[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,
bin neu hier und eine Frage:
Hab derzeit 10000 Statusmeilen und hab dieses Jahr noch nen FLug nach NYC ab FRA, heisst die Statusmeilen kommen noch dazu
Wie könnt ich den FTL Status dieses Jahr noch erreichen?
Tips ? Wenn möglich nicht so kostenintensiv ;)

Welche Buchungsklasse? Ausser bei D aufwärts würde ich vermuten kommt ein Segment-Run in jedem Fall günstiger :D

caro2812

Neues Mitglied
15.09.2013
1
0
ich weiss ein altes Thema ... aber ich brauch 24,000 Statusmeilen

Hallo, ich hab' mich durch alle Threads gelesen ... manche sind auch schon alt und gelten nicht mehr. Brauche bis Jahresende so ca. 22,000 Meilen (mit meiner normalen Fliegerei bekomme ich vermutlich 2-3000 meilen zusammen).

Ich muss noch 1x auf die Malediven, in 1-2 Wochen, aber das scheint nicht viele Meilen zu bringen.

Reiseziele waeren vor allem in Europa Hamburg, BCN, Istanbul, Budapest oder Stockholm.

Wenn ein laengerer Flug was bringt, eventuell Indien, BKK oder Sydney.

VIELEN DANK an Euch Profis!!!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Brauche bis Jahresende so ca. 22,000 Meilen (mit meiner normalen Fliegerei bekomme ich vermutlich 2-3000 meilen zusammen).

Ich muss noch 1x auf die Malediven, in 1-2 Wochen, aber das scheint nicht viele Meilen zu bringen.

Es kommt halt darauf an, wie und in welcher Klasse Du nach MLE fliegst. Da Du ja sogar einen Flug nach "Indien, BKK oder Sydney" in Betracht ziehst, könntest Du auch die Option Europa-SIN-MLE mit SQ prüfen.

Lordy

Neues Mitglied
18.09.2013
9
0
15.000 Meilen ab FRA gesucht

Hallo,

ich habe in diesem Forum schon viele interessante Infos gefunden und habe mich nun endlich angemeldet.

Seit Mitte diesen Jahres habe ich einen neuen Job, der mich zum Vielflieger gemacht hat. Nicht nur europäisch
sondern auch transatlantisch. Im Oktober geht es so das dritte Mal in diesem Jahr an die Westküste der USA.
Auf diesem Weg habe ich es binnen drei Monaten zum FTL geschafft, den ich schon sehr praktisch finde. Wenn
man Zeit über hat kann man sie in der Lounge verbringen, mangelt es einem an Zeit beschleunigt er den Check-In
und auch die Security.

Bei meiner aktuellen Planung werde ich Anfang/Mitte Dezember bei circa 85.000 Meilen stehen. Ich brauche den
SEN zwar nicht unbedingt, aber da ich auch im nächsten Jahr viel unterwegs sein werde und er in erreichbarer
Nähe ist, würde ich ihn schon gerne voll kriegen. Ich verspreche mir auch etwas vom Companion-Award und
der besseren Verfügbarkeit von Meilenprämien. Nächstes Jahr habe ich sicherlich 100.000 Prämienmeilen auf
dem Konto, die ich ja irgendwann einlösen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine empfehlenswerte Möglichkeit ab FRA auf *A circa 15.000 Meilen zu sammeln?

Ich bedenke mich für alle wertvollen Hinweise :)

Gruß, Lordy

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ddfny88

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Herzlich Willkommen im Forum!

Die Frage ist, wie viel Zeit und Geld du investieren willst? Eventuell ein Round-Trip in C über ZRH und GVA nach MAD?

Lordy

Neues Mitglied
18.09.2013
9
0
Danke. Ich könnte mir eine Summe von 500 bis 1000 € für die Aktion vorstellen.
Wäre das mit SWISS und dem Business Saver oder nach welchem Tarif / Buchungsklasse müsste man da schauen?

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Danke. Ich könnte mir eine Summe von 500 bis 1000 € für die Aktion vorstellen.
Wäre das mit SWISS und dem Business Saver oder nach welchem Tarif / Buchungsklasse müsste man da schauen?

Die maximalen Meilen erhältst du nur bei Full-Fare also in den Buchungsklassen C / D / J. FRA-ZRH-GVA-MAD ergibt 13.7k inkl. Exec-Bonus
Miles & More - Swiss International Air Lines: Meilen sammeln beim Fliegen

Eine Alternative ist ein Langstreckenflug in Y z.B. nach SIN, KUL, HGK oder an die US-Westküste.

georgonello

Neues Mitglied
19.09.2013
1
0
Senator Status erhalten / 50.000 meilen fehlen / Meilen soviel wie möglich sammeln

Hallo Zusammen,

ich habe mich soeben hier angemedet und schon jetzt festgestellt, dass ich das hätte viel früher tun sollen, da ich bis zu 12 mal im Jahr nach Asien muss.

Derzeit beseitze ich nioch den Senatorstatus benötige dieses Jahr allerdings noch 56.000 Meilen. Da ich Mitte Oktober sowieso nach Thailand und dann nach China muss wollte ich Euch bitten mir zu helfen wie ich diese Meilen notfalls mit First aber dennoch nicht zu teuer erfliegen kann.

Ich fliege normalerweise ab FRA bin aber auch für jedes andere Abflugziel offen. Airlines am besten LH oder LX, da ich dort den Executive Bonus bekommen.

Mein Flugplan wäre von ....., da bin ich offen, nach BKK

BKK - SHG, kann auch über HKG sein
SHG - HKG

BKK/SHG/BKK oder .... nachhause.
Ob ich noch wo zeischenlanden muss wäre mir egal.

Herzlichen Dank schon jetzt.

Grüsse
Georgo

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Hallo,

was wäre von Stuttgart aus der beste und günstigst LX Business Saver Tarif für 5881 Meilen, FTL vorhanden.

Danke für Tipps....

Wütig

busan2010

Neues Mitglied
15.09.2010
6
0
Ca. 4000 fehlende Statusmeilen zum M&M Senator-Status

Hallo zusammen,

benötige noch ca. 4000 Statusmeilen vom FQT zum M&M Sen-Status.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese am besten, schnellsten und günstigsten Erfliegen kann.

Am besten wäre CGN, DUS oder FRA als möglicher Abflugshafen.

Danke euch :)

//Modhinweis: In den dafür vorhandenen Sammelthread eingefügt.

Moderiert:

busan2010

Neues Mitglied
15.09.2010
6
0
Am besten möglichst schnell (sprich ein Tag oder WE) und max. 400€. Möglich?

Oder wisst ihr ob vielleicht noch mal so ne MEilentauschaktion dieses Jahr ansteht? Das wäre sicher der einfachste und schnellste Weg :p

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zuletzt bearbeitet:

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
10 Flugsegmente günstig für FTL Verlängerung?

Hallo zusammen,

Habt ihr Vorschläge wie ich noch 10 Flugsegmente bis zum 31.12 günstig erfliegen könnte? ich möchte den FTL gerne für noch 2 Jahre verlängern.
Was Statusmeilen angeht habe ich ca 11000. Hier könnte ich mir auch ein Winterurlaub irgendwo vorstellen wos über 25C ist.
Bin nach Wien umgezogen, FFM oder MUC sind aber auch kein Problem als Startflughäfen.

Danke im Voraus

// Modhinweis: In Sammelthread verschoben.

Moderiert:

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo zusammen,

Habt ihr Vorschläge wie ich noch 10 Flugsegmente bis zum 31.12 günstig erfliegen könnte? ich möchte den FTL gerne für noch 2 Jahre verlängern.
Was Statusmeilen angeht habe ich ca 11000. Hier könnte ich mir auch ein Winterurlaub irgendwo vorstellen wos über 25C ist.
Bin nach Wien umgezogen, FFM oder MUC sind aber auch kein Problem als Startflughäfen.

Danke im Voraus

// Modhinweis: In Sammelthread verschoben.

Vie-ZRH-gva-
vie-ZRH-bcn
vie-ZRH-vlc
vie-zag-spu
vie-spu

F

Fly_HH

Guest
Hallo Forum,

Bin neu hier und hab nun die letzten Tagen in den Foren gestöbert und bin auch teilweise fündig geworden.
Das meilenoptimierte Routing über SWISS Start-ZRH-GVA-Ziel scheint eine besonders gute cost/benefit Ratio zu haben.
Leider zeigt die Swiss Webseite bei meinen Buchungsversuchen echt finstere Preise an.
Ich hatte as den vergangenen Beiträgen herausgelesen, dass ex-MUC bsp. 500€ kosten sollte etc.
Nun zu meiner Frage, bei dessen Beantwortung ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Es geht um meine SEN Requalifikation
Mir fehlen aktuell 33.000 Meilen
Startflughafen ist HAM
Zielflughafen, so eine Pause nötig ist, sollte MUC sein.
Zeitlich bin ich aktuell noch flexibel
Geldeinsatz sollte 2.000 hoffentlich nicht übersteigen
Wenn es geht keine Langstrecke bzw. USA

Habt Ihr Idee, Tips, Reisebüro in HH, die mir weiterhelfen können.
Bin für jede Info dankbar.

Grüße aus dem hohen Norden,
Fly_HH

ddfny88

Neues Mitglied
09.10.2013
2
0
ZRH
Muss noch 48364 Statusmeilen sammeln für den SEN

Hallo Alle,

bin dieses Jahr MM-Mitglied geworden und mit "wenig" Aufwand relativ unbewusst FQT geworden vor einem Monat. Nun bis zum SEN fehlen mir noch 48'364 StM aber ich habe sicher noch 2x ZRH - JFK auf dem Programm
was je nach Buchungsklasse sicher ((4x3'926) + (4x982) = )19'632 StM gibt. Je nach dem noch ein 3. Mal im Dezember. Sprich ich muss "einfach" und womöglich nur mit W.end Trips die restlichen 30'000 Meilen einfliegen.

Hat irgendwer eine gute Idee oder einfach ein paar Tipps für mich auf Lager?

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüsse(y)

//*in den zugehörigen Sammelthread verschoeben* (maxbluebrosche)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: SimonSchmitz