[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

Den Tripreport (und die anschließende Krankenhausrechnung) für folgendes Routing ohne Pausen möchte ich sehen:

SEA-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-ANC-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-SEA

Mit Zubringer dürfte das ein SEN from the scratch werden, vorheriger Status vorausgesetzt.
Kosten schätzungsweise um die 2.800,- EUR und eine echte Extremerfahrung!

Muss ja nicht ohne Pausen sein. Wie rcs bereits sagte, ist an jedem Standort ein Stopover von 24h möglich. Hätte hier jemand Lust sowas nächstes Jahr mal zu machen?

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Status Meilen leicht sammeln in 2013...

Die Idee ein Thread über Möglichkeiten von leichten und kostengünstigen sammeln von Statusmeilen in 2013!

Als erstes schon bei Euch bekannt Air Dolomiti 5000 Statusmeilen für ca. 180€.

Gibt es eventuell auch Tickets in F die richtig billig sind und viele Meilen ergeben?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Und genau darum geht es in diesem Thread: :)

Wie sammle ich kostengünstig und leicht Statusmeilen?

Schon alleine der Eingangspost zeigt Dir Möglichkeiten, wie/wo Du günstige F Tickets buchst, die die entsprechende Meilenanzahl (siehe auch Meilenrechner) ergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ein bekanntes Angebot gibt es gerade wohl nicht.

Aber sie kommen sicher wieder: Diese Angebote findest Du immer mal wieder in diesem Bereich oder ein User postet auch hier Angebote, von denen er weiß.

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Ja das kenne ich schon, war von Thai ein nettes Angebot aber für 2012... ;)

Auch wenn in C einige Angebote bestimmt wieder kommen, werden diese in der NoGo Klasse sein P.

Deswegen hoffe ich auf gute F Tickets... da sind noch 300% drin.

Backerbsensuppe

Neues Mitglied
12.09.2012
7
0
IAH
Hallo,

darf ich Euch um einfache Ratschläge bitten. Seit heuer bin ich beruflich vermehrt unterwegs und werde knapp (unter 1000 Meilen) den FTL verfehlen. Ich kenne auch schon die Planung für nächstes Jahr, bei der ich ohne executive Meilen (ich würde den FTL ca. im Mai bekommen), knapp den SEN verpassen werde. Daher ist meine Überlegung, dass ich mir die 1.000 Meilen heuer noch irgendwie erfliege. Ich habe auch diese Aktion im Frühjahr noch nicht gekannt (doppelte Meilen auf einer Strecke in Europa), weil ich bis dahin nicht beruflich gereist bin; mit dem Bonus wäre die Sache schon erledigt gewesen.

Mein Standort wäre IAH. Daher die einfache Frage: wenn ich hier ein Angebot von United buche (so um die 200 Dollar) und mir 1.000 Meilen auf der Homepage angezeigt werden, entsprechend die dann 1:1 den Statusmeilen von M&M?

Bzw. gibt's hier auch Leute, die daran interessiert sind, mir so einen Flug zu buchen (man sieht ja in den anderen Beiträgen, dass ihr MR für ca. 800 Euro für 33,5 TMeilen buchen könnt...). Bitte gerne Nachricht an mich.

Danke und cooles Forum!!

F

Flugfreak

Guest
Warum sammelst du nicht bei Aegan da würdest du den *G sicherlich nicht knapp verpassen.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
USAirways SFO-PHL Statusmeilen für M&M

Hallo,
ich benötige noch ein paar SM für meinen SEN. Bin beruflich im November ein paar Tage in LAX. Fliege einen Tag vorher nach SFO und habe dann 24 Std. Zeit. Momentan überlege ich, am nächsten Morgen SFO-PHL zu fliegen, das ganze in domestic F, dann gleich "weiter" PHL-LAX.
SFO-PHL sind laut Mileage Calc 2510 Meilen, das müsste doch in domestic F dann 7530 SM bringen, oder? Dazu dann noch Exec, also 9412 SM. Ist das richtig, oder mache ich hier einen Rechenfehler??? So hätte ich ja für beide Wings fast 20 k...

Wenn ich sehr kurze Hüpfer mit US in F mache, bekomme ich dann die minimum 1500 SM zzgl. Exec.= 1875?

Danke schon einmal für Eure Antworten.
LG und schönen Abend, Michael

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich nehme meine Frage zurück, weil ich es, glaube ich zumindest, kapiert habe, wie das mit den Meilen bei United funktioniert...

Schau einfach auf die Buchungsklasse und vergleiche diese mit der M&M Tabelle, damit Du keine Überraschungen erlebst. Für nächstes Jahr würd ich aber die Kalkulation auch mal mit dem UA Programm angehen, Elite Vorteile dort sind auch nicht zu verachten, wenn Du häufig inneramerikanisch fliegst, oder Y mit UA Transatlantik. Bringt die Y+ und weitere mögliche Upgrades! Dafür bringt dir der SEN natürlich Lounge-Zugang auch bei Domestic-Flügen in den USA. Würd ich mal abwägen!

Backerbsensuppe

Neues Mitglied
12.09.2012
7
0
IAH
Schau einfach auf die Buchungsklasse und vergleiche diese mit der M&M Tabelle, damit Du keine Überraschungen erlebst.!

Danke, werde ich machen. Für die fehlenden Meilen (1.485 sind's, um genau zu sein), wird's ein Wochenendausflug oder "Mini-Milage Run", den man, wenn United auch Fahrräder verkaufen würde, auch erradeln könnte.

häufig inneramerikanisch

Nein, trifft in meinem Fall nicht zu.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
So, verdammter Mist, jetzt ist es soweit: Meine +1 hat dieses Jahr mehr Meilen gesammelt, als mir lieb ist und sie möchte ihren SEN verlängern. Es fehlen knapp 20k Meilen.

My-Choice-Strecke ist MUC-FRA auf Statusmeilen, Startpunkt MUC. Jetzt suchen wir einen Wochenendkompatiblen Ausflug. Habe schon den http://www.vielfliegertreff.de/mile...omiti-business-class-wien-verona-130euro.html gesehen, aber der reicht irgendwie nicht, da direkter Turn-Around nicht möglich und vier Wochenenden wollten wir jetzt auch nicht machen.

Irgendwelche Ideen? Gerne auch als PM.

Also das Günstigste, was ich bisher gefunden habe, sind 14750 Meilen für 780€:

MUC-FRA (C) LH 1500SM + 3000 myChoice + 375Exec. Bonus
FRA-BGY (C) EN 2500SM
BGY-FRA (C) EN 2500SM
FRA-MUC (C) LH 1500SM + 3000 myChoice + 375Exec. Bonus

Gibt es noch bessere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

fluteharmonique

Neues Mitglied
16.11.2011
18
0
Noch 5 Segmente benötigt

Hallo zusammen!

Ich bräuchte noch 5 Segmente um den FTL zu erneuern dieses Jahr: ab VIE.
Hat jemand Tipps für mich? - Am liebsten am/übers WE (FR-SO). Auch gerne mit Übernachtung (aber auch gern ohne :)).
Alternativ bräuchte ich noch 11500 Statusmeilen ... - aber ich glaub, über Segmente gehts günstiger.

Gibts irgendwo ein tolles Angebot momentan? Etwa über ZRH/GVA-> Spanien? Oder Germanwings?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!

lG

achimh

Neues Mitglied
26.06.2011
3
0
achimh.de
Tipps für 6er (oder 8er) Segment Run (aus NRW)

Hallo zusammen,

nach langem mitlesen hier im Forum nun mal meine erste Anfrage. Mit fehlen noch 8 Segmente, wobei ich noch einen Flug Ende Dezember bereits gebucht habe. Hätte aber die Segmente schon gerne vorher voll, deshalb wäre die Präferenz für einen 8er Segmente Run. 6er aber auch ok.

Er sollte halt in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund) starten und kann danach so irre sein, wie nötig - habe da keine Präferenzen. Muss halt nur machbar sein. Hat da einer eine gute Grundidee?

Viele Grüße, Achim

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
vielleicht wäre es von vorteil die gewünschte allianz zu nennen. angeblich gibt es auch anderes als einen sinnlosen ftl bei m&l... ;)

achimh

Neues Mitglied
26.06.2011
3
0
achimh.de
@FREDatNET Da hast du natürlich vollkommen Recht. Sorry.

Ist natürlich Star Alliance und geht um den FTL.

achimh

Neues Mitglied
26.06.2011
3
0
achimh.de
Na ... ich hoffe nicht, das wir hier jetzt ne Grundsatzdiskussion lostreten müssen von wegen Sinn und Unsinn.

Bei meinem Segment Run bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Hab das Forum zwar auch durchsucht, und auch ein paar Routen und Vorschläge versucht aufzunehmen. Aber auf den "normalen" Webseiten komm ich nach dem Zusammenklicken nicht auf annehmbare Preise bzw. z.B. bei Germanwings gar nicht weiter.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
Na ... ich hoffe nicht, das wir hier jetzt ne Grundsatzdiskussion lostreten müssen von wegen Sinn und Unsinn.

Bei meinem Segment Run bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Hab das Forum zwar auch durchsucht, und auch ein paar Routen und Vorschläge versucht aufzunehmen. Aber auf den "normalen" Webseiten komm ich nach dem Zusammenklicken nicht auf annehmbare Preise bzw. z.B. bei Germanwings gar nicht weiter.

meine mich zu erinnern, dass es letztes jahr viele mit LX geschafft haben, indem sie ZRH-GVA-BCN abgeflogen haben

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
aber nicht wenn man segmente sammelt :) und wie lange LH sich das A3-treiben noch tatenlos anschaut ist auch nicht gesagt...

a) ich denke du hast nicht verstanden was ich sagen wollte... man kann auch bei einer anderen "allianz" über segmente zum status kommen (zb mit 30 segmenten bei skyteam zum af gold), es gibt nicht nur *a :idea:
b) kann lh gegen a3 genau nichts tun und ist folglich zum zuseher degradiert, auch zukünftig.