[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
Für mich wäre der FTL eine günstige Möglichkeit um an kleinen Flughafen wie bspw. CGN die in der Hand von EW sind in die Lounge zu kommen und die Fastlane zu nutzen.
Wenn du immer mit Gepäck unterwegs bist, stimmt deine Hoffnung noch. Ohne Gepäck (in Basic) gibt es auch für goldige Senatoren nur noch eine Übergangsphase mit Lounge.
Leider erreichte mich diese Info zu spät und die Meilen gingen zuvor zu M&M.

Der FTL ist preislich noch am sinnvollsten in Basic mit vielen Zwischenstopps abzusitzen (1 Segment gibt es bei EW ohne Tricks ab 29€).
Über Meilen wird das Ganze ausgesprochen teuer und lohnt nur, wenn man den SEN erreichen will/kann. Je nach Buchungsklasse kommt ein Statusloser bei einem America Return auch nur auf 2000-3000 Meilen. So ein Ticket kostet aber auch nur 300€ und ist schon etwas effektiver als Europahoppser mit 125Meilen/Segment.

mdien

Neues Mitglied
10.05.2013
1
0
Hallo liebe Vielflieger

Durch das aktuelle LX F Special ex Italien werde ich dieses Jahr mit 2 Flügen den FTL sowie ca. 80'000-85'000 Meilen erfliegen können. Das ist soweit super und ich freue mich schon sehr auf die Flüge. :) Nun möchte ich die Gelegenheit nur noch 15'000 Meilen vom SEN entfernt zu sein nicht verstreichen lassen.

Grundsätzlich könnte ich natürlich das gleiche Special für 1900 Euro nochmals nach DXB buchen. Da ich aber eigentlich weder nach DXB will/muss noch den Mindestaufenthalt vor Ort "absitzen" möchte ist mir das aktuell etwas zu teuer.

Hättet ihr daher eine Idee wie ich die restlichen ca. 15'000 Meilen günstig und falls möglich in Europa erfliegen kann? Ideal wäre ein Mileage Run ex ZRH aber im Prinzip ist jeder Start in Europa möglich. Budgetobergrenze wäre im Vergleich zum erwähnten Special +/- 1000 Euro. FTL wäre bis zum Zeitpunkt des Runs vorhanden, d.h. exec Bonus kann genutzt werden.

Vielen Dank im Voraus für das Teilen eurer langjährigen Erfahrung. :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Innereuropäische Umsteigeverbindung, gibt ab Buchungsklasse D 10.000 Meilen (was sich teilweise durch irgendwelche zusätzlichen Segmente noch optimieren lässt).

Wobei ich jetzt nicht weiß, was da ab ZRH günstig ist bzw. ob es da überhaupt was Günstiges gibt. Aus dem "Ausland" bekommst Du derartige Verbindungen auf günstigen Strecken im unflexiblen Saver-Tarif z.T. um die 600-750 Euro.

Ansonsten vielleicht auch mal schauen, was ZRH-(MUC/FRA)-Italien (von wo aus auch immer Dein F-Flug startet) in den unterschiedlichen Buchungsklassen / in Business Class kosten würde. Eventuell kannst Du da schon etwas "optimieren" und recht günstig zusätzliche Meilen mitnehmen.

A

Anonym-36803

Guest
Wenn das auch 80k Selectmeilen sind (keine Ahnung, wie genau das Routing aussieht und ob da ggf. noch irgendwelche nicht M&M-Airlines mit dabei sind), böte sich doch u.U. auch der Meilentausch von 20k Prämien- in 10k Statusmeilen an.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Hallo zusammen,

ich brauche 25 000 Meilen mit folgenden Bedingungen:

- Abflug im August
- Startflughafen Stuttgart oder Frankfurt
- Ziel: egal
- Reisedauer: möglichst gering, max. 4 Tage
- Preis: unter 2500 Euro (falls das möglich ist)

Muss ich noch weiter Angaben machen?

Vielen Dank!

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt - ich suche ein aktuelles bzw. gültiges Angebot in dem ich 45k - 60k LH Statusmeilen sammeln kann. Wie die Strecke ist, spielt keine Rolle.

Aktuell habe ich ein Angebot mit der Eva Air gefunden;
MUC-CDG-TPE-SIN und zurück für € 3.047,56 mit 36.743 StatusmeilenIst euch noch ein günstigeres Angebot bekannt das buchbar wäre in diesem Jahr?

Lieben Dank für die Antworten.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt - ich suche ein aktuelles bzw. gültiges Angebot in dem ich 45k - 60k LH Statusmeilen sammeln kann. Wie die Strecke ist, spielt keine Rolle.
AMS-HNL in F mit UA für gut 3900 Euro. Ausbeute je nach Routing 40k+
Spaß ist das dank UA aber keiner...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
AMS-HNL in F mit UA für gut 3900 Euro. Ausbeute je nach Routing 40k+
Spaß ist das dank UA aber keiner...

Das sind schon in der "einfachsten" Variante mehr als 60k (inkl. Executive Bonus via FRA-LAX ca. 61k). Mit Umwegen sind über 70k möglich.

Wenn man LH/LX F bis LAX/SFO nimmt, ist das UA-Segment dann noch gut zu überleben.

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Mir fehlen noch... 63873 Meilen bis zum Sen. Leider habe ich es total verpennt mal auf die Seite von Eurowings zu gucken und habe immer über Lufthansa gebucht.

Ich fliege meistens von Leipzig aus Montags los. Meist nach Köln von dort aus geht es unter der Woche weiter entweder nach Berlin oder Hamburg. Problem für mich von Hamburg nach Berlin, gibt es keine Strecke... Das ist echt schrecklich somit wäre es mir möglich wöchentlich eine Art Kreis zu fliegen - Leipzig - Köln - Hamburg - Berlin und von Berlin mit dem Zug heim. Ich kann best fliegen, wenn es bis 150€ kostet und dies gibt 1000 Meilen. Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr noch den Sen :D Es ist schon super, wenn man seine Termine versucht nach der Eurowings zu legen und nicht mehr nach den Kunden :p

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Danke für den ausführlichen Bericht.

Die wichtigste Frage bleibt darin leider unbeantwortet: schaffst Du es nun mit Deiner Idee zum angestrebten SEN?

Also meine Überlegung - Montags Flug von Leipzig - Köln - 1000 Meilen. Noch 4 Wochen Urlaub dieses Jahr macht noch 23 Wochen. Somit Theoretisch 23k Meilen. Macht fehlen noch 40000 Meilen. Ein Smart Tarif gibt 250 Meilen pro Flug. Bei 3 Flügen in der Woche wovon 1 Flug 1000 Meilen bringt und die anderen auch 250 wäre ich nochmal bei 11,5k Meilen bedeutet mir fehlen noch 17k Meilen... Sollte ich es schaffen, noch einen Flug mit Best zu bekommen, wären es - 23k + 11,5k = 43k meilen + 36k Meilen macht 70k.... Fehlen mir noch 30k :(

Zuletzt bearbeitet:

sani007

Neues Mitglied
19.09.2015
4
0
MM bis Jahres Ende fehlen noch 16 Segmente oder 22000 meilen

Hallo

Meine Flüge die ich heuer schon gebucht habe fehlen mir leider noch 16 Segmente oder knappe 22000 Meilen. Hat wäre eine leistbare Idee wie an die noch komme? Am besten aus Wien

lg. Sani

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ein kurzer Abstecher in First nach BOS und die Sache ist geritzt. ;)

Was ich damit sagen will: Eine Angabe des Budgets wäre sinnvoll. :)

• Like
Reaktionen: IlikeA380

sani007

Neues Mitglied
19.09.2015
4
0
Leider wird es nur der FTL werden nehm ich mal an..... Budget würd ich mal sagen rund um die 800 euro

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Leider wird es nur der FTL werden nehm ich mal an..... Budget würd ich mal sagen rund um die 800 euro

Ich weiss nicht, was Du gebucht hast - Airline, Klasse, Strecke, aber vielleicht hilft Dir ein Upgrade in Business weiter, für Meilen. Oder schau mal, ob Du via Lot in Polen noch günstig sammeln kannst, für Segmente.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
22000 Meilen für unter 1000 Euro dürfte ex VIE eine ziemliche Herausforderung werden. Aber 16 Segmente (also 8 returns) ist sicher machbar. Selbst Flüge zwischen VIE und D auf OS sind in KLT für <100 EUR return zu bekommen, das kannst du zur Anreise für ein paar 29-Euro-legs mit EW nutzen und schon sind die Segmente für um die 500 Euro angeflogen. Oder natürlich nach Polen wie von CKR vorgeschlagen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Langstrecke mit EW in BEST z.B. BKK oder HKT, sollte bei bestehendem FTL (150% + 25%) mit einem Zubringer 22k geben. Mit Flex option zwar teurer, aber dann 200% plus ggf. 25% extra.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hallo zusammen,

da wir ja gerade Halbzeit haben überlege ich ob ich meinen FTL auf einen SEN schubsen kann / will. Ich bin bei ca. 30k SM aber habe bereits Flüge im Wert von ca. 20k SM (u.a. Flug mit Zubringer in Prem Eco (E) bzw. BEST sowie divere europäische) sodass ich mit 1-2 soliden MRs für 40-50k SM auf einen SEN käme.

Zeit dafür wäre für mich im Oktober und / oder November wo ich aufgrund übriger Urlaubstage recht flexibel wäre. Interessant wäre vor allem ex CGN oder DUS, aber auch FRA denkbar.
--> Zeit und Bequemlichkeit kein Problem (überlebe auch die Eco Langstrecke bei LH im A380 ohne Murren) aber würde das Budget gerne im Rahmen halten.

Vorhanden wie gesagt leider nur der FTL, aber hätte einen Diamond-Status bei Hhonors sodass mögliche Übernachtungen keine allzu großen Umstände sein sollten ;-)

Suche auf diesem Wege Hilfe & Tipps (wäre erster absichtlicher MR) sowie natürlich das Angebot das ganze gemeinsam abzusitzen (würde natürlich auch den Diamond bei HHonors für die Übernachtungen mit einwerfen!). Außerdem bleibt sicher Zeit für 1-2 Bierchen ;)

• Like
Reaktionen: HSVT

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Ich würde einfach mal den Abflughafen auf MXP oder ARN ändern - da gibt es bessere Angebote von Thai und Singapore. Da sind mit einigen Verbindungen über 40.000 Statusmeilen pro Trip drin. Und bei den beiden Airlines sitzt sich das auch schön ab.