[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
Hi Zusammen,

mir fehlen bis zum Jahresende noch ca. 20k M&M zum SEN und ich liebäugel damit, einen MR zu starten.

Ich bin jedoch leider auf Asien beschränkt und würde aus PEK heraus starten, idealerweise ca. ab 16.12. Ziel wäre BKK einige Tage später. Ich habe im Forum vorab gesucht und Einträge gefunden, die Asien als MR-Ziel als "suboptimal" bezeichnen, vielleicht hat aber ja trotzdem jemand eine tolle Idee oder kennt Angebote, die sich lohnen. Bei meinen dilettantischen Versuchen auf Kayak was passendes zu finden fehlen mir die passenden Ansätze für eine sinnvolle Route. :(

Budget wäre ca. 2000 EUR, gerne in Business wenn sowas möglich ist.

Wenns diese Jahr nix mit dem SEN wird muss ich halt nächstes Jahr früher anfangen, bin noch hin- und hergerissen ob ich das Geld nicht vielleicht doch lieber für Parties am Strand ausgeben soll :D

Danke vorab!

Ach ja: erster Eintrag im Forum, habt bitte Nachsicht wenn ich noch nicht alle "Interna" kenne... freue mich aber über jeden Hinweis!

moin und willkommen hier..
ein tip von uralt senator der selbst 20 jahre in Asien lebte: vergiss den SEN sondern gehe auf TG gold, nur 50T meilen und in Asien viel besser da auch Du vermutlich öfter TG als LH fliegst. anyhow ist die für die ganze * gültig.

TG gold hat bei denen immer noch höheren stellenwert als LH gold bei LH da die inflationär im umlauf sind und fast alle benefits über die jahre einkassiert wurden. dazu bei LH exobitante gebühren für prämientickets. einziger nachteil für touris: es gibt keine compagnion zum halben preis aber dafür immer mal geschenke wie gratis upgrade long haul zum geburtstag oder tix für halbe meilen...

noch einfacher : aegean gold für 20T....

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

skysurf

Reguläres Mitglied
17.11.2011
77
0
31 000 Meilen

Hallo,
da ich in den letzten zwei Jahren wenig mit Star Alliance geflogen bin fehlen mir noch 31 000 Meilen um den Sen zu verlängern.
Was würdet ihr empfehlen??
Schon mal danke im Vorhinein!!

lg skysurf

//Modhinweis DrThax: Ich empfehle zunächst mal den Sammelthread "einen weiter oben". Dorthin habe ich Dein Post jetzt auch verschoben.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
gebucht...

Hi,

meine frage nach dem MR in asien ist mittlerweile übrigens hinfällig. hab bei CA nen flug PEK-BKK-PEK in C (buchungsklasse J) für 770 EUR gebucht. kein wirkliches schnäppchen, aber ich komm entspannt in den urlaub - sind immerhin über 5h flug ... und fuer das eine oder andere (fass) bier wird es nun auch noch reichen (y)

cheers

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Vllt hat noch jemand eine Idee, ich brauche noch 1300 Meilen ex FRA.

Webdirector

Neues Mitglied
12.11.2012
6
0
Hallo,
Mir fehlen auch noch ein Paar Meilen um den Senator zu bekommen. Ich bin aber noch in China.

Ich habe eine frage ob das sein kann. Ich habe ein Flug von Qingdao nach Peking. Ich Fliege economy Semi-Flex ( über lufthanse gebucht aber ein Air china flug). Der Flug ist nur 1 stunde und 20 minuten. Der Miles & More, Meilen Rechner zeigt mir aber das ich hierfür 12528 Meilen gut geschrieben bekomme. kann das sein ??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,
Mir fehlen auch noch ein Paar Meilen um den Senator zu bekommen. Ich bin aber noch in China.

Ich habe eine frage ob das sein kann. Ich habe ein Flug von Qingdao nach Peking. Ich Fliege economy Flex ( über lufthanse gebucht aber ein Air china flug). Der Flug ist nur 1 stunde und 20 minuten. Der Miles & More, Meilen Rechner zeigt mir aber das ich hierfür 12528 Meilen gut geschrieben bekomme. kann das sein ??

Danke

Great Circle Mapper

Buchungsklasse von CA auf M&M.com schauen, vermutlich 100% Earning.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Hallo,

Ich habe eine frage ob das sein kann. Ich habe ein Flug von Qingdao nach Peking. Ich Fliege economy Semi-Flex ( über lufthanse gebucht aber ein Air china flug). Der Flug ist nur 1 stunde und 20 minuten. Der Miles & More, Meilen Rechner zeigt mir aber das ich hierfür 12528 Meilen gut geschrieben bekomme. kann das sein ??

Danke

Natürlich:

Ihre gewählte Verbindung ist eine Umsteigeverbindung mit Zwischenstopp in Frankfurt/Main.

• Like
Reaktionen: Webdirector

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Servus zusammen, ich steh bei Delta Skymiles derzeit bei 43.900 Meilen und bin dementsprechend Skyteam Elite - da aber die ganzen interessanten Benefits erst ab Elite Plus kommen, würde ich die fehlenden 6.100 Meilen noch gerne irgendwie bekommen (im nächsten Jahr stehen allein im Januar 3 Longhauls auf Skyteam an); natürlich würd ich den Status nur ungern über den Meilenkauf bekommen. Gäbe es hier irgendeine gute Möglichkeit, diese noch zu Sammeln? Nehme an, ab 1.1.2013 sind diese ja verfallen. Die Skymiles-Mitgliederseiten hab ich nach Angeboten schon durchforstet, aber die Ratio für die Meilen ist nirgends wirklich verlockend.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Servus zusammen, ich steh bei Delta Skymiles derzeit bei 43.900 Meilen und bin dementsprechend Skyteam Elite - da aber die ganzen interessanten Benefits erst ab Elite Plus kommen, würde ich die fehlenden 6.100 Meilen noch gerne irgendwie bekommen (im nächsten Jahr stehen allein im Januar 3 Longhauls auf Skyteam an); natürlich würd ich den Status nur ungern über den Meilenkauf bekommen. Gäbe es hier irgendeine gute Möglichkeit, diese noch zu Sammeln? Nehme an, ab 1.1.2013 sind diese ja verfallen. Die Skymiles-Mitgliederseiten hab ich nach Angeboten schon durchforstet, aber die Ratio für die Meilen ist nirgends wirklich verlockend.

MacGyver kann inzwischen nicht nur chemische Verbindungen herstellen sondern auch das Miles & More Programm der *A mit Delta Skymiles des Skyteams verbinden... Respekt! :D

• Like
Reaktionen: MacGyver und Hannah

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
MacGyver kann inzwischen nicht nur chemische Verbindungen herstellen sondern auch das Miles & More Programm der *A mit Delta Skymiles des Skyteams verbinden... Respekt! :D

Oje, war'n anstrengender Tag :D Sorry, hab die Überschrift zu schnell gelesen und dachte, es ginge um alle Meilenprogramme, nicht nur M&M. Da ist sogar MacGyver machtlos :/

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

superwolfi

Neues Mitglied
12.11.2012
5
0
99921 Meilen

Hab heute meinen Meilenstatus gecheckt .... gibt es irgendeinen Weg um günstig 79 Statusmeilen zu bekommen.

Habe mal gehoert, dass das Marketing hier am Schluss noch hilft, bei Leuten die knapp dran sind.

Ps: Danke an alle, die mich soweit unterstuetzt haben

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hab heute meinen Meilenstatus gecheckt .... gibt es irgendeinen Weg um günstig 79 Statusmeilen zu bekommen.

Habe mal gehoert, dass das Marketing hier am Schluss noch hilft, bei Leuten die knapp dran sind.

Ps: Danke an alle, die mich soweit unterstuetzt haben

ca. 80 Euro wirst Du wohl ausgeben muessen. Auf LH den Reiseplaner verwenden um die 99,- Euro Angebote zu finden und dann Gutschein einsetzten. Alternativ mal bei GW gucken (die Preise kenne ich ueberhaupt nicht). Bei den Meilen reicht sogar ein one-way, eventuell ist zurueck mit der Bahn guenstiger.

Ob's noch eine Aktion PM gegen SM tauschen gibt ist ungewiss, in ca eienr Woche wirst Du mehr wissen.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Es is zum Heulen, da freut man sich über die SEN Verlängerung und kriegt dann folgendes zu lesen:

"Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 408673 HON Circle Meilen in 2012" :cry:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Es is zum Heulen, da freut man sich über die SEN Verlängerung und kriegt dann folgendes zu lesen:

"Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 408673 HON Circle Meilen in 2012" :cry:

Weniger LH Group fliegen! :D

Dann sieht's so aus:
Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch 100000 Statusmeilen in 2012. (Gilt nicht für Statuskunden mit Statuslaufzeit bis FEB 2015, für diese gelten die Kalenderjahre 2013 und 2014.)

skysurf

Reguläres Mitglied
17.11.2011
77
0
Frage: MR nach HKT

Hallo Leute,
da mir heuer noch ca. 30 500 Meilen auf den Sen fehlen,würde ich gerne diesen Samstag von Lux über Zrh nach Hkt fliegen. Ich würde am Samstag abfliegen und am Sonntag in der Früh um 6:40 Uhr ankommen. Der Rückflug wäre am gleichen Tag um 8:55 Uhr. Also hätte ich ein bisschen mehr als 2 Stunden zeit, Würde sich das problemlos ausgehen? Oder hättet ihr noch eine andere Idee?

lg skysurf

bowie737

Neues Mitglied
11.12.2012
1
0
Hallo Skysurf,
das gibt 'nur' 23410 Meilen in Eco Flex; 31078 Meilen in C flex. Der Umstieg möcht sich vielleicht ausgehen, aber ZRH HKT LX8050 ist Edelweiss.
[h=4]Besondere Bestimmungen[/h] [h=4]Freigepäck[/h] Es gelten die Gepäckbestimmungen der Edelweiss Air.

[h=4]Meilengutschrift[/h]
LX8000 – LX8499LX8500 – LX8999
Prämienmeilen
listitem_checkmark-green-bgf0.gif
Statusmeilen
notpossible.gif
HON Circle Meilen
notpossible.gif
Executive Bonus
notpossible.gif
BG, bowie737

Zielgruppe

Neues Mitglied
13.12.2012
1
0
Hallo, ich brauche noch 3 Flugsegmente für meinen FTL (oder 8964 Statusmeilen). Ich habe schon mit dem Reiseplaner gearbeitet, aber die ungrade Anzahl Flugsegmente bekomme ich nicht hin.

An die Experten: Wie kann ich das am günstigsten am Wochenende 22./23.12 abfliegen? Destination ist mir egal :)

(oder gilt das für mich gar nicht... das liest sich hier ein wenig zweideutig.
Mein aktueller Status:

Meine Statusgültigkeit:

Frequent Traveller

28.02.2014
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern,
benötigen Sie noch 8964 Statusmeilen oder 5 Flugsegmente in 2012. (Gilt nicht
für Statuskunden mit Statuslaufzeit bis FEB 2015, für diese gelten die
Kalenderjahre 2013 und 2014.)

Zuletzt bearbeitet:

ftl_muc

Neues Mitglied
15.12.2012
2
0
Hilfe!! FTL, benötige noch 3 Segmente in 2012 ab MUC

Hallo zusammen,

leider ist mir bei der Buchung meiner letzten privaten Reise in die USA (insgesamt 8 Segmente!) ein folgenschwerer Fehler unterlaufen, so dass ich aktuell bei 27 Segmenten und ca. 29000 Meilen stehe. Dafür weiß ich jetzt, dass codeshare-Flüge mit United zwar schöne Statusmeilen bringen, allerdings keine Segmente in Richtung FTL-Status... Nun gut...

Um den FTL zu verlängern fehlen mir für 2012 noch 3 Segmente (home base ist MUC), die ich so günstig wie möglich erreichen möchte. Ein Trip über ein Wochenende mit Hotel ist genauso eine Alternative wie ein one-day run.

Kann mir jemand von Euch mit ein paar Tips dazu weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!
ftl_muc

E

embraer

Guest
Hilfe!! FTL, benötige noch 3 Segmente in 2012 ab MUC

MUC-ZRH-GVA und zurück ist immer eine Reise wert ;)