[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
ANZEIGE
Hallo,

ich brauche 50k Meilen für den Senator - also Halbzeit. Wohne in Köln, bin oft in Lux, und würde auch von Brüssel, Amsterdam, ... fliegen oder separate Zubringerflüge zu anderen "exotischen" Flughäfen buchen.

Budget ca. 2000-3000 Euro, Wochenenden machbar oder das lange Wochenende Anfang Oktober oder eine Woche im November. Gerne in Europa oder gen Westen.

Jemand eine Idee?

danke für eure Unterstützung.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Hallo,

ich brauche 50k Meilen für den Senator - also Halbzeit. Wohne in Köln, bin oft in Lux, und würde auch von Brüssel, Amsterdam, ... fliegen oder separate Zubringerflüge zu anderen "exotischen" Flughäfen buchen.

Budget ca. 2000-3000 Euro, Wochenenden machbar oder das lange Wochenende Anfang Oktober oder eine Woche im November. Gerne in Europa oder gen Westen.

Jemand eine Idee?

danke für eure Unterstützung.

Klar, hier im Forum lesen was du sicher schon gemacht hast und uns sagen kannst, was denn deine "Ausbeute" bis jetzt ist. Wäre ja schade, würden wir dir das gleiche vorschlagen.

Ein paar Beiträge zurückgehen und eigentlich hast du dann die Antwort.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Klar, hier im Forum lesen was du sicher schon gemacht hast und uns sagen kannst, was denn deine "Ausbeute" bis jetzt ist. Wäre ja schade, würden wir dir das gleiche vorschlagen.

Ein paar Beiträge zurückgehen und eigentlich hast du dann die Antwort.

DUS-ZRH-MXP habe ich gesehen. Ich hoffe (stirbt halt zuletzt...), dass es auch andere Ideen gibt [emoji6]

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
DUS-ZRH-MXP habe ich gesehen. Ich hoffe (stirbt halt zuletzt...), dass es auch andere Ideen gibt [emoji6]

Naja dein "Problem" ist, dass du noch 50'000 Meilen brauchst. Da weisst du ja selber, dass du mehr als einmal fliegen musst, da ein F-Flug mit welchem du das auf einmal erreichen könntest (i.d.R.) über dem Budget ist. Von daher kannst du hier etwas basteln und aus den bestehenden Sales dir das passende zusammenstellen wenn du nicht 5x DUS-MXP fliegen möchtest.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Also hier wurden doch wirklich schon sowohl konkrete Routings (wie DUS-MXP, PRG-BCN…) als auch allgemeine Tendenzen (ab Osteuropa, bei Abflug ab Mitteleuropa oft nach Spanien/Portugal usw.) genannt. Die ich als Ausgangspunkt nehmen kann.

Darüber hinaus kann ich nicht erwarten, dass andere sich hinsetzen und die günstigsten Tarife für einen bestimmten Abflugort suchen – das hier für DUS genannte MXP gehört beispielsweise ex-BRU nicht zu den günstigen Zielen – vielleicht noch Verfügbarkeiten für ein bestimmtes Datum, Berücksichtigung von Präferenzen (wenn man den MR mit einer kurzen Städtereise verbinden will) etc.

Wenn einem selbst das zu viel Arbeit ist, gibt es dafür Reisebüros.

hansano24

Neues Mitglied
02.09.2017
3
0
14 Flugsegmente oder 28.072 Statusmeilen ab HAJ oder BLL benötigt

Hallo Forum :)

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet Meilen Sammeln und Fliegen, und interessiere mich sehr dafür! (y)

Habt ihr Ideen bzw. Tipps für einen Mileage run ab HAJ oder BLL für Miles and More (wahlweise auch andere Flughäfen) ? :)
Mir fehlen entweder 14 Segmente oder 28.072 Statusmeilen bis zum Ende des Jahres.

Vielen Dank im Voraus! Ich freue mich auf Tipps und Ideen :)

LG Hans :cool:

• Like
Reaktionen: ReMsA

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Manchmal fragt man sich... es ist alles lang und breit erklärt, und es kommen immer wieder Anfragen wie "hilfe, mir fehlen noch 35 Segmente zum FTL".....

Keineswegs bös gemeint, sondern wirklich nur als Hinweis: erst lesen

hansano24

Neues Mitglied
02.09.2017
3
0
Habe mich selbstverständlich schon schlau gelesen ;-)
Ich dachte , dass man dennoch einfach mal freundlichen in die Runde fragen kann :)

In diesem Sinne, vielen Dank !

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Habe mich selbstverständlich schon schlau gelesen ;-)
Ich dachte , dass man dennoch einfach mal freundlichen in die Runde fragen kann :)

In diesem Sinne, vielen Dank !
Willkommen im Forum! Natürlich hast du nett und freundlich gefragt, trotzdem käme es im Forum vermutlich besser an, wenn du selbst etwas Vorarbeit leisten würdest.

Ich empfehle dir, im Mileage Run Forum die Threads zu LOT und Eurowings Segment Runs zu lesen. Vielleicht kannst du danach eine konkretere Frage stellen.

• Like
Reaktionen: skywest

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.405
2.423
DRS, ALC
FTL ueber Fluege-Fragen:
- Wieviel Jahre gibt es diese Moeglichkeit schon und wann wurde dies von M&M jeweils angekuendigt? Jahresanfang?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Hallo zusammen,

meinen Berechnungen zufolge werden mir Mitte Oktober noch 9.197 Select Meilen fehlen um mit einem Meilentausch (10.000 Statusmeilen für 20.000 Prämienmeilen) den Senator Status zu erreichen. Da dieses Jahr keine Geschäftsreisen mehr geplant sind, möchte ich einen Milage Run machen um die fehlenden Meilen zu erfliegen. Die Optionen PRG-FRA/MUC- MXP und DUS-ZRH-MXP in D-Klasse sind mir bekannt und mit unter 500€ für 10.000 Meilen sehr günstig.

Soweit so gut, hier meine Frage:
Meine Heimatbasis ist FRA. Da ich am 21./22.10 privat wegen einer Feier in HAM sein will, stellt sich mir die Frage ob ich einen Flug von FRA nach HAM oder umgekehrt irgendwie in einen Mileage Run einbauen kann ohne sehr viel mehr als €500 zu zahlen.

Wenn ich FRA-HAM als oneway buche und dann HAM-ZRH-MXP-ZRH-DUS (DUS-FRA dann mit der Bahn) zahle ich über €600 für den MXP Run plus etwa €100 für einen oneway Flug FRA-HAM als Light Fare, zusammen also mehr als €700 + Bahnfahrkarte. Hinzu kommt noch eine Übernachtung in uMXP, weil, ich erst am späten Nachmittag aus HAM wegkommen werde und somit nicht mehr am selben Tag nach DUS komme.

Kennt jemand noch eine schlaue Variante FRA-HAM/HAM-FRA in einen Mileage Run einzubinden um 10k Select Meilen zu erfliegen und dabei günstiger wegzukommen als 700+ ? Oder, wenn schon um die 700 dann wenigstens ohne DUS?
Danke.

speedbird

Reguläres Mitglied
02.12.2015
59
3
Planet Earth 🌍
Verstaendnisfrage Business D auf LX / Zubringer

Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber mir fehlen nicht mehr viele Meilen zum SEN und ich moechte sicherstellen, dass ich den Status vor Deadline (31.12.2017) erreiche. Ich moechte mir einen "Puffer" erfliegen, und dachte da an 10.000 Meilen. Momentan sehe ich folgende Moeglichkeit, diesen zeiteffizient ex MUC einzufliegen: Mit der LX ueber ZRH nach ATH an einem Tag in Business D.

Nun verwirrt mich aber, dass in der Buchungsuebersicht immer etwas von "2.000 Meilen" steht - denn nach meiner Rechnung muessten es (mal ganz abgesehen vom EXEC Bonus) ja p r o L e g allein 2.000 Meilen sein.

Lange Redem kurzer Sinn: Liege ich richtig mit folgender Rechnung:

MUC-ZRH (Swiss Metall), D, 2.500 Meilen (inkl. ExecBonus)
ZRH-ATH (Swiss Metall), D, 2.500 "
ATH-ZRH (Swiss Metall), D, 2.500 "
ZRH-MUC (Swiss Metall), D, 2.500 "

TOTAL= 10.000 Meilen??

Danke!

Edit: Entschuldigung wegen dem "neuen" Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber mir fehlen nicht mehr viele Meilen zum SEN und ich moechte sicherstellen, dass ich den Status vor Deadline (31.12.2017) erreiche. Ich moechte mir einen "Puffer" erfliegen, und dachte da an 10.000 Meilen. Momentan sehe ich folgende Moeglichkeit, diesen zeiteffizient ex MUC einzufliegen: Mit der LX ueber ZRH nach ATH an einem Tag in Business D.

Nun verwirrt mich aber, dass in der Buchungsuebersicht immer etwas von "2.000 Meilen" steht - denn nach meiner Rechnung muessten es (mal ganz abgesehen vom EXEC Bonus) ja p r o L e g allein 2.000 Meilen sein.

Lange Redem kurzer Sinn: Liege ich richtig mit folgender Rechnung:

MUC-ZRH (Swiss Metall), D, 2.500 Meilen (inkl. ExecBonus)
ZRH-ATH (Swiss Metall), D, 2.500 "
ATH-ZRH (Swiss Metall), D, 2.500 "
ZRH-MUC (Swiss Metall), D, 2.500 "

TOTAL= 10.000 Meilen??

Danke!

Edit: Entschuldigung wegen dem "neuen" Thema.

Deine Berechnungen sind korrekt. Mit einem Trip z.B. MUC-ZRH-ATH-ZRH-MUC bekommst du in D 10'000 Meilen. Wie viele fehlen dir denn noch und warum möchtest du dir ein Polster erfliegen? Du brauchst keine 105'732 um sicher zu sein, es reichen aufs Loch die 100'000 Meilen. Mit den Europa-Legs kannst du sehr gut kalkulieren, da die Entfernung keine Rolle spielt und dir am Schluss 46 Meilen fehlen.

• Like
Reaktionen: speedbird

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
MUC-VIE-GRZ-VIE-MUC

Servus,

Gibt dieses Routing auch 8000 SM (bzw. 10000 mit Exec)?
Oder VIE-GRZ-VIE jeweils nur 1500 SM?
Danke!
Gx