[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
a) ich denke du hast nicht verstanden was ich sagen wollte... man kann auch bei einer anderen "allianz" über segmente zum status kommen (zb mit 30 segmenten bei skyteam zum af gold), es gibt nicht nur *a :idea:
b) kann lh gegen a3 genau nichts tun und ist folglich zum zuseher degradiert, auch zukünftig.

zu b) na ich denke schon daß man innerhalb einer Allianz einen gewissen Druck ausüben kann, zumal als einer der dominanten Partner. Daß man das nicht getan hat, zeigt, daß man das nicht will.
Ist ja durchaus eine Abwägung, ob ich einem A3-Gold den Kartoffesalat spendiere, und dafür aber keine Exec-Meilen geben muß ;) nur mal so als Gedanken-Spiel...

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
a) ich denke du hast nicht verstanden was ich sagen wollte... man kann auch bei einer anderen "allianz" über segmente zum status kommen (zb mit 30 segmenten bei skyteam zum af gold), es gibt nicht nur *a :idea:

ne habe ich nicht verstanden, weil es hier laut OP um *A geht :)

was soll er mit AF gold, wenn er von "Düsseldorf, Köln, Dortmund" fliegt?

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Tipps für 6er (oder 8er) Segment Run (aus NRW)

Wenn du genügend 20€ Gutscheine hast, sind meiner Meinung nach LH oneways die preiswerteste und schnellste Variante. CGN hat wenig Steuern.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
XYSailor: USAirways SFO-PHL Statusmeilen für M&M

SFO-PHL sind laut Mileage Calc 2510 Meilen, das müsste doch in domestic F dann 7530 SM bringen, oder? Dazu dann noch Exec, also 9412 SM.

Exec Bonus sollte es nur auf die 2510 geben. Würden dann also nur 7530 + 628 = 8158 SM sein.

milecollector

Neues Mitglied
26.11.2011
1
0
Liebe Forumsmitglieder,

hat jemand von Euch einen Tip, wie man sich einen MR selbst einfach zusammenstellen kann ? Am liebsten wäre mir natürlich eine Website, die gleich Preis + Meilen komplett auflistet ?
Seit 2 Jahren bin ich SEN, ich werde per Ende Okt allerdings leider nur auf ca. 81k Meilen kommen, fehlen also noch 19k. "Hat jeman einen Tip ?" Verfügbarer Zeitraum: Nov / Dez 2012. Bevorzugte Abflughäfen: ZRH / STR / MUC / FRA - in dieser Reihenfolge.

Vielen Dank vorab.

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
kenne ein Reisebüro dort wird gerne und gut geholfen (rcs)

dort werden Sie geholfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
http://www.vielfliegertreff.de/econ...-scl-100prozent-meilen-m-m-fuer-828-euro.html
Bringt dir exakt die 19.XXX Meilen und ist sinnvoller als einfach nur unnötig durch Europa zu düsen wie es andere Personen hier zelebrieren... Ah ja, billig ist der Tarif noch obendrauf.

Wichtig: PERMITTED [...] THROUGH 09DEC 12 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR. TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 27SEP 12.

EDIT: Exec Bonus gibts ja auch noch fällt mir gerade ein, also mehr als genug Meilen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
So recht ist Air Dolomiti auch nicht zu empfehlen. Nichts gegen die Airline dort passt alles aber mit den Gutschriften klappt es nicht so recht. ich warte schon ca. 20 Tage seit dem ersten Flug. (oder updaten die nur einmal im Monat den Server?)

mmatting

Neues Mitglied
26.09.2012
1
0
Eine naive Frage - bräuchte bis Ende 2012 noch etwa 28.000 Statusmeilen (bin FTL). Habe etwas Zeit für und Lust auf einen hübschen Städtetrip irgendwohin, Südamerika etc., z.B. verlängertes Wochenende. Habt ihr einen Trip, wie ich das am günstigsten über ein Business-Class-Ticket ab MUC hinbekomme? In der Buchungsklasse Z dürfte ja wohl kein Ziel weltweit inkl. Exec-Bonus auf 28.000 SM kommen?

Danke!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Siehe meinen letzten Kommentar über dem deinigen - zwar nicht C, bringt dir aber beinahe 28.000 Meilen und ist billig; nach Südamerika gehts sogar auch noch.

wolle_AUT

Neues Mitglied
26.09.2012
8
0
Guten Tag miteinander,

Ich hoffe ich darf mich hier an dieser Stelle einklinken.
Möchte auch prüfen ob ich heuer noch meine Status erweitern kann, nämlich vom FTL zum SEN.

Momentan habe ich 45.221 Meilen am Konto.
Geplant sind noch 3-4 Reisen von Österreich nach London. Für gewöhnlich von Salzburg oder Linz via Frankfurt.
Ich habe die MyChoice Aktion von Frankfurt nach London für Statusmeilen gewählt. Somit bekomme ich bei 4 Reisen noch ca. 15.000 Meilen zusammen.
Ergibt in Summe ca. 60.000 Meilen, fehlen dann also noch 40.000 Statusmeilen für den SEN.

Gibts da Möglichkeiten ohne groß Zeit und Geld investieren zu müssen?
Freue mich über Tips.

Schöne Grüße aus Austria.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
40K wirst Du bei ca. 1.200,- EUR landen. Nach SEA mit AC und dann 1x SEA-SJU Run. Sind allerdings minimum 4 Tage.

wolle_AUT

Neues Mitglied
26.09.2012
8
0
Danke Frequent_Sailor,

1200,- ist mir der SEN definitiv nicht wert...muss ich wohl weiterhin als FTL vor diversen Lounges stehen und traurig sein, weil ich nicht rein darf, leider.

Phil84

Neues Mitglied
03.10.2012
10
0
Hallo liebe Vielflieger,

ich stehe vor dem Problem, wie so viele hier, dass mir noch Meilen zu dem erhofften Status fehlen. Damit das Meilen sammeln dieses Jahr zum Erfolg kommt, würde ich euch um eure Hilfe bitten.

Angestrebter Status: Senator
Fehlende Meilen: 20.000
Geplante Flüge: 1x Economy Delhi - CGN (vielleicht gibt es hier schon eine Möglichkeit, mehr rauszuholen)
Award Meilen: 100.000 (leider werden ja Flight Award Flüge nicht angerechnet. Aber vielleicht kann ich die Meilen noch sinnvoll einsetzen)

Ich wäre für jeden Tipp mehr als dankbar!!!

Beste Grüße aus Indien,

Philipp

Phil84

Neues Mitglied
03.10.2012
10
0
Bitte lasst mich wissen, falls jemand einen Tipp hat! Wäre wirklich dankbar!

Gruss,

Philipp

badfish

Neues Mitglied
04.05.2012
15
0
Hallo zusammen,

nach einigem rumrechnen fehlen mir zum SEN am Jahresende wohl exakt 864 Meilen (vorausgesetzt eine Gutschrift von AirCanada ist so hoch wie ich das erwarte).
Jetzt meine Frage: Wie komme ich günstigstmöglich daran? MyChoice-Strecke ist MUC-DUS (wo ich sogar für 130€ minus 25€ Gutschein fliegen könnte... hin und zurück gäb es somit 2000 Meilen und ich hätte ein wenig Puffer). Bieten sich da bessere Möglichkeiten? Air Dolomiti hab ich schon einmal gebucht, ein zweites Mal mag ich eigentlich nicht nach Mailand ;)

Vielen Dank für eure Vorschläge!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
Besser im Sinne von billiger oder "einfacher"?
Viel billiger als wirst du nicht kommen, da die Billigstklassen immer nur 125 (156) pro Leg geben.
Evtl. kannst du noch etwas Zug fahren.

badfish

Neues Mitglied
04.05.2012
15
0
Besser im Sinne von billiger. Aber ich glaub du hast recht, viel weiter nach unten geht es mit dem Preis wirklich nicht.
Vllt buch ich auch einfach über die Firma mal eine Buchungsklasse teurer... dann bekomm ich per myChoice 1000 Meilen extra :)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hallo liebe Vielflieger,

ich stehe vor dem Problem, wie so viele hier, dass mir noch Meilen zu dem erhofften Status fehlen. Damit das Meilen sammeln dieses Jahr zum Erfolg kommt, würde ich euch um eure Hilfe bitten.

Angestrebter Status: Senator
Fehlende Meilen: 20.000
Geplante Flüge: 1x Economy Delhi - CGN (vielleicht gibt es hier schon eine Möglichkeit, mehr rauszuholen)
Award Meilen: 100.000 (leider werden ja Flight Award Flüge nicht angerechnet. Aber vielleicht kann ich die Meilen noch sinnvoll einsetzen)

Ich wäre für jeden Tipp mehr als dankbar!!!

Beste Grüße aus Indien,

Philipp

Welche Buchungsklasse ist DEL-CGN denn?
Und ist es ein ow oder rt Flug?

Phil84

Neues Mitglied
03.10.2012
10
0
@ Frquent Sailor

Es ist noch nichts gebucht, daher bin ich noch sehr flexibel.

Wenn ich buche wird es "Round Trip" wobei der Rückflug erst in 2013 sein wird.

Gruss,

Philipp

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
@ Frquent Sailor

Es ist noch nichts gebucht, daher bin ich noch sehr flexibel.

Wenn ich buche wird es "Round Trip" wobei der Rückflug erst in 2013 sein wird.

Gruss,

Philipp

Mit einer 100% eco Klasse kommst Du damit schonmal auf mindestens 5.390 Meilen.
Für die fehlenden 15k gibt es ab D hier diverse Tipps, ab DEL könnte dies etwas komplizierter werden...

Phil84

Neues Mitglied
03.10.2012
10
0
Vielen Dank für den Tipp!

Welche Möglichkeit gibt es denn von Deutschland aus um möglichst günstig auf 15k Meilen zu kommen?

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
So wie es aussieht fehlen mir bis Jahresende knappe 9000 Meilen um meinen SEN bis 2016 zu verlängern - leider is der LX Saver ja jetzt ziemlich für die Tonne, gibts was alternatives um möglichst günstig an die Meilen zu kommen? MyChoice hab ich auf VIE-ZRH mit Statusmeilen :D