[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Welche Threads meinst du genau?

worauf coeln77 hinaus will: Nächstes Jahr wird ab CGN nur noch eine einzige Lufthansa-Strecke bedient (nämlich nach MUC). Alles andere innerdeutsche wird auf Germanwings umgestellt.

Und die "exklusiven Statusvorteile", die Du als FTL bei Germanwings haben wirst, rechtfertigen keine 355 Euro. Eigentlich sind die so gering, dass sich nicht mal der Aufwand dieses Threads hier lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianB

Guest
Hoffe, dieser Thread past für Meine Frage mit Ach und Krach ;)

Ich bin SEN bis 2014/02 und plane gerade die Flugbuchungen für 2013, meinem Requali-Jahr.

Da ich aber so die Nase voll von NEK und 4U habe bei meinen vorwiegen innereuropäischen Flügen, überlege ich mir, das Gold woanders - etwa bei 1W - zu holen.

Hierbei meine Frage: wenn ich bei LH zumindest die FTL-Marke knacke, bleibe ich inkl. Softlanding nach dem SEN 4 Jahre lang FTL?

...dies ist meine letzte Motivation, doch noch ein paar Flüge in den NEK-/4U-Sitzen zu absolvieren :eek:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

Nein, Du kannst als SEN nur Deinen SEN-Status verlängern oder bekommst die normale Softlanding egal wie viele Statusmeilen du erflogen hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hat jemand eine gute Idee für einen Wochenendausflug vom 25.1.2013-27.1.2013. Die Flüge sollten möglichst viele Meilen bei M&M zu einem guten Kurs bringen. Es kommen auch Langstreckenflüge mit kurzem Aufentalt in Frage. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, würde mich freuen. :)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Hat jemand eine gute Idee für einen Wochenendausflug vom 25.1.2013-27.1.2013. Die Flüge sollten möglichst viele Meilen bei M&M zu einem guten Kurs bringen. Es kommen auch Langstreckenflüge mit kurzem Aufentalt in Frage. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, würde mich freuen. :)

ohne Verfügbarkeiten geguckt zu haben: Aber der AirDolomiti-Flug von Frankfurt nach Bergamo (und von da aus dann entweder nach Mailand rein, oder z.B. mit Ryanair für wenig Euros nach Madrid weiterfliegen) ist mit 4000 Meilen + ggf. ExecBonus ein recht gutes Preis-/Meilen-Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ohne Verfügbarkeiten geguckt zu haben: Aber der AirDolomiti-Flug von Frankfurt nach Bergamo (und von da aus dann entweder nach Mailand rein, oder z.B. mit Ryanair für wenig Euros nach Madrid weiterfliegen) ist mit 4000 Meilen + ggf. ExecBonus ein recht gutes Preis-/Meilen-Verhältnis.

Danke, aber den Trip hatte ich schon für einen späteres Wochenende geplant und wollte zumindest eine andere Region sehen, aber davon hatte ich ja nichts geschrieben. Also ausschließen würde ich BGY, SIN, CPT, JNB.
 

w241384

Neues Mitglied
04.11.2012
4
0
FRA-BGY-FRA mit Air Dolomiti Ca. 180,-. Das ein paar mal und done. Bergamo ist übrigens eine schöne Stadt, die man sich anschauen kann.

Hallo,

wollte noch schnell ein Feedback geben: Milagerun hat funktioniert und Meilen wurden nach 2 Wochen gutgeschrieben. BGY kann ich für eine solchen Trip empfehlen, verbunden mit einem tollen Mittagessen in der Stadt! Lohnt sich!

Viele Grüße,
Cody
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Irgendwie bin ich unfähig, den Business-Tarif auf der Website von AirDolomiti.DE zu finden.
Als Tarife werden mir da nur die folgendeden angeboten:
- Light
- Plus
- Emotion

IMHO buchen die aber alle in Eco??
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Emotion ist eigentlich deren Business. Habe es eben nochmal probiert, bei mir wird es wie immer angezeigt... Bis auf ein trockenes Sandwich und mehr Meilen ist aber kein Unterschied ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Emotion ist eigentlich deren Business. Habe es eben nochmal probiert, bei mir wird es wie immer angezeigt... Bis auf ein trockenes Sandwich und mehr Meilen ist aber kein Unterschied ;-)

Bei mir steht unter "Emotion"
BeförderungsklasseEconomy
Handgepäck
(dims 55x40x20 cm)
1 Stück max 10 Kg
Freigepäck1 Stück max 32 Kg
Sonder - und ÜbergepäckGegen Aufpreis
Sitzplatzwunsch (front area)
ok_tb.png
Mahlzeit und Getränke
ok_tb.png
Flexibilität
(umbuchung Datum/Zeit)
€ 25 per flight
Strornierung€ 25 per flight
Namensänderung
ko_tb.png
Miles & More Vielfliegerprogramm
ok_tb.png
(da steht nur ein Haken, aber keine Meilenzahl)


Wo siehst Du die Anzahl der Meilen?
Scheinbar bin ich blind??
:cool:
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Emotion ist eigentlich deren Business. (..) Bis auf ein trockenes Sandwich und mehr Meilen ist aber kein Unterschied ;-)

Zumindest die Frühstücksplatte ist weit besser als nur ein "trockenes Sandwich":

Anhang anzeigen 34052

Auf meinem Rückflug gab's sehr leckeren (aber wenig) Kuchen.

Meilen (Achtung: Denen muss man wochenlang hinterherlaufen) + freier Nebensitz sind die 40 Euro Aufpreis pro Segment m.E. wert
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Hmm, dann ist es wohl nicht auf allen Strecken gleich, ich hatte es auf FRA-BGY versucht, da steht unter Emotion Business.

Also keine Angst vor Verblindung ;-)

@jodost: das sieht definitiv viel besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Habe für den Mai FRA-BGY im Tarif Emotion bei EN gebucht. Auf E-Ticket steht BIZ Klasse U und O. Nach M & M Tabelle gibt das 2x 2T Meilen plus Bonus und das für einen Preis unter € 200,-

Das erinnert mich an die tollen Swiss BIZ Saver Zeiten...
 
A

Anonym32722

Guest
Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin, stelle ich mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Janos, bin 22 Jahre alt, studiere in Köln und arbeite nebenbei freiberuflich als Handelsvertreter für einen IT-Dienstleister und fliege hierfür vor allem in Europa.

Letztes Jahr habe ich mich für mein erstes Bonusprogramm M&M Lufthansa angemeldet, da ich im Dezember/Januar privat einen Flug mit UA von AMS über IAH nach UIO hatte.
Nachdem mir hierfür bereits 7358 Statusmeilen gutgeschrieben wurden, will ich nun meinen FTL noch in diesem Jahr fertig machen, da ich im Juni nach PHL fliegen werde, wobei ich insgesamt ca. 4 Wochen in den USA bleiben möchte.

Der Plan sieht bisher so aus, dass ich von FRA nach PHL fliege, dort 10 Tage vor Ort bei Verwandten bleibe, um anschließend einen MR zu starten, bei dem ich in SFO und einer weiteren Stadt mehrere Tage vor Ort bleiben möchte, um mir einiges anzuschauen und etwas zu unternehmen.

Die Ziele sind also folgende:
- 27.642 Statusmeilen für den ganzen Trip ab FR
- PHL Aufenthalt mind. 10 Tage
- SFO Aufenthalt mind. 7 Tage
- weitere Stadt Aufenthalt mind. 7 Tage
- das ganze bestenfalls möglichst günstig (ich bin Student!)

Meine erste Idee durch die Impressionen aus dem Forum wäre ein Teil des SEA-SJU MR.
Von FR nach PHL und zurück habe ich bisher für 590,00€ mit US Airways eine Verbindung in eco N gefunden, die mir laut M&M bereits 7874 Meilen bringt.

Was würdet Ihr mir empfehlen bzw. wie geht Ihr bei euren Flugplanungen an einen komplexen Trip dieser Art ran?

Ich würde mich über einige konkrete Flugplanungen sehr freuen, da ich nun seit mehreren Tagen bereits das Forum durchforste und sämtliche Verbindungen via Matrix checke - leider ohne Erfolg.

Sorry für die "Anfängerfragen", aber jeder fängt mal klein an, denke ich ;-)

Beste Grüße

Janos
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin, stelle ich mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Janos, bin 22 Jahre alt, studiere in Köln und arbeite nebenbei freiberuflich als Handelsvertreter für einen IT-Dienstleister und fliege hierfür vor allem in Europa.

Letztes Jahr habe ich mich für mein erstes Bonusprogramm M&M Lufthansa angemeldet, da ich im Dezember/Januar privat einen Flug mit UA von AMS über IAH nach UIO hatte.
Nachdem mir hierfür bereits 7358 Statusmeilen gutgeschrieben wurden, will ich nun meinen FTL noch in diesem Jahr fertig machen, da ich im Juni nach PHL fliegen werde, wobei ich insgesamt ca. 4 Wochen in den USA bleiben möchte.

Der Plan sieht bisher so aus, dass ich von FRA nach PHL fliege, dort 10 Tage vor Ort bei Verwandten bleibe, um anschließend einen MR zu starten, bei dem ich in SFO und einer weiteren Stadt mehrere Tage vor Ort bleiben möchte, um mir einiges anzuschauen und etwas zu unternehmen.

Die Ziele sind also folgende:
- 27.642 Statusmeilen für den ganzen Trip ab FR
- PHL Aufenthalt mind. 10 Tage
- SFO Aufenthalt mind. 7 Tage
- weitere Stadt Aufenthalt mind. 7 Tage
- das ganze bestenfalls möglichst günstig (ich bin Student!)

Meine erste Idee durch die Impressionen aus dem Forum wäre ein Teil des SEA-SJU MR.
Von FR nach PHL und zurück habe ich bisher für 590,00€ mit US Airways eine Verbindung in eco N gefunden, die mir laut M&M bereits 7874 Meilen bringt.

Was würdet Ihr mir empfehlen bzw. wie geht Ihr bei euren Flugplanungen an einen komplexen Trip dieser Art ran?

Ich würde mich über einige konkrete Flugplanungen sehr freuen, da ich nun seit mehreren Tagen bereits das Forum durchforste und sämtliche Verbindungen via Matrix checke - leider ohne Erfolg.

Sorry für die "Anfängerfragen", aber jeder fängt mal klein an, denke ich ;-)

Beste Grüße

Janos

Hallo Janos,

ich kann dir nur das Reisebüro, Skytravel Agent, empfehlen. User RCS ist hier der Ansprechpartner!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Janos: Ich würde mir, ganz ehrlich, an deiner Stelle eher den A3 *G überlegen, als den FTL versuchen zu erreichen.
 
A

Anonym32722

Guest
Hallo Janos,

ich kann dir nur das Reisebüro, Skytravel Agent, empfehlen. User RCS ist hier der Ansprechpartner!

Vielen Dank für den Tipp! Das Reisebüro habe ich bereits entdeckt und bin mir sicher, dass dies eine gute Lösung wäre.
Ich werde mir diese Möglichkeit offen halten - insofern ich nichts selbstständig oder mit eurer Hilfe zu einer Lösung komme, werde ich auf den Service zurückgreifen.
(Allerdings würde ich mir die Kosten gerne sparen :D)

Dir ist aber bewusst, dass für Status das KALENDER-Jahr (also Jan-Dez) zählt?

Das ist mir bewusst, allerdings wundert mich dann, dass ich meiner Meilenübersicht folgendes zu finden ist:
Um den Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 27642 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente in 2013.
Liegt das vlt. daran, dass ich die Meilen erst vor einigen tagen gutschreiben lassen habe?
Wie verfährt M&M hier?

Janos: Ich würde mir, ganz ehrlich, an deiner Stelle eher den A3 *G überlegen, als den FTL versuchen zu erreichen.

Über den A3 *G habe ich auch schon nachgedacht. An dieser Stelle eine kurze Rückfrage:
A3 *G heißt nach meinem Verständnis in diesem Fall nicht den SEN bei Lufthansa zu machen, sondern den *G Status bei einem anderen Star Alliance Partner zu machen? Liege ich damit richtig?
Falls ja, sollte ich diesen über Aegean Airlines M&B erreichen?
Eine weitere Information, die ich bislang nicht eindeutig identifiziert habe ist, wie sich der A3 *G Status im zweiten Jahr bei M&B verlängern lässt...

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Vielen Dank für den Tipp! Das Reisebüro habe ich bereits entdeckt und bin mir sicher, dass dies eine gute Lösung wäre.
Ich werde mir diese Möglichkeit offen halten - insofern ich nichts selbstständig oder mit eurer Hilfe zu einer Lösung komme, werde ich auf den Service zurückgreifen.
(Allerdings würde ich mir die Kosten gerne sparen :D)


Ich möchte keine Grundsatz Diskussion starten, aber diese Philosophie mit "ich würde mir die Kosten gerne sparen" ist lächerlich!

Diese paar Euro machen nun das Kraut auch nicht mehr fett und sind in diesem Falle auch gut angelegt.
 
A

Anonym32722

Guest
Ich möchte keine Grundsatz Diskussion starten, aber diese Philosophie mit "ich würde mir die Kosten gerne sparen" ist lächerlich!

Wie bereits erwähnt, würde ich mir die Kosten gerne sparen, würde aber, insofern ich nicht selbst auf die Lösung komme, sogar gerne auf den Service zurückgreifen, um mir ein erstes Bild zu machen.

Diese paar Euro machen nun das Kraut auch nicht mehr fett und sind in diesem Falle auch gut angelegt.

Mit ersterem gebe ich dir Recht, von zweiterem würde ich mich gerne selbst überzeugen.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Janos: Ich würde mir, ganz ehrlich, an deiner Stelle eher den A3 *G überlegen, als den FTL versuchen zu erreichen.

Sehe ich ganz genau so, wobei du ja leider einerseits schon die Meilen aus deinem vergangenen Flug (gehe mal davon aus die BK wäre auch bei A3 kreditierbar gewesen) sowie aus dem verpassten Bonus zu Ende letzten Jahres bei A3/M&B (Start mit 2.000 statt 1.000 Meilen) verloren hast. Dennoch dürfte es sinnvoller sein mit Meilen aus interkontinentalen Flügen eher auf A3/M&B-Gold zu gehen.

arbeite nebenbei freiberuflich als Handelsvertreter für einen IT-Dienstleister und fliege hierfür vor allem in Europa.

Ergänzend würde ich dann darüber den FTL versuchen via Segmenten, d.h. zu den Segmenten, welche du sowieso fliegst (sofern diese natürlich über die passenden Airlines abwickelbar sind, z.B. LH, LOT, OS, LX, aber auch 4U) noch ein paar LH- oder 4U-Flüge/Segmente dazu (verbilligen via Promo-Codes !) und auf jenem Wege dann FTL werden, wenn du diesen Status denn (ggf. zusätzlich) haben willst.

Fliegst du wie von dir beschrieben eh (häufiger) europäisch, dann dürfte auch finanziell ein FTL via Segmenten günstiger sein als ein MR in den USA, da du ja nur die ggf. zusätzlichen Flüge billigst dazu kaufen brauchst (==> schont die Kasse ...).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym32722

maveNY

Neues Mitglied
20.03.2013
2
0
Guten Morgen,
ich brauche Eure Hilfe und hoffe auf gute und wertvolle Tipps.

Bin seit mehreren Jahren FTL und fliege leider seit letztem Jahr beruflich nicht mehr so viel, vor allem nicht business class interkontinental.
Momentan stehe ich bei 9000 Statusmeilen und mein FTL läuft im Feb 2014 aus. Es ist noch Zeit, aber momentan habe ich lediglich einen großen Trip USA und aus YVR zurück geplant, private Reise.Wir wollen diese Flüge so buchen, dass wir ein Meilenupgrade auf business machen können. Schreibe das auf, fals es beim Sammeln der Statusmeilen eine Rolle spielt. Habe hier schon einiges gelesen über diese domestic Europaflüge an einem Wochenende. Habt Ihr Anregungen und Tipps, ich bin Euch sehr dankbar denn ich würde nur ungerne auf den FTL Status verzichten...man gewöhnt sich ja schnell an Services .... :)


VIELEN DANK an Euch, ich freue mich auf die Antworten!