[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
ANZEIGE
Kriege ich für die Strecke QKL-FRA (op by DB im ICE) regulär bei Miles & More Segmente gutgeschrieben oder gibts dafür nur Meilen?

Danke!

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hallo zusammen. Habe den FQT Status bei M&M. Nun steht auf der Onlineplattform folgendes:

Ihr aktueller Status:Frequent Traveller
Statusgültigkeit:Februar 2019
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2017.

Ich fliege demnächst mit LX ZRH-LAX-ZRH, laut Meilenrechner ergibt das 38.512 Meilen. Somit müsste sich der Status ja verlängern. Nun frage ich mich, wie lange der FQT Status dann gültig ist?

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Kann mir jemand helfen. Meine FTL Karte ist bis 2/17 gültig und habe meine Statusverlängerung längst erreicht also bis 2/19.
Wann bekomme ich die neue Karte? Meine Kreditkarte mit gleicher Laufzeit hatte ich schon im Dezember bekommen.

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Moin, moin, meistens lese ich hier nur mit, habe jedoch aufgrund meiner aktuellen "Zwickmühle" eine Frage an Euch.
Situation: Normalerweise erfliege ich beruflich im Jahr rund 125-150k Statusmeilen aka 250-300k in 2 Jahren. Damit erhalte ich mir (ohne Aufwand) den SEN und bekomme meine 2 Voucher (same on OW - CX Gold)
Jetzt meine Frage, ich bin mir sicher das wenn ich meine Asienflüge in den nächsten 2 Jahren nur noch bei StarA buchen würde auf rund 200k pro Jahr käme.
Für 100k Statusmeilen im Jahr extra wäre also der HON möglich. Habt Ihr eine grobe Idee wieviel ich für die 100k im Jahr grob ausgeben müsste? Ich weis keiner von Euch hat eine Kristallkugel aber eure Erfahrungen/Bauchgefühl wären als Feedback sehr geschätzt. Besten Dank Mr.M

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.723
Rheinland-Pfalz
Jetzt meine Frage, ich bin mir sicher das wenn ich meine Asienflüge in den nächsten 2 Jahren nur noch bei StarA buchen würde auf rund 200k pro Jahr käme.
Für 100k Statusmeilen im Jahr extra wäre also der HON möglich.

Da du nur von Star Alliance Flügen schreibst bitte beachten dass Status Meilen nicht gleich HON Meilen sind.

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Danke Dir, hatte ich total vergessen. Dann sind es eher nur 100k im Jahr die ich erfliege aka ich vergesse das Ganze mal wieder. :eek:

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
Hallo zusammen. Habe den FQT Status bei M&M. Nun steht auf der Onlineplattform folgendes:

Ihr aktueller Status:Frequent Traveller
Statusgültigkeit:Februar 2019
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2017.

Ich fliege demnächst mit LX ZRH-LAX-ZRH, laut Meilenrechner ergibt das 38.512 Meilen. Somit müsste sich der Status ja verlängern. Nun frage ich mich, wie lange der FQT Status dann gültig ist?

Wie erhälst du mit dem einen Flug 38512 Meilen?

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
ich hoffe dein Arbeitgeber übernimmt das oder du kannst es absetzen, ansonsten tschüss Geld(y)(y) Ich als Zigeuner muss immer eco fliegen :((( Diesen Monat 3x interkontinental geflogen, das gab gerade mal ca 18k Statusmeilen. Das ist fast wie Pfandflaschensammeln ://

???

ZRH-LAX-ZRH in F inkl. Exec. Bonus! Das war jetzt nicht soo schwer!

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Noch ne Frage: Meine FTL Karte ist bis 2/19 gültig. Also muss ich in 17 oder 18 entsprechend Flüge oder Meilen zur Verlängerung sammeln. Das habe ich schon geschafft. Also müsste mein FTL jetzt bis 2/21 gültig sein.
In meinem MM Konto steht aber nach wie vor 2/19. Und das mir noch zum Senator 60000 Meilen fehlen. Eigentlich müsste doch dort 2/21 stehen oder?

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre M&M stark vernachlässigt und würde jetzt gerne wieder wechseln aufgrund anderer Strecken. Ich bin aktuell bei 15-20% FTL, habe aber u.a. noch einmal DUS-FRA-MIA und DUS-FRA-LAX anstehen sowie ein paar CGN-LHR (mit EW).

Dazu zwei Fragen:

1.) Macht es Sinn dieses Jahr noch einen MR zu versuchen für den FTL?
2.) Gibt es sinnvolle Möglichkeiten ab CGN?

Danke vorab :)

A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre M&M stark vernachlässigt und würde jetzt gerne wieder wechseln aufgrund anderer Strecken. Ich bin aktuell bei 15-20% FTL, habe aber u.a. noch einmal DUS-FRA-MIA und DUS-FRA-LAX anstehen sowie ein paar CGN-LHR (mit EW).

Dazu zwei Fragen:

1.) Macht es Sinn dieses Jahr noch einen MR zu versuchen für den FTL?
2.) Gibt es sinnvolle Möglichkeiten ab CGN?

Danke vorab :)

Was ist denn "15-20% FTL"? 4-6 Flüge? Und wieviel bringen die Langstrecken? Und wie wird CGN-LHR geflogen?

Die erste Frage wäre daher, über Meilen oder Segmente ... und dann kann man mal schauen. Wobei die Frage ob ein FTL was bringt sowieso sehr subjektiv zu bewerten wäre ...

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Was ist denn "15-20% FTL"? 4-6 Flüge? Und wieviel bringen die Langstrecken? Und wie wird CGN-LHR geflogen?

Die erste Frage wäre daher, über Meilen oder Segmente ... und dann kann man mal schauen. Wobei die Frage ob ein FTL was bringt sowieso sehr subjektiv zu bewerten wäre ...

Fliege zwar alle 1-2 Wochen allerdings oft außerhalb der LH-Group. Es sind aktuell nur 8 Segmente und 25%. Fehlen also 22 Segmente oder 30k Meilen.

Für mich wäre der FTL eine günstige Möglichkeit um an kleinen Flughafen wie bspw. CGN die in der Hand von EW sind in die Lounge zu kommen und die Fastlane zu nutzen.

CGN-LHR wird meist nur im Smart-Tarif geflogen mit Eurowings; einfach weil sich der Best-Tarif da oftmals nicht lohnt (doppelter Preis für 1h lang ne Reihe weiter vorne sitzen).

Mit dem DUS-FRA-MIA + SM-Bonus kriege ich noch mal 10k SM und mit dem DUS-FRA-LAX + Meilentausch wären auch noch mal 10k SM möglich sodass ich grob überschlagen noch 10k SM irgendwo in Europa absitzen müsste bzw. einen MR planen könnte.

A

Anonym38428

Guest
Bei 8 Segmenten im April macht das um die 24 bis Jahresende, den FTL gibt es für 30 ... ich würde dann evtl. die Buchungen etwas so steuern, dass die 30 Segmente abfallen. Aber sonst ...

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer