Ja schon gelesen, auf der anderen Seite hat EVA nach Taiwan (via Wien/Bankog) fast 12k Meilen in Business gebracht. Habe nur über 250k Meilen bei LH rumliegen. Missfällt mir irgendwie, die da jetzt sinnlos zu haben. Eventuell bekomme ich den Sen hin und schaue dann weiter. Ich nehme an, dass Turkish nicht mit Sen den Status matched?
Doch, Turkish matcht.
Denke in deinem Fall, das wirklich nur wenig zum SEN fehlt, lohnt es sich den SEN vollzumachen, dann zu matchen, je nach Meilenvergabe dann entweder auf M&M oder auf M&S gutschreiben lassen.
Den SEN jetzt zu machen bedeutet über 4 Jahre lang Status auf M&M (Softlandung zum FTL) und damit Arrival-Lounge + kein Meilenverfall, in der Zeit fliegst du die Meilen ab, evtl. je nach Buchungsklasse noch etwas drauf wenn es bei M&S keinen Sinn macht, und schaust dann in 3 Jahren, ob du den FTL verlängern willst/kannst (zB über Segmente) oder komplett bei M&S bleibst. Wobei bis dann noch sehr viel passieren kann..
Für Flüge gegen Asien, vorallem wenn man nicht in FRA/MUC startet, ist TK mittlerweile oft die bessere Option als LH, und damit auch deren Sammelprogramm M&M überlegen.
Zu deiner Frage: 10k Meilen schnell erfliegen, das dürfte am besten mit einem Anschlussflug via FRA/MUC/ZRH in "D" gehen, sollte noch einigermassen bezahlbar sein, und gibt 10k Meilen mit Exec.-Bonus.