[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

echt

Neues Mitglied
10.05.2011
1
0
ANZEIGE
Hallo, ich benötige noch 4100 Meilen für den lang ersehnten SEN. Wer kann mir eine günstige europäische Destination ab FRA für einen Tagestrip (21.12.) nennen? Komme aus VIE, mit einem ECO Flex Ticket sollte das doch erreichbar sein.

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Swiss kurz wohin ist auch mein Tipp. Bloss nicht zu viel Zeit dafür aufwenden, denn so toll ist der Sen auch nicht.
Vor allem nach den 100k bringt es auch nichts mehr, es seiden Du schaffst die 300k

K

kira2008

Guest
Hilfe....

Ich bin noch bei M&M Senator - mir fehlen jetzt 6800Meilen... Das Jahr ist fast zu Ende und ich möchte möglichst schnell (Und günstig, da aus eigener Tasche) die Meilen sammeln. Hat jemand einen guten Vorschlag?

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Hilfe....

Ich bin noch bei M&M Senator - mir fehlen jetzt 6800Meilen... Das Jahr ist fast zu Ende und ich möchte möglichst schnell (Und günstig, da aus eigener Tasche) die Meilen sammeln. Hat jemand einen guten Vorschlag?

Hallo Kira,

ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Von wann bis wann hast Du Zeit? Die Meilen müssen natürlich bis 31.12 erflogen werden, dennoch könntest Du aber ja zu anderen Terminen bis Silvester verhindert sein. Nachdem es möglichst billig sein soll, in Y?

K

kira2008

Guest
Hallo Murks86,
Ja... Eigentlich ist es fast egal. Ich möchte wenn möglich den Montag freihalten, aber wenn es eine geniale Kombination gibt.....
Z.B. am Abend weg und am nächsten Tag bis Mittag zurück oder so....

Schöne Weihnachten.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Auf die Schnelle habe ich mal US Airways gefunden. Aktuell rund 806 Euro. Sollte rund 8792 Meilen + Executive Bonus geben.
Frankfurt (FRA) — Charlotte (CLT) - Sa., 28. Dez
US Airways 705Abflug: 10:45Ankunft: 14:4510:00 Std.Airbus A330Economy (N)
Charlotte (CLT) — Frankfurt (FRA) - So., 29. Dez
US Airways 704Abflug: 20:20Ankunft: 11:008:40 Std.Airbus A330Economy (N)
Mo., 30. Dez

C

ck12345

Guest
Erneuerung Sen-Status in 2014

Hallo an alle,

ich möchte meinen Sen-Status verlängern, er läuft noch bis zum Februar 2015.
Ich bin zeitlich flexibel und würde natürlich gerne in Business fliegen, Eco ist aber auch i.O.
Ich habe auf LH.com gesehen, daß z.B. 1 First und ungefähr 4 Business-Flüge (alles in "Saver" Tarif) nach Asien in 2014 die benötigten 100.000 Meilen bringen würden. Preis: ca. 18.000,-- Euro.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich am besten und günstigsten meinen Sen-Status bei M&M erhalten kann?

Soll ich am Anfang diesen Jahres für das ganze Jahr durchbuchen oder auf Angebote hoffen?
Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge.

Julia

//Modhinweis DrThax: In dafür extra vorhandenen Sammelthread verschoben.

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
18.000€ einfach so für einen SEN wegwerfen, der von Franz fast komplett enhanct wurde, wenn man 99% der Statusvorteile auch mit einem A3 Gold bekommt? Erschliesst sich mir nicht wirklich..

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Für 18000€ macht man ganz regulär (also ohne errorfares o.ä.) locker den halben bis zu ⅔ HON.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Für 18000€ macht man ganz regulär (also ohne errorfares o.ä.) locker den halben bis zu ⅔ HON.

Mich würde da die Rechnung interessieren. Komme zwar für 18k EUR auf 300 k Miles & More meilen aber zumindest nach meinem Kenntnisstand nicht auf die gleiche Anzaahl HON Meilen.
oder gibt es wieder ne 5fach private Jet Aktion.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mich würde da die Rechnung interessieren. Komme zwar für 18k EUR auf 300 k Miles & More meilen aber zumindest nach meinem Kenntnisstand nicht auf die gleiche Anzaahl HON Meilen.
oder gibt es wieder ne 5fach private Jet Aktion.

wie kommst du denn auf 300k Meilen? also, wenn ich mal F nach SYD von FRA buche, komme ich bei 18k auf knapp 200k Meilen.
Oder hast du irgendwelche Flüge, die sehr viel Sitzfleisch erfodern, weil man zig Mal umsteigen muss :)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
18.000€ einfach so für einen SEN wegwerfen, der von Franz fast komplett enhanct wurde, wenn man 99% der Statusvorteile auch mit einem A3 Gold bekommt? Erschliesst sich mir nicht wirklich..

Echt? Ich fliege beruflich leider dieses Jahr nur noch national, ich muss leider immer LH fliegen, Firmenpolicie. Wenn ich A3 Gold habe, sind das wirklich die gleichen Vorzüge wie Senator? Also mit gleicher Lounge, Gepäckbevorzugung etc... Wie schauts mit Buchung von M&M Prämienflügen? Gibts da auch den Companion Award, oder nur, wenn ich wirklich Senator bin? Und zwei E-Voucher?
Danke

Y

YuropFlyer

Guest
Echt? Ich fliege beruflich leider dieses Jahr nur noch national, ich muss leider immer LH fliegen, Firmenpolicie. Wenn ich A3 Gold habe, sind das wirklich die gleichen Vorzüge wie Senator? Also mit gleicher Lounge, Gepäckbevorzugung etc... Wie schauts mit Buchung von M&M Prämienflügen? Gibts da auch den Companion Award, oder nur, wenn ich wirklich Senator bin? Und zwei E-Voucher?
Danke

Sprechen wir allgemein doch am besten über Star Alliance Gold Vorteile:

-Lounge-Zugang 1:1 gleich
-Gepäck Prio, Checkin, Prio Lane etc. gleich
-Prämienflüge teilweise deutlich günstiger als bei M&M möglich, teilweise ungefähr gleich teuer. Einen 50% Rabatt für eine zweite Person gibt es nicht, dafür aber andere Länder/Zonenkategorien, zB gehört Nordafrika zu Europa, was teilweise Awards günstiger macht. Hat alles Vor&Nachteile.
-E-Voucher sind ohnehin kaum etwas wert, jedenfalls ist deren Gegenwert gering. Für mich ist die kostenfreie Kreditkarte mehr wert als einen einzigen Langstreckenflug upgraden zu können, jedenfalls wenn teure Buchungsklasse gebucht, Upgrade-Buchungsklasse gerade frei, etc. etc.

Die Vor/Nachteile wurden aber an anderen Orten schon besprochen.. je nach Person wird der "Wert" eines SEN in aller Regel irgendwo zwischen einem sehr geringen und einem mittleren viertstelligen Betrag gesehen. In aller Regel aber eher auf der geringen Seite. Dafür wurden einfach zu viele Vorteile, welche der SEN mehr als ein "generic Star Gold" bot weggestrichen.

Innerdeutsch und auf LH gezwungen? Dürfte lustig sein wenn du nicht ausschliesslich von/nach FRA und MUC musst :D

• Like
Reaktionen: vanheslig

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
wie kommst du denn auf 300k Meilen? also, wenn ich mal F nach SYD von FRA buche, komme ich bei 18k auf knapp 200k Meilen.
Oder hast du irgendwelche Flüge, die sehr viel Sitzfleisch erfodern, weil man zig Mal umsteigen muss :)

Würde mich eher mal gen Westen orientieren und nicht in FRA abfliegen... Sitzfleisch braucht man sicherlich. Alleine zwei lange Flüge in F muss man überstehen. Aber schau doch mal im Thread Mileage Runs.da gibt es sicherlich Inspirationen auch für die Zeit nach US...

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke für die Antworten. Habe hier auch schon gesucht, aber was den Goldstatus anbelangt immer unterschiedliches gehört. Da ich beruflich viel national fliege, nutze ich MM, aber habe hier halt gelesen, dass wenn man A3 Gold hat, es schon mal zu Problemen kommt, wenn die Meilen auf MM gebucht wird... Ich denke, das ist dann leider nichts für mich :(
Ja, fliege meistens FRA-MUC und HAM

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Würde mich eher mal gen Westen orientieren und nicht in FRA abfliegen... Sitzfleisch braucht man sicherlich. Alleine zwei lange Flüge in F muss man überstehen. Aber schau doch mal im Thread Mileage Runs.da gibt es sicherlich Inspirationen auch für die Zeit nach US...
Kannst du mal ein Beispiel nennen? Hätte über Ostern Zeit, habe noch nichts fix gebucht :)
Dachte eigentlich an: FRA-SYD, über BKK, Kosten 5.7K, macht über 65K Meilen.
Bei der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was interessantes gefunden, einiges über United oder US, aber ab April ist ja US nicht mehr MM.
Aber ich mach mal nochmal die Suche, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Danke

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Kannst du mal ein Beispiel nennen? Hätte über Ostern Zeit, habe noch nichts fix gebucht :)
Dachte eigentlich an: FRA-SYD, über BKK, Kosten 5.7K, macht über 65K Meilen.
Bei der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was interessantes gefunden, einiges über United oder US, aber ab April ist ja US nicht mehr MM.
Aber ich mach mal nochmal die Suche, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Danke

Schau dir doch mal AMS-FRA/MUC-LAX/SFO/etc./HNL an...

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ja, hatte das mal schon durchgespielt, mit HNL, aber leider sind die Preise, sobald ich einen Zwischenstopp in LAX oder SFO mache, krass hoch. In einem Rutsch 23 Stunden fliegen, wollte ich mir nicht antun :(, schon gar nicht beim Rückflug. Glaube, das was ich suche, gibt es nicht. Viele Statusmeilen, aber mit möglichem Zwischenstopp (für 4,5 Tage) in F zu humanen Preisen, maximal 7K würde ich für bis zu 100K SM zahlen.
Bin der Typ, der Fliegen mit Sightseeing kombinieren möchte. Nur Mileage Runs, sind leider nichts für mich...

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
ja, hatte das mal schon durchgespielt, mit HNL, aber leider sind die Preise, sobald ich einen Zwischenstopp in LAX oder SFO mache, krass hoch. In einem Rutsch 23 Stunden fliegen, wollte ich mir nicht antun :(, schon gar nicht beim Rückflug. Glaube, das was ich suche, gibt es nicht. Viele Statusmeilen, aber mit möglichem Zwischenstopp (für 4,5 Tage) in F zu humanen Preisen, maximal 7K würde ich für bis zu 100K SM zahlen.
Bin der Typ, der Fliegen mit Sightseeing kombinieren möchte. Nur Mileage Runs, sind leider nichts für mich...

Doch gibt es ;)
Die eierlegende wollmilchsau

• Like