[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

CityStar

Gesperrt
10.10.2013
63
0
ANZEIGE
3375 Meilen bis Frequent Traveller, bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

mir fehlen genau 3375 Statusmeilen für den Frequent Traveller.
Prämienmeilen habe ich 41.125.

Wie komme ich am besten, günstigsten und schnellsten an die fehlenden Statusmeilen?
Nächster Flughafen ist ZRH. Ich plane noch einen Flug nach Hamburg.

Könnt Ihr einem Neuling helfen?

Danke

LG

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Hallo zusammen,

mir fehlen genau 3375 Statusmeilen für den Frequent Traveller.
Prämienmeilen habe ich 41.125.

Wie komme ich am besten, günstigsten und schnellsten an die fehlenden Statusmeilen?
Nächster Flughafen ist ZRH. Ich plane noch einen Flug nach Hamburg.

Könnt Ihr einem Neuling helfen?

Danke

LG

Am schnellsten mit einem Flug von Zürich nach Hamburg (wo Du ja eh hin musst) in Business.
Ansonsten siehe post #2

CityStar

Gesperrt
10.10.2013
63
0
Laut Swiss Homepage gibts nur 1.500 Meilen für Hin und Retour in Business? Brauche aber 3375 oder rechne ich falsch?

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Am schnellsten mit einem Flug von Zürich nach Hamburg (wo Du ja eh hin musst) in Business.
Ansonsten siehe post #2

Genau und es sollte mindestens in D buchen, bringt dann 2x2000 Meilen beim Non Stop Flug. Ich schätze die Kosten dafür ab ca. 1.800 Fränklis.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Hallo zusammen,
hab eine Frage bzgl. Flugbuchung in die USA.

Soll von Mitte Februar bis Mitte März sein und mit US Airways gibts da 100% Meilen für einen guten Preis.
Kann man sich drauf verlassen dass man die Meilen bekommt oder koennte der AA Merger da was ändern ?:confused:

edith: geht natuerlich um M&M

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Bitte um Orientierungspreis

Hallo Expertinnen und Experten,

Ende Dezember würde ich gerne meinen Senatorstatus verlängern. Dazu benötige ich ca. 30 000 Meilen und daher eine Milage Run. Abflug ist Stuttgart oder München. Ziel ist es sobald wie möglich wieder zurück zu sein, also die Reise sollte so kurz sein (nicht um jeden Preis).

Was würde in etwa (ganz grob bitte nur) so ein Rundflug kosten?

Danke

// Modhinweis: In den entsprechenden Sammelthread verschoben.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Hallo Expertinnen und Experten,

Ende Dezember würde ich gerne meinen Senatorstatus verlängern. Dazu benötige ich ca. 30 000 Meilen und daher eine Milage Run. Abflug ist Stuttgart oder München. Ziel ist es sobald wie möglich wieder zurück zu sein, also die Reise sollte so kurz sein (nicht um jeden Preis).

Was würde in etwa (ganz grob bitte nur) so ein Rundflug kosten?

Danke

// Modhinweis: In den entsprechenden Sammelthread verschoben.

Kenne die genaue Verfügbarkeit nicht, aber http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/60431-tk-bud-yyz-rt-1-142-eur.html ist ne ganz nette Möglichkeit schonmal rund 20.000 Meilen für schmales Geld an ca. 3 Tagen einzufahren. Vielleicht mit nem Swiss Business Saver meilenoptimiert nach BUD... Kommt man bei unter 2.000 EUR raus und ist dem Ziel schon recht nah.

Veritas

Neues Mitglied
10.10.2013
1
0
BRE
Hallo zusammen,

nach reichlichem "googeln" finde ich den Weg immer wieder in euer Forum!
Nach ein wenig Recherche in eigener Sache komme ich nicht umher, euch als Profis, ein paar Fragen zu stellen.

Nachdem LH die Business Klassen geändert hat, werde ich diese und nächstes Jahr (gültig bis 02/15) mein SEN auf geschäftlichem Wege wohl nicht re-qualifizieren können.
Ich rechne mit einer Lücke von ~30k SM zum Jahresende und habe mich dazu entschloßen in 2015 deswegen unter die Meilenrunner zugehen.
Nun zu meinen Fragen:

1. Wie viel kann man pro run an SM rechnen, bei ca.1.000€-1.500€ Einsatz und 5-7 Tagen (Destination sekundär)?
2. Wie weit im Voraus sollte man buchen?
3. In welchem €-Bereich liegen die "günstigsten" First-Class-Angebote?

Soweit ich es verfolgen konnte gibt es diverese Support-Funktionen, die Newbee´s unterstützen um adäquate Trips zu planen.
Jeder Tip/Hilfe ist willkommen.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Gruß

Veri

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Willkommen in VFT, Veritas! :)

1. Wie viel kann man pro run an SM rechnen, bei ca.1.000€-1.500€ Einsatz und 5-7 Tagen (Destination sekundär)?
2. Wie weit im Voraus sollte man buchen?
3. In welchem €-Bereich liegen die "günstigsten" First-Class-Angebote?

Soweit ich es verfolgen konnte gibt es diverese Support-Funktionen, die Newbee´s unterstützen um adäquate Trips zu planen.

Eine dieser "Support-Funktionen" ist genau dieser Thread. ;) Ich empfehle als Einstieg die Lektüre desselben oder zumindest der letzten paar Seiten. Danach dürfte wohl schon mal die Frage 1 beantwortet sein. Zur Beantwortung der Frage 3 würde ich mich ein bisschen in den Unterforen First & Business Class Tarife und Mileage Runs einlesen.

Eine gute Alternative ist auch die Beauftragung eines auf solche Fragen spezialisierten Reisebüros, z.B. dieses hier: Mileage Runs - Sky Travel Agent GmbH - ab 30 EUR Gebühr bist Du da sehr gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: Veritas

TheTraveller

Neues Mitglied
16.10.2013
2
0
Ich benötige Tips um Anfang Dezember meine noch ausstehenden 30.000 Meilen zum Erhalt des SEN Status möglichst preiswert zu sammeln und gleichzeitig eine Woche an einem warmen und sonnigen Flecken dieser Erde zu verbringen. Bisheriger Favorit bezüglich des Sonnenplätzchen im Dez. ist Puerto Rica.

Vielleicht weiss einer von Euch eine Flugverbindung um auf dem Weg dorthin nicht allzuviel Zeit & Geld zu verlieren aber genug Meilen zu sammeln. Bin auch für Alternative Destinationen offen. Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo Alle,
Erst der 2. Post aber direkt eine Frage, daher an alle vielen Dank, gerne auch per PM antworten.

Habe FTL und moechte FTL dieses Jahr noch verlaengern, SEN scheint mir unwahrscheinlich.
Ich habe 19,000 Meilen, und erfliege min. 2,000 noch, max. 11,600, sprich mir fehlen entweder a) 3,400 oder b) 14,000.
Fliege sollten aus NYC (LGA/JFK, EWR nur wenn vermeidbar) sein, wieder nach NYC zurueck und sollten ueber Wochenenden im November/Dezember erfliegbar sein.

Klasse ist egal (Buchungsklasse nicht wg. Meilengutschriften bei UA,US), fliege auch ECO und evtl. guenstige Upgrades am Tag des Fluges zu bezahlen.

Laengere Fluege mit Zwischenstopps sind genauso OK wie guenstige, kuerzere Fluege back and forth.

Vielen Dank an alle.

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Ich benötige noch ca 45000 Meilen für den SEN. ist es möglich die für max 2000€ zwischen Weihnachten und neu Jahr zu erfliegen? 2000€ ist das max was meine Firma dafür bez würde. Alternativ kann ich sonst das Angebot von LH für ein Jahr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich benötige noch ca 45000 Meilen für den SEN. ist es möglich die für max 2000€ zwischen Weihnachten und neu Jahr zu erfliegen? 2000€ ist das max was meine Firma dafür bez würde. Alternativ kann ich sonst das Angebot von LH für ein Jahr nehmen.
Da würde ich mich an rcs und das Reisebüro Wenden - die Ratio scheint mir schlecht Kauf Verlängerung für 2000 für ein Jahr oder das Erfliegen für 2 Jahre ..

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Ja. Entweder die 2000€ für das eine Jahr verlängern oder MR. Haben letztes Jahr die letzten 2 Rückflüge falsch gebucht GRU-DUS und NWK-DUS. Habe nur 0,5 an Meilen gebracht und das hat mich die SEN Verlängerung gekostet. Und dieses Jahr komme ich nur auf 60000Meilen weil ich fast nur in Europa unterwegs war. Würde zwar im nächsten Jahr Juli aus eigener kraft wieder SEN werden. Aber so lange möchte ich nicht warten.
Warum die Frage? Ist es so ungewöhnlich das Firmen das bez?

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ist es so ungewöhnlich das Firmen das bez?

Ja, scheint mir sehr aussergewöhnlich zu sein. Ich freu mich für dich, dass dir dein Arbeitgeber diese Option bietet. Bei mir heisst es meistens, as cheap as possible.
45‘000 Meilen für 2000 Euro dürfte eine Herausforderung werden. Am besten wendest du dich an ein auf MR spezialisiertes Reisebüro.

Heinz_Karl

Neues Mitglied
08.06.2012
3
0
MR ab MUC nach FMO

Hallo zusammen,

ich möchte eine private Reise von MUC nach FMO mit einem kleinen "MR" kombinieren (brauche noch 20k für meine SEN-Requali).

MOD: genau dafür gibt es diesen Sammelthread hier *maxbluebrosche*

Über die Seite von LH habe ich mir folgende Flüge zusammengesucht und wollte Euch fragen, ob es da bessere (mehr Meilen, max 1500€) oder (preislich) günstigere Routings gibt.
10. Nov:
MUC-STU via FRA 8.00-10.50
STU-FMO via FRA ab 14.50

13. Nov:
FMO-STU via MUC 9.00-12.00
STU-MUC via FRA ab 19.15

MUC-STU rtn kostet ca 770€
STU-FMO rtn ca 720€
Macht also knapp 1500€ für 15.000 Meilen (alle Flüge in D oder C).

Danke Euch schon mal für Hinweise zur Meilen bzw Kostenoptimierung.
VG,
Heinz

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Ja. Entweder die 2000€ für das eine Jahr verlängern oder MR. Haben letztes Jahr die letzten 2 Rückflüge falsch gebucht GRU-DUS und NWK-DUS. Habe nur 0,5 an Meilen gebracht und das hat mich die SEN Verlängerung gekostet. Und dieses Jahr komme ich nur auf 60000Meilen weil ich fast nur in Europa unterwegs war. Würde zwar im nächsten Jahr Juli aus eigener kraft wieder SEN werden. Aber so lange möchte ich nicht warten.
Warum die Frage? Ist es so ungewöhnlich das Firmen das bez?

Dann lieber doch das LH Angebot für die ein Jahr Verlängerung annehmen, wenn du kommendes Jahr sowieso wieder aus eigner Kraft erreichst.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
@ Heinz_Karl : Du meinst doch sicher STR (Stuttgart) und nicht STU (Santa Cruz, Belize) , oder ?? Wobei STU sicher mehr Meilen bringen würde ... ;-)

• Like
Reaktionen: BMF81