[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.798
4.385
FRA
ANZEIGE
Hier weiter im Text:

Mir fehlen noch 750 Meilen dieses Jahr, um den FTL zu erreichen. Möglichkeiten wären ab FRA bzw ab BKK

Flieg doch mit TG einen HKT Return oder so was in der Art...

Nur wie finde ich da raus, welche Buchungsklasse welche Gutschrift gibt.

Bei M&M steht nur:

Economy Class
G*:
1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen
V*, W*: 0,5 x Entfernung; min. 250 Meilen

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.268
1.678
Rheinland-Pfalz
Hier weiter im Text:

Mir fehlen noch 750 Meilen dieses Jahr, um den FTL zu erreichen. Möglichkeiten wären ab FRA bzw ab BKK

Nur wie finde ich da raus, welche Buchungsklasse welche Gutschrift gibt.

Bei M&M steht nur:
Bevor man jetzt extra fliegt vielleicht Prämien Meilen die über die M&M Kreditkarte ( falls vorhanden )generiert wurden in Status Meilen umtauschen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.798
4.385
FRA
Bevor man jetzt extra fliegt vielleicht Prämien Meilen die über die M&M Kreditkarte ( falls vorhanden )generiert wurden in Status Meilen umtauschen.

Wollte ich ursprünglich machen, hab 90000 Prämienmeilen drauf, hab aber zur Umwandlung nur 2500 zur Verfügung und das sind zuwenig.

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Hier wird ja immer wieder der MS Flug von BUD nach KUL oder CAN genannt, wenn's einigermassen bequem und günstig um 22k+ Meilen geht. 1400€ für C auf so einer Strecke ist ja schon nicht schlecht, aber die Reisezeiten sind ja wirklich für Leidensfähige: 4-6h Umsteigezeit in CAI und nur wenige Stunden am Zielort. In KUL würde es wohl kaum reichen um den Flughafen zu verlassen, in CAN könnte es noch für ne kleine Stadtrunde genügen.

Trotzdem: gibt es noch andere attraktivere Möglichkeiten ca. 22k Meilen zu generieren, wo man am Ziel wenigestens so 24h hätte, damit man was sehen kann? Gerne auch Richtung Westen, vorzugsweise natürlich übers WE (Do/Fr-So) und sagen wir mal bis 2k3€.

Gruß
Fabian

Wieso? Bleib doch einfach über Nacht am Zielort und flieg am nächsten Tag retour....

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
MS fliegt die Strecke ja nur zweimal die Woche und dann immer am gleichen Tag zurück. Also entweder man bleibt dann gleich 3 Tage oder macht einen direkt turnaround...
Drum mein ich ja obs alternativen gibt.

Gruß
Fabian

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
iPhone App funktioniert... Kannst du mir einen Screenshot anhängen, wo diese Funktion genau zu finden ist - entweder bin ich blind oder einfach zu blöd ;-)

Für Gold Kreditkarten ist die Funktion verspätet, soll ab nächster Woche funktionieren. Auf der Kreditkartenseite ist irgendwo ein entsprechender Hinweis.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.798
4.385
FRA
Was bringen eigentlich die AirRail "Flüge" und wie kann man die buchen ?

Ansonsten auch nochmal die Frage ... in welchen Reiseportalen oder bei welchen Anbietern kann man einen Flug nach Buchungsklasse suchen ?
Speziell suche ich einen Flug BKK-??? der mir r/t 1000 Meilen bringt.

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Aus Thai reduziert Frequenzen zwischen BKK und SYD verschoben *maxbluebrosche*

Hmm... wir sind auf der Strecke auch bereits 3x umgebucht worden. Out am 20.12 In am 12.01.
C wollte man uns (bei TG direkt) auch schon mal andrehen... gebucht ist jetzt nach dem letzten Mail von TG (18.09) Out in (A) und In in (P) ... wusste nicht, dass es auch ein (P)-First gibt.

Zusatzfrage : wo kann ich verständlich erfahren, wieviele Meilen es für die Legs FRA-BKK-SYD (Also die A-Strecke) gibt. Hintergrund ist, dass ich nicht wegen 100 Meilen die ReQuali verpassen will (bevor nur noch der Meilen bekommt der Minimum für 100k Tickets gekauft hat).

Die Strecke sind ja 10261 Meilen, was sich mir nicht klar erschliesst: bekomme ich jetzt 150% also 15392 Meilen ODER 15392 on Top also 25653, beim ersten würden ein paar Meilen zur ReQuali fehlen, beim zweiten :D

Moderiert:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Hmm... wir sind auf der Strecke auch bereits 3x umgebucht worden. Out am 20.12 In am 12.01.
C wollte man uns (bei TG direkt) auch schon mal andrehen... gebucht ist jetzt nach dem letzten Mail von TG (18.09) Out in (A) und In in (P) ... wusste nicht, dass es auch ein (P)-First gibt.

Zusatzfrage : wo kann ich verständlich erfahren, wieviele Meilen es für die Legs FRA-BKK-SYD (Also die A-Strecke) gibt. Hintergrund ist, dass ich nicht wegen 100 Meilen die ReQuali verpassen will (bevor nur noch der Meilen bekommt der Minimum für 100k Tickets gekauft hat).

Die Strecke sind ja 10261 Meilen, was sich mir nicht klar erschliesst: bekomme ich jetzt 150% also 15392 Meilen ODER 15392 on Top also 25653, beim ersten würden ein paar Meilen zur ReQuali fehlen, beim zweiten :D
In der Annahme, dass Du von M&M redest: 14037+16752=30789 in F OW. A,F,P geben immer 3-fach Meilen.
GC liefert nicht unbedingt die Meilenwerte, welche von den Airlines verwendet werden. Hier hast Du Glück, es sind 2 mehr. Meistens sind es 1-3 Handvoll weniger.

• Like
Reaktionen: paspriv

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Danke Travel_Lurch, ja es handelt sich um eine ReQuali für den SEN bei M&M, die durch diese Reise uU dann schon dieses Jahr fällig wird, bei 30k meilen sogar locker drüber.
Damit kann ich dann meine NYC-Reise mit AF buchen (die für NY das für mich bessere Muster fliegen) und sogar auch noch bei FB den Status erhöhen :D

Heede

Neues Mitglied
06.10.2014
12
0
Wie fliege ich richtig ?

Servus,

ich würde mich über Hilfe freuen. Ich habe momentan 16Flüge mit der LH gemacht und 19.000 Status Punke gesammelt. Ich würde gerne dieses Jahr noch den FTL erreichen. Welche Strecken sollte ich nehmen um so billig wie möglich den Status zu bekommen. Gerne auch so viele Flüge wie möglich an einem Tag.

//Modhinweis DrThax: In passenden Sammelthread verschoben.

Moderiert:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Herzlich willkommen im Forum. :)

Zum einen gibst du uns ein bisschen wenig Infos um dir zielgerichtet Antworten zu können.
Was ist deine Homebase? Was musst du eh noch fliegen? Was ist für dich billig?

Zum anderen solltest du dich mal ein bisschen ins Forum einlesen. Deine Frage ist keine Premiere und das Themengebiet hinreichend erörtert.

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Statuserlangung.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Hallo zusammen,

ich fliege in letzter Zeit relativ viel.
Meine Problematik ist, dass der Kunde in erster Linie AB bucht, ich "privat" allerdings immer MUC - FRA pendel, wo AB ja leider nicht fliegt.
Seit mitte August komme ich bei LH auf 11 Segmente und 2.875 Meilen.

Gubucht sind bisher noch zwei weitere Flüge MUC-FRA-MUC in K.

Mein Ziel ist es dieses Jahr noch den FTL zu erreichen, wozu mir also noch 15 Segmente fehlen.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach günstigen Routings um noch ein paar Segmente zu sammlen. Meilen sind eher nice to have.

Ich fliege immer Freitags MUC-FRA und Sonntags FRA-MUC. Da könnte man ja noch was reinbauen ;)
Gerade Sonntags bin ich i.d.R flexibel und es reicht, wenn ich gegen 23Uhr am MUC bin.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Vielen Dank vorab :)

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Asche auf mein Haupt ;)
Meine Homebase ist MUC und ich fliege unregelmäßig die genannte Strecke MUC-FRA-MUC. Prinzipiell kommen fast alle Wochenenden in Frage, da ich jedes WE die selbe Strecke pendel. Zumeist allerdings mit dem Mietwagen. Fliegen werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch 4-5 mal. Dadurch fehlen mir also noch 8-9 Segmente.

Im Optimalfall komme ich für die Strecke auf ~108€ in K/L. Evtl. würe es Sinn ergeben Sonntags auf dem Rückweg noch einen Stop einzulegen?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.798
4.385
FRA

Vielen Dank für die Tipps, der FTL rückt näher.

Ich fliege jetzt noch im November FRA-HAM, hin in D zurück in T. Das sollte 1500+125 = 1625 Meilen geben. Zusammen mit FRA-BKK in F (33504 Meilen) komme ich nun auf 35129 Meilen. Dazu nochmal 750 Meilen für die Silvestersause sind 35879 Meilen und FTL ;)