[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Du kannst darauf hoffen, dass LH wie (erstmals) in beiden Vorjahren am Ende Statusmeilen verschenkt als Kompensation für die Streikfolgen (argumentiert wird dies damit, dass viele nicht wie geplant ihren Status erfliegen konnten). Aber das wäre reine Glücksache, Du kannst Dich nicht darauf verlassen. Und ich weiss nicht, ob dies auch für Kunden galt, die noch keinen Status hatten.
Ähnlich verhält es sich mit der erst kürzlich eingeführten Regelung zum Tausch grosser Bonusmeilenkontingente in Statusmeilen: falls es sie noch gibt, war sie auf Statusinhaber beschränkt.

Da M&M zu den Programmen gehört, die da auch aus Fairnessgründen nicht kulant sind (bei AF/KL ist es z.B. ebenso, bei BA wahrscheinlich auch), wirst Du die fehlenden Meilen tatsächlich noch erfliegen müssen (alles andere wäre bei der Differenz wirklich ärgerlich) und wie von mehreren Teilnehmern bereits angesprochen, sind die ICEs unter LH-Flugnummer dazu meist die preiswerteste und zeitlich flexibelste Lösung (sofern Du mit einem entsprechenden Wohnort gesegnet bist).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
The same procedure as last year?

The same procedure as EVERY year, James!

Jedes Jahr die gleichen Fragen. Ich warte noch drauf, bis einer kommt (und sich natürlich gerade erst hier im Vorum angemeldet hat) und sagt ihm fehlt noch genau 1 (in Worten: Aihne) Statusmeile zur Verlängerung/Erlangung des HOOOOON's

Lösung an den TE: Fliegen!

1 (eine) Statusmeile wird ihm da aber nix bringen... ;)

• Like
Reaktionen: cacaking

Fredi

Neues Mitglied
01.12.2016
16
0
Hallo zur Zeit in singapur und brauche nach paar Meilen für SEN Status ca 12k hätte diesen Freitag bis Samstag Zeit noch bisschen zu Fliegen. Kann mir hier jemand was tolles in Business First empfehlen wie ich da am besten dran komme ohne nach Deutschland zu fliegen .... shanghai usw .... Danke für eure Hilfe

Fredi

Neues Mitglied
01.12.2016
16
0
Ok Danke gibt es irgendwo eine Seite wo man auch die Buchungsklasse angezeigt bekommt?

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
4200€? dafür könnte man den Senator doch auch 2 Jahre kostenpflichtig verlängern ohne zu fliegen...

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Bist du fies:D
Für 4200€ fliege ich mit TG ex SIN Zubringer in BIZ und dann F Langstrecke ab BKK noch viel weiter, als nur nach China.

Quatsch. Das war auf den Punkt: Er hat nur Freitag/Samstag. Da bringt es nix, viel weiter weg zu fliegen. Es muss aber First sein, weil er sonst nicht auf die 12k Meilen kommt.
Das war schon halbwegs passgenau ;)

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Hallo ,
Mir fehlen 22k ( hab dann 90120 plus Tausch) zum Sen
mein Wochenende waere Fr 16.12 ab nachmittag bis So abend
Besser mehr zeit als Geld ....

Gibts da Vorschläge ?

Meine Frage was bring n
4U7462, von Ham nach London Heathrow in best ? Welche klasse waere das ?

lohnt sich LOT prem zum sammeln ?

• Like
Reaktionen: sydflyer

Fredi

Neues Mitglied
01.12.2016
16
0
Hehe ja 4200 ist schon ne Hausnummer .... aber hab nochmal nachgerechnet es sind doch nur ca 6-7 k Meilen die mir bei m&m zum SEN fehlen ... was gäbe es denn da schönes ab SIN .... Danke schonmal und Danke für die vorherigen Kommentare :)

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
es sind doch nur ca 6-7 k Meilen die mir bei m&m zum SEN fehlen ... was gäbe es denn da schönes ab SIN .... Danke schonmal und Danke für die vorherigen Kommentare :)
Der Flugplan von SQ in Kombination mit dem Great Circle Mapper sind Deine besten Freunde. Der eine sagt Dir, wohin Dich SQ nonstop bringt, der andere, wie groß die Distanz in Meilen ist.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo ,
Mir fehlen 22k ( hab dann 90120 plus Tausch) zum Sen
mein Wochenende waere Fr 16.12 ab nachmittag bis So abend
Besser mehr zeit als Geld ....

Gibts da Vorschläge ?
Dieser Beitrag hier aus dem Thread hilft.
Meine Frage was bring n
4U7462, von Ham nach London Heathrow in best ? Welche klasse waere das ?
Kann "D" (1250) sein oder "J" (2000). Nachdem Du aber auch wieder zurück kommen musst, ist das der denkbar teuerste Weg. Da die Rückflüge an Deinem WE alle sehr teuer sind.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.653
789
Hehe ja 4200 ist schon ne Hausnummer .... aber hab nochmal nachgerechnet es sind doch nur ca 6-7 k Meilen die mir bei m&m zum SEN fehlen ... was gäbe es denn da schönes ab SIN .... Danke schonmal und Danke für die vorherigen Kommentare :)

Guck mal bei Air China, Buchungsklasse W gibt 150 Prozent Meilen bei M&M und ist eine der billigsten Eco-Klassen

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Der Flugplan von SQ in Kombination mit dem Great Circle Mapper sind Deine besten Freunde. Der eine sagt Dir, wohin Dich SQ nonstop bringt, der andere, wie groß die Distanz in Meilen ist.

Ich würde da eher den TG-Flugplan in verbindung mit dem Rest und der "Earn Miles" Tabelle bei M&M anschauen.
TG hat ab SIN oftmals bessere Preise als SQ und umsteigeverbindungen bringen manchmal auch mehr Meilen... ;)

Nachtrag: TG hat auf der TG-SIN-Homepage auch hin und wieder gute Promotion-Tarife

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

Ein Tag auf die Malediven, 6342 Meilen(Buchungsklasse D) für knapp 1500 Euros. Am gleichen Tag zurück auch, ob allerdings 80 Minuten reichen mußt du ggf. selbst recherchieren.

edit:
oder irgendwie nach KUL und dann
KUL-SIN-MLE-SIN-KUL für 1380 Euro aber 8450 Meilen(für die Strecke SIN-MLE-SIN), weil Buchungsklasse U

Zuletzt bearbeitet:

Fredi

Neues Mitglied
01.12.2016
16
0
Ein Tag auf die Malediven, 6342 Meilen(Buchungsklasse D) für knapp 1500 Euros. Am gleichen Tag zurück auch, ob allerdings 80 Minuten reichen mußt du ggf. selbst recherchieren.

edit:
oder irgendwie nach KUL und dann
KUL-SIN-MLE-SIN-KUL für 1380 Euro aber 8450 Meilen(für die Strecke SIN-MLE-SIN), weil Buchungsklasse U

Danke erstmal wo hast du denn das mit 1500€ gesehen bzw 1380 und welche Airline finde hier keine flüge