[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
Hallo, ich bin in Bangkok und brauche noch ca. 4500 Meilen für den Senator bis Dezember. Wenn jemand einen Tipp hat, der auch günstig ist, wäre ich sehr dankbar.
Thanks

HAM - ZRH oneway via VIE mit Austrian in D bringt schon 4k Meilen plus Exec. Bonus, den Du ja als FTL kassieren dürfest, also 5k Meilen.
Kostenpunkt ca. 440 EUR

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Hallo, ich bin in Bangkok und brauche noch ca. 4500 Meilen für den Senator bis Dezember. Wenn jemand einen Tipp hat, der auch günstig ist, wäre ich sehr dankbar.
Thanks
Am günstigsten wäre vielleicht ein Meilentausch falls genügend Meilen erworben durch Kreditkartenumsatz vorhanden sind.Oder falls 80.000 Selection Miles vorhanden wären.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Thanks

Also bitte, das sollte ja wohl kein Problem sein, oder? Bei so vielen asiatischen *A-Airlines die BKK anfliegen und TG als weitere Option gibt es massenhaft Möglichkeiten.
OK, ein Tipp: TG-Flüge werden oftmals auf Expedia.co.th bzw. auf Expedia.com.HK günstiger verkauft...

hannes0404

Neues Mitglied
02.01.2015
12
0
Hallo,

es geht bei mir um den Statuserhalt FTL.
Ich bräuchte noch 22179 Statusmeilen, oder 7 Flugsegmente bis Ende des Jahres. Abflug wäre von VIE ab 15.12., ev. auch ZRH.
Habe gesehen 3x die Strecke VIE-MUC wäre preislich noch ok.
Hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Vielen Dank im Vorraus

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo,

es geht bei mir um den Statuserhalt FTL.
Ich bräuchte noch 22179 Statusmeilen, oder 7 Flugsegmente bis Ende des Jahres. Abflug wäre von VIE ab 15.12., ev. auch ZRH.
Habe gesehen 3x die Strecke VIE-MUC wäre preislich noch ok.
Hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Vielen Dank im Vorraus

Wenn es Dir um einen möglichst geringen Betrag und Zeitaufwand geht, würde ich die 7 Segmente abfliegen, zb VIE-HAM mit EW via DUS/STR/NUE/CGN im Basic Tarif, ein r/t pro Tag geht sich da bei bestimmten Kombinationen auch auf einem Ticket aus, so dass Du bei etwaigen Verspätungen umgebucht werden kannst. Die Kosten liegen ca bei 180- 200€, wenn Du bei EW etwas rumschaust vllt noch etwas günstigere Kombinationen möglich. DH 2 r/t und 2 Tage und Du hast die Verlängerung.

Das ist aus meiner Sicht besser als VIE-MUC, wo Du den billigsten eco light tarif, BK K, für knapp über 100€ nur bei Minimumaufenthalt (ich meine 2 Tage) bekommst, also Kreuztickets buchen musst und Du auch realistisch mehr als 2 Tage benötigst für die 7 Segmente

Wenn Du die Meilen erfliegen willst, wird es ex-VIE eher ein Betrag um die 1500€ und zeitaufwendiger, zb VIE-ZRH-PMI oder VIE-MUC-LUX in BK D für 660€ bzw 600€ mit jeweils 10000 M und dann noch zb ein EW Best Trip.

Viel Spass

AbInDieAir

Neues Mitglied
12.11.2017
5
0
An folgenden Klassiker habe ich gedacht:
4x DUS-MUC-FRA-MXP-FRA-MUC-DUS in Buchungsklasse D
Das sind pro Run 12.500 Meilen (inkl. Executive Bonus) und die Matrix zeigt Preise von 634€ an manchen Tagen.

Nun habe ich gehört, dass auch Runs mit 15.000 pro Tag (inkl. Executive Bonus) möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM

Nun habe ich gehört, dass auch Runs mit 15.000 pro Tag (inkl. Executive Bonus) möglich sind. Scheinbar für nur 680€
und auch von DUS. Hat mir hier jemand das passende Routing? Ich bekomme über die Matrix irgendwie nichts zusammengebastelt…
Das müsste ja von DUS ins europäische Ausland sein, dann zurück nach FRA/MUC und von dort wieder ein Europaflug,
das ganze dann return.

Bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank schonmal

Grüße
AbInDieAir

Zu dem Preis ist das zwar machbar, beispielsweise DUS-ZRH-MUC-MXP-FRA-MUC-DUS, es wird nur daran scheitern, diese Flüge an einem Tag abzufliegen.

AbInDieAir

Neues Mitglied
12.11.2017
5
0
Hallo Stanley,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich komme allerdings, wenn ich alles zusammen zähle "nur" auf 13.750 Meilen oder mache ich was falsch?
Meintest du eventuell: DUS-ZRH-MUC-MXP-MUC-ZRH-DUS? Also auf dem Rückweg auch wieder über ZRH?
Der Hinweg passt ja im Endeffekt schon mit 7.500 Meilen...

Danke und beste Grüße!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH

AbInDieAir

Neues Mitglied
12.11.2017
5
0
Hallo zusammen,

habe es inzwischen geschafft das Routing zu basteln. Allerdings immer nur an zwei Tagen.

Ist jemand ein Mileage-Run bekannt mit dem man von Deutschland/ZRH/BSL/LUX an einem Tag 15.000 Meilen (inkl. Executive-Bonus) Einfliegen kann?

Dank euch schonmal, so macht das Spaß hier...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
45.000 "verpennt" - olrite. AbInSchippen.
Hab ich auch zuerst gedacht.Aber im Leben ausserhalb des Forums ist das nicht für jeden so wichtig.Ein Kollege von mir war jahrelang Senator.Als er es 2016 plötzlich nicht mehr war hat er sich gewundert und erst dann von der Meilen Reduzierung erfahren die so um 2014 war.
Vorletzte Woche sagt er mir er möchte sich auf seinem Flug nach Sao Paulo aus Eco in C upgraden lassen und wird mal die Hotline anrufen wieviel Meilen er auf dem Konto hat und ob das reicht.
Heute morgen sagte er mir upgrade nicht geklappt da er Buchungsklasse T hatte.
Da hatte er auch noch nichts von gehört dass das erst ab S geht.

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
M&M SEN: Es fehlen noch 10k Meilen (MUC oder SZG)

Bin neu hier im Forum. War bisher immer schon öfters unterwegs, allerdings immer mit unterschiedlichen Fluggesellschaften. Dieses Jahr war es aber überwiegend Lufthansa, habe erst den FTL bekommen und nun fehlen mir halt nur noch 10 921 Meilen für den SEN. Diesen würde ich nun dieses Jahr gerne noch schaffen.
Es stehen noch zwei geschäftliche Flüge an, so dass am Ende knapp 10 000 Meilen fehlen werden.
Welche Tipps habt ihr das ganze möglichst günstig entweder ab München oder Salzburg hin zu bekommen? Ich habe hier im Forum gelesen am einfachsten wären 4 Segmente mit Swiss zu fliegen? Oder wäre da was von Salzburg aus auch möglich?
Gibts gerade evtl. irgendwelche Aktionen?

Danke euch!

Lasto

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Willkommen Lasto.

Wichtig bei der Beantwortung Deiner Frage ist der Zeitaufwand den Du betreiben möchtest, und welche Kosten Dir als Einsatz vorschweben.
Nur als Beispiel: ab MUC mit SAA nach Johannesburg, in der richtigen Buchungsklasse gibt das 5,000 Meilen one way, in der Eco, über Nacht. Einen Tag in Joburg bummeln und am Abend zurück. Kosteneinsatz ca. 900-1400 Euro für den Return.
4 D-Segmente mit Swiss ist das viel gerühmte Beispiel, ab MUC oder SZG aber eher schwierig zu nem vernünftigen Preis (MUC-ZRH/GVA ist einfach jenseits von gut und böse..)
Ansonsten, sprich mal mit dem Voren-Reisebüro, Skytravel Agent, die können Dir gezielt helfen, wenn Du nicht selber suchen willst.

Zuletzt bearbeitet:

overcrooked

Neues Mitglied
15.11.2017
1
0
Hallo Community,
ich bin neu hier :)

Mir fehlen noch 5500 Statusmeilen für meinen ersten Frequent Traveller Status. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Meilen bis zum Ende des Jahres noch erreichen kann? An den Wochenenden bin ich flexibel und könnte durch die Gegend fliegen. Lieber günstig als kurz. Mir ist allerdings nicht klar, wo ich entsprechende Informationen zu den zu erwartenden Meilen finden kann. Habt ihr Tipps für mich, wie ich den FT dieses Jahr noch erreichen könnte?

Startpunkt wäre Stuttgart oder Frankfurt.

Grüße,
Stefan

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Mir ist allerdings nicht klar, wo ich entsprechende Informationen zu den zu erwartenden Meilen finden kann. Habt ihr Tipps für mich, wie ich den FT dieses Jahr noch erreichen könnte?

Ja, lies hier im Forum!

http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/

http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/

https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/ch/earn/flight?l=de&cid=18003

http://www.gcmap.com/

Etwas Eigeninitiative ist nun leider gefragt.

• Like
Reaktionen: johnny_who

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bin neu hier im Forum. War bisher immer schon öfters unterwegs, allerdings immer mit unterschiedlichen Fluggesellschaften. Dieses Jahr war es aber überwiegend Lufthansa, habe erst den FTL bekommen und nun fehlen mir halt nur noch 10 921 Meilen für den SEN. Diesen würde ich nun dieses Jahr gerne noch schaffen.
Es stehen noch zwei geschäftliche Flüge an, so dass am Ende knapp 10 000 Meilen fehlen werden.
Welche Tipps habt ihr das ganze möglichst günstig entweder ab München oder Salzburg hin zu bekommen? Ich habe hier im Forum gelesen am einfachsten wären 4 Segmente mit Swiss zu fliegen? Oder wäre da was von Salzburg aus auch möglich?
Gibts gerade evtl. irgendwelche Aktionen?

Danke euch!

Lasto

Hast du einen Meilentausch mit Selectmeilen schon einkalkuliert? Ab 80k Selectmeilen kann man bis zu 20k Prämienmeilen in bis zu 10k Statusmeilen tauschen. Ansonsten gibt es 10k Statusmeilen für LX Flüge in D Klasse. MUC/SZG wird aber schwer. Da musst du schon in die Provinz ausweichen. STR-ZRH-MXP ist ein Klassiker.

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
Willkommen Lasto.

Wichtig bei der Beantwortung Deiner Frage ist der Zeitaufwand den Du betreiben möchtest, und welche Kosten Dir als Einsatz vorschweben.
Nur als Beispiel: ab MUC mit SAA nach Johannesburg, in der richtigen Buchungsklasse gibt das 5,000 Meilen one way, in der Eco, über Nacht. Einen Tag in Joburg bummeln und am Abend zurück. Kosteneinsatz ca. 900-1400 Euro für den Return.
4 D-Segmente mit Swiss ist das viel gerühmte Beispiel, ab MUC oder SZG aber eher schwierig zu nem vernünftigen Preis (MUC-ZRH/GVA ist einfach jenseits von gut und böse..)
Ansonsten, sprich mal mit dem Voren-Reisebüro, Skytravel Agent, die können Dir gezielt helfen, wenn Du nicht selber suchen willst.

Danke für die freundliche Antwort. :)
Kosten/Zeit ist natürlich immer schwierig, so günstig wie möglich mit so wenig Zeit wie nötig ;)
Ich hab dieses Jahr schon so viele Langstreckenflüge hinter mir, dass mir kurze Flüge besser gefallen würden.
Wenn ich einen LX-Flug buche, dieser aber z.B. durch Lufthansa direkt durchgeführt wird, bekomme ich dann dennoch den LX-Meilenwert gutgeschrieben?
Hätte jetzt z.B. was gefunden (MUC - BSL - FRA, zurück FRA - ZRH - MUC) für 952 EUR in Business (auf der swiss-website sehe ich aber erst mal die genaue Buchungsklasse nicht). Morgens hin, Abends zurück.... Wäre das passend? Diese Verbindung finde ich aber nun z.B. nicht im Meilenrechner, weiß also nicht sicher, ob das wirklich die 10 000 Meilen bring! :(

EDIT: Habe hier auch was von Mindestaufenthalten gelesen, wo kann ich sowas herausfinden? Hätte noch STR-ZRH-MXP und wieder zurück in D für 767,21 EUR gefunden. Aufenthalt in MXP ist nur eine Stunde....

Zuletzt bearbeitet:

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
Hast du einen Meilentausch mit Selectmeilen schon einkalkuliert? Ab 80k Selectmeilen kann man bis zu 20k Prämienmeilen in bis zu 10k Statusmeilen tauschen. Ansonsten gibt es 10k Statusmeilen für LX Flüge in D Klasse. MUC/SZG wird aber schwer. Da musst du schon in die Provinz ausweichen. STR-ZRH-MXP ist ein Klassiker.

Das wusste ich gar nicht! Blöderweise habe ich erst 65000 Select-Meilen, weil ich eben dieses Jahr auch erst meinen FTL-Status bekommen habe.
Aber die Route STR-ZRH-MXP scheint wirklich interessant zu sein... Danke!