[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

toby_at

Neues Mitglied
27.08.2012
10
0
ANZEIGE
Ähm duh sorry, das ist Miles & More, Posting geändert.

Zuletzt bearbeitet:

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Mileage Run für 50k M&M Miles

Hi !

Bin im Moment Frequent Traveler und werde heuer 50-60k meilen schaffen. Wieviel würde ein Mileage Run auf SEN kosten ?

MOD:
ebenfalls hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ergänzend dazu:
Wenn Du durch Dein übliches Flugverhalten gerade al so 50% der Qualifikationsgrenze erreicht - was bringt Dir dann der SEN?

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
@hippo72

wenn die 50K Meilen über 125-Meilen-Segmente erflogen werden, kann es durchaus Sinn machen den SEN anzugehen ;)

• Like
Reaktionen: bursche99

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Vielleicht fliegt er sehr viel in Y durch Europa und möchte gerne die SEN Vorteile nutzen... kann doch sein.

• Like
Reaktionen: bursche99

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.469
3.842
Recht hat er. Meine +1 wird gerade Sen mit 40 E-class returns und einem TG First. Wenn ich immer First Fliege, brauche ich keinen Sen.

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
noch 18000 meilen oder 17 Segmente - ein Wochende Zeit

Hallo
Moechte gerne meine LH MM FT verlaengern , da ich wegen baby wohl danach n Jahr im der Heimat bleibe ( HAM).
Nun meine Frage - gibt es Strecken bzw einen kleinen Run um das im angemessenes Rahmen zu bekommen ?
Danke fuer eure Tipps

Dafür gibt es diesen Thread hier, bitte keinen extra eröffnen. *maxbluebrosche*

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo
Moechte gerne meine LH MM FT verlaengern , da ich wegen baby wohl danach n Jahr im der Heimat bleibe ( HAM).
Nun meine Frage - gibt es Strecken bzw einen kleinen Run um das im angemessenes Rahmen zu bekommen ?
Danke fuer eure Tipps

Ex-HAM gibt es grundsätzlich relativ viele Möglichkeiten, aber 17 Segmente (resp. 18.000 Meilen) sind eine harte Nuss an einem einzigen Wochenende.. das wären 6 Segmente an einem Tag, wenn du von Freitag früh bis Sonntag Abend fliegst.

Ist es dir nicht möglich, das auf mehrere Wochenende zu verteilen?

Wenn du auf Meilen gehst, dürften 3 Möglichkeiten gehen:
-Halbwegs günstige Swiss Business Tickets (nicht Saver!) in D für 2500/1875 Meilen (inkl. Exec) pro Leg (Int/Dom), via ZRH und GVA. So ein Ticket bringt dir in dem Fall 13750 Meilen, für die fehlenden 4250 Meilen (wenn es etwas weniger sind, reichen 2 RTs via CGN oder STR) brauchst du dann noch 5 Germanwings-Billigstsegmente für je 750+Exec.
-Langstrecke, zB SIN bringt knapp 10000 Meilen auch in billigster Eco mit Exec. Ist aber eher im Bereich von 500€++, und du müsstest 2 Wochenenden weg, ausser du fliegst HAM-ZRH-SIN-ZRH-SIN-ZRH-HAM an einem Wochenende (Do Abend Abflug, Mo Früh zurück). Das wäre Hardcore, würde aber zeitlich gehen. Ist aber vermutlich teurer als 1 D Ticket auf LX via ZRH-GVA
-Richtig viele Germanwingssegmente via CGN/STR. Bringen je 750+Exec, du bräuchtest also +/- 20 Segmente.

Wenn du auf Segmente gehst, irgendwelche billigen K/L-Umsteigetarife der Hansa oder LX, möglichst noch mit Gutscheinen optimiert. Wird aber auch nicht einfach.

Ingesamt würde ich mir eher die Frage stellen, wenn du schon in einem "normalen" Jahr gerade mal 12 Segmente fliegst, lohnt sich dann der FTL wirklich für dich? Willst du nicht abwarten, was die Zukunft bringt?

• Like
Reaktionen: Foxfire

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wenn 17885 Meilen schon reichen sollten, koenntest Du auch HAM-ZRH-SIN-ZRH-HAM in 100% Eco. (+ exec Bonus) fliegen. Das geht auch Problemlos an einem Wochenende.

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Kann man evtl auch über Kreuz Buchen ?
Dann würde ich es mit Hamburg muc machen ..
Einmal Buchen fr 1 hin fr 8 Retour und dasselbe in Gegenrichtung evtl mit einem Flieger Reserve um nicht auf dieselbe Crew zu stoßen ?

Y

YuropFlyer

Guest
Kann man evtl auch über Kreuz Buchen ?
Dann würde ich es mit Hamburg muc machen ..
Einmal Buchen fr 1 hin fr 8 Retour und dasselbe in Gegenrichtung evtl mit einem Flieger Reserve um nicht auf dieselbe Crew zu stoßen ?

Wieso willst du nicht auf die gleiche Crew stossen? Planst du, so die Sau rauszulassen, das sie dich auf dem Rückflug nicht mehr boarden lassen würden? :D

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
68000 statusmeilen in 4 Monaten? Möglich?

Hallo zusammen -
Ich bin FTL bei M&M und bin am überlegen ob es
1.) günstig möglich ist in diesem Jahr noch SEN zu werden - mir fehlen knapp 68000 Meilen
2.) ob es Sinn macht das zu tun
3.) Was es kosten würde

Mein momentanes Flugverhalten (bereits geplant) innerhalb Europas würde mir in Eco noch ca. 12.000 Meilen bringen
Ist es sinnvoll und irgendwie günstig zu bekommen das ich den SEN in angriff nehme?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich weiss das es eigentlich schwachsinn ist aber ich finde fliegen nun mal Geil....

Danke für euere Tipps und Vorschläge

Dafür gibt es diesen Thread hier, bitte keinen extra eröffnen. *maxbluebrosche*

Moderiert:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Frage 1) subjektives empfinden. Wer fliegen "Geil" findet, der scheint ja auch recht kosten-unempfindlich zu sein
Frage 2) subjektives empfinden.
Frage 3) kommt auf deine Flexibilität an

Mein subjektives empfinden: Lohnt sich hinten und vorne nicht für 68'000 Meilen. Lieber die 12'000 gebuchten ausbauen und A3 Gold in Angriff nehmen.

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Hallo

Eigentlich habe ich meinen SEN für dieses Jahr sicher, da mein letzter Flug aber am 30.12 ist und ich nicht nachfrodern möchte wenn mit der IT was nicht stimmt, suche ich nen günstigen Weg noch ca 3150Meilen zu erfliegen.
Irgendwelche Ideen?

danke

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
dieses Jahr noch FTL Status erreichen

Hallo zusammen,
bin neu hier und eine Frage:
Hab derzeit 10000 Statusmeilen und hab dieses Jahr noch nen FLug nach NYC ab FRA, heisst die Statusmeilen kommen noch dazu
Wie könnt ich den FTL Status dieses Jahr noch erreichen?
Tips ? Wenn möglich nicht so kostenintensiv ;)

Modhinweis DrThax: In den Sammelthread verschoben.