[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo Leute

Kann mir jemand eine Guenstige Route ab ATL USA vorschlagen. Solte 5000 Meilen bringen. Danke im Voraus.

und weil jetzt ja auch die Zeit anbricht, wo jeden Tag Einer Meilen benötigt, wäre es wohl besser hier anzufragen:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...on-im-miles-more-programm-94.html#post2391839

Falls es (wider erwarten) Prämienmeilen sein sollen
http://www.vielfliegertreff.de/mile...-more-altpapier-aktionen-250.html#post2393550

Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH

Dann wann ich Lust habe und die Glaskugel mir ein entsprechendes Ergebnis ausspuckt. Aber wie gesagt, da wir praktisch nichts wissen, werden keine schlauen Antworten kommen.

Ab FTL würde dies reichen:

ATL-ORD-LAX-ORD-ATL: 4'827 Meilen plus Bonus

https://www.google.ch/flights/?f=0&...XSFO0UA731-SFOATL0UA1152;sc=f;a=STAR_ALLIANCE

ATL-ORD-LAS-ORD-ATL: 4'240 Meilen plus Bonus

https://www.google.ch/flights/?f=0&...ASORD0UA432-ORDATL0UA449;sc=f;a=STAR_ALLIANCE

ATL-ORD-PHX-ORD-ATL: 4'091 Meilen plus Bonus

https://www.google.ch/flights/?f=0&...0UA656-ORDATL0UA449;sc=f;a=STAR_ALLIANCE;eo=e

Und bekommt er kein Exec Bonus, dann kann er ja einen Direct Return in SEA machen.

ATL-SFO-SEA-ORD-ATL: 5'144 Meilen

https://www.google.ch/flights/?f=0&...209,SEAORD0UA670-ORDATL0UA5826;sc=b;a=UA;eo=e

So fertig alles auf dem Silbertablett serviert. Wer das nicht schafft selber etwas mit GF herumzuspielen, soll direkt in ein Reisebüro gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
10K *Alliance Mileage Run - LX OSL / ARN / CPH - FRA / MUC

Hallo Zusammen

Ich bin noch auf der Suche nach einem inner Europäischen Mileage Run für den SEN.
Ich habe vor längerem von den günstigen Tarifen der Swiss C von Skandinavien in Richtung Deutschland gelesen.
Anscheinend sollten diese für unter 300 EUR in den Klassen J, D und C verfügbar gewesen sein.

Über ITA und LX habe ich keine solchen Flüge gefunden, und wenn dann nur in P (750 Meilen).

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Tarife für ein Wochenende im November Oktober bekomme?

Alternativ stehen LOT Premium ECO ZRH - ICN oder PEK für knapp 1000.- und 15000 Meilen.

Vielen Dank und Gruss

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo Zusammen

Ich bin noch auf der Suche nach einem inner Europäischen Mileage Run für den SEN.
Ich habe vor längerem von den günstigen Tarifen der Swiss C von Skandinavien in Richtung Deutschland gelesen.
Anscheinend sollten diese für unter 300 EUR in den Klassen J, D und C verfügbar gewesen sein.

Über ITA und LX habe ich keine solchen Flüge gefunden, und wenn dann nur in P (750 Meilen).

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Tarife für ein Wochenende im November Oktober bekomme?

Alternativ stehen LOT Premium ECO ZRH - ICN oder PEK für knapp 1000.- und 15000 Meilen.

Vielen Dank und Gruss

Was und wann und von wo hast du denn schon gefunden?

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
@Snickerz

Gefunden habe ich 600 EUR + an den Wochenenden im OCT / NOV in P für OSL / CPH nach FRA
Ich kriege keine Buchungsklasse D, C oder J hin.

Zusätzlich habe ich jetzt auch AMS - SOF versucht und da ein D bekommen für 628 EUR. Hier aber nur maximal mit einem Stopp statt 2. Ist schonmal nicht schlecht, da ich mit Exec Bonus auf 10K Meilen komme mit direct Turnaround.
Das geht aber bestimmt noch besser ;-)

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Nach DUS bekommt man das in BK D für ~650 Euro für den Roundtrip hin, es geht auch ex DUS. Muss man aber wohl über ein Reisebüro buchen.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Kurzstrecken im Inland sind doch undankbar. Da kommt man ja nicht mal zu einem Nickerchen ;).
Ich würde da eher an AKL, SYD, Europa oder Asien denken.
Damit auch genug Meilen abfallen, sollte man besser FTL sein und nicht gerade T buchen.

Auch wenn domestic First wohl kein Erlebnis ist, bringt SJU in A ausreichend Meilen. Bei HNL langt auch P.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo Zusammen

Vielen Dank und Gruss

Von wo möchtest/kannst Du abfliegen und wieviel M brauchst Du noch? Die von Dir genannten LX C Tarife ab Skandinavien in FF C sind m.W. nicht mehr buchbar. Die günstigsten Tickets gibt es für Europa Trips häufig ab PRG, zB MXP für unter 500€ im D Saver Tarif mit Umsteigen in MUC/FRA/ZRH. Das ist so ziemlich die besten Meilenratio. Du kannst auch kreuz und quer in Kroaten mit Croatia rumfliegen und D Fares für ca 30€/1000M buchen, kann man sich gut in der Matrix anschauen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.511
BRU
Diese C/J-Tarife ab Skandinavien waren, soweit ich mich erinnere, eine Errorfare. Wohingegen diverse günstige D-Tarife ab Osteuropa reguläre Tarife sind.
Wenn derartige Abflugsorte für Dich schwierig sind: Ab Mitteleuropa (BRU, AMS, z.T. auch DE) gibt es die günstigsten D-Tarife (um die 600 Euro, auf vereinzelten Strecken auch darunter) oft nach Spanien oder Portugal, teilweise auch nach Osteuropa (PRG, WAW, BUD).

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Vielen Dank für eure Tips! Wusste nicht, dass es sich bei den Skandinavien Tarife um eine EF handelte. Abflug ist relativ egal, da ich sowieso einen Zubringer buchen muss.
Ich werde wahrscheinlich denn AMS - SOF buchen oder mich nochmals mit dem Kroatien Szenario beschäftigen. Dies scheint mir aber ein wenig komplizierter und zeitaufwändiger. Da ein Direct Turnaround inklusive Zubringer in Europa machbar ist in 1 Tag.

Abflug wäre erstes Wochenende in Oktober und jedes Wochenende in November.

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
DUS-ZRH-MXP und zurück geht den ganzen Oktober und November über für nur 500€ in D.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
Liebe VFT-Experten,

da mir zum Jahresende voraussichtlich ca. 38 TM bis zum Senator fehlen überlege ich ernsthaft, hier noch etwas zu investieren und freue mich über Eure Unterstützung.

Folgende Rahmendaten:

• Status: FTL bei Miles & More
  • fehlende Meilen: ca. 38.000
  • Budget: ca. 1.500 €
  • Abflughäfen: DE, bevorzugt HAM oder FRA, notfalls BRU, VIE etc.

Die Beförderungsklasse ist mir grundsätzlich für diesen MR egal. Optimaler Zeitraum wäre "zwischen den Jahren", also z.B. am 26.12. ab FRA oder 27.12. ff. ab HAM, return bis 31.12. Wochenend-Trips im September/Oktober wären ebenfalls möglich, der November ist aufgrund eines Urlaubs ausgeschlossen. Gerne auch direct turnaround, ggf. notwendige Hotelübernachtungen sollten aber kein Hinderniss sein.

Danke für Tipps und Grüße,
MoonAlliance

A

Anonym-36803

Guest
3x DUS-ZRH-MXP in D gibt 30k Meilen für 1.500€ - kann man ggf. auch als direct return buchen. Den Rest dann tauschen, entweder als select benefit oder per Kreditkarte?

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
Hast du die CC? Reicht es nach einem etwas kleineren Run vielleicht zum select benefit Meilentausch?

Hallo PAX,

danke für die Antwort und den Tipp. Wenn das hier noch aktuell ist, kommt der Select Benefit für mich leider nicht in Frage, da ich mit gut 31.000 von den benötigten 80.000 Select Meilen noch ein wenig entfernt bin ;)

Habe die CC FTL World Plus. Umsatz hielten sich bisher jedoch in Grenzen (gibt für den gültigen Zeitraum im Verhältnis 5:1 ca. 1000 Statusmeilen). Gibt es hier eine Möglichkeit - abgesehen vom Überweisungsservice (bei 2,5% auf 20.000 € = 500 € kann ich auch o.g. Verbindung DUS-ZRH-MXP rtrn. buchen, bessere Meilenratio) - noch Statusmeilen zu generieren?

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
3x DUS-ZRH-MXP in D gibt 30k Meilen für 1.500€ - kann man ggf. auch als direct return buchen. Den Rest dann tauschen, entweder als select benefit oder per Kreditkarte?

Moin John_Rebus,

wie kommst Du auf die 30.000 Meilen? Die Verbindung gibt m.W. 8.000 Meilen zzgl. 25% Exec. Bonus auf die tatsächliche Distanz, in Summe also 8.202 Meilen. Bei 3x sollte das doch 24.606 Meilen ergeben, oder?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Moin John_Rebus,

wie kommst Du auf die 30.000 Meilen? Die Verbindung gibt m.W. 8.000 Meilen zzgl. 25% Exec. Bonus auf die tatsächliche Distanz, in Summe also 8.202 Meilen. Bei 3x sollte das doch 24.606 Meilen ergeben, oder?

Pro leg gibt es 2000 Meilen, dazu dann 500 Meilen als exec. bonus (auch pro leg):

(2000 + 500) x 4 = 10000 Meilen pro DUS-ZRH-MXP return

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Moin John_Rebus,

Der Executivebonus bezieht sich auf den Fixwert, d.h. DUS-ZRH gibt 2.000 Basismeilen + 500 Meilen Executivebonus, zusammen also 2.500 Meilen. Das x4 sind dann die 10.000 Meilen für den Return. Das findest Du auch so auf meilenrechner.de (hier für den one-way)
meilenrechner.jpg

Du musst aber aufpassen, dass Du auch wirklich in D landest und nicht in P. same-day returns geben i.d.R. D. Ansonsten über ein Reisebüro buchen.

Moderiert:
  • Like

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
916
862
Alpen
Noch ein Leg in dem Jahr zum FTL

Hallo zusammen,

ich benötige noch ein Leg für den Erhalt des FTL Status.
Problem is nur die Zeit bin fast jedes Wochenende unterwegs und kann nur von INN, MUC, STR, FDH, SZG, LNZ abfliegen. Ich möchte auch nicht unbedingt einen RT machen außer der ginge gut und günstig an einem Tag über die Bühne.
Habt ihr da bitte ein paar Tips für mich ?
Und noch eine Frage zum Schluss ÖBB und OS haben seit heute auch eine Zugverbindung ab SZG nach VIE würd eine Buchung eines solchen Zugtickets auch ein Leg bei M&M geben ?

Danke schon mal

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Buch einfach irgend ein zeitlich passendes Segment um 50-70 Eur (z.B. MUC-STR), flieg bzw. fahr alternativ mit dem Zug zurück und fertig.