[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
ANZEIGE
Bei Mychoice VIE-ZRH (zumindest wenn du Statusmeilen angegeben hast) spricht alles für einen Business Saver mit Swiss (ca. 400-500 Euro). Wenn du dich beeilst, gibt es diesen Monat noch 12k Meilen für den einfachen H/R und 16k für einen Umsteiger in Europa.
Ab 1.9. bringt der Umsteiger mit Swiss nur noch 6k, dann würde eher EN nach Verona in Frage kommen (4k für ca 200 euro).

Hallo aus Wien,

würde gerne den FT-Status erreichen, mir fehlen dafür noch 12.326 Statusmeilen. 5.789 erhalte ich bei einem schon gebuchten Flug im Oktober. D.h. ich benötige noch 6.537 Statusmeilen (wenn möglich auf zeit- und kostenschonende Variante) jeweils ab - bis Wien. Ich habe mir eure Seite angesehen - es gibt so viele Profis unter Euch - bitte um Eure Tipps und Erfahrungen !

Danke

P.S.: Kann mich entsinnen, dass ich bei der Meilen-Promotion "myChoice" Zürich als Destination angegeben haben (2x Meilen bei eco und 3x meilen bei business)

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
Jetzt noch Business saver zu bekommen könnte extrem schwer werden. Zumindest zu den von dir genannten Preisen.

Einen Versuch ist es aber sicherlich noch wert.

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
111
5
Bregenz / Austria
Liebe VFT User,

möchte mich mal auf diesem Wege bei Euch allen für die vielen wirklich guten Tipps und Ratschläge bedanken.

Habe mich im Frühjahr auf VFT registriert, bin jedoch seit mehreren Jahren FTL (Requalifikation erfolgte sowohl über Meilen als auch Segmente)

Durch eifriges Mitlesen und dadurch optimieren meiner Flugreisen mittels MYChoice Strecke, Business Saver usw. werde ich in den nächsten Tagen den SEN Status erlangen. Es fehlen noch ca 10k Meilen, aber die nächste Langstrecke ZRH-JNB-ZRH ist bereits gebucht und der Meilenstand wird danach deutlich über den notwendigen 100k Meilen liegen... mal sehen wo ich dann bis Ende des Jahres lande... der HON ist doch wohl noch sehr weit entfernt :no:

Also von meiner Seite nochmals ein recht herzliches DANKESCHÖN an alle die mit ihren Beiträgen dieses Forum so aktiv am Leben erhalten und uns alle unserem Ziel ein wenig schneller näher bringen...

Gruss PEMI

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

cyanita

Neues Mitglied
10.08.2012
3
0
Hallo Ihr Lieben,

Leider wurde mein Flug nach Dublin Ende des Jahres gecancelled, und Ich finde mich nun mit 30.548 M&M Statusmeilen unterm Limit fuer die FTL Re-Quali. Fehlen noch 4.452 SM.
Ich habe noch ein freies Wochenende Ende August (flexibel zwischen 29/8 und 5/9) und waere dankbar wenn Ihr mir helfen koenntet die fehlenden SM auf kostenschonendste Weise aufzutreiben. Ich fliege von VIE aus (FRA is mychoice aber ohne SM) und wuerde auch ein Paar Hotelnaechte einplanen (da Ich noch jeweils zwei Naechte bei InterContinental und Hilton brauche).

Destination ist mir fast schon egal. (der Preis aber nicht)

Grosses Danke.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Hallo Ihr Lieben,

Leider wurde mein Flug nach Dublin Ende des Jahres gecancelled, und Ich finde mich nun mit 30.548 M&M Statusmeilen unterm Limit fuer die FTL Re-Quali. Fehlen noch 4.452 SM.
Ich habe noch ein freies Wochenende Ende August (flexibel zwischen 29/8 und 5/9) und waere dankbar wenn Ihr mir helfen koenntet die fehlenden SM auf kostenschonendste Weise aufzutreiben. Ich fliege von VIE aus (FRA is mychoice aber ohne SM) und wuerde auch ein Paar Hotelnaechte einplanen (da Ich noch jeweils zwei Naechte bei InterContinental und Hilton brauche).

Destination ist mir fast schon egal. (der Preis aber nicht)

Grosses Danke.

Wie wär es, zumindest diese Seite des threads einmal durchzulesen? :rolleyes: Oder sind für dich 5k Meilen zu 200 Euro noch nicht "kostenschonendst"?

cyanita

Neues Mitglied
10.08.2012
3
0
THUMB,

Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich habe den ganzen Thread duchgelesen. Irgendwie finde Ich fuer die 200 Euro keinen EN Flug der 5k SM bringt. Was mache ich falsch?

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hallo, ich suche etwas für DRS-LAX 1.11.-5.11.2012 in Y meilenoptimiert (>20k SM). Bin FTL und werde noch ca 20k für den SEN benötigen. Bin gerade am überlegen, ob ich lieber meine restlichen Flüge dieses Jahr bei Aegean sammle, dann würde ich sicher noch den *G bekommen (FTL Requali habe ich schon, deshalb lohnt sich das M&M weitersammeln nur, falls ich SEN erreiche).
Routing wäre mir recht egal, ich nehme da auch ein kompliziertes auf mich. Kann am 1. ab 8 Uhr und muss am 6. irgendwann abends/ nachts in DRS wieder ankommen.
LG, XYSailor

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
146
44
80000 Meilen bis 12.09. Tipps?

Hallo,

mein erster Beitrag,:)

Bin LH FTL und habe dieses Jahr 22000 Statusmeilen gesammelt, meinen FTL-Status habe ich über Flugsegmente bereits verlängert. Jetzt würde ich gerne kurzfristig auf die 10000 kommen. Weitere Flüge stehen auch nicht mehr an.

Zeitlich bin ich bis 12.09. flexibel und Budget ist max. 6000 Euro.

Ich werde mir das hier alles noch durchlesen, aber da es viel ist, freue ich mich über Tipps wo ich genau gucken soll, bzw. falls etwas wo nicht steht. Wegen dem Executive Bonus würde ich eigentlich bei den Miles & More Partnern gucken und dachte z.B. an etwas über ATH.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
wenn du Glück hast, dann bekommst du bis zum 01.09 noch einen Business Saver der Swiss, dann einmal in C nach SEA, dort dann den SEA-SJU Run machen und fertig.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
Ich würde dir empfehlen, die Buchung über rcs vorzunehmen. Das ist sehr umkompliziert und spart die graue Haare.

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
146
44
Danke, als verrätst Du einem Anfänger noch was die Abkürzung heißt?

An SEA hatte ich nicht gedacht, sehr wohl an SFO mit LX.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Business Saver ist ne gute Idee, wenn es da noch was gibt. Muss halt vor dem 1.9. sein.

Stressfrei gebucht bekommst Du das z.B. Bei Skytravelagent. Der Chef von diesem Reisebüro ist hier im Forum als User "rcs" unterwegs.
Kannst aber auch direkt da anrufen, die basteln Dir nen passenden run zusammen, damit auch die gewünschten Meilen rauskommen am Ende.

• Like
Reaktionen: iamamadscientist

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
146
44
Danke. Wenn der Business Saver nicht klappt, dann geht es über ATH.

Für den Run gibt es ja einen eigenen Thread den lese ich mir mal durch, hoffentlich gibts da nen Erfahrungsbericht, am Stück ist das wohl etwas anstrengend.:)

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
146
44
Ehrlich gesagt fliege ich gerne (zumindest nette Langstrecke), arbeitstechnisch musste ich dieses Jahr meinen Urlaub samt Flügen sausen lassen, das möchte ich nachholen und so wie sich das oben liest, wird das günstiger als das was da die Flüge gekostet hätten.

Wirtschaftlich gesehen hast Du sicher recht. Zumal ich als FTL ja schon die Vorteile wie Lounge-Zugang habe, zumindest wenn ich nur in Deutschland unterwegs bin.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Warum ist denn der Weg über SJU gut?
Ich hätte eigentlich gedacht, man sollte möglichst alle Legs mit LH machen, um den EXEC Bonus auch einzustecken...
Umweg über MXP mit Biz Saver ist ein guter Tip, von BER wäre da sogar zu meinem Termin noch was frei. Ist allerdings dann schon recht anstrengend, muss mal kalkulieren, ob es nicht schon mit nem Ticket ohne Umweg reicht.
Danke!

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hallo,

mein erster Beitrag,:)

Bin LH FTL und habe dieses Jahr 22000 Statusmeilen gesammelt, meinen FTL-Status habe ich über Flugsegmente bereits verlängert. Jetzt würde ich gerne kurzfristig auf die 10000 kommen. Weitere Flüge stehen auch nicht mehr an.

Zeitlich bin ich bis 12.09. flexibel und Budget ist max. 6000 Euro.

Ich werde mir das hier alles noch durchlesen, aber da es viel ist, freue ich mich über Tipps wo ich genau gucken soll, bzw. falls etwas wo nicht steht. Wegen dem Executive Bonus würde ich eigentlich bei den Miles & More Partnern gucken und dachte z.B. an etwas über ATH.

Hast Du eine brauchbare MyChoice-Strecke?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Warum ist denn der Weg über SJU gut?
Ich hätte eigentlich gedacht, man sollte möglichst alle Legs mit LH machen, um den EXEC Bonus auch einzustecken...
Umweg über MXP mit Biz Saver ist ein guter Tip, von BER wäre da sogar zu meinem Termin noch was frei. Ist allerdings dann schon recht anstrengend, muss mal kalkulieren, ob es nicht schon mit nem Ticket ohne Umweg reicht.
Danke!

Wenn du auf M&M sammelst, gibts auch bei SEA-SJU Exec Bonus. Der SEA-SJU Run ist günstig, bringt viele Meilen und ist deshalb gut ;)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
THUMB,

Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich habe den ganzen Thread duchgelesen. Irgendwie finde Ich fuer die 200 Euro keinen EN Flug der 5k SM bringt. Was mache ich falsch?

Wien-Verona RT gibt es ab ca. 200 Euro in Business und dir als FTL somit 5k Meilen.

F

Flugfreak

Guest
5 K würde ich mich darauf nicht verlassen ob es den exec Bonus auf einem Air Dolomiti Codeshare gibt.

Ich bin letztes WE FRA-BGY-FRA mit EN in C geflogen, bald weiß ich dann mehr.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
5 K würde ich mich darauf nicht verlassen ob es den exec Bonus auf einem Air Dolomiti Codeshare gibt.

Ich bin letztes WE FRA-BGY-FRA mit EN in C geflogen, bald weiß ich dann mehr.

Wieso Codeshare? EN-Flugnummer, EN-Metall und natürlich auch EN-Meilen. 5k gibt es auf jeden Fall (inkl. Exec Bonus).

• Like
Reaktionen: 1 Person