[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
ANZEIGE
Hallo fdietze
Im Moment bin ich etwa in der gleichen Situation wie Du. Mir fehlen nur noch 2800 Meilen. Daher habe ich mich jetzt für einen Wochenendtrip nach Helsinki im Novemeber entschieden. Da gibt es ab ZRH via FRA oder MUC mit Lufthansa Angebote in Business P für ca. CHF 412 und sollte ja laut Meilenrechner 3000 Meilen geben wenn ich mich nicht irre. Ich finde das ab ZRH kein schlechter Deal.

Gruss
Marco

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
Hallo zusammen

Auch bei mir geht das Jahr zu Ende und wie es im Moment aussieht, würde es für mich mit einer Punktlandung für den FTL reichen. Ich weiss viele hier drin haben für den FTL nur ein müdes Lächeln übrig, doch für mich ist es nach einer 3 Jährigen Abstinenz in der Vielfliegerei mal wieder ein erster Schritt. Nun habe ich eine Frage bezüglich Meilengutschrift mit Lufthansa CityLine. Kriege ich für Flüge die durch Lufthansa CityLine ausgeführt werden normal Meilen wie wenn es ein "nur" Lufthansa Flug wäre?
Ebenfalls würde mich interessieren wie das mit dem Meilentausch (25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen) vom Zeitrahmen her aussieht. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich rein theoretisch bis am 31.12.2017 von dieser Aktion profitieren kann um Meilen zu tauschen welche dann für das Jahr 2017 gelten oder braucht es da eine gewisse Vorlaufzeit bis die Gutgeschrieben werden. Also besser schon Anfang Dezember tauschen damit sie sicherlich noch fürs 2017 angerechnet werden?

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

Gruss
Marco

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo zusammen

Auch bei mir geht das Jahr zu Ende und wie es im Moment aussieht, würde es für mich mit einer Punktlandung für den FTL reichen. Ich weiss viele hier drin haben für den FTL nur ein müdes Lächeln übrig, doch für mich ist es nach einer 3 Jährigen Abstinenz in der Vielfliegerei mal wieder ein erster Schritt. Nun habe ich eine Frage bezüglich Meilengutschrift mit Lufthansa CityLine. Kriege ich für Flüge die durch Lufthansa CityLine ausgeführt werden normal Meilen wie wenn es ein "nur" Lufthansa Flug wäre?
Ebenfalls würde mich interessieren wie das mit dem Meilentausch (25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen) vom Zeitrahmen her aussieht. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich rein theoretisch bis am 31.12.2017 von dieser Aktion profitieren kann um Meilen zu tauschen welche dann für das Jahr 2017 gelten oder braucht es da eine gewisse Vorlaufzeit bis die Gutgeschrieben werden. Also besser schon Anfang Dezember tauschen damit sie sicherlich noch fürs 2017 angerechnet werden?

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

Gruss
Marco
Viele Infos findest du hier:
Kann ich Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen?
https://www.miles-and-more.com/onli...ch&l=de&cid=18002&sourceTaxonomy=ProfileLogin
.....es gilt auch das Kalenderjahr 2016

31.12. ist ein Sonntag, mir ist nicht bekannt ob das automatisch funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Migel

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Ebenfalls würde mich interessieren wie das mit dem Meilentausch (25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen) vom Zeitrahmen her aussieht.
Beim Meilentausch muss man genau hinschauen, weil es verschiedene Aktionen dazu gibt. Falls Du Dich auf die Tauschoption mit der Kreditkarte beziehst: Es können nur Meilen getauscht werden, die mit der Kreditkarte generiert wurden.

• Like

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ebenfalls würde mich interessieren wie das mit dem Meilentausch (25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen) vom Zeitrahmen her aussieht. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich rein theoretisch bis am 31.12.2017 von dieser Aktion profitieren kann
Ja. Allerdings würde ich ein, zwei Werktage Puffer für den Vollzug des Tausches lassen.

• Like

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden

Bei mir wurde der Statuswechsel letztes Jahr nur Sekunden nach dem Meilentausch angezeigt. Ein Vorlauf ist nicht notwendig Allerdings würde ich es trotzdem nicht empfehlen am 31.12 zu machen. Sollte die Miles and More Seite offline sein oder es gibt eine technische Störung (man munkelt bei LH nicht allzu ungewöhnlich), dann ist der Zug abgefahren. Das Risiko würde ich ohne Not nicht eingehen.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ja. Allerdings würde ich ein, zwei Werktage Puffer für den Vollzug des Tausches lassen.

Hab letzte Woche 5000 Meilen umgetauscht, die waren nach anklicken direkt im Profil gutgeschrieben. Würde es trotzdem 1-2 Tage vor den Feiertagen machen, die Hotline ist bei solchen Fragen etwas überfordert. Letztes Jahr habe ich die Aussage bekommen das Meilen umtauschen nicht möglich wäre. Als ich der Dame die URL der FAQ diktiert habe und Sie das laut vorgelesen hat war Sie überrascht und wollte sich melden. Ist natürlich nie passiert.

bostjanl

Neues Mitglied
13.10.2017
2
0
Halo, mein erster post :) ich brauche noch cca. 20.000 Meilen für SEN und lebe in Graz. Was könnt ihr mir vorglasen?

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
Liebe VFT-Experten,

da mir zum Jahresende voraussichtlich ca. 38 TM bis zum Senator fehlen überlege ich ernsthaft, hier noch etwas zu investieren und freue mich über Eure Unterstützung.

Folgende Rahmendaten:

• Status: FTL bei Miles & More
  • fehlende Meilen: ca. 38.000
  • Budget: ca. 1.500 €
  • Abflughäfen: DE, bevorzugt HAM oder FRA, notfalls BRU, VIE etc.

Die Beförderungsklasse ist mir grundsätzlich für diesen MR egal. Optimaler Zeitraum wäre "zwischen den Jahren", also z.B. am 26.12. ab FRA oder 27.12. ff. ab HAM, return bis 31.12. Wochenend-Trips im September/Oktober wären ebenfalls möglich, der November ist aufgrund eines Urlaubs ausgeschlossen. Gerne auch direct turnaround, ggf. notwendige Hotelübernachtungen sollten aber kein Hinderniss sein.

Danke für Tipps und Grüße,
MoonAlliance

Hallo in die Expertenrunde,

mir fehlen jetzt noch ca. 20.000 Meilen. Die Optionen DUS-ZRH-MXP oder alternativ HAM-VIE-PRG jeweil in BC D gefallen mir sehr gut. Allerdings wurde ich dankenswerterweise auf den Anfängerfehler hingewiesen, dass das Metall zählt. Heißt das, dass ich darauf achten muss, dass sämtliche Flüge von Swiss (inklusive Swiss Global) oder Austrian - und eben nicht von Eurowings, Air Berlin, Helvetic o.ä. - durchgeführt werden? Wo buche ich dies entsprechend am besten?

Danke für die Hilfe und Grüße,
MoonAlliance

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Heißt das, dass ich darauf achten muss, dass sämtliche Flüge von Swiss (inklusive Swiss Global) oder Austrian - und eben nicht von Eurowings, Air Berlin, Helvetic o.ä. - durchgeführt werden?

Du musst einfach schauen, dass der Flug kein Codeshare ist. Beispielsweise auf der besagten Strecke DUS-ZRH:

LX1029 (06:35): LX
LX4401 (06:50): EW (Codeshare)
LX1017 (10:00): LX
LX4407 (13:30): EW (Codeshare)
LX1019 (14:55): LX op. by Helvetic (der genannte Wetlease mit vollen Meilen)

usw.

Man kann also anhand der Flugnummern schon mal eine grundlegende Idee davon bekommen, ob der Flug wahrscheinlich ein Codeshare ist oder nicht - es gibt natürlich auch Ausnahmen. Einfach genau lesen, dann sollte das kein Problem geben.

Es gibt LX-Wetleases mit Helvetic und Austrian (z.B. die "Crash 8", welche von Augsburg Airways übernommen wurden), die sind kein Problem und geben volle Meilen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Leute helft mir noch mal mein Gedächtnis aufzufrischen bitte:
SEN-Verlängerung (mit Gutschrift Voucher etc.) gibt es im Herbst, November oder so?

Hintergrund: in 2016 hab ich die Verlängerung eigentlich schon gemacht, war halt nur knapp mit nachträglicher Meilengutschrift (SAA hat zu spät gutgeschrieben, Flug war aber definitiv in '16.) Mit dem Flug waren es >100k.
Ich würde nun aber gerne so früh wie möglich wissen ob das sicher durchgeht, d.h. kann ich November mit der "Bestätigung" rechnen?
Falls nicht muss ich mich nämlich noch 2017 auf die Reise begeben.
Danke

A

Anonym-36803

Guest
Leute helft mir noch mal mein Gedächtnis aufzufrischen bitte:
SEN-Verlängerung (mit Gutschrift Voucher etc.) gibt es im Herbst, November oder so?

Ich habe grade in meinen Unterlagen nachgeschaut: Die Briefe, mit denen ich die neue FTL-Karte bekam, datieren vom 19. November 2014 und 18. November 2016; ich meine, dass es dann auch ab dieser Zeit im Profil ersichtlich war.

Ansonsten ruf halt kurz bei der SEN-Hotline an, die sollten es Dir doch eigentlich bestätigen können.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich würde nun aber gerne so früh wie möglich wissen ob das sicher durchgeht, d.h. kann ich November mit der "Bestätigung" rechnen?

Das steht in deinem Online-Konto bei M&M:
"Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch xxxxx Statusmeilen im Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2017".....

Da müsste bei dir im Falle der Verlängerung in 2016 dann eine "0" stehen und/oder ein etwas anderer Text.

Ansonsten schliesse ich mich der Auffassung von John Rebus an.

Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Das steht in deinem Online-Konto bei M&M:
"Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch xxxxx Statusmeilen im Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2017".....

Da müsste bei dir im Falle der Verlängerung in 2016 dann eine "0" stehen und/oder ein etwas anderer Text.

Ansonsten schliesse ich mich der Auffassung von John Rebus an.

Tja, leider berücksichtigt M&M nur das aktuelle Jahr bei den Statusmeilen. D.h. auch wer sich letztes Jahr requalifiziert (bei Status bis 02/18) hat, sieht im Kontoauszug "Ihnen fehlen noch xxxx Meilen zum Statuserhalt"

• Like
Reaktionen: bursche99 und Wuff

sani007

Neues Mitglied
19.09.2015
4
0
8 Segmente

Hallo

ich würde noch 8 Segmente brauchen. Von VIE weg, wäre es schon ideal. Tips. Es geht auch 7nter der Woche.

Danke

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
Mal eine andere Frage. Wenn einem am Jahresende noch paar hundert Meilen fehlen hab ich gehört, dass man diese dann geschenkt bekommt. Ist das richtig?Könnt ihr das bestätigen?

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
Das hat mir ein Freund erzählt, dem haben letztes Jahr ca 1000 Meilen gefehlt und die bekam er von LH geschenkt.