Hallo zusammen,
ich benötige 5000 Meilen, Miles and More,
Über eine Tip wäre ich dankbar.
Statusmeilen incl. Excec-Bonus.
SEN-Status
Das Problem ist, dass ich die 10k für 650 Euro zeitlich nicht nehme kann.
Nimmt das Drama kein Ende??
Wie gesagt, ich bräuchte noch 6.262 Meilen.
Habe jetzt gebucht: TXL-ZRH-FRA-TXL, sollte nach Berechnung 6.875 inkl. exec ergeben.
Wärend der Buchung werden einem ja leider nur circa Werte angegeben. Business Saver gebucht, nicht stornierbar.
Jetzt kommt nach der Bezahlung die Bescherung:
Anhang anzeigen 107011
6.250 Meilen!
Fehlen mir dann wirklich noch 12 Meilen zum Statuserhalt???
Ist M&M dann wirklich knallhart oder gibt es da so´ne Art Kulanzregelung wenn es um eine so kleine Anzahl von fehlenden Meilen geht?
Ganz sicher. Die internationalen Strecken geben jeweils 2500M inkl Exec Bonus und die FRA-TXL 1875M inkl Exec. Das sind fixe Meilenwerte, die Du auch bei LH in den einschlägigen Tabellen nachschauen kannst. Wichtig ist, dass es auf allen Segmenten BK D (ob saver of flex ist für die Meilenvergabe egal).
Aber ich stelle nochmal die Frage in den Raum:
Wären zB 12 fehlende Meilen tatsächlich ein Grund des Scheiterns einer Statusverlängerung?
Mindest-ja.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Buchungsklasse der Tochtergesellschaften (Swiss, Austrian, Brussels,...) auf welche Buchungsklassen der LH mapped?
Ich habe jetzt Flüge von MUC nach WAW gefunden (hin mit Brussels über Brüssel, zurück über Wien mit Austrian) und habe hier dann die entsprechenden Buchungsklassen. Wenn ich nun upgrade für 99,- EUR pro Segment müsste ich halt auch wissen, ob das dann wirklich in Buchungsklasse D endet und damit 10 000 Meilen gibt inkl. exec-Bonus....
[...] musste ich heute auf der M&M KK Page lesen, das der Umtusch von Prämien in Statusmeilen ohnehin nur Deutschen Staatsbürgern vorbehalten ist.....stimmt das?
Mir ist Deine Frage nicht ganz klar, aber ich versuche mal zu antworten. Die 99€/Segment cash upgrades gibt es nur mit LH Ticketstock, LH Flugnummer und operated by LH. OS hat eigene cash Upgrades, die idR mehr als 99€/Segment kosten - ich habe alles von 119-159€ gesehen. Auch hier muss es dann OS Ticketstock und Hartmetall sein. OS hat soweit mir bekannt keine öffentlich zugängliche Tabelle wie LH, wo man erkennt, welche Eco BK in welche Biz BK mit dem Upgrade bucht, da hilft mW nur der Anruf bei der Hotline, die Dir dann sagen können, in welche Biz BK das geht. Die Systeme sind da unterschiedlich innerhalb der LH Gruppe, Swiss zB bucht immer die niedrigste verfügbare Biz BK- egal welche Eco BK zugrunde liegt. Mit Brussels habe ich keine Erfahrung.
Unabhängig würde ich aber vermuten, dass Du nicht alle 4 Strecken upgraden kannst, da Du mit unterschiedlichem Hartmetall fliegst und damit entweder der Hinflug oder der Rückflug nicht geht, aus den eben genannten Gründen. Ist aber nur eine Vermutung und lasse mich da gerne belehren.
richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen? Oder kann ich auch meine aktuell verfügbaren Prämienmeilen (ca. 31.000) dazu verwenden?Sie können pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Prämienmeilen eintauschen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben. Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen sind vom Meilentausch ausgeschlossen.
So ist es. Wenn man die Karte regelmäßig zum Tanken, zum Einkaufen, für Urlaubsreisen, in der Autowerkstatt, in Restaurants, bei Amazon, und und und einsetzt, kommt da schnell was zusammen. Wieviele Meilen dir genau zum Meilentausch zur Verfügung stehen, steht in der Statuslounge auf der Miles and More Website.....wenn ich den Satz... richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen?
Nein, wie oben beschrieben, nur die Meilen, die basierend auf Kreditkartenumsätzen generiert werden.Oder kann ich auch meine aktuell verfügbaren Prämienmeilen (ca. 31.000) dazu verwenden?
2.) Miles and More Kreditkarte
...@Goliath Ich suche gerade verzweifelt danach wo ich gestern gelesen habe...aber wenn bei dir geklappt hat ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Andere Frage dazu....wenn ich den Satz... richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen?
574€ für 3000 Statusmeilen. Oh Kall, mei drobbe!
574€ für 3000 Statusmeilen. Oh Kall, mei drobbe!
Seine Restriktion ist nicht Abflug GRZ, sondern Abflug aus Österreich mit Präferenz Graz.Sicher nicht prickelnd, aber bei den vom OP genannten Restriktionen (Graz, same day return) gibt es nicht viele Optionen.
Die Antwort ist also vermutlich: EW Best ab VIE. Da er keinen exec bonus kriegt, sollten es drei Segmente sein.Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz.