[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Weitschie

Neues Mitglied
25.10.2017
4
0
ANZEIGE
Noch eine Frage, ist Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen evtl. auch eine Option?

Ich habe eine M&M Kreditkarte, aber das scheint utopisch Prämienmeilen so umzuwandeln dass ich auf 2.700 Meilen komme. Wenn ich das richtig verstehe mit den Konditionen bräuchte ich 13.500 Prämienmeilen, generiert aus Kreditkartenzahlungen. Oder versteh ich das falsch? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.150
607
HAM
EW CGN-HAM-MAN in flex-BEST (J) -> 3500 fuer ~350Eur
EW MAN-CGN in BEST (D) -> 1250 fuer ~120Eur
ergibt die eher notwendigen 4700 fuer unter 500E und geht an einem Tag

• Like
Reaktionen: Weitschie

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant (insbesondere wenn es nur um kleinere Beträge an fehlenden Meilen geht):

EW verkauft CGN <-> MXP auch als Umseteigeverbindung über HAM
CGN - HAM - MXP vv ist dabei oft (auch relativ kurzfristig) für 179,- € in Best zu haben => 2.250 Meilen (ohne Exec. Bonus) pro Richtung

@Weitschie: Dazu noch die Gegenrichtung als Direktflug der 500 Meilen abwirft, sind deine 2700 Meilen für ~ 220 € realisierbar.

• Like

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.150
607
HAM
Eben.. daher auch der Vorschlag CGN/HAM/MAN (oder bei mir HAM-MAN-CGN/DUS-HAM). Lohnt sich in D recht gut - v.a., wenn man "eh" nach MAN muss :)
Teilweise den MAN/CGN/HAM fuer 119 EUR - wenn man "gerne" frueh aufsteht.

• Like

lulu4701

Neues Mitglied
15.08.2017
5
0
Irgendwelche Tipps für ab Frankfurt innerhalb Europa präferiert am Wochenende? Kosten sind egal aber brauche noch rund 10k Meilen dieses Jahr für SEN. Vielen Dank.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Irgendwelche Tipps für ab Frankfurt innerhalb Europa präferiert am Wochenende? Kosten sind egal aber brauche noch rund 10k Meilen dieses Jahr für SEN. Vielen Dank.

Wenn die Kosten egal sind, einfach eine Umsteigeverbindung z.B. über ZRH mit LX oder über VIE mit OS irgendwohin in den Buchungsklassen J, C, D buchen und 10k sind gebongt.

• Like
Reaktionen: Wuff

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Geld spielt keine Rolle. Also möglicherweise vielleicht doch. Eventuell. Wäre auch sonst zu einfach gewesen...

On topic: such doch in der Matrix. Beim Zielflughafen "nearby" angeben, da kannst du bis zu 2000 Meilen Umkreis suchen, da wird sich schon was passendes finden.

lulu4701

Neues Mitglied
15.08.2017
5
0
Ich muss Ende November nach Dubai von Frankfurt. Die einzige Route die preislich „niedrig“ und am meisten Meilen bringen würde ist direkt in Premium Economy Flex. Allerdings kostet der Spaß knappe 2000€ was ich extrem teuer finde für nur knapp 10T Meilen. Hat jemand eventuell Erfahrung mit einer kostengünstigeren Route mit gleicher Meilenausbeute von Frankfurt nach Dubai? Zwischenstopps wären natürlich kein Problem allerdings treibt ein stop in Zürich den Preis noch weiter nach oben. Peile die Daten 30.11 bis 3.12 an.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Ich muss Ende November nach Dubai von Frankfurt. Die einzige Route die preislich „niedrig“ und am meisten Meilen bringen würde ist direkt in Premium Economy Flex. Allerdings kostet der Spaß knappe 2000€ was ich extrem teuer finde für nur knapp 10T Meilen. Hat jemand eventuell Erfahrung mit einer kostengünstigeren Route mit gleicher Meilenausbeute von Frankfurt nach Dubai? Zwischenstopps wären natürlich kein Problem allerdings treibt ein stop in Zürich den Preis noch weiter nach oben. Peile die Daten 30.11 bis 3.12 an.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du bereit wärst ab/bis LUX zu fliegen, kostet die PE in BK N (nicht flexibel) aktuell unter 1000€ zu Deinen Terminen. Da der Zubringer in Y bucht ergibt dies insgesamt ca 8.500M plus gglfs 25% Exec Bonus. Vllt hilft Dir das

T.FOR.TRAVEL

Neues Mitglied
02.11.2017
4
0
ZRH&LON
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen Ideen und Tipps auf den letzten 100 Seiten. Habe mir eine ganze Weile gelassen um durch die vielen Ratschläge zu gehen.
Meine Situation: Benötige noch ca. 10k Meilen bei M&M für meine SEN requali, habe in der Woche Dec 11 bis 18 flexibel Zeit, Exec Bonus is vorhanden.
Baseline (von Euren Inspirationen): LHR => ZRH => DUS mit LX & QDU => FRA => LHR mit LH - alles in BC D für ca. €640
Alternative: LHR => DUB => YYZ und zurück mit AC - alles in BC H für ca. €1330.
So weit so gut, allerdings wollte ich mit Euch checken, ob ich eine Denkfehler habe oder ob es Optimierungspotential gibt. Schliesslich seid Ihr die Experten.

Nun vier Fragen:
1. QDU => FRA gibt ebenfalls 2,5k Meilen, korrekt? (Sorry, wenn ich es in den letzten Seiten überflogen habe)
2. Gibt es Londonexperten, die noch eine günstigere Alternativen zu LHR=>DUS kennen? (Egal welche Strecke, möglichst günstig die 10k)
3. Gibt es jemanden der kreativer als ich ist und eventuell ein weiteres "exotisches" Ziel kennt, welches preislich unter der Kanadaoption liegt? (Hier Optionen, welche kein Visum benötigen).
4. Bzgl. Buchung, schafft es die Senator Hotline der LH wenn ich mit diesen konkreten Buchungsanforderungen komme oder sollte ich mich an das forumsempfohlene Reisebüro wenden?

Herzlichen Dank, sowohl für die Inputs aus den bisherigen Posts und für die Zeit zu meinen Fragen.

Liebe Grüsse aus London,
T

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
4. Bzgl. Buchung, schafft es die Senator Hotline der LH wenn ich mit diesen konkreten Buchungsanforderungen komme oder sollte ich mich an das forumsempfohlene Reisebüro wenden?
Wenn es wie bei mir die FTL Hotline schnell und effektiv geschafft hat wird es die SEN Hotline sicher auch hinbekommen. Einfach Strecke und Buchungsklasse angeben und es klappt schon.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.435
9.493
BRU
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen Ideen und Tipps auf den letzten 100 Seiten. Habe mir eine ganze Weile gelassen um durch die vielen Ratschläge zu gehen.
Meine Situation: Benötige noch ca. 10k Meilen bei M&M für meine SEN requali, habe in der Woche Dec 11 bis 18 flexibel Zeit, Exec Bonus is vorhanden.
Baseline (von Euren Inspirationen): LHR => ZRH => DUS mit LX & QDU => FRA => LHR mit LH - alles in BC D für ca. €640

Bin zwar kein London-Experte, aber auf die Schnelle bei Expertflyer gefunden (die üblichen „Verdächtigen“ für günstige Business Saver-Tarife): FCO, MXP, LIS, MAD, BCN… Müsste für den r/t im D-Saver-Tarif Endpreise um die 600-650 Euro ergeben, FCO und MXP wahrscheinlich sogar unter 600 Euro (egal, ob mit LX oder LH).

PS: Wenn es Dir rein um die Meilen geht - auf vielen Strecken (wenn auch nicht auf allen) haben P und Z Mindestaufenthalte, d.h. mit Same day-return landest Du automatisch in D (oder höher).

Zuletzt bearbeitet:

T.FOR.TRAVEL

Neues Mitglied
02.11.2017
4
0
ZRH&LON
Herzlichen Dank Anonyma für die konkreten Vorschläge. Werde da noch einmal nachschauen bzgl. Zeiten-optimierung.
Technikelse, vielen Dank auch Dir für die schnelle Einschätzung.

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
4500 Meilen zum Senator

Hallo, ich bin in Bangkok und brauche noch ca. 4500 Meilen für den Senator bis Dezember. Wenn jemand einen Tipp hat, der auch günstig ist, wäre ich sehr dankbar.
Thanks