[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

tanders

Neues Mitglied
16.11.2013
5
0
ANZEIGE
4 legs an 2 Tagen, 1750 Meilen für 189 Euro. Zu teuer?

Damit wäre ich fein. Wie könnte denn so ein Routing aussehen? Am besten auf der Strecke MUC -> FMO und falls es direkt vor Weihnachten wäre, könnte man sich gleich die Heimfahrt sparen ;-)
Wobei es vor Weihnachten nochmal deutlich teurer wird, oder?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

Nicht nach FMO sondern BCN, z.B. von Sa. auf So. (7-8.12.)! Buchbar auf swiss.com
Hinflug über GVA, Rückflug über ZRH. Unterschiedliche Buchungsklassen auf Hin- und Rückflug (2x125 und 2x750 Meilen).
Sameday return ist teurer.

Hab nur diese eine Suche getätigt und auch nur bei LX geschaut.

tanders

Neues Mitglied
16.11.2013
5
0
Nicht nach FMO sondern BCN, z.B. von Sa. auf So. (7-8.12.)! Buchbar auf swiss.com
Hinflug über GVA, Rückflug über ZRH. Unterschiedliche Buchungsklassen auf Hin- und Rückflug (2x125 und 2x750 Meilen).
Sameday return ist teurer.

Hab nur diese eine Suche getätigt und auch nur bei LX geschaut.

Besten Dank für deine Hilfe! Das hört sich gut an. Werde mir das direkt näher anschauen!!!

Flugangsthase

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
Mini mileage run M&M: drei Segmente ab TXL gesucht

Ich erlaube mir, nach mehreren Jahren passiven Mitlesens in diesem erlauchten Kreise, mich mit einer Beratungsbitte an Euch zu wenden.

Ich suche möglichst günstig und möglichst am Wochenende mit geringem Zeitaufwand abzufliegende drei Segmente ab TXL zur Erreichung des FTL.

Seit Jahren komme ich auf über 20 Segmente bei *A, meine Miles&More-Karte ist aber immer noch blau. In diesem Jahr komme ich auf 27 Segmente, und das gänzlich ohne Privatreisen. Ich werde weiterhin wohl in etwa gleichem Umfang fliegen (meist europäische Strecken auf LH-Gruppe), so dass ich diesmal den FTL über Segmente abschließen möchte.

Durch das Mitlesen hier habe ich mir bislang zwei Optionen erarbeitet:

a) Mit LX über ZRH nach PMI am Samstag - und gleich wieder mit der gleichen Maschine ab PMI zurück. Kostet etwa 170 Euro (und 14 Stunden Zeitaufwand). Ich kenne den Flughafen PMI nicht - kann man dort nach der Ankunft direkt zum Abfluggate, ohne durch die Security zu gehen?

b) Mit LH über FRA nach IST am Samstagabend (Ankunft 02:05) und zurück um 06:25 über MUC. Kosten etwa 220 Euro, zeitlicher Aufwand 15 Stunden über Nacht.

Ich wäre für Hinweise auf andere Lösungen dankbar, die bei etwa gleichen Kosten weniger Zeitaufwand erfordern und bequemer zu erfliegen sind, oder aber günstiger als die vorgeschlagene Lösung sind. Ausweichen auf einen Wochentag wäre dafür auch akzeptabel.

Herzlich dankt
der Flugangsthase

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
a) Mit LX über ZRH nach PMI am Samstag - und gleich wieder mit der gleichen Maschine ab PMI zurück. Kostet etwa 170 Euro (und 14 Stunden Zeitaufwand). Ich kenne den Flughafen PMI nicht - kann man dort nach der Ankunft direkt zum Abfluggate, ohne durch die Security zu gehen?
In PMI ist das kein Problem! Wenn du aus der Maschine aussteigst, stehst du quasi schon wieder am Gate :)
Solltest du in ZRH keine Bordkarte für den Rückflug erhalten, bekommst du diese dort am Gate.

Ich wäre für Hinweise auf andere Lösungen dankbar, die bei etwa gleichen Kosten weniger Zeitaufwand erfordern und bequemer zu erfliegen sind, oder aber günstiger als die vorgeschlagene Lösung sind. Ausweichen auf einen Wochentag wäre dafür auch akzeptabel.
Ohne jetzt nach Preisen geschaut zu haben, würden mir ab Berlin auch Sachen wie TXL-CGN/DUS7FRA-MUC/FRA/VIE-TXL einfallen, dürften auch günstig möglich sein und ggf. mit etwas Aufenthalt an den Zielen für einen Glühwein etc..

Herzlich dankt
der Flugangsthase

Ob man jedoch mit dem Nick einen Segment-Run machen sollte? :p

• Like
Reaktionen: Flugangsthase

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die PMI-Variante hört sich doch ganz gut an, das wären 42,50 € pro Segment und damit schon nicht schlecht, die Zeiten von 120 € für 4 Segmente sind vorbei.

Und bis zum Jahresende bei Hansens per oneway-Ticket und Promo-Code weniger als 170 € zu zahlen, ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach nahezu aussichtslos.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Hallo,
meinem Geschäftspartner fehlen 10.5k Meilen oder 12 Segmente zum FTL. 6 x CGN - TXL Return über LIDL Angebot mit 4U wäre jetzt meine Idee. Je Segment nur 39,99€
andere ideen ?

A

Anonym12392

Guest
Ich würd mal bei 4U vorbeischauen

z.B.

17.12.
TXL-CGN-ZRH 1000-1625
ZRH-CGN-TXL 1705-2045

140€

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Sauber! :cool:

Aber, wenn das nicht derselbe Umlauf ist, reichen 20 min Verspätung inbound schon aus, um den deal in grösste Bedrängnis zu bringen. Und Verspätungen sind bei 4U ja bekanntlich nicht ungewöhnlich.

Wäre mir persönlich zu heiß.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Abflug wäre ab CGN. Aber da kann er ja via LIDL für je 39,99 € früh morgens und spätabends noch 2 Segmente dazu buchen und kommt dann auf 8 Segmente an einem Tag für nur 220,- €! Right ?

Lisa82

Neues Mitglied
21.11.2013
1
0
Hallo allerseits, ich benötige noch 7500 Meilen (Miles & More) in 2013 um den SEN zu erreichen (habe aktuell FTL). Ich bin von Datum und Ziel her sehr flexibel, allerdings möchte ich unter der Woche möglichst nicht länger als 1 Nacht irgendwo bleiben müssen, Wochenend-Return-Trips sind auch ok, solange es nicht extrem kalt wird ;-)
Mein präferierter Abflughafen ist MUC. Neben dem erfliegen der 7500 Meilen ist mein Ziel das so günstig wie möglich zu tun.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ernst gemeinte Tipps bekommen könnte :)
LG
Liza

Y

YuropFlyer

Guest
7500 Meilen kannst du am "gemütlichsten" Ex-MUC mit einem Swiss Flug via ZRH irgendwohin in D (ganzer Roundtrip) machen, gibt 10k Meilen inkl. Exec - Alternativ und günstiger, Hinflug via ZRH UND GVA, gibt dann in Buchungsklasse D 6875 Meilen (5500 Regulär + Exec) - zurück dann entweder direkt nach MUC in Eco Buchungsklasse mit 750 Meilen mit LH, oder wieder via GVA oder ZRH in LX, ebenfalls mind in 750er Buchungsklasse.

Wenn du einen Wochenendtrip ins "Warme" machen möchtest, zB BKK, HKG oder SIN über ein Wochenende, gibts im Sale auch gerne mal ab 500€.. ist dann halt lange in Y, aber es gibt Verrückte (wie mich zB) die das durchaus im 2-Wochen-Rhytmus machen, obwohl sie schon 150k Statusmeilen haben dieses Jahr :D

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Mit US ein Wochenendtrip in die USA wäre mein Vorschlag, auch die günstigen Tarife bringen fast immer 100% + Exec. Bonus und da sollte dann jedes Ziel gehen.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
7500 Meilen kannst du am "gemütlichsten" Ex-MUC mit einem Swiss Flug via ZRH irgendwohin in D (ganzer Roundtrip) machen, gibt 10k Meilen inkl. Exec - Alternativ und günstiger, Hinflug via ZRH UND GVA, gibt dann in Buchungsklasse D 6875 Meilen (5500 Regulär + Exec) - zurück dann entweder direkt nach MUC in Eco Buchungsklasse mit 750 Meilen mit LH, oder wieder via GVA oder ZRH in LX, ebenfalls mind in 750er Buchungsklasse.

Wenn du einen Wochenendtrip ins "Warme" machen möchtest, zB BKK, HKG oder SIN über ein Wochenende, gibts im Sale auch gerne mal ab 500€.. ist dann halt lange in Y, aber es gibt Verrückte (wie mich zB) die das durchaus im 2-Wochen-Rhytmus machen, obwohl sie schon 150k Statusmeilen haben dieses Jahr :D

Was machst du da genau für Trips?

Maxomoto

Neues Mitglied
21.11.2013
1
0
Moin Vielflieger,
mir fehlen Mitte Dezember noch ca. 4000 Meilen zum HON. Muss daher wohl am 23.12. oder 20.12. so günstig wie möglich und so kurz wie möglich die fehlenden Meilen erfliegen. Abflug aus Berlin.
Best und Danke. Max

PS: HON Circle Meilen natürlich ... ist hier aber wohl allen klar. :)

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ist das dein Ernst? Du hast 595k Meilen in zwei Jahren bzw. sogar in einem und weißt nicht wie du an weitere 5k HON Meilen kommen sollst?
Glaube ein Flug in C innerhalb Europa etwa nach ZRH sollte das Problem lösen. Und da du ja EB bekommst landest du genau bei 5k HON Meilen - also > 600k

Jonas_93

Neues Mitglied
25.11.2013
2
0
Stuttgart/Str
Hallo allerseits, Ich benötige noch rund 4000 Meilen zum Senator bis Ende diesen Jahres. Allerdings bin ich bis zum 12. Dezember selbst noch geschäftlich unterwegs und bin deswegen zeitlich eingeschränkt. Hätte mir jemand ein günstigen und zeitlich passenden Vorschlag wie ich diese fehlenden Meilen noch bekommen könnte?
Danke schonmal, liebe Grüße Jonas

tanders

Neues Mitglied
16.11.2013
5
0
Servus,
mir fehlen noch rund 1300 Meilen zum FTL bis Jahresende. Die Vorschläge vor einigen Tagen waren leider nicht mehr buchbar. Für jeden weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar.

Da ich am 05.12 von FMO nach MUC und am 20.12. wieder zurück muss, wäre es umso besser, sofern man die Meilen möglichst kostengünstig damit erfliegen kann :)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Flexible Eco oder Business (nicht P) auf dem einen und restriktive Eco auf dem anderen und schon hast du 1,500. Oder du buchst ueber einen Zwischenstopp in D das sollte dir auch in restriktiver Eco die entsprechenden Meilen bringen.

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Liebes Forum,

ich brauche dringend eure Hilfe. In der nächste Woche habe ich noch ein offenes ZEitfenster für eine Mileage Run. Ich könnte ab Frankfurt fliegen und benötige 12 T Meilen. Gibt es da noch den Swiss Saver oder irgendwas günstiges mit Turkish Airlines? Ist es möglich diese Meilen für unter 1000 Euro zu erhalten? Bitte um Hilfe bzw. mit welchen Preis muss ich in etwa rechnen?

Danke

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Mini-Meilen-Run ab Hamburg

Hallo,
an mir ist komplett vorbeigegangen, dass ich ganz knapp eine Requali zum SEN schaffe.
Zeitlich könnte ich den MR am 7.-8.12. oder 14.-15.12. unterbringen. Wohne in HAM.
Mir fehlen noch 1000 Meilen. Ich kann mir 2 Varianten vorstellen:

1.) Billig&Willig: Hin&Rückflug an einem Tag ohne Zielflughafen zu verlassen, nur um die Meilen zu sammeln.
2.) Kleiner Ausflug (dann würde ich auch meine Frau mitnehmen), wenn es zu einem vernünftigen Preis Flüge (ca. 100-120€ p.P.) in eine europäische Stadt (egal welche) gibt. Könnte ich mir auch vorstellen Sa vormittag bis Sonntag abend einen Städetripp einzulegen.

Hat jmd Ideen? Insbesondere, welche Airlines sich Preis/Meilen-mässig für mein Vorhaben eignet. Gerne auch konkrete Vorschläge.

Vielen Dank und Grüße.
Flaming

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Ihr Hinflug

von Hamburg
(HAM)
nach Köln-Bonn
(CGN)

Sa. 14.12.2013 |07:00 » 08:05 | Dauer: 01:05 h

BASIC
nur Flug

Flugpreis pro Erw.
31,80 €

Steuern, Gebühren und Entgelte (Details)
38,19 €

Gesamtpreis Hinflug
69,99 €

Für diesen Flug erhalten Sie:

miles_and_more.png

500
Prämien- und Statusmeilen
oder

logo_boomerang_club.png

690
Boomerang Club Meilen

Ihr Rückflug

von Köln-Bonn
(CGN)
nach Hamburg
(HAM)

So. 15.12.2013 |20:35 » 21:40 | Dauer: 01:05 h

BASIC
nur Flug

Flugpreis pro Erw.
44,57 €

Steuern, Gebühren und Entgelte (Details)
25,42 €

Gesamtpreis Rückflug
69,99 €

Für diesen Flug erhalten Sie:

miles_and_more.png

500
Prämien- und Statusmeilen
oder

logo_boomerang_club.png

690
Boomerang Club Meilen