[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Also wollte ich die Meilen-Runner warnen. Die D-Klasse (auch wenn es ein LX Flug) ist, muss nicht immer 2000 Meilen generieren.
Es ist eben kein LX-Flug, sondern ein Eurowingsflug, den Du als Swiss-Codeshare gebucht hast. Swiss/D gibt 2000 Meilen.

Bei Codeshares weiß man nie genau, welche Meilen es letztendlich gibt, sodass man, wenn es einem auf die Meilengutschrift ankommt, Codeshares tunlichst vermeiden sollte.

• Like
Reaktionen: Goliath

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Grund ist, dass der Flug operate by Eurowing ist. Zumindest wurde mir das so gesagt. Der Flug ist erst in einer Woche. So ein Mist.
Ja, da zahlst du als Anfänger Lehrgeld.

Bei *A zählt immer das Metall. In diesem Falle ist das EW, somit gibt es weniger Meilen. Helvetic und Swiss Global sind hingegen LX-Metall, weil es sich um wet leases (und nicht um code shares) handelt. Darauf muss man bei der Buchung schon achten, dann gibt es auch volle Meilen..

• Like
Reaktionen: skywest

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Also es sollten doch 2000 Meilen gegen und nicht 1250... Hier der Chatverlauf.

Und hier der Chatverlauf:
Sie: Guten Tag,
Mein Flug am 28.9.2017 von Düsseldorf nach Zürich um 18:55 habe ich in derBuchungsklasse D gebucht. Allerdings ist es ein Codeshare Flug mit derEurowings. Wird die D-Klasse auf die Eurwings gemappt? D-Klasse bei der Swisswürde 2000 Meilen bringen, D-Klasse bei Eurowings 1250 Meilen. Wie viele Meilenerhalte ich also für den Flug auch wenn es ein Eurowingsflug ist? Danke für die Antwort.

Grüeziund herzlich willkommen in der Online-Beratung der SWISS.
Mein Name ist xxxxxxxxx

xxxxxxx: Einen Moment bitte, ich prüfe das für Sie.
xxxxxxx: Daes sich bei dieser Buchung um ein SWISS Ticket handelt, erhalten Sie die Meilendie SWISS gutgeschrieben.
Sie: Danke. Also sind das 2000Meilen obwohl es ein Codeshare ist?
xxxxxxxx: ja, 2000 Meilen, da es sich um ein SWISS Ticket handelt, auch wenn es ein Codeshare ist.
Sie: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Kannst du dir doch denken oder?
Weil hier unter diesem thread beschrieben wurde, dass es nur 1250 Meilen gibt weil Codeshare. Aber die Aussage der Swiss ist eine andere.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weil hier unter diesem thread beschrieben wurde, dass es nur 1250 Meilen gibt weil Codeshare. Aber die Aussage der Swiss ist eine andere.

Trotzdem wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die 2000/2500 Meilen geben, die Du Dir nun erhoffst - eben wie "hier in diesem Thread beschreiben wurde"...

Berichte, wenn Du das Ticket abgeflogen bist.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

therealvash

Neues Mitglied
02.06.2017
4
0
Guten Tag,

ich ziehe bald nach Amerika (DTW) und brauche noch 10k Meilen um Senator zu werden.

Gefunden habe ich nach einigem Suchen DUS -> ZRH -> MXP, MXP -> ZRH -> DUS same day in D mit SWISS. Das wären somit 4x 2500=10k Meilen für 480€.

Es muss same day return sein am Sonntag.

Hat jemand zufällig was günstigeres zur Hand?

Alternativ habe ich auch nach Flügen bis zum Ende des Jahres von United ab DTW geschaut (Hier würde SA -> SO auch gehen), aber mir scheint drüber ist alles teurer und auf 10k Meilen zu kommen scheint auch nicht leicht zu sein.

PS: Ich fliege erst seit letztem Jahr zu 90% durch den Arbeitgeber und bin in Sachen Meilen sammeln etc. ein ziemlich Anfänger:rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe.

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Besseres Ratio dürfte bei deinen Restriktionen schwierig werden, abgesehen von Error fares. Vielleicht lassen sich mit EW Best etwa oder mit komplexeren Routings mit mehr stopovers noch ein paar Euro sparen...

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Aber aufpassen bei diesem routing: DUS -> ZRH -> MXP, MXP -> ZRH -> DUS same day in D mit SWISS. Das wären somit 4x 2500=10k Meilen für 480€.

Teilweise fliegt hier die Swiss als Codeshare mit der Eurowings von DUS nach ZRH. Dann sind es nur 1250 Meilen und nicht 2000.

therealvash

Neues Mitglied
02.06.2017
4
0
Aber aufpassen bei diesem routing: DUS -> ZRH -> MXP, MXP -> ZRH -> DUS same day in D mit SWISS. Das wären somit 4x 2500=10k Meilen für 480€.

Teilweise fliegt hier die Swiss als Codeshare mit der Eurowings von DUS nach ZRH. Dann sind es nur 1250 Meilen und nicht 2000.

Danke für den Hinweis!

Tatsächlich sind es solche Flüge:

Saver - D
LX 4401 *
Durchgeführt von EUROWINGS

Saver - D
LX 1616
Durchgeführt von HELVETIC AIRWAYS

Saver - D
LX 1623

Saver - D
LX 4402 *
Durchgeführt von AIR BERLIN FOR EUROWINGS

Also hat sich der Flug erledigt.... alternativ würde auch am nächsten Dienstag gehen. Nach welchen Destinationen sollte man schauen um keine Codeshareflüge zu bekommen?

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Ich glaube diese Kombi über ZRH nach MXP kannst du auch ab Stuttgart oder München fliegen. Diese sind dann glaube ich keine Eurowings Codeshare. Kostet aber mehr als ab Düsseldorf.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Danke für den Hinweis!

Tatsächlich sind es solche Flüge:

Saver - D
LX 4401 *
Durchgeführt von EUROWINGS

Saver - D
LX 1616

Saver - D
LX 1623

Saver - D
LX 4402 *
Durchgeführt von AIR BERLIN FOR EUROWINGS

Also hat sich der Flug erledigt.... alternativ würde auch am nächsten Dienstag gehen. Nach welchen Destinationen sollte man schauen um keine Codeshareflüge zu bekommen?

Den Tarif gibt es auch mit OS via VIE, in der Matrix für 498€ gefunden. Dort gibt es zB mit Abflug 10:10 eine Kombination am 26 September die same day return erlaubt (Ankunft DUS um 19 UHR). Die Segmente VIE-MXP-VIE sind ein direct turnaround mit 45min, da OS aber mit A3xx nach MXP fliegt, ist meine Erfahrung von sicher 50 Flügen: 100% Gate arrival in Malpensa und damit zeitlich kein Problem, da Du vom Arrival Bereich die Stiegen direkt wieder zum Gate hochgehen kannst, maximal 200m. Die Strecke DUS-VIE-DUS is operated by AB, das ist der im Forum bereits oft diskutierte Wet Lease, d.h. Es gibt ganz normal die Meilen der BK D, ie 2500 pro Leg. Einziges Risiko sind die AB Piloten und ihr "Gesundheitszustand"

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, sorry.
" DUS-VIE-DUS is operated by AB, das ist der im Forum bereits oft diskutierte Wet Lease, d.h. Es gibt ganz normal die Meilen der BK D, ie 2500 pro Leg. "

DUS-VIE ist operated by Eurowings und daher sind es nur 1250 Meilen.

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, sorry.
" DUS-VIE-DUS is operated by AB, das ist der im Forum bereits oft diskutierte Wet Lease, d.h. Es gibt ganz normal die Meilen der BK D, ie 2500 pro Leg. "

DUS-VIE ist operated by Eurowings und daher sind es nur 1250 Meilen.

Das zweite ist ein Code Share, das erste nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU

Du must halt auf DUS-ZRH Zeiten wählen, zu denen LX fliegt, auch wenn das dadurch schlechtere Verbindungen gibt. Oder - wie schon geschrieben wurde - via VIE fliegen. Wenn es zeitlich besser passt, kannst Du auch OS und LX kombinieren. Geht online etwa über die LH-Website.

Andere Destination nützt Dir wenig, da Du das Problem auf allen DUS-ZRH-XXX Verbindungen hast (außer vielleicht, dass Du zeitlich bessere Verbindungen bekommst).

Helvetic ist irrelevant, da Wetlease (gibt die normalen LX-Meilen).

• Like
Reaktionen: abundzu und skywest

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Vorsicht mit Reisebüros... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch hier einiges schief gehen kann. Gerade bei Codeshare bzw. operated by herrscht dort Unsicherheit. Konkrete Beispiel ist der Flug Düsseldorf-Zürich mit der Swiss. Operated by Euorwings. Da wurde mir von einem qualifiziertem Reisebüro mitgeteilt, dass das Ticket eine LX Flugnummer hat und daher 2000 Meilen generiert. Das ist aber laut des Forums hier falsch. Also mein Rat wäre, selbst bei qualifizierten Reisebüros immer kritisch hinterfragen. Aber das führt glaube ich jetzt hier zu weit und wir kommen vom Thema ab.

• Like
Reaktionen: McLuhan
A

Anonym-36803

Guest
Da wurde mir von einem qualifiziertem Reisebüro mitgeteilt, dass das Ticket eine LX Flugnummer hat und daher 2000 Meilen generiert.
Auch wenn es langsam offtopic wird: Du hast doch mehrfach hier geschrieben, dass Du die Auskunft vom Swiss Chat hast. Das ist doch kein qualifiziertes Reisebüro.

Und die Aussage hier im Forum war, dass wir nicht sicher sagen können, ob es 1.250 oder 2.000 Meilen gibt, weil unbekannt ist, wie die Buchungsklassen gemappt werden. Falsch war nur die Aussage der Dame, dass es Meilen nach Marketing und nicht nach Operating Carrier gibt.

Aber so langsam ist das glaube ich eh vergebene Liebesmüh...

• Like
Reaktionen: fire und PAX

therealvash

Neues Mitglied
02.06.2017
4
0
Danke allerseits für die Hilfe.

Hab jetzt LH Flüge über DUS <-> FRA <-> MXP in D (LH073,LH246 und LH255,LH088) gebucht.

Gibts zwar nur 8750 Meilen aber ich habe nochmal durchgerechnet und das reicht aus. Dazu habe ich als Nebeneffekt 10 Stunden Zeit um mir Mailand anzuschauen und muss keine Angst haben, dass ein AB Pilot "krank" wird. Das Ganze für 500€.

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Segment Run FTL: QKL-FRA-QKL

Liebes Forum,

vielleicht eine doofe Frage (vor allem weil sie sicher schonmal beantwortet wurde, ich es nur nicht finde...): Mir fehlen noch einige wenige Segmente zum FTL und jetzt bin ich über QKL-FRA gestoßen. Ich dachte mal gelesen zu haben, das sei nicht mehr buchbar und/oder gebe keine Miles mehr.

Daher konkret:
Zählt QKL-FRA-QKL für Meilen und insbesondere für Segmente?Danke vorab :)

Edit: das war wohl ein Darstellungsfehler auf LH.com, denn man kann zwar auswählen, aber dann nicht buchen... Sprich nur Air Rail lässt sich, wie ich meinte mal gelesen zu haben, nicht mehr einzeln buchen...

A

Anonym-36803

Guest
Daher konkret:
Zählt QKL-FRA-QKL für Meilen und insbesondere für Segmente?Danke vorab :)
Der Vollständigkeit halber: Meilen ja, Segmente nein.

Edit: das war wohl ein Darstellungsfehler auf LH.com, denn man kann zwar auswählen, aber dann nicht buchen... Sprich nur Air Rail lässt sich, wie ich meinte mal gelesen zu haben, nicht mehr einzeln buchen...
Ja, seit etwa einem Jahr ist das nicht mehr möglich.

TiPi

Neues Mitglied
21.11.2014
19
0
Ruhrpott
Hallo zusammen

Mir fehlen bis Ende des Jahres noch 1700 Statusmeilen zur Verlängerung meines FTL.
Wie bekomme ich die ab DUS oder DTM noch kostengünstig zusammen?

Evtl. gibt es noch eine Alternative. Anfang November fliege ich ab CGN auf die Kanaren (Aida). Der Flug war von Aida mit Niki geplant (ist die einzige Verbindung nach LPA an diesem Tag), ist aber aufgrund der AB Geschichte erstmal wieder rausgenommen worden.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Niki bis dato zu LH gehört und ich da dann meine fehlenden Meilen sammeln kann?
Vielen Dank! (y)