[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
ANZEIGE
Habt Ihr Anregungen und Tipps, ich bin Euch sehr dankbar denn ich würde nur ungerne auf den FTL Status verzichten...man gewöhnt sich ja schnell an Services .... :)

Hast Du schon einmal über den Tellerrand von M&M hinausgeschaut?
Die FFP von A3 und TK sind auch attraktiv. Mit dem Aufwand, den Du für das Erreichen des FTL investieren müßtest, könntest Du vielleicht auch den *G erreichen.
 

flowc

Neues Mitglied
04.10.2011
3
0
MUC-MEL 31.08.-19.09. *A

Für den MM-FT benötige ich noch genau 28396 Meilen. Im o.a. Zeitraum steht eine Australienreise an, die ich gerne dahingehend aufbohren möchte.

Das beste Angebot, das ich bisher gefunden habe ist mit Singapore Airlines MUC-SIN-MEL in Economy(B/H) für gut 1600€, was insgesamt 20004 Meilen bringen würde.

Hat jemand einen Tipp, wie ich möglichst kostenneutral ca. 9000 zusätzliche Meilen einsammeln kann? (Jetzt, wo ich das so schreibe, wirkt ein Umweg von fast 50% allerdings ganz schön viel.)
Ist das trotzdem irgendwie machbar?
 

Cody

Reguläres Mitglied
18.05.2009
50
0
ZRH
Hast du den Tipp deines Vorposters schon in Erwägung gezogen?
Mit deinem SQ Flug wärst du *G bei Aegean mit einem Ticket ;)
 

flowc

Neues Mitglied
04.10.2011
3
0
Nein, das war mir entgangen, da mein Post erst hierher verschoben wurde. Aber danke dür den Hinweis, das sehe ich mir mal an.
 
A

Anonym27966

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen weg 4o.ooo HON Meilen zu erfliegen? Genau diese fehlen mir noch bis ich die 6oo.ooo Meilen Erreicht habe.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Danke sehr hilfreich :( mir geht es eher um eine kostengünstige Variante.

Anhang anzeigen 40946

Da ich mal davon ausgehe, dass Du auch im verbleibenden Teil des Jahres 2013 noch fliegen wirst, wärs nützlich zu wissen, was Dir schlussendlich effektiv fehlt.:yes:
:idea:Wobei genau genommen für beinahe jede fehlende Meilenzahl mit etwas suchen ganz gute Tipps hier gefunden werden könnten.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Da ich mal davon ausgehe, dass Du auch im verbleibenden Teil des Jahres 2013 noch fliegen wirst, wärs nützlich zu wissen, was Dir schlussendlich effektiv fehlt.:yes:
:idea:Wobei genau genommen für beinahe jede fehlende Meilenzahl mit etwas suchen ganz gute Tipps hier gefunden werden könnten.

Nein leider kann ich das nicht sagen, momentan sind keine weiteren Flüge für 2013 geplant die letzten Jahre war meine Reise Zeit auch immer von Jan. bis Jun. im vergangenen Jahr habe ich um knapp 5o.ooo Meilen verpasst.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Nein leider kann ich das nicht sagen, momentan sind keine weiteren Flüge für 2013 geplant die letzten Jahre war meine Reise Zeit auch immer von Jan. bis Jun. im vergangenen Jahr habe ich um knapp 5o.ooo Meilen verpasst.

Tja, dann bleibt dir nur ein sinnloser Meilen-Run in den Staaten übrig...
Das Foren-Reisebüro hilft dir da bestimmt weiter.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Tja, dann bleibt dir nur ein sinnloser Meilen-Run in den Staaten übrig...
Das Foren-Reisebüro hilft dir da bestimmt weiter.

So wie ich die Anfrage von PolenPaul / SimonSchmitz (scheint dieselbe Person zu sein, zumindest antwortet der eine User für den anderen) lese, werden hier HON-Meilen gesucht.

Diese können nicht einfach mit einem Meilen-Run in den Staaten mit einem US-Carrier wie z.B. UA oder US erflogen werden, sondern die Meilen sollten von ein einem Partner aus der LH-Group stammen.

Trotzdem kann Dir das Reisebüro weiterhelfen.

Wieviele Euros wäre Dir der HON wert? Was ist für Dich kostengünstig?
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
So wie ich die Anfrage von PolenPaul / SimonSchmitz (scheint dieselbe Person zu sein, zumindest antwortet der eine User für den anderen) lese, werden hier HON-Meilen gesucht.

Diese können nicht einfach mit einem Meilen-Run in den Staaten mit einem US-Carrier wie z.B. UA oder US erflogen werden, sondern die Meilen sollten von ein einem Partner aus der LH-Group stammen.

Trotzdem kann Dir das Reisebüro weiterhelfen.

Wieviele Euros wäre Dir der HON wert? Was ist für Dich kostengünstig?

Nein wir sind nicht dich gleiche Person ich habe es einfach zitiert da ich weiter vorher die gleiche frage gestellt habe, ich bin mittlerweile schon einige zeit mit sky travel agent sehr zufrieden.
 
A

Anonym27966

Guest
Muss leider auch zugeben das ich nicht wirklich bescheid weiss, unser Diestreisen werden von unserem Firmendienst erledigt und ich erhalte nur meine Reiseinforamtionen viele der hier genanten Abkürzungen sind für mich Böhmische Dörfer.

Ich habe leider auch keine vorstellung was der Spaß mich kosten könnte.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Werde nach einem USA Trip so circa 20.000 Statusmeilen haben, lohnt es sich, in Richtung FTL etwas Mehraufwand auf sich zu nehmen oder ist das eh unrealistisch, wenn man kein Vermögen ausgeben will? Einzig zwei-vier Flüge nach Nizza stehen momentan wahrscheinlich noch an, ein Städtetrip oder so kann aber gerne noch eingebaut werden..

Meinungen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wenn Du Dich über Statusmeilen zum FTL qualifizierst, fehlen Dir also rund 15.000 Statusmeilen.

Bei 750 Meilen pro Europa-Flug in T-Klasse und höher bräuchtest Du 5 Tickets mit der SWISS über ZRH, um das Ziel zu erreichen.
 

Webdirector

Neues Mitglied
12.11.2012
6
0
Hallo,

Ich habe jetzt etwas über "Aegen" gelesen und hab noch ein par fragen.

Wenn ich auf dem " miles.biz" Rechner gehen sehen ich das ich 80 000 Meilen mit dem Aegen bekomme würde für ein Flug FRA <-->PEK ....

das ist ja der Wahnsinn sind das auch "Status" Meilen ?

Ich sehe die sind "Star Aliance Partner" oder habe ich da etwas falsch verstanden und sind das keine Miles und More Meilen ?

Danke für Info
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube du hast gar nichts verstanden. Nicht einmal, wie der Name der Fluggesellschaft richtig lautet. Geschweige den irgend etwas anderes..
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Hallo,

Ich habe jetzt etwas über "Aegen" gelesen und hab noch ein par fragen.

Wenn ich auf dem " miles.biz" Rechner gehen sehen ich das ich 80 000 Meilen mit dem Aegen bekomme würde für ein Flug FRA <-->PEK ....

das ist ja der Wahnsinn sind das auch "Status" Meilen ?

Ich sehe die sind "Star Aliance Partner" oder habe ich da etwas falsch verstanden und sind das keine Miles und More Meilen ?

Danke für Info

Hier in diesem Thread geht es nur um Miles&More.
Dieses Programm ist ein anderes als das Miles&Bonus von Aegean.

Weitere Hinweise für das Sammeln bei Miles&Bonus von Aegean findest Du hier: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/19100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3.html
 

AirborneOne

Neues Mitglied
10.07.2013
5
0
PEK - HAJ Meilen Maximieren

Hallo liebe Vielflieger,

ich lese schon seit längerem immer mal wieder hier und muss sagen mir gefällt euer Forum gut.
Jetzt würde ich gerne mal euren Rat in Anspruch nehmen.
Und zwar habe ich momentan den FTL Stautus und noch knapp 45K Meilen zum SEN vor mir.
Ich fliege noch ca. 2 mal nach Deutschland (geplant ein dienstlicher Flug in der BC sowie ein privater in E), sowie ein paar chinesische Inlandslfüge. Meine Frage ist also, wie bekomme ich - insofern das möglich ist - die Meilen zusammen. Ich lese hier immer Traumwerte die ich aber nirgends finde.

Falls jemand einen Tipp hat bitte gerne :)=
 

LordSax

Neues Mitglied
03.07.2012
5
0
Hallo Vielflieger,
ich habe 77000 Meilen und benötige den Rest damit ich den LH Sen* bekomme. Vermutlich kommt noch ein Flug HAM-FRA-LAX aber in Eco (nur ca. 8000 Meilen). Was würdet ihr raten soll ich machen um die restlichen Meilen zu erfliegen? Nach Möglichkeit möglichst günstig, wichtiger ist aber wenig Zeitintensiv.

Danke
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Falls jemand einen Tipp hat bitte gerne :)=

Wenn möglich, buch den C-Flug in Buchungsklasse C oder D (=200% Meilen) bei einer vollintegrierten Airline (=zzgl. ExecBonus).
Grade Deinen Privatflug auf eine 100%- Buchungsklasse auf, d.h. buche mindestens in T.
Das sollte mit den chinesischen domestic Flügen (wenn's geht in F mit CA oder ZH).

Vielleicht geht auch was mit MS in C für PEK-HAJ mit Positionierungsflug.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hat jemand schon versucht mit Germanwings massiv Meilen zu erzeugen?

Ich habe jetzt - mit positivem Erstaunen - festgestellt das die LH-Group hier seltsamerweise sehr grosszügig ist. Habe ZRH-CGN-PRG als OneWay gebucht. Für 60€, in Buchungsklasse T, also "billigst". Gutschein hatte ich (leider) nicht, trotzdem ein fairer Preis wie ich finde. Als Umsteiger gibt das 2*750 Meilen + Exec. Bonus, also 1875 Meilen. Klar, ist jetzt nicht DIE Hammerratio, aber wenn ich schaue das die OS 1111er (damals ca. 900€) welche nebst den PJs ja als "best Ratio seit langem legal zu buchen" galten, Daumen mal Pi 30000 Meilen (und zwar auch nur NRT mit OS) - also ziemlich genau im gleichen Verhältnis (60€ zu 900€ ist 15fach, knapp 2000 Meilen zu 30000 Meilen ist "gut" 15fach) liegen, dann sollte das doch ebenfalls eine gute Rate sein, oder?

Vorallem kann man die GW-Flüge weniger "anstrengend" als 2x Langstrecke fliegen, und auch mal an einem Abend ein paar Segmente mit direktem Turnaround machen..

Fehlende 20.000 Meilen könnte man so also für 660€ erfliegen - inkl. Kartoffelsalat-Plünderungsmarathon :D

Und wenn man noch Gutscheine hat, welche GW doch offenbar im 5€ Bereich des öfteren mal rausgibt, kann man die Ratio noch erhöhen.

Oder ist da ein grösserer Denkfehler drin?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Hallo liebe Vielflieger,

ich lese schon seit längerem immer mal wieder hier und muss sagen mir gefällt euer Forum gut.
Jetzt würde ich gerne mal euren Rat in Anspruch nehmen.
Und zwar habe ich momentan den FTL Stautus und noch knapp 45K Meilen zum SEN vor mir.
Ich fliege noch ca. 2 mal nach Deutschland (geplant ein dienstlicher Flug in der BC sowie ein privater in E), sowie ein paar chinesische Inlandslfüge. Meine Frage ist also, wie bekomme ich - insofern das möglich ist - die Meilen zusammen. Ich lese hier immer Traumwerte die ich aber nirgends finde.

Falls jemand einen Tipp hat bitte gerne :)=

Hallo Vielflieger,
ich habe 77000 Meilen und benötige den Rest damit ich den LH Sen* bekomme. Vermutlich kommt noch ein Flug HAM-FRA-LAX aber in Eco (nur ca. 8000 Meilen). Was würdet ihr raten soll ich machen um die restlichen Meilen zu erfliegen? Nach Möglichkeit möglichst günstig, wichtiger ist aber wenig Zeitintensiv.

Danke

Aufgrund der aktuellen Nachfragen habe ich den ersten Beitrag in diesem Thread auf den aktuellen Stand gebracht, so daß Ihr auch mit etwas selbständiger Suche gute Tarife und Reiseziele für Eure Meilenplanung hier finden könnt.
 
  • Like
Reaktionen: AirborneOne

toby_at

Neues Mitglied
27.08.2012
10
0
20.000 Meilen ab VIE

Hallo,

kann mir jemand unter den Profis Tipps für einen MR ab VIE im Laufe dieses Jahres geben, Ziel 20.000 Statusmeilen? Miles&More, möglichst kurze Reisedauer und möglicht günstiger Preis :)

Bin leider etwas verwirrt ob der vielen Optionen :(

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: