[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

AlterSchwede69

Neues Mitglied
21.10.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
es ist heute mein erster Beitrag, aber so ganz neu bin ich auch vielleicht nicht, da ich die letzten zwei Jahre als stiller Mitleser das Forum hier sehr schätze und viel gelernt habe.
Ich bin seit ca. 6 Jahren FTL und komme im Schnitt auf 60-70k im Jahr als Angestellter. Habe in letzter Zeit die Comfort Class der TK nach Asien genutzt und fand das Preis-/Leistungsangebot sehr gut.
Ich muss jetzt demnächst nach PVG/BKK/KLIA ( alles zusammen 10 Tage) in einem und wollte nachfragen wie ich am Besten meilenoptimiert was zuerst anfliege und wie dann weiter.
Mir schwebt TK in Comfort nach PVG vor oder die C mit Aeroflot nach BKK ab Prag ?
My choice ist STR-ZRH und angemeldet bin ich bei doppelte Meilen nach Asien.

flieg dieses jahr noch 2x nach asien mit tk in comfort und das macht insgesamt 32k (x1.5 schon genommen), dann bin ich bei 76k bei m&m oder ich mach die 27k oder (x1)bei m&s . oder doch doppelte meilen bei lh und eco fliegen (27k status+22k prämien)--->kein plan...
die restlichen 24k bei m&m selber privat für ungefähr 1000 euro hinzublättern ist für mich viel geld und kartoffelsalat auf ne andere art. sehe ich das so richtig. nein, immer ansichtssache, ich weiss.
wenn ich ganz daneben liege, bitte berichtigen.

Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Okay, ich überlege nun ernsthaft, den SEN doch noch irgendwie in diesem Jahr zu schaffen. Zeit hätte ich allerdings nur noch zwischen den Jahren für den Spaß. Was müsste ich investieren, um noch auf 35k bis 40k zu kommen? Welche Möglichkeiten bestehen?

Ich habe mir gerade nochmal alle Buchungen angeschaut und alles ausgerechnet. Mir fehlen noch genau 29535 Meilen. Allerdings ist hier noch nicht ein Domestic in China eingerechnet. Ich fliege hier von PEK nach CSX und wieder nach PEK. Bisher in Y, allerdings überlege ich, ob ich auf F upgraden soll. Müsste ich aus eigener Tasche bezahlen. Leider finde ich keine Seite, welche mir sagt, wie viele Meilen ich für den Domestic bekomme. Ist übrigens mit Air China.

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Gerade wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass meine Anfrage hier besser aufgehoben ist :)

Mahlzeit zusammen!

Bin gestern aus China zurück gekommen und habe gerade gesehen, dass mir nun noch knapp 3.500 Meilen bis zum SEN fehlen - das sollte doch bis Ende des Jahres machbar sein?!

Ausserdem habe ich hier noch einen $600 Gutschein von UA liegen, der natürlich auch eingesetzt werden kann. Am idealsten wäre ein Wochenendtrip ohne großen Aufenthalt!

Hat jemand Idee, wie man hier am schnellsten / besten / günstigsten den SEN erfliegt?

Achja, Abflug wäre D-WEST (am besten DUS, CGN, FRA)...

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

Gruß,
Daniel

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hat auch jemand Tipps für mein Vorhaben? Brauche geringfügig mehr Meilen - siehe oben...

stef

Neues Mitglied
10.10.2009
20
0
Hallo zusammen!

Ich bräuchte noch knapp 33k Meilen für Sen Verlängerung. Hätte Zeit im Dec auf Tour zu gehen. Hat jemand einen Vorschlag was man da schönes anstellen könnte und wieviel zu investieren ist? Ideal wäre ein Trip zu dem auch ein Award buchbar ist, dann muss ich nicht allein fliegen. Vielen Dank im voraus für jeglich Tipps und Tricks ;-)

Beste Grüße

Y

YuropFlyer

Guest
Zug zählt nicht
z.B. 4U für 33€ nach STR

Falsch - Zug zählt nur innerdeutsch nicht.

Innerschweizerisch gibt es für die LX-Flugzugverbindungen ZRH-Basel SBB normale CH Domestic Meilen + Segmente.

Da LX oft BSL-ZRH-XXX für den gleichen Preis wie ZRH-XXX anbietet (vorallem Langstrecke) kann man sich so relativ einfach ein paar Extra-Meilen und je Flug 2 Segmente kostenlos holen - PLUS man hat bei der Ankunft in ZRH auch Lounge-Zugang (wenn man in C unterwegs ist, oder mind. FTL) - was man sonst ja nur als F resp. HON hätte (ab 13 Uhr, jedenfalls)

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Bis Ende 2012 fehlen noch ca. 25k Meilen zum SEN

Hallo zusammen,

ich habe in einem anderem Thema bereits schon einmal die Frage gestellt, leider aber keine Antwort erhalten, daher hier noch einmal konkret:
Ich fliege Sonntag geschäftlich nach China, FRA - PVG mit LH in Y. Domestic geht es innerhalb von China von PEK - CSX - PEK, auch in Y, wobei ich überlege, vor Ort auf F umzubuchen um Meilen zu bekommen. Im November fliege ich privat mit meiner Freundin FRA - BKK - FRA (3 Wochen Thailand) auch Y mit Thai. So, sind am Ende wohl noch ca. 25k - 26k Meilen zum SEN. Ich hätte zwischen den Jahren etwas Zeit, um die fehlenden Meilen einzufliegen. Ich überlege innerhalb Thailands noch einen oder zwei Flüge einzubauen, um am Ende etwas weniger zu haben. Denke hier an BKK - CNX -BKK (bzw. weiter südlich). Da müsste man wohl auch F buchen, damit es was bringt, oder?
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Routing zwischen den Jahren, welches mich zum SEN macht.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir hier helfen!

Viele Grüße

dare

Neues Mitglied
25.01.2012
3
0
ZRH
Hat noch jemand einen Tip für mich? Ich könnte mir z.B. vorstellen, den Flug nach LON über MUC zu machen, um auf 14'000 zu kommen - wie komme ich an die günstigsten Angebote, wenn ich eben eine Buchungsklasse brauche, die mir 2000 Meilen pro Segment bringen? Kayak und ITA geben mir pflichtgemäss die günstigstmöglichen Varianten, wenn ich nach einem entsprechenden Multi-Stopp suche. Könnte mir da jemand helfen?
Besten Dank!
Hallo zusammen,
auch ich bin ein bisher stiller Mitleser, der sich nun doch noch traut: Ich (Wohnsitz ZRH bzw. 5 Busminuten davon entfernt...) bin FTL mit momentan 67.728 Meilen, fehlen also grundsätzlich noch 32.272 bis zum SEN. MyChoice Status ist ZRH-MUC. Bereits gebucht sind zwei Mal ZRH-MUC-WRO return in G/Q/S/T in verschiedenen Kombinationen, ein weiterer entsprechender Trip ist geplant. Das wären dann 15.756, fehlen also noch 16.516. Ausserdem muss ich noch ein Mal nach London ex ZRH, ist noch nicht gebucht.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Wieviel kostet etwa ein Ticket, um 6000 Statusmeilen Ende Dezember zu erhalten? Ich bin FTL und würde somit den Senator erreichen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wieviel kostet etwa ein Ticket, um 6000 Statusmeilen Ende Dezember zu erhalten? Ich bin FTL und würde somit den Senator erreichen. Danke.

Ich liebe diese vielen Informationen, die du uns gibst, damit wir dir etwas suchen können..

Kleiner Tipp:

-Wo wohnst du (Deine Flughäfen) - resp. wie mobil bist du, hast du Bahncard 25, 50, 100, Auto?
-Wann hast du Zeit? Nur am Wochenende? Mit Übernachtung auswärts, oder ohne? Mit einem schönen Städtetrip verbinden, oder purer Milagerun? Gehen auch Flüge zwischen Weihnacht/Neujahr?

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Lieber YuropFlyer, entschuldige! Du hast natürlich Recht. Hintergrund meiner Frage war, dass ich eine Orientierung haben wollte wieviel 6000 Meilen etwa kosten, also noch kein konkretes Angebot wollte. Aber es stimmt natürlich, ein paar Antworten mehr wären schon wichtig. Hatte ich versäumt.

Ab Stuttgart, Bahncard 50 vorhanden ggf. auch Auto. Frankfurt wäre mit dem Zug gut zu erreichen.
Keine Übernachtung, reiner Milagerun und so schnell wie möglich wieder zurück. Es gehen auch Flüge zwischen Weihnachten und Neujahr.

Danke.

Y

YuropFlyer

Guest
Ab STR bieten sich oft die LX-Flüge an. 6000 Statusmeilen sind 2 Runs (je 4 Flüge) entweder in mittlerer Eco oder Swiss Business Saver (P) - für je 750 Meilen pro Flug, insgesamt 6000 Meilen. Da du ja schon Exec-Bonus bekommst, reichen dir 4800 Statusmeilen. Bedeutet, es würde theoretisch ein Routing wie STR-ZRH-GVA-BCN reichen, um 4500+25% Statusmeilen zu erhalten. Wenn dir allerdings genau 6000 Meilen fehlen, dann fehlen immer noch ein paar wenige Meilen dazu, wobei das grössere Problem dann der Same-Day Return wäre.

Einfacher wird es sein, 2 Tickets zu buchen, STR-ZRH-XXX-ZRH-STR und XXX-ZRH-STR-ZRH-XXX, so dass du bei beiden Tickets jeweils einen längeren Aufenthalt in XXX resp. STR hast - du aber auf dem anderen Ticket direkt wieder nach Hause fliegst (resp., weil in STR zuhause, du dort bleibst) - du würdest also zweimal via ZRH an den günstigen Ort deiner Wahl fliegen, und direkt wieder zurück. Entweder auf einem Business Saver, wenn sehr günstige Eco-Klassen verfügbar (Business Saver ist Aufpreis auf die jeweils günstigste Eco-Klasse, die verfügbar ist) - oder aber als günstige Eco-Buchungsklasse, die bereits 750 Meilen gibt.

Wenn dir ganz wenig unter 6000 Meilen fehlen, kannst du eine Strecke auch in billigster Eco buchen (125 Meilen, also 250 Meilen pro Weg) = 5937 Statusmeilen inkl. Exec-Bonus. Wenn es etwas über 6000 Meilen sind, dann alles in 750ern.

JGL51

Reguläres Mitglied
28.10.2012
37
0
ZRH / KUL
Bis Ende Jahr muss ich, ab ZRH oder Basel, 5,000 miles auf Star Alliance sammeln. Da ich SEN bin brauche ich nur 4,000 Flugmeilen.
Am einfachsten wäre Business Flex nach irgendeiner EU Stadt (2,000 Meilen pro Strecke). Gibt es eine billigere Lösung (innerhalb eines Tages oder Wochenende)?
LX bittet Business Upgrade @50% aber es ist nicht klar wie viel Meilen man bekommt.

Danke

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Es fehlen knapp 8k Meilen.
Es stehen keine Wochentage zur Verfügung (Fr ab 17 Uhr bis Montag 7 Uhr) ex FRA
Bisher günstigste Lösung AC Y nach Kanada ab 460 €.
Mychoiche ist FRA-ZRH, Exec Bonus ist vorhanden.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Es fehlen knapp 8k Meilen.
Es stehen keine Wochentage zur Verfügung (Fr ab 17 Uhr bis Montag 7 Uhr) ex FRA
Bisher günstigste Lösung AC Y nach Kanada ab 460 €.
Mychoiche ist FRA-ZRH, Exec Bonus ist vorhanden.

Für etwa den gleichen Preis und etwa 8k Meilen ginge noch der Klassiker mit LX (Europa-Saver über ZRH und GVA).
Etwas 100Euro günstiger wird es mit EN und 2 H/R nach BGY (eine Strecke davon reicht in Eco).

• Like
Reaktionen: mum2009

heimes

Neues Mitglied
24.08.2012
3
0
Hallo zusammen,

verfolge die Themen im Forum schon seit über einem Jahr und jetzt habe ich auch endlich mal etwas für ein eigenes Thema. Hatte erst
einen eigenen Thread gestartet, aber kingair9 hat mich richtigerweise hierher verwiesen.

Mir fehlen z.Zt. noch 22T Meilen zum LH SEN Status und da ich seit Jahren FTL bin, aber nur immer auf ca. 70T Meilen pro Jahr komme,
wäre der Status nun endlich einmal in "greifbarer" Nähe. Nun zu meiner Frage, gibt es für Dezember einen "günstigen" Mileage Run, mit dem
ich die noch die fehlenden Meilen sammeln kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Heimes

zacarow

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Zrh, Lux, Dtm
*A MR im Feb/März 2013 gesucht

Hallo.
Gerne würde ich meinen SEN Status (Auslaufend 2014) frühzeitig verlängern.
Im Februar/März hätte ich dazu Zeit.

Hat jemand von Euch in der Zeit einen MR geplant?

zac

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hallo.
Gerne würde ich meinen SEN Status (Auslaufend 2014) frühzeitig verlängern.
Im Februar/März hätte ich dazu Zeit.

Hat jemand von Euch in der Zeit einen MR geplant?

zac

Noch nichts geplant, aber im Februar wäre ich ggf. Auch für einen MR zu begeistern.

w241384

Neues Mitglied
04.11.2012
4
0
Hallo liebe Forengemeinde,

mir fehlen noch exakt 10.000 Stratusmeilen in 2012 für SEN.

Executive Bonus habe ich .. my Choice leider nicht.

Homebase ist CGN oder FRA.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, die Meilen noch dieses Jahr für möglichst wenig Geld und mit wenig Zeit erfliegen zu können.

Viele Grüße,
Cody