[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Wieso in Business quälen? So extrem kurze Hüpfer wie ZRH-MXP, FRA-AMS/BRU/ZRH usw. sind doch absolut erträglich in C. Da schlauchen einen die extrem langen Reisezeiten nach Australien viel mehr, trotz des ungleich besseren hard und soft products auf der Langstrecke.

Und im Übrigen 1000% Zustimmung zu Anonyma. Die LX Umsteigeverbindungen für ~5 Cent/Statusmeile kann man als same-day returns oder für sowieso stattfindende Kurztrips nehmen. Bei MR in C nach Australien oder in F nach Hawaii braucht man hingegen mehrere Tage Urlaub wegen der langen Reisezeiten, etwaigem jet lags usw.

Wie gesagt, hängt ab von persönliche Situation. Ich kann zum Glück überal arbeiten wo ich eine Telefon/Internet-Verbindung habe, in dem Sinne ist es mir Egal.

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Mileage run M&M mit united im Januar

Liebes Forum ,
ich möchte 2018 endlich mal den Sen schaffen (bin seit 6 Jahren FTL, aber hauptsächlich in Europa unterwegs, meist mit 40- 50 EU-Flügen, da war der SEN immer utopisch) . Da ich in 2018 mehrere Flüge mit LH in BC Richtung USA und Asien (China und Japan) schon gebucht habe, komme ich auf ca. 80000 Meilen. Da ich im Januar in den USA bin und dort vom 21.1. von Cleveland bis 23.1 nach New York kommen muss, dachte ich, ob es eine paar Tipps gäbe, wie ich diese Reise äußerst meilenoptimiert durchführen könnte.

Bitte entschuldigt, wenn meine Frage schon hundertmal gestellt wurde. Links sind herzlich willkommen.
Ich hab mich wirklich bemüht im Forum nach Tipps zu suchen, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen.

Finanziell bin ich sehr flexibel, es wäre schön, wenn es mit wenig Aufwand (keine Visa für irgendwelche Exotischen Länder etc.) verbunden wäre.

Danke schon mal im Vorraus!

Herzliche Grüße

SMAX77

Zuletzt bearbeitet:

hartepizza

Neues Mitglied
05.10.2011
21
0
Ein paar legs kannst du dir sparen wenn du auch über 80k Select Meilen sammeln wirst. Über das Meilentausch Select Miles Benefit sind 20k PM -> 10k SM tauschbar. Zumindest ein besserer Kurs als über die Kreditkarte (25k -> 5k)! Durch Altpapier sind 20k PM auch recht schnell wieder da...

• Like
Reaktionen: smax77

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Danke, das weiß ich und ist auch schon einkalkuliert!
Meilentausch PM in SM über die Kreditkarte sind auch kein Problem!
so fehlen mir quasi nur 5000 Meilen. Aber vielleicht sind die an diesen Tagen möglich:)?

Zuletzt bearbeitet:

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Mileage run M&M mit united im Januar

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich nicht zu faul bin über Googleflights oder OTAs zu suchen, nur wäre es sehr nett, wenn es einen Tipp gäbe wonach ich suchen soll?!? Ich spiele gerade Flüge nach Hawai und Südamerika durch, aber da sind die Preise sehr hoch.
Ich überlege auch, ob es sinnvoll ist meine Europaflüge durch myoffer zu upgraden (komisch dieses Denglish) und dadurch auf die geforderten Meilen zu kommen. Oder einfach einen Mileage Run in Europe einzulegen. Nur hab ich halt die drei Tage in USA zur Verfügung, und es wäre super, das dort zu erledigen.
Ich war schon öfter in Cleveland ( übrigens eine tolle Stadt, als Sänger kann ich nur einen Besuch des Cleveland Symphony Orchestra in der fantastischen Severence Hall empfehlen) und auch in New York, so dass ich guten Gewissens die Zeit opfern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du hast also für 2018 schon 95k Statusmeilen gebucht / fix geplant und bist nun im September 2017 auf der Suche nach den fehlenden 5k zum SEN.

Ich würde mich erst einmal zurücklehnen und abwarten, wie das Leben noch so spielt. Irgend etwas wird sich sicher noch ergeben während den noch zur Verfügung stehenden 15,5 Monaten. :idea:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich nicht zu faul bin über Googleflights oder OTAs zu suchen, nur wäre es sehr nett, wenn es einen Tipp gäbe wonach ich suchen soll?!? Ich spiele gerade Flüge nach Hawai und Südamerika durch, aber da sind die Preise sehr hoch.
Nur hab ich halt die drei Tage in USA zur Verfügung, und es wäre super, das dort zu erledigen.

Du hast dir die Antwort bereits gegeben. Von CLE abgehend brauchst du viele Meilen, da hilft GF wirklich am besten. Bekanntlich wird es nicht sehr günstig werden, da du an fixe Tage gebunden bist. CLE-LAX-CLE würde 4'000 Meilen ergeben, aber dann musst du bei UA schauen, dass du in die richtige Buchungsklasse kommst. Alles nicht ganz einfach und nimmt dir etwas Zeit.

• Like
Reaktionen: smax77

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Du hast also für 2018 schon 95k Statusmeilen gebucht / fix geplant und bist nun im September 2017 auf der Suche nach den fehlenden 5k zum SEN.

Ich würde mich erst einmal zurücklehnen und abwarten, wie das Leben noch so spielt. Irgend etwas wird sich sicher noch ergeben während den noch zur Verfügung stehenden 15,5 Monaten. :idea:

Er sucht jetzt(Sept) für 21.-23.01.18

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Er sucht jetzt(Sept) für 21.-23.01.18

Er sucht jetzt die im Jahr 2018 noch fehlenden Meilen und sieht vom 21.-23.01.18 noch eine Lücke diese zu erfliegen.

Ich meinte, dass er diese 5k Meilen ja nicht unbedingt schon im Januar erfliegen muss, weil vielleicht später im Jahr (im ganzen Rest des Jahres 2018) sicher auch mal wieder eine (bessere) Gelegenheit kommt.

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Da hast du sicherlich recht! Aber wenn ich den Status früher erreichen kann, dann hab ich ja auch länger was davon:)
Danke schonmal für alle Tipps!

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Foristen!!!

Ich brauche noch um die 20K Meilen fuer den SEN dieses Jahr. Folgende Optionen habe ich mir ueberlegt bzw. 1 u. 2 vom RB bekommen.

1) 2 RT AMS-XXX-MXP fuer 670 Oiro pro RT in BK D. Also insgesamt 1340 Oiro und 25K Meilen.
2) 2 RT DUS-FRA/MUC-MXP fuer 540 Oiro pro RT in BK D. Also insgesamt 1080 Oiro und ca. 17K Meilen.
3) 2 Tages RT GOT-FRA-SFO/LAX in BK E und Upgrade in I fuer 1100 Oiro, ca. 23K Meilen.

Gibt es hier irgendwelche anderen Inspirationen? Guenstiger bzw. schneller?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Forist!!!

Bei 3) müsstest Du noch den Wert des Upgrade-Instruments dazu addieren.

Bei allen 3 vermutlich noch die Positionierung, welcher Art auch immer.

Ich persönlich würde klar 3) bevorzugen, weil mir Langstrecke in C und ein paar Stunden California deutlich mehr Spass machen als in Europa herumzugurken.

Nur Du selbst kannst beurteilen, was besser in Dein (Zeit- und Cash-)Budget passt.

• Like
Reaktionen: mojito25

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Foristen!!!

Ich brauche noch um die 20K Meilen fuer den SEN dieses Jahr. Folgende Optionen habe ich mir ueberlegt bzw. 1 u. 2 vom RB bekommen.

1) 2 RT AMS-XXX-MXP fuer 670 Oiro pro RT in BK D. Also insgesamt 1340 Oiro und 25K Meilen.
2) 2 RT DUS-FRA/MUC-MXP fuer 540 Oiro pro RT in BK D. Also insgesamt 1080 Oiro und ca. 17K Meilen.
3) 2 Tages RT GOT-FRA-SFO/LAX in BK E und Upgrade in I fuer 1100 Oiro, ca. 23K Meilen.

Gibt es hier irgendwelche anderen Inspirationen? Guenstiger bzw. schneller?

11.jpg

Gibt pro Leg 2'000 plus Bonus, ergo genau 10'000 für knapp EUR 500

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Forist!!!

Bei 3) müsstest Du noch den Wert des Upgrade-Instruments dazu addieren.

Bei allen 3 vermutlich noch die Positionierung, welcher Art auch immer.

Ich persönlich würde klar 3) bevorzugen, weil mir Langstrecke in C und ein paar Stunden California deutlich mehr Spass machen als in Europa herumzugurken.

Nur Du selbst kannst beurteilen, was besser in Dein (Zeit- und Cash-)Budget passt.

Gebe ich dir Recht, allerdings war ich dieses Jahr schon genug im Flieger und will noch was von der Familie haben. Insofern denke ich wird es wohl der Vorschlag des Foristen Zocky.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Danke. Jetzt weiss ich auch warum ich nie D hinbekommen habe. Loesung Same-Day-Return :)

Noch eine kurze Frage: op. by Helvetic = volle Meilen?

Oder verwechsel ich da jetzt was mit Edelweiss?

Op by Helvetic muss dich nicht weiter stören, das gilt meilentechnisch als LX Flug, da Wetlease. Darf nur keine 2L-Flugnummer haben, das wäre dann ein richtiger Helveticflug.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
DANKE! Ich finde solche Angebote allerdings in nächster Zeit nicht ex MUC (mit direct turnaround) - ist jemand schlauer als ich?

MUC ist nicht so der Schnäppchenflughafen für solche Dinger. Das günstigste was ich so auf die schnelle finde wäre das:

22.jpg

Mit Überkreuzticket könnte man das auf jeweils einen Tag bringen.

• Like
Reaktionen: speedbird

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Hier war aber einer noch nicht mal in der Lage, eine Seite zurückzulesen. Gehört eigentlich mit Nichtbeachtung bestraft.

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Ich wollte nur kurz loswerden, dass ich leider aufs Maul gefallen bin bei der Buchung des berühmten Milage Runs mit der Swiss (DUS-ZRH-MXP) in der D-Klasse.

Für das Segment DUS-ZRH gibt es in D nicht 2000 Meilen, sondern nur 1250. Grund ist, dass der Flug operate by Eurowing ist. Zumindest wurde mir das so gesagt. Der Flug ist erst in einer Woche. So ein Mist.

Also wollte ich die Meilen-Runner warnen. Die D-Klasse (auch wenn es ein LX Flug) ist, muss nicht immer 2000 Meilen generieren.

• Like
Reaktionen: McLuhan