Hallo
Moechte gerne meine LH MM FT verlaengern , da ich wegen baby wohl danach n Jahr im der Heimat bleibe ( HAM).
Nun meine Frage - gibt es Strecken bzw einen kleinen Run um das im angemessenes Rahmen zu bekommen ?
Danke fuer eure Tipps
Ex-HAM gibt es grundsätzlich relativ viele Möglichkeiten, aber 17 Segmente (resp. 18.000 Meilen) sind eine harte Nuss an einem einzigen Wochenende.. das wären 6 Segmente an einem Tag, wenn du von Freitag früh bis Sonntag Abend fliegst.
Ist es dir nicht möglich, das auf mehrere Wochenende zu verteilen?
Wenn du auf Meilen gehst, dürften 3 Möglichkeiten gehen:
-Halbwegs günstige Swiss Business Tickets (nicht Saver!) in D für 2500/1875 Meilen (inkl. Exec) pro Leg (Int/Dom), via ZRH und GVA. So ein Ticket bringt dir in dem Fall 13750 Meilen, für die fehlenden 4250 Meilen (wenn es etwas weniger sind, reichen 2 RTs via CGN oder STR) brauchst du dann noch 5 Germanwings-Billigstsegmente für je 750+Exec.
-Langstrecke, zB SIN bringt knapp 10000 Meilen auch in billigster Eco mit Exec. Ist aber eher im Bereich von 500€++, und du müsstest 2 Wochenenden weg, ausser du fliegst HAM-ZRH-SIN-ZRH-SIN-ZRH-HAM an einem Wochenende (Do Abend Abflug, Mo Früh zurück). Das wäre Hardcore, würde aber zeitlich gehen. Ist aber vermutlich teurer als 1 D Ticket auf LX via ZRH-GVA
-Richtig viele Germanwingssegmente via CGN/STR. Bringen je 750+Exec, du bräuchtest also +/- 20 Segmente.
Wenn du auf Segmente gehst, irgendwelche billigen K/L-Umsteigetarife der Hansa oder LX, möglichst noch mit Gutscheinen optimiert. Wird aber auch nicht einfach.
Ingesamt würde ich mir eher die Frage stellen, wenn du schon in einem "normalen" Jahr gerade mal 12 Segmente fliegst, lohnt sich dann der FTL wirklich für dich? Willst du nicht abwarten, was die Zukunft bringt?