[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
mein aktueller Status “Senator” gilt bis Februar 2019 – so meine Statusinfo aufder mum website;
und ich habe im aktuellen Kalenderjahr98.900 Meilen zusammengeflogen.

Sind das 98.800 Statusmeilen?

Wenn ich nun noch meine Meilen diese Woche auf100.000 aufstocke ( per Focus Abo bestellen oder einfach per Meilen kaufen),verlängert sich dann mein Senatorstatus nochmals um 2 Jahre?

Nein, denn

a) es gibt für eine Focus-Abo keine Statusmeilen

b) man kann keine Meilen kaufen (weder Status- noch Prämienmeilen)

c) Du kannst einen Status, der 2019 abläuft, in 2016 nicht verlängern (siehe unten)

Schiebt sich derbei 100000 Meilen im Kalenderjahr sozusagen immer um 2 Jahre weiter nach vorne?

Man kann sich in einem der zwei Jahre vor Statusablauf requalifizieren. Das andere der beiden Jahre ist das "tote Jahr".

Der Status, der 2/2019 abläuft, kann entweder 2017 oder 2018 verlängert werden.

Und habe ich etwas davon, wenn ich jetzt –bei Senatorstatus bis Febr. 2019 – dieMeilen dies Jahr auch noch auf 100000 aufstocke? – Und wenn ja, was ?

Du hast dann die zusätzlichen Status- und Prämienmeilen auf dem Konto - die Statusmeilen noch bis 31.12.2016. An der Laufzeit Deines Status ändert sich aber nichts - siehe oben.

Ggf. nützen Dir die Meilen etwas, wenn Du den HON in 2015+2016 oder 2016+2017 anstrebst. Dafür relevant wären dann aber die HON-Meilen.

Nochmals 2 evoucher, wenn die letzten 2 evoucher verbraucht sind? Statusverlängerung – wennja , wie lange?

Nein. Nein.

Ihr wisst es sicherlich, ich konnte darübernichts finden.

Allzu intensiv wirst Du wohl nicht gesucht haben. Bereits auf der ersten Seite des M&M-Forums gibt es z.B. diesen Thread:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...tige-sen-verlaengerung-wie-lange-gueltig.html

jsm

Neues Mitglied
24.12.2016
4
0
danke danke danke
ich bin noch lernfähig............
verspreche Besserung - gute Vorsätze......;-)
happy and prosperous new year ;-))

jsm

Neues Mitglied
24.12.2016
4
0
und jetzt die Gegenprobe: ( und ja, es sind 98500 STATUSMEILEN bis dato);
wenn ichs also richtig verstanden habe, dann fliege ich nächstes Jahr wieder > 100.000 und verlängere meinen Status von 02/19 dann bis 02/ 21!? So!?

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
mein aktueller Status “Senator” gilt bis Februar 2019 – so meine Statusinfo aufder mum website;

Wenn Dein aktueller Status als SEN bis Februar 2019 gilt, kannst Du ihn in diesem Jahr mit keinem Flug und mit keinem Geld der Welt verlängern. Dieses Jahr ist Dein "totes Jahr"....

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Ich hab's schon mal im LH-Thread gepostet habe (und keine zufriedenstellende Antwort erhalten) :
Warte auf eine Gutschrift für einen Flug von Nov 2016, welcher meine SEN-Requali komplett machen würde. Wenn die Gutschrift erst in 2017 erfolgt, gilt die Re-Quali trotzdem für 2016 als geschafft?
Danke

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Danke. "Ja, sicher", oder "Ja, glaub ich... / hab ich selber erlebt, etc."?
Hab nämlich keine Lust da hinterher ohne dazustehen.....
By the book müsste es schon so sein, aber was es nicht alles gibt, vor allem bei der IT....

Mir haben sie es an der Miles and More Hotline mehrmals bestätigt, dass dass Datum des Fluges maßgeblich für die Qualifikation ist. Selbst wenn die Kreditierung erst 2017 erfolgt, so erhält man den Status, wenn der Flug 2016 stattgefunden hat.

• Like
Reaktionen: bursche99

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke. "Ja, sicher", oder "Ja, glaub ich... / hab ich selber erlebt, etc."?
Hab nämlich keine Lust da hinterher ohne dazustehen.....
By the book müsste es schon so sein, aber was es nicht alles gibt, vor allem bei der IT....

Im Sinne von

a) Schon selbst Flüge im Folgejahr nachkreditieren lassen, Statusmeilen galten für das Jahr in dem der Flug stattgefunden hat

b) Schon verschiedene Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen. Die Idee "ich gebe keine Vielgliegernummer an und lasse dann nächstes Jahr nachkreditieren" kommt immer mal wieder - sie funktioniert aber nicht um Statusmeilen ins nächste Jahr zu verschieben.

Aber was nützt Dir das? Lass es Dir von der SEN-Hotline bestätigen und berufe Dich später auf deren Zusage. Die Aussage "aber im VFT hamse gesagt..." wird Dich im Falle eines Falles nicht weiterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Hmm ich möchte noch die letzten Meilen mit der Kreditkarte umwandeln, mir fehlen aber noch 1200 die ich mit der Kreditkartenabrechnung erhalte. Weiß jemand, wann die Meilen von der Kreditkartenrechnung gutgeschrieben werden? Am Abrechnungstag (eigentlich heute) oder am Tag des Bankeinzugs?

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
164
577
NUE
Mein SEN Status habe ich 2015 geschafft und der Status ist gültig bis 02/18. Nun habe ich in 2016 erneut die Qualifizierung geschafft. Heute habe ich in mein Konto geschaut und da steht der Status nur bis 02/18 und auch nur 2 evoucher. Sollten es nicht aber bis 02/20 und 4 evoucher sein? Oder wird das erst nach Februar umgestellt?

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
98
92
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

Verlängerung und Voucher gibt es erst wenn der "aktuelle" Statuszeitraum ausläuft. Also 02/18 siehst du es dann

• Like
Reaktionen: Nbgflyer

xylon

Reguläres Mitglied
02.01.2016
37
0
jetzt habe ich es Ende 2016 zum FTL geschafft...
Und jetzt muss ich 2017 den ersten Flug mit KLM machen... Shit happens :)

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

ich benötige Ende des Jahres voraussichtlich 25 000 Statusmeilen. Mit wie viel Euro muss ich in etwa rechnen (brauch keinen definitiven Euro-Betrag, aber eine Richtlinie)?
Ich hätte noch einen Swiss-Gutschein in Höhe von 200 Euro, den ich dafür verwenden könnte. Allerdings gibt es vermutlich bessere Angebote bzw. trotz Gutschein wäre komme ich mit einer anderen Gesellschaft günstiger weg.

Ziel ist egal, ich will nur nicht zu viele Urlaubstage opfern. Abflughafen Stuttgart, alternativ Frankfurt.

Danke

Konrad

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

ich benötige Ende des Jahres voraussichtlich 25 000 Statusmeilen. Mit wie viel Euro muss ich in etwa rechnen (brauch keinen definitiven Euro-Betrag, aber eine Richtlinie)?
Ich hätte noch einen Swiss-Gutschein in Höhe von 200 Euro, den ich dafür verwenden könnte. Allerdings gibt es vermutlich bessere Angebote bzw. trotz Gutschein wäre komme ich mit einer anderen Gesellschaft günstiger weg.

Ziel ist egal, ich will nur nicht zu viele Urlaubstage opfern. Abflughafen Stuttgart, alternativ Frankfurt.

Danke

Konrad

....du bist doch schon im richtigen Thread, musst doch nur lesen.
z.B. ab hier #1461
http://www.vielfliegertreff.de/mile...on-im-miles-more-programm-74.html#post2127476
Wer soll denn jetzt wissen, was in 10 Monaten sich evtl für Möglichkeiten auftun?