[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
So wie es aussieht fehlen mir bis Jahresende knappe 9000 Meilen um meinen SEN bis 2016 zu verlängern - leider is der LX Saver ja jetzt ziemlich für die Tonne, gibts was alternatives um möglichst günstig an die Meilen zu kommen? MyChoice hab ich auf VIE-ZRH mit Statusmeilen :D

Normales C/D-Ticket auf der Strecke wäre das einfachste...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
VIE-ZRH-BCN krieg ich selbst bei Business Flex nur P Tarif angezeigt - weisst nicht zufällig was so ein D/C Ticket in etwa kostet? :) (kann auch ein anderes Ziel sein)

Bei VIE-ZRH reicht dir ein einfacher RT mit myChoice für die 9k Meilen, das günstigste dürfte D sein:

[KVS Availability Tool 7.0.7/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US]
Code:
VIE  Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]
ZRH  Zurich CH [LSZH]
R/T  30 Oct 2012 | 04 Nov 2013 | All

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
[B]LX         VIE     ZRH       784   EUR                      DSWISSAT[/B]
LX         VIE     ZRH       884   EUR                      CSWISSAT
LX         VIE     ZRH      1084   EUR                      JSWISSAT

Endpreis sind 902 Euro.

Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
VIE LX ZRH 495.99DSWISSAT LX VIE 495.99DSWISSAT NUC 991.98 END ROE 0.790327 XT 7.70AT 8.00QD 17.90ZY 34.21CH 50.00YQ

/edit: Für ein paar Euro mehr bekommst du dann VIE-ZRH-BCN (960€ Endpreis) in D. ;)

Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
VIE LX X/ZRH LX BCN 496.62DSWISSAT LX X/ZRH LX VIE 496.62DSWISSAT NUC 993.24 END ROE 0.790327 XT 7.70AT 8.00QD 17.90ZY 39.50CH 14.00JD 3.84QV 84.00YQ
 
Zuletzt bearbeitet:

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Bei VIE-ZRH reicht dir ein einfacher RT mit myChoice für die 9k Meilen, das günstigste dürfte D sein:

[KVS Availability Tool 7.0.7/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US]
Code:
VIE  Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]
ZRH  Zurich CH [LSZH]
R/T  30 Oct 2012 | 04 Nov 2013 | All

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
[B]LX         VIE     ZRH       784   EUR                      DSWISSAT[/B]
LX         VIE     ZRH       884   EUR                      CSWISSAT
LX         VIE     ZRH      1084   EUR                      JSWISSAT

Endpreis sind 902 Euro.

Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
VIE LX ZRH 495.99DSWISSAT LX VIE 495.99DSWISSAT NUC 991.98 END ROE 0.790327 XT 7.70AT 8.00QD 17.90ZY 34.21CH 50.00YQ

/edit: Für ein paar Euro mehr bekommst du dann VIE-ZRH-BCN (960€ Endpreis) in D. ;)

Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
VIE LX X/ZRH LX BCN 496.62DSWISSAT LX X/ZRH LX VIE 496.62DSWISSAT NUC 993.24 END ROE 0.790327 XT 7.70AT 8.00QD 17.90ZY 39.50CH 14.00JD 3.84QV 84.00YQ

Ah super vielen Dank :)

Nach Zürich muss ich eh ev. im Dezember, wieso dann nicht in D :D

(Muss glaub ich auch mal wieder KVS am neuen Laptop installieren :rolleyes: :eek: )
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
VIE-ZRH-BCN krieg ich selbst bei Business Flex nur P Tarif angezeigt - weisst nicht zufällig was so ein D/C Ticket in etwa kostet? :) (kann auch ein anderes Ziel sein)

Um keine LX P-Tarife zu bekommen, reicht es häufig schon, über die LH-Seite zu suchen, die scheint oft keine LX P-Tarife zu kennen :D (manchmal geht sogar, auf swiss.com in der detaillierten Suchmaske LH-Gruppe und Business Class auszuwählen). Habe das bei LH gerade mal für ein beliebiges Wochenende im November ausprobiert, und bekam VIE-ZRH-BCN für 690 Euro in Business Z angezeigt (müsste mit MyChoice doch reichen).
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn es einem um Meilen geht sollte man bei Buchung auf swiss.com aktuelle sehr auf die Buchungsklassen achten! Auch Business Flex bucht gerne mal in "P". Hier kann ein Reisebüro oder wie Anonyma schon sagte LH.com oder swiss.com mit LH Group helfen.

Dies ist aber von Strecke zu Strecke unterschiedlich. Auf ATH-ZRH-HAM rt habe ich noch nie P oder Z angeboten bekommen, auf ATH-ZRH/GVA-BRU wurde mir erst P, ein paar Tage vor Buchung dann Z angezeigt, jeweils für Business Flex.
Allerdings buche ich auch max 7 Tage im voraus, mit mehr Vorlaufzeit dürfte auch bei anderen Strecken zuerst P angeboten werden
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Um keine LX P-Tarife zu bekommen, reicht es häufig schon, über die LH-Seite zu suchen, die scheint oft keine LX P-Tarife zu kennen :D (manchmal geht sogar, auf swiss.com in der detaillierten Suchmaske LH-Gruppe und Business Class auszuwählen). Habe das bei LH gerade mal für ein beliebiges Wochenende im November ausprobiert, und bekam VIE-ZRH-BCN für 690 Euro in Business Z angezeigt (müsste mit MyChoice doch reichen).

Ah das is auch ne Möglichkeit, buchen werd ich eh übers Reisebüro meines Vertrauens (ja, RCS darf sich angesprochen fühlen :D), wollt nur mal vorab ein nettes Ziel finden wo ev. auch etwas Planespotting möglich ist :)
 

sonnenkind

Neues Mitglied
03.06.2012
5
0
Noch 21000 bis Senator

Hallo liebes Forum,

nachdem ich fleißiger Mitleser bin habe und meine potenziellen Fragen immer beantwortet wurden habe ich nun doch eine sehr präzise Frage.

Und zwar fehlen mir noch 21.000 Meilen bis zum Senator.

Geplant habe ich noch 2 Reisen dieses Jahr.
FRA-ARN und zurück
FRA-CEB und zurück (hier fliege ich nicht alleine und möchte unnötige Stops vermeiden)

Mein Plan war folgender um die 21.000 Meilen zu erreichen:

FRA-ARN über Kopenhagen in C mit SAS:
FRA-CPH 2.000
CPH-ARN 1.500
ARN-CPH 1.500
CPH-FRA 2.000
wären gesamt 7.000

FRA-CEB über Seoul in Y mit Asiana:
FRA-ICN 5.360
ICN-CEB 1.887
CEB-ICN 1.887
ICN-FRA 5.360
wären gesamt 14.494

Stimmen meine Berechnungen oder sehe ich da was falsch?

Viele Grüße
Christian
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Man beachte Pitmuellers Klassifizierung:

"Meister der Gerüchteküche" (y)


Zum Thema,
hast Du die Y-Klassen beachtet, ob alle Flüge meilenfähig sind?
 

sonnenkind

Neues Mitglied
03.06.2012
5
0
...vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!

Die Y-Flüge mit Asiana mache ich in Buchungsklasse Q, dass sollte einfache Meilen geben.

Der Sammelthread ist mir bekannt, hätte ich da rein posten sollen?

Meine Frage war ja auch nur, ob ich alles richtig gerechnet habe.

Danke!
 
E

embraer

Guest
Noch 21000 bis Senator

...vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!

Die Y-Flüge mit Asiana mache ich in Buchungsklasse Q, dass sollte einfache Meilen geben.

Der Sammelthread ist mir bekannt, hätte ich da rein posten sollen?

Meine Frage war ja auch nur, ob ich alles richtig gerechnet habe.

Danke!

Also ich nehme jetzt nicht den Taschenrechner und rechne nach. Aber für mich sieht es korrekt aus.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
FRA-ARN über Kopenhagen in C mit SAS:
FRA-CPH 2.000
CPH-ARN 1.500
ARN-CPH 1.500
CPH-FRA 2.000
wären gesamt 7.000

Ich habe noch Fragen zu Deinem C-Flug mit SAS:
In welcher Buchungsklasse bist Du unterwegs?
P und Z geben ja nicht mehr die festen Meilenwerte von bisher 2000 innereuropäisch / 1500 Inland.

Du schreibst, daß Dir 21000 Meilen zum Senator fehlen. Du müßtest also FTL sein und damit Executive-Bonus berechtigt sein?
Hast Du diesen Bonus bei Deinen Berechnungen berücksichtigt?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
nachdem ich fleißiger Mitleser bin habe und meine potenziellen Fragen immer beantwortet wurden habe ich nun doch eine sehr präzise Frage.

[...]

FRA-ARN über Kopenhagen in C mit SAS:
FRA-CPH 2.000
CPH-ARN 1.500
ARN-CPH 1.500
CPH-FRA 2.000
wären gesamt 7.000

Natürlich herzlich Willkommen auf diesem Forum und viel Spass dabei!

Im März hatte ich AMS-CPH-AAL und ARN-CPH v.v. und dann wurden die 750 wertvolle Meilen nicht automatisch verbucht auf meinem M&M Konto. Ich musste später elektronisch nachreichen und nach einer gefühlten Ewigkeit wurden die Flüge dann auch gut geschrieben. Von andere habe ich die gleiche Probleme gehört.

Vielleicht hat sich die Situation sich mitterweile regularisiert (SAS hatte eine grosse EDV-Umstellung in Q2) aber sollten die Flüge mit SAS z.B. am 15. Dezember sein, dann wurde ich mal nach aktuelle Erfahrungen fragen wegen der Gutschrift, hoffentlich kann einen Kollegen sich dazu nochmal äussern. Theoretisch sollte das alles klappen im nachtträglichen Beförderung ins SEN-DOM, aber praktisch wäre ich da lieber auf den sicheren Seite.
 

sonnenkind

Neues Mitglied
03.06.2012
5
0
Der SAS Flug wäre in zwei Wochen und die Gutschrift hat normalerweise auch immer gut geklappt...mein letzter Flug mit SAS war aber auch im Juni!
 

doncaipi

Neues Mitglied
16.11.2011
5
0
weiss jemand, ob es bei LH in C noch doppelte Flugsegmente gibt?
Würde mir helfen zumindest FTL zu verlängern....