[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Fuer WE Ausfluege ist der Reiseplaner auf lh.com sehr praktisch.
Fuer same day return ist 4U meist guenstiger als LH, aber auch da kannst Du mal gucken ob es was nach FRA oder MUC gibt.

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Guten Tag in die Runde,

"Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 582 Statusmeilen im Zeitraum 01.01.2013 bis 31.12.2013."

Da ich den nächsten geplanten Flug dieses Jahr privat vorhabe und gerne mit Gast in die Lounge gehen würde die Frage: Gibt es was günstiges ohne Flug? Airrail CGN-FRA ist leider ja mittlerweile zu teuer...

Danke!!!

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Was bedeutet günstig? Schau doch mal die Verbindungen im internet an musst halt ein wenig suchen. Zum Beispiel FRA nach STR oder STR-CGN. Frankfurt nach Stuttgart one way in der Business kostet z.B. unter 200 Euro.

Flugangsthase

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
Ohne jetzt nach Preisen geschaut zu haben, würden mir ab Berlin auch Sachen wie TXL-CGN/DUS7FRA-MUC/FRA/VIE-TXL einfallen, dürften auch günstig möglich sein und ggf. mit etwas Aufenthalt an den Zielen für einen Glühwein etc..

Super, das war ein hilfreicher Tipp! Habe TXL-CGN-MUC-TXL gebucht, gab es für 180-210 Euro jeweils samstags. Bringt mir die drei noch fehlenden Segmente mit minimalem Zeiteinsatz.

Danke Skyworld!

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Vielen Dank für die Tipps. Es zeichnet sich ab, dass ich doch noch geschäftlich einen Flug hinkriege.

Red_Devil

Neues Mitglied
01.12.2013
2
0
Hallo zusammen,
betrete gerade MR-Neuland und wollte von Euch Profis wissen, ob es eine reelle Chance gibt, den SEN (ex MUC) zwischen 20.-31.12.2013 zu verlängern, wenn einem noch 14600 Meilen fehlen? Bin leider nicht ganz sicher, wieviel mir das Ganze wert sein soll/muss - aber die Autosuggestion fällt garantiert leichter, wenn zwischendrin ein halbwegs nettes Ziel ist (Sonne? Metropole?). Hat vielleicht jemand gerade dasselbe Problem oder vor kurzem erst einen ähnlichen Trip absolviert :confused:?
Merci schonmal...

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Hallo zusammen,
betrete gerade MR-Neuland und wollte von Euch Profis wissen, ob es eine reelle Chance gibt, den SEN (ex MUC) zwischen 20.-31.12.2013 zu verlängern, wenn einem noch 14600 Meilen fehlen? Bin leider nicht ganz sicher, wieviel mir das Ganze wert sein soll/muss - aber die Autosuggestion fällt garantiert leichter, wenn zwischendrin ein halbwegs nettes Ziel ist (Sonne? Metropole?). Hat vielleicht jemand gerade dasselbe Problem oder vor kurzem erst einen ähnlichen Trip absolviert :confused:?
Merci schonmal...

Die preisgünstigste Möglichkeit dürfte grundsätzlich ein Langstreckenflug z.B. nach SIN sein.
Problem ist der von Dir vorgebene Zeitraum vor Weihnachten / zwischen den Jahren. Da sind die Flüge extrem teuer. MUC nach SIN/BKK etc. ca. doppelt so teuer wie sonst.

• Like
Reaktionen: Red_Devil

Red_Devil

Neues Mitglied
01.12.2013
2
0
Danke! Und: ja, das mit dem Zeitraum ist reichlich ungeschickt. Aber die Meilendifferenz zum SEN war bis vor kurzem noch doppelt so hoch, da dachte ich noch gar nicht an die pot. Verlängerung…
SIN wäre echt ziemlich lässig über Weihnachten, aber auf die Schnelle habe ich kein verlockendes Angebot gefunden. Naja. Vielleicht gibt's ja noch ein paar andere Möglichkeiten. Jetzt flieg ich erst mal die erste Hälfte der Meilendifferenz ein!

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Hallo liebe VFT,

mir fehlen dieses Jahr noch ca. 10k Meilen zum Sen und ich fände es schade, den sausen zu lassen. Was ist denn aktuell die beste Möglichkeit, diese zu sammeln? Ich muss nächste Woche noch einmal nach Frankfurt und einmal nach Münche (Homebase Berlin), aber das reicht ja selbst mit flexiblen Business Tickets nicht aus und meine beiden Businessflüge nach Korea und Taiwan in den letzten Wochen haben nicht gereicht, was vor allen daran gelegen hat, dass Turkish nur magere 6500 Meilen gutgeschrieben hat :(

- Marian

Y

YuropFlyer

Guest
was vor allen daran gelegen hat, dass Turkish nur magere 6500 Meilen gutgeschrieben hat :(

Turkish kann nichts dafür, das M&M sehr restriktiv bei der Meilenvergabe agiert.

Wenn du auch in Zukunft oft mit Turkish nach China/Korea fliegst, würde ich dir empfehlen, deren Programm M&S anzuschauen, da LH entschieden hat das man gegen TK "vorgeht", indem man ab 2014 nur noch 25% der Statusmeilen bei M&M gutschreiben wird...

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Ja schon gelesen, auf der anderen Seite hat EVA nach Taiwan (via Wien/Bankog) fast 12k Meilen in Business gebracht. Habe nur über 250k Meilen bei LH rumliegen. Missfällt mir irgendwie, die da jetzt sinnlos zu haben. Eventuell bekomme ich den Sen hin und schaue dann weiter. Ich nehme an, dass Turkish nicht mit Sen den Status matched?

Y

YuropFlyer

Guest
Ja schon gelesen, auf der anderen Seite hat EVA nach Taiwan (via Wien/Bankog) fast 12k Meilen in Business gebracht. Habe nur über 250k Meilen bei LH rumliegen. Missfällt mir irgendwie, die da jetzt sinnlos zu haben. Eventuell bekomme ich den Sen hin und schaue dann weiter. Ich nehme an, dass Turkish nicht mit Sen den Status matched?

Doch, Turkish matcht.

Denke in deinem Fall, das wirklich nur wenig zum SEN fehlt, lohnt es sich den SEN vollzumachen, dann zu matchen, je nach Meilenvergabe dann entweder auf M&M oder auf M&S gutschreiben lassen.

Den SEN jetzt zu machen bedeutet über 4 Jahre lang Status auf M&M (Softlandung zum FTL) und damit Arrival-Lounge + kein Meilenverfall, in der Zeit fliegst du die Meilen ab, evtl. je nach Buchungsklasse noch etwas drauf wenn es bei M&S keinen Sinn macht, und schaust dann in 3 Jahren, ob du den FTL verlängern willst/kannst (zB über Segmente) oder komplett bei M&S bleibst. Wobei bis dann noch sehr viel passieren kann..

Für Flüge gegen Asien, vorallem wenn man nicht in FRA/MUC startet, ist TK mittlerweile oft die bessere Option als LH, und damit auch deren Sammelprogramm M&M überlegen.

Zu deiner Frage: 10k Meilen schnell erfliegen, das dürfte am besten mit einem Anschlussflug via FRA/MUC/ZRH in "D" gehen, sollte noch einigermassen bezahlbar sein, und gibt 10k Meilen mit Exec.-Bonus.

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Hi,

ja so mein Plan, wobei sich nächstes Jahr bei mir einiges ändert und ich tendentiell noch mehr fliegen muss. Zu dem Sen. Wie genau geht das? Ich habe auf Lufthansa.de vorhin mal genau das ZRH mit Meilen getestet, also TXL nach ZRH ganz früh, dann nach FRA und abends wieder nach Berlin zurück. Mit Business Flexibel (irgendwie immerhin auch knapp 1400 Euro) komme ich da aber nur auf ca. 7500 Meilen oder muss man dann zurück auch über ZRH um das hinzubekommen? Dann ist man aber schon eher bei 1800 Euro für 10k Meilen.

Y

YuropFlyer

Guest
Hi,

ja so mein Plan, wobei sich nächstes Jahr bei mir einiges ändert und ich tendentiell noch mehr fliegen muss. Zu dem Sen. Wie genau geht das? Ich habe auf Lufthansa.de vorhin mal genau das ZRH mit Meilen getestet, also TXL nach ZRH ganz früh, dann nach FRA und abends wieder nach Berlin zurück. Mit Business Flexibel (irgendwie immerhin auch knapp 1400 Euro) komme ich da aber nur auf ca. 7500 Meilen oder muss man dann zurück auch über ZRH um das hinzubekommen? Dann ist man aber schon eher bei 1800 Euro für 10k Meilen.

Nein, du sollst ab TXL via Zürich in ein anderes Land (nicht Deutschland, LX darf wegen ihrer Mutter LH keine Tarife Deutschland nach Deutschland unter Full Fare anbieten) fliegen, also zB Spanien, Italien etc.

Buchungsklasse D sehe ich zB nach BCN da für 512€ pro Weg, also gut 1000€ Roundtrip.. aktuell gibt es noch 25€ Voucher für Swiss, das heisst es wären ziemlich genau 1000€ für 10k Statusmeilen.. ob sich das lohnt ist die andere Frage.. günstiger wäre zB mit Swiss nach Singapur in Eco, gibt auch 10k Statusmeilen

Das ginge durchaus günstiger.. ich bin zB im Herbst schon Zürich-Singapur-Zürich geflogen (gibt auch 10k Statusmeilen) - aber in "K" Eco, dafür aber für nur 400€..

Die Strecke nach Singapur ist aber ab heute bis Ende Jahr extrem gut gebucht, trotzdem könnte eine günstige Langstrecke evtl. noch billiger sein - wenn du es mit 2-3 Tagen Urlaub verbinden magst, auch angenehmer. Sonst bist du auf den 1000€ für TXL-ZRH-BCN-ZRH-TXL oder ähnlich.. evtl. kannst du das ganze auch TXL-ZRH-GVA-BCN routen lassen, und dann auf dem Rückweg in die günstigere "Z" Buchungsklasse einbuchen lassen, spart nochmal ca. 100€ - aber am besten würde ich hier ein kompetentes Reisebüro anfragen.

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Dank dir, ich habe noch viel zu lernen, obwohl ich eigentlich viel fliege. Aber ich mache mir darüber immer zu wenig Gedanken ;) Wo bucht man denn D am besten? Lufthansa.de wirft mir immer Buchungsklasse J aus und dann ist man bei 1700 Euro nach BCN, 1000 Euro wäre ja akzeptabel.

Edit: ah, gesehen, direkt bei Swiss ;)

Zuletzt bearbeitet:

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Man ist nur den ganzen Tag unterwegs, einen Tag in BCN am WE bleiben ist auch uncool, weil der Flug zurück um 9:45 geht ;) Naja, mal schauen.

F

Fly_HH

Guest
Hallo!

Kann nicht YuropFlyer nur anschliessen. Hab vor kurzen meine Requali zum SEN mit HAM-ZRH-GVA-LCY und Retoure gemacht. Ist nen affentrip, da du den ganzen Tag unterwegs bis, aber mit Swiss Business hat mich das kurz über 1000€ gekostet. war OK. gab 11000 Meilen + Exec. Bonus... Sollte auch ab TXL gehen...
Nimm ndir was zu lesen/arbeiten mit. LCY ist sehr klein und ohne Lounge. (noch)

Grüße,
Fly_HH

najrasum

Neues Mitglied
14.12.2013
4
0
ZRH
Hallo zusammen
Hoffe ich bin hier richtig. Mir fehlen heute noch 498 Meilen zu Senator bei M&M. Natürlich will ich die noch sammeln, denn es wird in 2014 ja nicht wirklich einfacher. Hat jemand einen guten Ratschlag, wie ich diese gut 500 Meilen noch sammeln kann? Meine Homebase ist ZRH und Flüge ab ZRH sind bevorzugt.
Danke für euren Support!
Gruss
J

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Hallo zusammen
Hoffe ich bin hier richtig. Mir fehlen heute noch 498 Meilen zu Senator bei M&M. Natürlich will ich die noch sammeln, denn es wird in 2014 ja nicht wirklich einfacher. Hat jemand einen guten Ratschlag, wie ich diese gut 500 Meilen noch sammeln kann? Meine Homebase ist ZRH und Flüge ab ZRH sind bevorzugt.
Danke für euren Support!
Gruss
J

Flieg doch ZRH-FRA/DUS-ZRH (München zu teuer schätze ich mal). Dürfte so um die 150-160€ Euro in der passenden Buchungsklasse kosten

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Liebe Vielflieger,

stellvertretend für eine Freundin, die o.g. Hürde zu überwinden hat, frage ich hier einmal die Experten nach einem guten Rat. Reisezeit(en) wären 23.12. und das WE davor, dann 25. bis 31.

Hat jemand eine gute Idee? Abflugort FFM.

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Also mit SWISS Business Flex und FRA-ZRH-Ziel-ZRH-FRA komme ich auf der SWISS-Seite auf 8000 Meilen - oder habe ich was übersehen?? Kostenpunkt ca 1000 EUR.

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo zusammen
Danke für euren Support!
Gruss
J

Germanwings nach CGN und zurück.. kannst du in 2h "abfliegen".. 1x auf einem 750er Segment, einmal auf einem 125er.. sollte für max. 150 CHF gehen.