[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Sorry, also zeitlich am besten Wochenends und bevorzugt von Frankfurt und innerhalb Europa.

Wie viele Kurzstrecken hast Du denn noch in Eco bis Ende des Jahres? Denn wie Anonyma schon vorschlug, genügen eventuell Business-Upgrades?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ich sitze derzeit als FTL (Miles and More) auf 70k Meilen und überlege welcher der schnellste Weg wäre um auf 100k Meilen und damit SEN zu kommen.

Denk auch an die Möglichkeit des Meilentausches, einmal über Select Benefit (20K in 10K) und dann ggf. noch einmal jährlich max. 25000PM in 5000SM über die CC generierte Meilen.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Sorry, also zeitlich am besten Wochenends und bevorzugt von Frankfurt und innerhalb Europa.

Wenn Du auf FRA fixiert bist, wird es nicht so einfach und wenn die Upsells nicht in Frage kommen bzw nicht reichen. Ein Vorschlag wäre FRA-WAW-OTP r/t mit LOT in BIZ, bucht in BK Z für knapp 400€ und gibt 6.250M. Der Tarif hat eine Vorausbuchungsfrist von 7 Tagen und Minimumaufenthalt von 2 Tagen. Storno 100€. Vllt reicht ja dann ein run für die fehlenden Meilen. Ansonsten vllt ein billiges eco r/t ticket FRA-PRG und von dort einen der D Saver Tarife mit LH/LX, zB nach MXP für unter 500€ machbar. Ergibt 10.000M und die paar Zerquetschten vom Eco Ticket FRA-PRG. Dran denken, dass dies 2 Tickets sind, also Puffer einbauen, es sei denn du machst den direkten Turnaround nach FRA, dann ist es kein Problem, da FRA in PRG immer am Gate ankommt. Lg

• Like
Reaktionen: abundzu

Fabian1901

Neues Mitglied
20.08.2017
2
0
Hallo zusammen da ich hier neu bin starte ich direckt mal eine Frage
Mir fehlen noch 24 Flugsegmente oder 33250 Milen jetzt meine Frage lohnt es sich jeden Monat also Sep,Okt,Nov,Dez jeweils 6 segmente bsp Dus-Ham oder andere kurzstreckenflüge zufliegen oder sollte ich nis nächstes Jahr warten und dann ab Januar anfangen die segmente abzuarbeiten.
Abflughafen wäre DUS.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten liefern und dafür sage ich schonmal danke Mfg Fabian1901

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mir fehlen noch 24 Flugsegmente oder 33250 Milen jetzt meine Frage lohnt es sich jeden Monat also Sep,Okt,Nov,Dez jeweils 6 segmente bsp Dus-Ham oder andere kurzstreckenflüge zufliegen oder sollte ich nis nächstes Jahr warten und dann ab Januar anfangen die segmente abzuarbeiten.

Anders gesagt: Du hast bisher in knapp 8 Monaten 6 Flugsegmente und 1750 Meilen gesammelt.

Die Fragen, die ich mir in dieser Situation stellen würde:

• Was hätte ich mit einem FTL-Status auf diesen Flügen gespart?
  • Wieviel wäre mir das Wert in EUR und Zeit?

Basierend auf den Antworten auf die ersten zwei Fragen würde ich mich dann fragen:

• Lohnt sich ein wie auch immer gearteter Aufwand von Zeit und Geld, um an den FTL zu kommen?

Willkommen im VFT.

Fabian1901

Neues Mitglied
20.08.2017
2
0
Erstmal danke für den Empfang
Meine Frage kann ich ihn mit kurzen flügen hintereinander erreichen ohne das diese die 35k Meilen grenze erreichen

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Erstmal danke für den Empfang
Meine Frage kann ich ihn mit kurzen flügen hintereinander erreichen ohne das diese die 35k Meilen grenze erreichen

Ich verstehe die Frage nicht.

Du brauchst noch 24 Segmente bei teilnehmenden Airlines. Es gibt keine Einschränkung bezgl. Länge oder Frequenz. Oder alternativ die fehlenden Statusmeilen.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
6.500€ sind way too much für den SEN.

2k€ Bin ich durchaus bereit in die Hand zu nehmen - allerdings nicht die "Kaufvariante" falls es die noch gibt.

40-50kM für 2k€ mit Abflug VIE wird schwierig. Vorschläge:
1) 4x VIE-PMI im D Saver Tarif via ZRH/FRA/MUC zu ca 660€ das Ticket, mit jeweils 10000M, sind dann etwas mehr als 2k€.
2) Billiger gehts von PRG zB nach MXP für unter 500€ - aber eben die 350km Anfahrt jeweils.
3) LX/OS hat Angebote ab BUD für ausgewählte Langstrecken nach Asien zB PVG. Da gibt es die D klasse für ca 2000€, sollten dann mit Zubringer ca 30.000M r/t bringen

• Like
Reaktionen: skywest und JayKay

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
2) Billiger gehts von PRG zB nach MXP für unter 500€ - aber eben die 350km Anfahrt jeweils.
3) LX/OS hat Angebote ab BUD für ausgewählte Langstrecken nach Asien zB PVG. Da gibt es die D klasse für ca 2000€, sollten dann mit Zubringer ca 30.000M r/t bringen

Danke für die Tipps - kann leider weder ex PRG noch ex BUD in Klasse D darstellen, sondern meist P (flex). Mach ich was falsch oder gibts die Klasse um den Preis nicht mehr ?

• Like
Reaktionen: Frank_Uhlenbrock

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Danke für die Tipps - kann leider weder ex PRG noch ex BUD in Klasse D darstellen, sondern meist P (flex). Mach ich was falsch oder gibts die Klasse um den Preis nicht mehr ?
Doch, suche über die Matrix mit Vorgabe Buchungsklasse D (advanced routing code "bc=d"). Wenn du dann die gefundene Verbindung exakt so auf LX.com über die erweiterte Suche auswählst, ist es idR möglich, das als "Saver - D" zu buchen.

• Like
Reaktionen: JayKay

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.511
BRU
Doch, suche über die Matrix mit Vorgabe Buchungsklasse D (advanced routing code "bc=d"). Wenn du dann die gefundene Verbindung exakt so auf LX.com über die erweiterte Suche auswählst, ist es idR möglich, das als "Saver - D" zu buchen.

Solange P oder Z verfügbar und nicht wegen irgendwelcher Mindestaufenthalte o.ä. wegfällt, zeigt Dir die LX-Website P/Z an, und nicht D. Da bleibt nur Reisebüro (oder warten, bis nur mehr D verfügbar ist, mit dem Risiko, dass man das nicht für Hin- und Rückflug gleichzeitig hinbekommt....).

• Like
Reaktionen: JayKay

MidnightRambo

Neues Mitglied
24.07.2017
5
0
Was ich mich schon immer gefragt habe: Was glaubt ihr ist der günstigste Preis, um einen SEN komplett zu erfliegen?

Ich würde jetzt mal so 6000-7000€ rechnen, wenn man halbwegs überlegt bucht. 4500€ für 'n Mileage Run nach HNL mit vll. 60k Meilen und dann nochmal 2500€ für europäische Auslandsflüge in C,D,J. Alternativ könnte man natürlich irgendwo in der PEco oder mit Air China Meilen für 5 ct auf der Langstrecke erfliegen, ich kenne aber bspw. niemanden, der es unter 5000€ geschafft hat.

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Ich muss nochmal fragen, ich brauche noch 1500 Meilen für Ftl.
Habt ihr Ideen für einen guten Wochenendtrip ab CGN oder FRA innerhalb D oder näheres Europa? Fr Abend - So. Nachmittag wäre ideal.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was ich mich schon immer gefragt habe: Was glaubt ihr ist der günstigste Preis, um einen SEN komplett zu erfliegen?

Ich würde jetzt mal so 6000-7000€ rechnen, wenn man halbwegs überlegt bucht. 4500€ für 'n Mileage Run nach HNL mit vll. 60k Meilen und dann nochmal 2500€ für europäische Auslandsflüge in C,D,J. Alternativ könnte man natürlich irgendwo in der PEco oder mit Air China Meilen für 5 ct auf der Langstrecke erfliegen, ich kenne aber bspw. niemanden, der es unter 5000€ geschafft hat.

Du scheinst zwar die Antwort auf Deine Frage bereits gefunden zu haben, aber wenn Du mehr Lektüre zum Thema suchst:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...mileage-run-zum-senator-wuerde-er-kosten.html

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/104161-sen-ohne-geschaeftsreisen-machbar.html

plus natürlich der Thread, in dem Du gerade schreibst.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Habt ihr Ideen für einen guten Wochenendtrip ab CGN oder FRA innerhalb D oder näheres Europa? Fr Abend - So. Nachmittag wäre ideal.
Bei 1.500 Meilen denkt man natürlich sofort an günstige Y und dann Cash-Upgrade in P, allerdings wird das von Freitag abend bis Sonntag nachmittag ab FRA vermutlich ziemlich teuer. Da dürfte ein return mit EW in Best die günstigstere Variante sein, wie oben schon geschrieben. Der bringt mindestens 2.000 Meilen, ist aber ex D zu den genannten Flugzeiten sicherlich auch nicht hergeschenkt...

• Like
Reaktionen: nikelb

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
EW Best sollte innerdeutsch ab CGN mit einer Übernachtung für max. 130-140€ machbar sein und bringt 2k.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nikelb

Miguel

Neues Mitglied
26.11.2016
22
0
5000 Miles&More ab ATL USA benoetigt

Hallo Leute

Kann mir jemand eine Guenstige Route ab ATL USA vorschlagen. Solte 5000 Meilen bringen. Danke im Voraus.