[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Wie wärs hiermit:

MUC NUE 22.12.2012 8:35 für EUR 64.48
und zurück NUE - MUC 13:45 für EUR 46,47 dann fehlt noch ein Leg nach irgendwo

ftl_muc

Neues Mitglied
15.12.2012
2
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten! MUC-ZRH-GVA und zurück finde ich interessant, allerdings ist die günstigste Option die ich bisher finden konnte ca. EUR 1200 (!). Könnte man das ggf mit einer Übernachtung am Wochenende vom 22./23. Dezember oder einer Übernachtung zwischen 26. und 30. Dezember kombinieren? Danke für Eure Hilfe!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hallo, ich brauche noch 3 Flugsegmente für meinen FTL (oder 8964 Statusmeilen). Ich habe schon mit dem Reiseplaner gearbeitet, aber die ungrade Anzahl Flugsegmente bekomme ich nicht hin.

An die Experten: Wie kann ich das am günstigsten am Wochenende 22./23.12 abfliegen? Destination ist mir egal :)

(oder gilt das für mich gar nicht... das liest sich hier ein wenig zweideutig.
Mein aktueller Status:

Meine Statusgültigkeit:

Frequent Traveller

28.02.2014
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern,
benötigen Sie noch 8964 Statusmeilen oder 5 Flugsegmente in 2012. (Gilt nicht
für Statuskunden mit Statuslaufzeit bis FEB 2015, für diese gelten die
Kalenderjahre 2013 und 2014.)

Du schreibts, dir fehlen noch 3 Segmente, im Text steht, dir feheln noch 5.
Anyway, naechstes Jahr hast Du den FTL noch und kannst Dich genauso gut in 2013 requalifizieren. Ansonsten steht hier bereits einiges ueber Segment Runs. Solltest Du die requali ueber SM machen wollen, empfiehlt sich EN.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
Um den FTL zu verlängern fehlen mir für 2012 noch 3 Segmente (home base ist MUC), die ich so günstig wie möglich erreichen möchte. Ein Trip über ein Wochenende mit Hotel ist genauso eine Alternative wie ein one-day run.

Bei Segmenten ist oft Germanwings die günstigste Option. Umsteigeverbindungen ab/nach MUC mit LH sind meist deutlich teurer. Oder du findest halt sowas die MUC-NUE-MUC-NUE und fährst mit dem ICE zurück.

jojo

Neues Mitglied
17.03.2011
3
0
Hi!
Ich befinde mich in einem "gnaaargh"-Zustand. Ich habe eben gesehen, dass das Reisebüro, das die Reisen für meinen Arbeitgeber bucht mein schön ausgetüfteltes TXL-ZRH-NRT-SFO-ORC-JFK-BOS-EWR-TXL zu einer Fare gebucht hatte, die mir 50% der Meilen eingetragen hat (und dann auch noch Teile mit United, was wirklich das Letzte ist, was man fliegen will!). Kurzum, ich sitze bei knapp 23.000 Meilen.
Nun ist es so, dass ich zum Januar an die Westküste versetzt werde, wie ich vorgestern erfahren habe. FT wäre also praktisch, Flug hin ist auch noch nicht gebucht, bisher nur zu 1022 €(roundtrip, zurück irgendwann im Sommer, war wurst) reserviert - und zwar auf den 1.1.
Gibt es noch eine effektive, nicht millionenteure Möglichkeit, den FT in diesem Jahr (gern auch mit Flug vor dem 1.1.) zu reißen? Oder "neues Spiel, neues Glück"? Gern auch Flugangebote per PM. (Hin müsste f 3 Pers. (2 E, 1 K) sein, zurück wann wie wer ist prinzipiell egal)
Danke!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
@JoJo: Wenn Du inneramerikanisch einige Strecken hast im naechsten Jahr wuerde ich mir die Meilenprogramme der US Gesellschaften, vor allem UA MP mal angucken. Zu denen gibt es auch diverse Threads hier im Forum.

Dieses Jahr noch 12k Statusmeilen zu erfliegen lohnt sich meiner Meinung nach ueberhaupt nicht fuer den FTL. Kosten duerften bei ca. 600,- EUR liegen, nur dafuer, dass Du auf inneramerikanischen Strecken das erste, beim Flug ueber den Teich auch das 2. Gepaeckstueck frei hast. Da ist es guenstiger, den Aufschlag cash zu bezahlen!

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

@JoJo - der FTL bringt in den USA ueberhaupt nichts (keine fastlane, keine lounge - auszer LH interconti auf wenigen flughaefen). ev. solltest Du ausrechnen, ob es sich auszahlt die fluege auf ein aegean karte zu buchen und dort den gold zu machen?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
@JoJo - der FTL bringt in den USA ueberhaupt nichts (keine fastlane, keine lounge - auszer LH interconti auf wenigen flughaefen). ev. solltest Du ausrechnen, ob es sich auszahlt die fluege auf ein aegean karte zu buchen und dort den gold zu machen?

Naja, kostenloses Gepaeck!
Wenn man viel inneramerikanisch in Y fliegt ist so ein *S (=FTL) schon nicht verkehrt!

• Like
Reaktionen: fra2k2

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

Naja, kostenloses Gepaeck!
Wenn man viel inneramerikanisch in Y fliegt ist so ein *S (=FTL) schon nicht verkehrt!

natuerlich, keine frage! wollte nur sagen, dass *S in den staaten (noch) weniger benefits hat als in europa. wuerde mann 600+ euros ausgeben, um den FTL zu schaffen, koennte man leicht enttaeuscht werden vom kosten - nutzen; vor allem in den USA.

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD

mmmhh und das mit der fastlane stimmt auch nicht ganz: fliegt man mit UA findet man in der Regel auch als FTL den Vermerk "Premier Access" auf seinem BP.
Und der ist laut United website und eigener Erfahrungen gut für:

Premier Access check-in: designated airport check-in lines
Premier Access security lane: exclusive security lanes
Premier Access priority boarding: reserved blue carpet for anytime boarding
Premier Access baggage handling: among the first bags to be delivered

Was stimmt ist der nicht gestattete Loungezugang (der nichtmal UA oder US *Gold auf domestic flights gewährt wird).
Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn keiner der mir bekannten UA-Clubs bieten annähernd die Auswahl einer LH-Lounge in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

CrazyAboutMiles

Neues Mitglied
22.12.2012
5
0
@ all: Mir fehlen nur noch 1559 Meilen für den FTL Status. Habe jetzt noch einen Flug gefunden, der mir 1500 Meilen bringt. Ist die Lufthansa so kulant und gewährt mit den FTL Status, auch wenn mir zarte 59 Meilen fehlen?

Wenn nein, kennt ihr noch eine gute und günstige Alternative, wie ich mir 2000 Meilen auf der Strecke Köln nach Berlin erfliegen kann?

Besten Dank und Gruß!

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
auch wenn mir zarte 59 Meilen fehlen?

Wenn nein, kennt ihr noch eine gute und günstige Alternative, wie ich mir 2000 Meilen auf der Strecke Köln nach Berlin erfliegen kann?

Knapp daneben ist auch vorbei. Insofern musst Du die 59 Meilen mind. noch erfliegen.
Preisgünstig liegt im Auge des Betrachters vorallem wenn man auf eine Strecke festgelegt ist. Das lässt sich ja schnell in durch kayak.de und Co. in Erfahrung bringen.

Viel Erfolg!

CrazyAboutMiles

Neues Mitglied
22.12.2012
5
0
Gibt es auf die Airrail Tickets tatsächlich Statusmeilen? Wenn ja, wieviel? Der Milage Calculator spuckt bei mir nichts aus....

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Über LH gebucht in den nächsten Tagen kurzfristig als OW ist es Buchungsklasse innderdeutsch V = 500 Meilen

Gutschein nicht vergessen, dann biste bei 77 EUR.

CrazyAboutMiles

Neues Mitglied
22.12.2012
5
0
Ist momentan wieder ein Guschein draußen? Muss ich die Strecke auch wirklich fahren oder reicht es wenn ich in Köln einfach mit dem Handy einchecke?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Ist momentan wieder ein Guschein draußen? Muss ich die Strecke auch wirklich fahren oder reicht es wenn ich in Köln einfach mit dem Handy einchecke?

Herzlich Willkommenim Forum, übrigens ;)

- gutscheine sind meistens verfügbar, auch aktuell.
- einschecken? das ticket zu buchen reicht völlig aus.

CrazyAboutMiles

Neues Mitglied
22.12.2012
5
0
Ok! Dann sieht der Plan wohl so aus:

Business Class Flight von CGN nach Tegel: 258 € (1500 Meilen) + Airrail Ticket: 97€ (500 Meilen)

Habe keine günstigere Option gefunden die 1559 Meilen auf der Strecke CGN nach Tegel zu sammeln. Oder gibt es sonst noch nen günstigen Gabelflug, mit dem ich die restlichen 1559 Meilen knacken könnte?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Total: 355 EUR (vermutlich zusätzlich)

und das alles für einen FTL um zukünftig ab CGN die "Benefits" zu nutzen... :confused:

Vergleiche andere Threads hier!