[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ANZEIGE
Ich würde mir 1 oder 2 Flüge bei Eurowings buchen. Gibt in Best 1000 (D) oder 1500 (J) Meilen, jeweils + Exec.
Sollte so ab 120€ je Flug liegen, z.B. nach Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nikelb und TiPi

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Mir fehlen bis Ende des Jahres noch 1700 Statusmeilen zur Verlängerung meines FTL.
Wie bekomme ich die ab DUS oder DTM noch kostengünstig zusammen?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Niki bis dato zu LH gehört und ich da dann meine fehlenden Meilen sammeln kann?
a) Fliegen, sinnvollerweise nicht in den niedrigsten Buchungsklassen oder Statusmeilen 1:5 aus Prämienmeilen tauschen.

b) Die Wahrscheinlichkeit kenne ich nicht, sie ist auch wenig relevant.
Was erwartest du dir von 2x 125 Meilen (+ exec Bonus) Mehr wird es bei LH/Wings auf diesem Ferienflug kaum geben. Ist für die Punkte/Meilen ja leider noch Europa.
 
A

Anonym45120

Guest
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits sagt, fehlen mir noch knapp 12500 Meilen bis zur goldenen Karte.

Kennt jemand gute Routings um dies zu erreichen ? Mein Standort ist Süddeutschland, FRA auch möglich. Zeitraum ist flexibel, ob Kurz oder Langstrecke ist auch wurscht. Hauptsache 12500 Meilen.

Über eine Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruß
Andy
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mein Standort ist Süddeutschland, FRA auch möglich. Zeitraum ist flexibel, ob Kurz oder Langstrecke ist auch wurscht. Hauptsache 12500 Meilen.

Alles egal, soll einfach 12.5k Meilen geben?

Dann 1x FRA-MIA-FRA in P. Gibt 12k Meilen inkl. Executive Bonus. Mit Anschlussflug z.B. ab STR erreichst Du die gewünschten 12.5k.

Wenn das nicht die gewünschte Antwort war, wirst Du noch etwas mehr preisgeben müssen: Budget (Geld und Zeit)? Wann? Was hast Du als Vergleich bereits gefunden? Hast Du die hier bereits vorhandenen Routings schon mal angeschaut? Wenn ja, war nix dabei? Wenn nix dabei war, warum? Etc....

Ach ja, Umwandlungsangebote bereits eingerechnet? KK-Meilen, Select Benefit?
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Alles egal, soll einfach 12.5k Meilen geben?
Man kann es auch noch auf die Spitze treiben :D : Nimm ein paar 1000€, geh in ein Reisebüro und lasse dir einige Businessflüge buchen. Fliegst du sie dann ab, klappt es auch mit den Meilen.
Eurowings in BEST geht auch, wäre im Zweifel aber billiger. Und das will doch keiner :).

Na jut: STR-ZRH-xxx, xxx-MUC-ZRH-STR, wobei xxx außerhalb von D und CH liegen sollte. -> Punktlandung
 
Zuletzt bearbeitet:

rimowaschubse

Neues Mitglied
08.10.2017
2
0
Hallo zusammen!

Ich muss geschäftlich am 01. Dezember von Berlin nach Tokio (Aufenthalt 1 oder 2 Tage) und würde gerne zum SEN Erhalt so viel Meilen wie möglich generieren. Spontan die wirtschaftlichste Lösung wären auf LH Premium Eco incl. Exec Bonus für etwas über 2000 Euro knapp unter 20k.
Hat ein Profi noch bessere Ideen weniger Euros unter die Tragflächen zu bringen oder mehr Meilen zu erfliegen?

- TXL (z.B.) > Tokio (HND, NRT)
- gerne diverse Stops wenn's muss
- Hinflug 30.11. oder besser 01.12.
- Rückflug am besten 02.12. oder 03.12.

Herzlichen Dank schon mal!
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hi zusammen,

durch einige spontane Flüge dieses Jahr nach SEA fehlen für den SEN genau 2800 Meilen. Ich dachte durch den letzten Seattle Flug am Samstag müsste es hinkommen, aber der Flug wurde heute gutgeschrieben und etwas fehlt noch.
Im letzten Quartal des Jahres sind leider nur 3x DUS->STR über FRA geplant (noch nicht gebucht) und werde damit vermutlich 1500 Meilen generieren.
Macht ab STR ein ZHR Flug mit LX Sinn oder gibt es andere (günstige) Möglichkeiten um den kleinen Rest zu füllen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Hi zusammen,

durch einige spontane Flüge dieses Jahr nach SEA fehlen für den SEN genau 2800 Meilen. Ich dachte durch den letzten Seattle Flug am Samstag müsste es hinkommen, aber der Flug wurde heute gutgeschrieben und etwas fehlt noch.
Im letzten Quartal des Jahres sind leider nur 3x DUS->STR über FRA geplant (noch nicht gebucht) und werde damit vermutlich 1500 Meilen generieren.
Macht ab STR ein ZHR Flug mit LX Sinn oder gibt es andere (günstige) Möglichkeiten um den kleinen Rest zu füllen?

Wenn Du nicht eh Lust auf irgendeine Wochenendreise hast, würde ich eher schauen, was es kostet, auf DUS-STR eine etwas höhere Buchungsklasse zu buchen oder auf ein paar der Segmente eine der Business-Upsell-Möglichkeiten nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: nemix

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Buchungsklassen sehe ich in unserem internen Reisetool nicht.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich buche ganze normal FMO -> STR mit Stop in FRA. Upgrade auf Business kostet xxx€ und ich bekomme dafür 2000 Meilen statt der üblichen 500 trotz der eher bescheidenen Buchungsklasse des Ursprungstickets?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Also aus einer niedrigen Eco-Buchungsklasse landest Du eher in P, was dann aber immerhin auch 500 Meilen / Segment (plus Exec-Bonus) sind anstelle der 125. Geht bei LH einzeln pro Segment, entweder zum Fixpreis, sofern auf der LH-Website für Deinen Flug angeboten, oder über MyOffer, wo Du selber ein Angebot abgeben kannst (ohne Garantie, dass es angenommen wird, aber bei 3 mal DUS-FRA-STR r/t hättest Du da ja genügend Versuche). Siehe auch die entsprechenden Threads hier im Forum und die Übersichtstabellen auf der LH-Website, welche Eco- in welche Business-Buchungsklasse geht.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Voraussetzung ist tatsächlich, dass Du die Buchungsklasse des Tickets kennst, um es sinnvoll zu nutzen. Gibt hier im Forum und vor allem bei LH die notwendigen Infos:

1. Welche Eco-BK bucht in in welche Biz-BK
2. Wieviele Meilen gibt es in der Biz-BK
(3. Nicht schaden kann Expertflyer, um vor Buchung zu sehen, ob die gewünschte Biz-BK noch verfügbar ist)

Aber ja, ein für 158€ upgegradeter RT kann 3000 SM + Exec. liefern.
 
  • Like
Reaktionen: nemix

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
BK sehe ich erst kurz nach der Buchung wenn die Buchungsbestätigung vom Amadeussyste im Postfach landet, selbst wenn ich beim Traveldesk anrufe sehen die nur über Umwege und mit Wartezeit auf Ihre IT die BK. Verstehe auch nicht so ganz, warum das immer so ein Geheimnis ist. Da ich bisher den FTL immer relativ einfach in Q3 erreicht habe durch die paar Langstrecken war mir das auch nicht so wichtig.
Danke für eure Tipps, das war wirklich hilfreich!
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hallo zusammen!

Ich muss geschäftlich am 01. Dezember von Berlin nach Tokio (Aufenthalt 1 oder 2 Tage) und würde gerne zum SEN Erhalt so viel Meilen wie möglich generieren. Spontan die wirtschaftlichste Lösung wären auf LH Premium Eco incl. Exec Bonus für etwas über 2000 Euro knapp unter 20k.
Hat ein Profi noch bessere Ideen weniger Euros unter die Tragflächen zu bringen oder mehr Meilen zu erfliegen?

- TXL (z.B.) > Tokio (HND, NRT)
- gerne diverse Stops wenn's muss
- Hinflug 30.11. oder besser 01.12.
- Rückflug am besten 02.12. oder 03.12.

Herzlichen Dank schon mal!

LH & SQ:

01.12.
TXL-FRA (LH)
FRA-SIN (SQ)
SIN-HND (SQ) und retour am 03.12. NRT-SIN-FRA-TXL.

Buchbar auf singaporeair.com in Y+ (P) gibt 150% bei M&M, also >30000 Meilen für 2093€.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Voraussetzung ist tatsächlich, dass Du die Buchungsklasse des Tickets kennst, um es sinnvoll zu nutzen. Gibt hier im Forum und vor allem bei LH die notwendigen Infos:

1. Welche Eco-BK bucht in in welche Biz-BK
2. Wieviele Meilen gibt es in der Biz-BK
(3. Nicht schaden kann Expertflyer, um vor Buchung zu sehen, ob die gewünschte Biz-BK noch verfügbar ist)

Aber ja, ein für 158€ upgegradeter RT kann 3000 SM + Exec. liefern.

Wobei er aber spätestens, wenn er das Ticket hat, die Buchungsklasse finden sollte. Und dann entscheiden kann, ob sich irgendein Upsell lohnt.
Zumindest bei MyOffer spielt auch die Verfügbarkeit einer bestimmten Biz-Buchungsklasse keine Rolle.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nur mal eine Verständnisfrage, da ich auf der Zielgeraden dieses Jahr wohl etwas nachhelfen muss.

Innerdeutsch W per Upgrade in Business geändert gibt Buchungsklasse D und somit 1.500 statt 250 Meilen (ohne Exec. Bonus); korrekt?


Und noch eine Anschlussfrage: das Ticket ist über die Reisestelle der Firma und ein dahinter stehendes Reisebüro gebucht; bekommt das Reisebüro eine Änderungsmitteilung durch Lufthansa bei einem Upgrade?
 

flyaround

Neues Mitglied
09.10.2017
1
0
Hessen
Halo, bin neu im Treff und hoffe, daß ich meine Frage hier richtig plaziere. Ich würde gerne mit einem Budget von 2.5k EUR vom 27.10. abends oder ab 28.10. morgens von Frankfurt aus in 2-3 Tagen 25k Meilen einfliegen. FTL ist vorhanden. Hat jemand eine Idee für mich ?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Halo, bin neu im Treff und hoffe, daß ich meine Frage hier richtig plaziere. Ich würde gerne mit einem Budget von 2.5k EUR vom 27.10. abends oder ab 28.10. morgens von Frankfurt aus in 2-3 Tagen 25k Meilen einfliegen. FTL ist vorhanden. Hat jemand eine Idee für mich ?

LX in C FRA-ZRH-XXX oder noch mit ZRH-GVA dazwischen. Einfach mal bisschen suchen bzw. vom kompetenten Reisebüro buchen lassen. Gibt dann pro Roundtrip ca. 12500 Meilen inkl. Exec oder entsprechend mehr mit Umweg über GVA. Geht auch als same-day-return oder überkreuz gebucht.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Bei myoffer wird W wird zu N, also 500 Meilen zzgl. 125. Für das Festpreis-Upgrade ist D mit 1500 +Bonus korrekt.

Gibt es irgendwo eine Tabelle wo ich den Unterschied zwischen Myoffer und Festpreis sehen kann?
Bei mir ist es für übernächste Woche natürlich BK K geworden, wenn ich in BK P lande waren das ganz schön teure Meilen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Also Buchungsklasse N ist doch Premium Economy und gilt somit nur für Langstrecken…

Kurzstrecke K wird garantiert P, egal ob Festpreis oder MyOffer. Bei Festpreis daher in der Tat relativ teuer, bei MyOffer und Mindestgebot aber nicht so schlecht. Und bei insgesamt 12 Segmenten würde ich die Chancen jetzt nicht so gering sehen, dass es ein paarmal klappt.

Ist letztendlich Deine Entscheidung, ob Du lieber einen MR machst (eventuell billiger) oder versuchst, die Meilen durch Upsells auf Flügen mitzunehmen, die Du eh brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: sermon

fdietze

Neues Mitglied
09.10.2017
1
0
Hallo zusammen,

Als newbie benötige ich noch 4000 statusmeilen bis zum FTS. Bin zeitlich recht flexibel bis ende jahr. Würde gerne z.B nach london einen Städtetrip am weekend machen, natürlich möglichst günstig, aber bis jetzt keine allzu guten Meilendeals ab Zürich gefunden. Hat jemand eine Idee? :)