[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
Das hätte ich nie gedacht das ich in diesem Fred auch mal posten würde da meine Firma gerne mal einen Flug mit TG in W bucht weil es ja so "günstig" ist. So wie es aussieht habe ich am ende des Monats 85000 SM zusammen, dann im Herbst noch mal ein Urlaub nach Manila mit Swiss oder AUA in der C und somit hätte ich zum 01.09 die 100000 zusammen (die Regelung von M&M mit 100000 Meilen zum SEN ab dem 01.09 gilt ja noch oder?) Kann mir mal ein Reiseprofi bei der Buchung behilflich sein? Angebote bitte per PM.

Paulchen4711

Neues Mitglied
15.08.2012
5
0
Hallo zusammen, bin neu hier und lese die Posts mit großem Interesse. Bin auch in einer ähnlichen Situation. Habe zur Zeit 77k Statusmeilen und brauche bis zum Jahresende noch 23k. Habe als MyCoice FRA-VIE. Für mich kommen leider keine Transkontinentalflüge oder Wochenendtrips in Frage. Hat jemand 'ne Idee, wie man schnellstmöglich und günstig an 23k kommt? Business Saver ist ja wegen Meilenwechsel in "P" nicht mehr wirklich in Frage oder?

Danke für Eure Ideen.

VG Paulchen

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
MR ab Florida im November

Mir fehlen noch ca. 30.000 Meilen zum Sen. Da ich ab 10. November eh in Florida bin stellt sich für mich die Frage, ob es ab dort auch einen guten MR gibt.
Optimaler Abflug wäre ab Tampa oder ST. Petersburg.

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich?

Chris*

Neues Mitglied
25.08.2012
1
0
Hallo zusammen,

ich wollte auch einmal nach einer Empfehlung bezüglich Meilen fragen:

Derzeit bin ich noch bis März 2013 Senator und würde den Status natürlich gerne verlängern.
Mit meinen bereits gebuchten Reisen komme ich bis zum Jahresende auf 80.000 Meilen.

Mir fehlen also 20.000 zur Verlängerung. Hat jemand von euch einen Tip für eine gute/günstige Verbindung mit 20.000 Meilen?
Positionierungsflüge könnte ich mir auch "kostenlos" über Meilen holen.

Eine MyChoice-Route für 2012 ist auch vorhanden: HAM-MUC

Danke im vorraus.

Gruß,
Chris

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.248
724
Allgäu
Zu welchem Zeitraum ist Fra Bgy für 180e zu haben?
Ich suche 6000 Milen ab DUS oder QKL im November für unter 500e. Nach Möglichkeit max 1Übernachtung.
Habt ihr Ideen?

Gruss Sascha

stef

Neues Mitglied
10.10.2009
20
0
Hallo zusammen,

ich brauche noch 33k Meilen bis Jahresende um die 100k für die Sen-Verlängerung zu erreichen. Homebase ist Muc - MyChoice Muc-Fra. Vielen Dank für Tipps und Hinweise!! Kann jemand eine grobe Schätzung abgeben wie groß das Investment wäre? Das ganze sollte sich bevorzugt innereuropäisch abspielen - falls das keinen Sinn macht evtl. auch interkont in Verbindung mit ner Woche Urlaub in einem sonnigen Teil der Welt.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
MR 2012

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen MR vorschlagen , folgende Prämissen:

- Aktuell 50.000 Statusmeilen
- kommen noch >10k bis Jahresende dazu.
- FTL , also Executive Bonus
- Zeit: maximal eine Woche, besser 5 Tage
- Kosten: so günstig wie möglich, ca. 140k Prämienmeilen für Zubringer verfügbar
- Ziel: Senator (100k)

Gerne über PN, buche bei dem besten Angebot

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

Gib doch noch ein paar Details durch:
-MyChoice?
-bist Du nochmal in den USA und kannst dort ein bisschen rumjetten?
-Die 10k, die Du noch erfliegst, wie kommen die zustande? Vielleicht kann man die noch maximieren...

eisvogel

Neues Mitglied
07.09.2012
2
0
fehlen noch 55k für Senator, tipps zum günstigsten Weg zum Ziel?

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, daher bitte Verständnis wenn Frage nicht vollständig oder nicht an der richtigen Stelle.
Ich bin LH Frequently Traveller, habe derzeit ca. 45.000 Statusmeilen / 46 Flugsegmente und werde voraussichtlich bis Jahresende auf 60-65.000 Meilen bzw. ca. 65 Flugsegmente kommen.
Es gab vor kurzem eine eMail von LH (ich vermute targeted), dass ich ab 15. Sep für Star Alliance Flüge 11.000 Punkte on Top bekommen kann.
Wenn das so stimmt würde ich auf circa 75.000 Meilen kommen, fehlen also noch mindestens 25k.

Mein Flugprofil: fliege hauptsächlich FFM - HH in der Economy, vereinzelt auch FFM - Berlin und FFM - München. Kommen noch vielleicht 2 Flüge FFM - Istanbul dazu, weitere Auslandsflüge nicht in Sicht. Die Strecke FFM - HH ist bereits als Wunschstrecke eingetragen, dh ich punkte dort doppelte Statusmeilen

Meine Frage ist, ob ich eine Chance habe bzw. welche die günstigste ist dass ich bis Jahresende den Senator-Status mit 100.000 Meilen erreiche?

Weitere Frage ist, ob es neben den Milerun-Flügen auch Alternativen für das Erreichen des Senators gibt, mir schwebte vor:
- über Erreichen von x Flugsegmenten (evtl. 70?)
- über den Abschluss einer Gold-Kreditkarte (das hatte ich die nächsten Wochen eh vor)

Habe ich irgendwas an Infos vergessen?

Bin für alle Tipps dankbar, Eisvogel

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, daher bitte Verständnis wenn Frage nicht vollständig oder nicht an der richtigen Stelle.
Ich bin LH Frequently Traveller, habe derzeit ca. 45.000 Statusmeilen / 46 Flugsegmente und werde voraussichtlich bis Jahresende auf 60-65.000 Meilen bzw. ca. 65 Flugsegmente kommen.
Es gab vor kurzem eine eMail von LH (ich vermute targeted), dass ich ab 15. Sep für Star Alliance Flüge 11.000 Punkte on Top bekommen kann.
Wenn das so stimmt würde ich auf circa 75.000 Meilen kommen, fehlen also noch mindestens 25k.

Mein Flugprofil: fliege hauptsächlich FFM - HH in der Economy, vereinzelt auch FFM - Berlin und FFM - München. Kommen noch vielleicht 2 Flüge FFM - Istanbul dazu, weitere Auslandsflüge nicht in Sicht. Die Strecke FFM - HH ist bereits als Wunschstrecke eingetragen, dh ich punkte dort doppelte Statusmeilen

Meine Frage ist, ob ich eine Chance habe bzw. welche die günstigste ist dass ich bis Jahresende den Senator-Status mit 100.000 Meilen erreiche?
Schau Dir mal das Eingangsposting an, dort findest Du bereits einige Tips.
Dein Timing ist allerdings nicht ganz ideal, ab dem 01.09. gab es einige Verschlechterungen hinsichtlich Meilengutschriften.

Weitere Frage ist, ob es neben den Milerun-Flügen auch Alternativen für das Erreichen des Senators gibt, mir schwebte vor:
SEN gibts nicht über Segmente.

- über den Abschluss einer Gold-Kreditkarte (das hatte ich die nächsten Wochen eh vor)
Mit KK-Umsatz gibts Prämienmeilen, keine Statusmeilen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hallo zusammen,

Habe ich irgendwas an Infos vergessen?

Bin für alle Tipps dankbar, Eisvogel

Wird nix!
die 11k extra Meilen sind nur PM, bringen Dir für den Status nix!
Flugsegmente: Musst Du mit Ab fliegen, dann wird das was bei TB.
Kreditkarte: Musst Du bei TB sammlen, da gibts SM fürs Kohle ausgeben.

Um die fehlenden SM zu bekommen müsstest Du viel EN oder OU hin und her fliegen oder den SEA-SJU Run machen.
Ob Dir die etwas besseren Lounges dann ca 1.500,- EUR Wert sind, musst Du selber wissen...

Lepido

Neues Mitglied
23.08.2012
8
0
Ich habe eine Frage zu dem "klassischen" SEA-SJU MR. Die Standard Variante via PHL und PHX gibt mit Exec. Bonus knapp über 30k Meilen. Gibt es auch eine Variante, bei der es 40k Meilen gibt? Wenn ja, ist die ebenfalls an zwei Tagen möglich? Kostenpunkt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich habe eine Frage zu dem "klassischen" SEA-SJU MR. Die Standard Variante via PHL und PHX gibt mit Exec. Bonus knapp über 30k Meilen. Gibt es auch eine Variante, bei der es 40k Meilen gibt? Wenn ja, ist die ebenfalls an zwei Tagen möglich? Kostenpunkt?

Nicht zu dem Meilen/Kostenverhältnis des Städtepaares SEA-SJU... aber es ist möglich.

SJU-ANC r/t geht innerhalb von 2 Tagen (sind allerdings hardcore 37 Stunden non-stop im Flieger), die Kosten liegen bei rund 1500 EUR.
Meilengutschrift inkl. Executive Bonus rund 40.300 Meilen.

Lepido

Neues Mitglied
23.08.2012
8
0
Nicht zu dem Meilen/Kostenverhältnis des Städtepaares SEA-SJU... aber es ist möglich.

SJU-ANC r/t geht innerhalb von 2 Tagen (sind allerdings hardcore 37 Stunden non-stop im Flieger), die Kosten liegen bei rund 1500 EUR.
Meilengutschrift inkl. Executive Bonus rund 40.300 Meilen.

Danke für die Antwort. Die Kosten gehen für die anschließende Reha Behandlung auch noch mal nach oben. Das ist dann vielleicht doch etwas zu krass. :sick:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Danke für die Antwort. Die Kosten gehen für die anschließende Reha Behandlung auch noch mal nach oben. Das ist dann vielleicht doch etwas zu krass. :sick:

Egal ob SEA-SJU oder ANC-SJU - es steht jedem frei, die Reise so zu planen, dass man eben nicht nur x Stunden am Stück im Flieger sitzt. An beiden Enden hat es Ziele, wo es viel zu sehen gibt - man kann durchaus auch länger dableiben!

Zudem erlaubt US bei den Tarifen noch immer Aufenthalte bis 24h an den Umsteigepunkten (und nicht nur 4 Stunden wie bei den meisten Tarifen innerhalb Nordamerikas üblich) - folglich kann man sich wahlweise auch etwas Zeit in PHL, PHX oder auch CLT nehmen!

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.455
550
DUS, AMS, FRA
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

ANC wäre ja wirklich mal spannend. Hättest du hier ein Beispielrouting mit 2 Tage Aufenthalt in ANC?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

Na ja 1500 statt ca 800-850 sind ja fast das doppelte des klassischen 30000 riuns für gerade mal 10000 Meilen mehr!

Dann lieber 2 Runs und zeit dazwischen. Natürlich ist auch die zeit wichtig, aber der Aufpreis wäre mir dann doch zu heftig!

Gruß flyglobal

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Den Tripreport (und die anschließende Krankenhausrechnung) für folgendes Routing ohne Pausen möchte ich sehen:

SEA-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-ANC-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-SEA

Mit Zubringer dürfte das ein SEN from the scratch werden, vorheriger Status vorausgesetzt.
Kosten schätzungsweise um die 2.800,- EUR und eine echte Extremerfahrung!

Dirk

Neues Mitglied
10.09.2012
1
0
Hallo,
ich bin (ebenfalls) neu hier und erstaunt, welche Tipps hier von den Spezialisten zu finden sind. Hat jemand auch einen Tipp für mich? Ich bnötige noch 15k Statusmeilen zur Verlängerung des SEN. Suche nach einer möglichst günstigen Alternative. Evtl. Swiss oder AUA? Oder doch besser LH?
Gruß dirk
P.S. Hatte ich vergessen: von MUC aus ....

Zuletzt bearbeitet: