ANZEIGE
mein aktueller Status “Senator” gilt bis Februar 2019 – so meine Statusinfo aufder mum website;
und ich habe im aktuellen Kalenderjahr98.900 Meilen zusammengeflogen.
Sind das 98.800 Statusmeilen?
Wenn ich nun noch meine Meilen diese Woche auf100.000 aufstocke ( per Focus Abo bestellen oder einfach per Meilen kaufen),verlängert sich dann mein Senatorstatus nochmals um 2 Jahre?
Nein, denn
a) es gibt für eine Focus-Abo keine Statusmeilen
b) man kann keine Meilen kaufen (weder Status- noch Prämienmeilen)
c) Du kannst einen Status, der 2019 abläuft, in 2016 nicht verlängern (siehe unten)
Schiebt sich derbei 100000 Meilen im Kalenderjahr sozusagen immer um 2 Jahre weiter nach vorne?
Man kann sich in einem der zwei Jahre vor Statusablauf requalifizieren. Das andere der beiden Jahre ist das "tote Jahr".
Der Status, der 2/2019 abläuft, kann entweder 2017 oder 2018 verlängert werden.
Und habe ich etwas davon, wenn ich jetzt –bei Senatorstatus bis Febr. 2019 – dieMeilen dies Jahr auch noch auf 100000 aufstocke? – Und wenn ja, was ?
Du hast dann die zusätzlichen Status- und Prämienmeilen auf dem Konto - die Statusmeilen noch bis 31.12.2016. An der Laufzeit Deines Status ändert sich aber nichts - siehe oben.
Ggf. nützen Dir die Meilen etwas, wenn Du den HON in 2015+2016 oder 2016+2017 anstrebst. Dafür relevant wären dann aber die HON-Meilen.
Nochmals 2 evoucher, wenn die letzten 2 evoucher verbraucht sind? Statusverlängerung – wennja , wie lange?
Nein. Nein.
Ihr wisst es sicherlich, ich konnte darübernichts finden.
Allzu intensiv wirst Du wohl nicht gesucht haben. Bereits auf der ersten Seite des M&M-Forums gibt es z.B. diesen Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...tige-sen-verlaengerung-wie-lange-gueltig.html