executive Bonus. Aber das ist wahrscheinlich zu teuer, oder?
Wenn noch nen günstiger Inlandsflug mit drin ist (z.B. DUS, PAD, oder HAJ) würde ich ja auch auf mehr Meilen kommen. Bei ITA hab ich dann aber das Problem, dass der die mir immer nur günstige Buchungsklassen rausschmeist, obwohl ich auf B/Y beschränkt habe... :-/

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
55
0
Muc
Hallo Vielflieger,

ich würde dieses Jahr gerne noch den M&M FTL-Status erreichen. Mir fehlen dafür aber noch 7 Flugsegmente.
Kann mir jemand eine möglichst kostengünstige Möglichkeit sagen, die in MUC startet und endet?
Optimal wäre nur Wochenende, muss aber nicht zwingend.
Könnte ab August damit starten.

Kenn leider die Günstigen Routen nicht ;)

Vielen Dank fürs helfen.
Hilfe, bist du ich? ;) Wenn noch ein RT von der Firma aus dazukommt, fehlen mir noch 5 dieses Jahr. Die 3 Award Flüge zählen ja leider nicht. *schnief* Habe mir schon überlegt einen Deutschland-Trip mit Germanwings zu machen. Hat jemand von euch eine andere Idee? Sollte auch nicht allzu teuer sein. Habe immer das Gefühl ab München ist alles teurer.

Danke und Grüße

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Eine gute Option sind auch immer die innerpolnischen Segmente mit Lot. Die gibt es teilweise ab 20 Euro pro Stück.

M

malmsta

Guest
Flügen zum Meilen sammeln ab AMS gesucht

Liebe Gemeinde,

wir sind m 2.ten Halbjahr und ich mache mir dann so langsam Gedanken wie ich den SEN in diesem Jahr requalifizieren kann.

Aktuell habe ich 23.126 Status Meilen auf dem Konto.
Weitere 15.000 kommen in den kommenden drei Wochen mit Business Flügen FRA - AMS zusammen.

Da ich des abends / nachts in AMS eh nix gescheites zu tun habe hier die Frage an die Wissenden und Sehenden:

Gibt es (Meilen -) lohnende Flüge ab AMS die mich über die Nacht irgendwohin und zurück bringen um am nächsten Morgen wieder ins Büro zu kommen?
Mit Stoppover im Hotel zum frischmachen :D

Lieben Dank und viele Grüße
malmsta

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Grundsätzlich ja, allerdings dürfte Dich der Preis aufgrund diverser Faktoren wie z.B. Nichteinhaltung des Mindestaufenthalts für günstigere Tarife nicht wirklich glücklich machen. Dazu kommt, dass durch die enge zeitliche Komponente wahrscheinlich nur Flüge in Frage kommen, bei denen Du nichtmal die möglichen Umsteigeverbindungen vollständig nutzen kannst.

Solche Buchungen sind eher eine teure Verzweiflungstat - und weniger ein Mileage Run mit lohnendem Preis-/Leistungsverhältnis.

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
noch 60k M&M Mein zum SEN erhalt... Hilfe!

Hallo Freunde!

Aktuell bin ich LH Sen und möchte den Status gerne erhalten. Ich muss in diesem Jahr noch nach Hong Kong sowie im Dezember nach Miami. Aktuell habe ich ziemlich genau 39k Meilen d.h. mir fehlen 60k Status Meilen. Hat jemand eine Idee, wie ich die am schnellsten und günstigsten bekomme? Ich wohne in PMI und habe daher für Langstrecke ohnehin immer Zubringer zu organisieren, meist FRA oder ZRH.... HKG soll Ende Oktober sein und Miami, wie gesagt, Anfang Dezember. Freue mich auf jeden Tip!

DANKE!
Ansgar

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Im Juni Newsletter von Skytravelagent war etwas drin für eine Reise über Toronto nach Südafrika für ~1850 und meilenoptimiert um die 42 000 Meilen in Business. Am besten also dort mal anfragen. Mit Zubringer sollte da schon was gehen.
Wenn MIA und HKG noch dabei ist, sollte sich das doch bei entsprechender Buchungsklasse ungefähr ausgehen dieses Jahr ...

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wenn Du die beiden Langstrecken in hoher Buchungsklasse (Biz ab "D" = 200%) fliegst und umsteigst, bist Du nicht mehr weit vom Ziel entfernt, ohne jetzt die Meilen im Detail zu errechnen.
PMI-DE/CH-HKG = ca. +28k (ohne zusätzliche Inlandslegs)
PMI-DE/CH-MIA = ca. +24k

In F (auch "A") ginge es sich direkt aus...

Solltest Du zumindest "D" fliegen, muss man nur ein bissl abstimmen oder einen kleinen Flug einfügen, bei niedrigeren Tickets ist wirklich zusätzliches Reisen angesagt