Hallo zusammen,
da ich neu im Forum bin, stelle ich mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Janos, bin 22 Jahre alt, studiere in Köln und arbeite nebenbei freiberuflich als Handelsvertreter für einen IT-Dienstleister und fliege hierfür vor allem in Europa.
Letztes Jahr habe ich mich für mein erstes Bonusprogramm M&M Lufthansa angemeldet, da ich im Dezember/Januar privat einen Flug mit UA von AMS über IAH nach UIO hatte.
Nachdem mir hierfür bereits 7358 Statusmeilen gutgeschrieben wurden, will ich nun meinen FTL noch in diesem Jahr fertig machen, da ich im Juni nach PHL fliegen werde, wobei ich insgesamt ca. 4 Wochen in den USA bleiben möchte.
Der Plan sieht bisher so aus, dass ich von FRA nach PHL fliege, dort 10 Tage vor Ort bei Verwandten bleibe, um anschließend einen MR zu starten, bei dem ich in SFO und einer weiteren Stadt mehrere Tage vor Ort bleiben möchte, um mir einiges anzuschauen und etwas zu unternehmen.
Die Ziele sind also folgende:
- 27.642 Statusmeilen für den ganzen Trip ab FR
- PHL Aufenthalt mind. 10 Tage
- SFO Aufenthalt mind. 7 Tage
- weitere Stadt Aufenthalt mind. 7 Tage
- das ganze bestenfalls möglichst günstig (ich bin Student!)
Meine erste Idee durch die Impressionen aus dem Forum wäre ein Teil des SEA-SJU MR.
Von FR nach PHL und zurück habe ich bisher für 590,00€ mit US Airways eine Verbindung in eco N gefunden, die mir laut M&M bereits 7874 Meilen bringt.
Was würdet Ihr mir empfehlen bzw. wie geht Ihr bei euren Flugplanungen an einen komplexen Trip dieser Art ran?
Ich würde mich über einige konkrete Flugplanungen sehr freuen, da ich nun seit mehreren Tagen bereits das Forum durchforste und sämtliche Verbindungen via Matrix checke - leider ohne Erfolg.
Sorry für die "Anfängerfragen", aber jeder fängt mal klein an, denke ich ;-)
Beste Grüße
Janos