[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
30.000 Status Meilen

Wann spätestens sollte man irgend etwas buchen um gegen Ende des Jahres 30.000 Statusmeilen zu bekommen?

Die Frage stelle ich mir, weil eventuell ein Arbeitsflug nicht stattfindet. Und ich möchte eine Backup Lösung haben! :D

Webdirector

Neues Mitglied
12.11.2012
6
0
Hallo, Mir fehlen noch 14000 meilen bis zum jahres ende.

Wast ist der beste run um die zu erreichen ? ( preis günstig )

Danke

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

Mir fehlen noch ca. 2550 Meilen zum sen. Jemand einen günstigen Vorschlag ?

Homebase ist MUC oder NUE. Alternativ auch FRA. Am besten ein direkter Turnaround.

Zuletzt bearbeitet:

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
5000 Meilen für ca. 180,- FRA-BGY mit EN. Ob Direct Return geht ist aber fraglich.

Die habe ich auch gesehen. Allerdings geht da nur 1 Flug pro tag und ich würd quasi nen tag in BGY rumsitzen.

Hab gerade nochmals nachkalkuliert. Sind doch nur 2457 Meilen, also würde auch irgendwas mit 2500 insgesamt genügen.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
5000 Meilen für ca. 180,- FRA-BGY mit EN. Ob Direct Return geht ist aber fraglich.

Nachdem mir ein beruflicher Flug dieses Jahr flöten gegangen ist, fehlen mir doch tatsächlich noch 17,5 k zur SEN Verlängerung bis 02/16. :-(
Hab mal diverse Daten bei EN durchgespielt. Für 180,- Oiro hab ich aber keinen einzigen Flug FRA-BGY gefunden. Lag alles so bei 240 - 250 Euronen.

Für so 500 (wahrscheinlich unrealistisch) bis 700 Euro (eher realistisch) würde ich mir das eventuell noch überlegen noch einen Run zu machen dieses Jahr.
Würde sich für mich als normalerweise EcoPax schon rechnen. Ob ich nächstes Jahr die Requali schaffe ist fraglich, da ich wahrscheinlich wesentlich mehr innereuropäisch unterwegs sein werde und weniger Langstrecken.

Was hätten wir denn noch so für Strecken im Angebot? Abflughäfen FRA, DUS, CGN. Wobei letzterer wahrscheinlich nicht ganz so optimal ist für nen Run.
Die nächsten Wochenenden hätte ich noch Zeit. Auch unter der Woche. Könnte noch 1-2 Tage Urlaub dafür opfern.

Strecken sind mir eigentlich egal. Meinetwegn auch ne Langstrecke in Y. Alles an einem oder 2 Tagen zu erschlagen wäre natürlich top.

Jemand nen Vorschlag?

Webdirector

Neues Mitglied
12.11.2012
6
0
Hallo,

sorry Ich bin neu hier und verstehe vielleicht nicht alles. Also vorab sorry für dumme fragen.

Dieser Flug gibt es ja in 3 Klassen. Ich gehe davon aus das ich "Emotion" buchen muss um die 5000 Meilen zu bekommen oder ?

Wen ich aber den Meilen Rechner von Miles & More sehe bekomme ich Maximum 3126 Meilen ( das in Business Z). Oder was muss ich machen um die 5000 Meilen zu bekommen
Danke

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
Dieser Flug gibt es ja in 3 Klassen. Ich gehe davon aus das ich "Emotion" buchen muss um die 5000 Meilen zu bekommen oder ?

genau

Wen ich aber den Meilen Rechner von Miles & More sehe bekomme ich Maximum 3126 Meilen ( das in Business Z). Oder was muss ich machen um die 5000 Meilen zu bekommen
Danke

der Meilenrechner rechnet Dir auf Basis eines Lufthansa-Fluges. Wir reden aber von Air Dolomiti (EN). Also: Miles & More - Europas führendes Vielfliegerprogramm -> Meilen sammeln -> Flug -> Air Dolomiti -> mehr -> dann siehst Du bei "Grenzüberschreitende Flüge Business", dass es, egal welche Buchungsklasse, 2.000 Meilen gibt. Hin und zurück sind das 4.000, und wenn Du bereits Frequent Traveller Status hast (nur dann!), gibt's 25% Execute Bonus, macht 5.000

• Like
Reaktionen: Webdirector

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Noch 9000 zum SEN

Moin moin,

zur Verlängerung des SEN-Status' brauche ich noch 9000 Meilen. Bisheriger SEN vorhanden, bekomme also ExecBonus bei der LH-Group, was wäre ca. der günstigste Preis, um diese Meilen zu bekommen? [MyChoice HAM-ZRH, aber Bonusmeilen]

Danke & lg

David

norfly

Neues Mitglied
04.10.2011
5
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und kenne die verschiedenen Kürzel nicht. Wer ist LFCorsten (Teilnehmer?), wie erreiche ich ihn? Wer/Was ist rcs (Reisebüro?, Wo und wie zu erreichen?) Ich benötige bis Ende dieses Jahres noch knapp 9000 Meilen zum Statuserhalt und würde gerne gezielt einen Flug mit Swiss Business-Saver (soviel weiß ich schon) buchen. Vielen Dank für Deine Mithilfe!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wer ist LFCorsten (Teilnehmer?), wie erreiche ich ihn? Wer/Was ist rcs (Reisebüro?, Wo und wie zu erreichen?)
Die LH PJ Aktion mit fünffachen Meilen ist jetzt doch schon etwas länger her, ist also für dich nicht mehr wirklich relevant. Zu deiner zweiten Frage musst du nicht allzu lange suchen, um die gewünschte Antwort zu finden.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
MR Asien Dezember 2012 ex PEK

Hi Zusammen,

mir fehlen bis zum Jahresende noch ca. 20k M&M zum SEN und ich liebäugel damit, einen MR zu starten.

Ich bin jedoch leider auf Asien beschränkt und würde aus PEK heraus starten, idealerweise ca. ab 16.12. Ziel wäre BKK einige Tage später. Ich habe im Forum vorab gesucht und Einträge gefunden, die Asien als MR-Ziel als "suboptimal" bezeichnen, vielleicht hat aber ja trotzdem jemand eine tolle Idee oder kennt Angebote, die sich lohnen. Bei meinen dilettantischen Versuchen auf Kayak was passendes zu finden fehlen mir die passenden Ansätze für eine sinnvolle Route. :(

Budget wäre ca. 2000 EUR, gerne in Business wenn sowas möglich ist.

Wenns diese Jahr nix mit dem SEN wird muss ich halt nächstes Jahr früher anfangen, bin noch hin- und hergerissen ob ich das Geld nicht vielleicht doch lieber für Parties am Strand ausgeben soll :D

Danke vorab!

Ach ja: erster Eintrag im Forum, habt bitte Nachsicht wenn ich noch nicht alle "Interna" kenne... freue mich aber über jeden Hinweis!