[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
ZRH-AMS/CDG/LON mit LH als sameday für ca 500-600€ mit 10.000 Meilen realisierbar.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Hallo zusammen,

ich benötige 5000 Meilen, Miles and More, Abflug Zürich ab 17:30 am 30.11.2017. Rückflug nach Zürich kann entweder der 30.11.2017 sein oder der 1.12.2017 früh morgens.

Natürlich habe ich mit der Matrix gespielt, nach MXP oder DUS oder STR mit der Swiss in der D-Klasse. Aber wie ich es auch mache, es werden immer über 650 Euro. Geht das nicht günstiger, vielleicht zu einem anderen Ziel? Für 650 Euro kan nich auch 10000 Meilen erfliegen und nicht nur 5000.

Über eine Tip wäre ich dankbar.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Und wo ist das Problem? Dann nimm halt 10k für 650, Meilen kann man immer brauchen.
Bei Deiner Eingeschränkheit hinsichtlich Termin ist das doch ein guter Preis.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Statusmeilen incl. Excec-Bonus.
SEN-Status

Das Problem ist, dass ich die 10k für 650 Euro zeitlich nicht nehme kann.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nimmt das Drama kein Ende??
Wie gesagt, ich bräuchte noch 6.262 Meilen.
Habe jetzt gebucht: TXL-ZRH-FRA-TXL, sollte nach Berechnung 6.875 inkl. exec ergeben.
Wärend der Buchung werden einem ja leider nur circa Werte angegeben. Business Saver gebucht, nicht stornierbar.
Jetzt kommt nach der Bezahlung die Bescherung:
meilengutschrift.PNG
6.250 Meilen!
Fehlen mir dann wirklich noch 12 Meilen zum Statuserhalt???
Ist M&M dann wirklich knallhart oder gibt es da so´ne Art Kulanzregelung wenn es um eine so kleine Anzahl von fehlenden Meilen geht?
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Nimmt das Drama kein Ende??
Wie gesagt, ich bräuchte noch 6.262 Meilen.
Habe jetzt gebucht: TXL-ZRH-FRA-TXL, sollte nach Berechnung 6.875 inkl. exec ergeben.
Wärend der Buchung werden einem ja leider nur circa Werte angegeben. Business Saver gebucht, nicht stornierbar.
Jetzt kommt nach der Bezahlung die Bescherung:
Anhang anzeigen 107011
6.250 Meilen!
Fehlen mir dann wirklich noch 12 Meilen zum Statuserhalt???
Ist M&M dann wirklich knallhart oder gibt es da so´ne Art Kulanzregelung wenn es um eine so kleine Anzahl von fehlenden Meilen geht?

In der Buchungsbestätigung sind auch die BK genannt. Ist das auf allen Segmenten BK D? Dann gibt es 6875 Meilen inkl exec bonus, wurscht was da in Deiner Übersicht steht. Ansonsten kannst Du - meines Wissens - innerhalb von 24h stornieren, wenn Du bei Hotline anrufst, bin mir da aber nicht ganz sicher
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Ganz sicher. Die internationalen Strecken geben jeweils 2500M inkl Exec Bonus und die FRA-TXL 1875M inkl Exec. Das sind fixe Meilenwerte, die Du auch bei LH in den einschlägigen Tabellen nachschauen kannst. Wichtig ist, dass es auf allen Segmenten BK D (ob saver of flex ist für die Meilenvergabe egal).
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ganz sicher. Die internationalen Strecken geben jeweils 2500M inkl Exec Bonus und die FRA-TXL 1875M inkl Exec. Das sind fixe Meilenwerte, die Du auch bei LH in den einschlägigen Tabellen nachschauen kannst. Wichtig ist, dass es auf allen Segmenten BK D (ob saver of flex ist für die Meilenvergabe egal).


Hab ich so auch grad nochmal mit dem Meilenrechner überprüft. Stimmt.
Na gut, bin ich ja erstmal beruhigt.

Aber ich stelle nochmal die Frage in den Raum:

Wären zB 12 fehlende Meilen tatsächlich ein Grund des Scheiterns einer Statusverlängerung?
 

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Buchungsklasse der Tochtergesellschaften (Swiss, Austrian, Brussels,...) auf welche Buchungsklassen der LH mapped?
Ich habe jetzt Flüge von MUC nach WAW gefunden (hin mit Brussels über Brüssel, zurück über Wien mit Austrian) und habe hier dann die entsprechenden Buchungsklassen. Wenn ich nun upgrade für 99,- EUR pro Segment müsste ich halt auch wissen, ob das dann wirklich in Buchungsklasse D endet und damit 10 000 Meilen gibt inkl. exec-Bonus....
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Buchungsklasse der Tochtergesellschaften (Swiss, Austrian, Brussels,...) auf welche Buchungsklassen der LH mapped?
Ich habe jetzt Flüge von MUC nach WAW gefunden (hin mit Brussels über Brüssel, zurück über Wien mit Austrian) und habe hier dann die entsprechenden Buchungsklassen. Wenn ich nun upgrade für 99,- EUR pro Segment müsste ich halt auch wissen, ob das dann wirklich in Buchungsklasse D endet und damit 10 000 Meilen gibt inkl. exec-Bonus....

Mir ist Deine Frage nicht ganz klar, aber ich versuche mal zu antworten. Die 99€/Segment cash upgrades gibt es nur mit LH Ticketstock, LH Flugnummer und operated by LH. OS hat eigene cash Upgrades, die idR mehr als 99€/Segment kosten - ich habe alles von 119-159€ gesehen. Auch hier muss es dann OS Ticketstock und Hartmetall sein. OS hat soweit mir bekannt keine öffentlich zugängliche Tabelle wie LH, wo man erkennt, welche Eco BK in welche Biz BK mit dem Upgrade bucht, da hilft mW nur der Anruf bei der Hotline, die Dir dann sagen können, in welche Biz BK das geht. Die Systeme sind da unterschiedlich innerhalb der LH Gruppe, Swiss zB bucht immer die niedrigste verfügbare Biz BK- egal welche Eco BK zugrunde liegt. Mit Brussels habe ich keine Erfahrung.

Unabhängig würde ich aber vermuten, dass Du nicht alle 4 Strecken upgraden kannst, da Du mit unterschiedlichem Hartmetall fliegst und damit entweder der Hinflug oder der Rückflug nicht geht, aus den eben genannten Gründen. Ist aber nur eine Vermutung und lasse mich da gerne belehren.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Gingi

Neues Mitglied
18.11.2017
7
0
Schönen Guten Abend!

Ich bin komplett neu hier und bis dato auch ein kompletter Noobie im Thema Vielfliegen. Ich habe aber vor ca. 6 Monaten meinen Job gewechselt und war jetzt doch um einiges mehr auf Dienstreise als zuvor. Somit konnte ich bisher 31980 Meilen erfliegen. D.h. es fehlen mir gerade mal 3020 Meilen
auf den FTL. Durch die viele Fliegerei in letzter Zeit durfte ich auch feststellen wie mühsam die Wartezeit auf diversen Flughäfen ohne Lounge Zugang sein kann und wie ermüdend die Diskussionen mit dem Bodenpersonal sein kann wenns mal um ein paar kg zu viel im Koffer geht. D.h. ich weiß es mittlerweile echt zu schätzen was es bedeuten würde einen Status zu haben.

Daher nun die Frage an die Profis hier: Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz. Am besten an einem Tag erledigen und auch wieder in Graz ankommen.

Würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. By the way: Ich hatte kurz einen Lichtblick und dachte ich könnte mir eine M&M Kreditkarte machen und dann einfach Prämienmeilen eintauschen aber gestern kam ein formloses Schreiben, dass ich keine KK von M&M bekommen (ohne Begründung). Habe per Mail nachgehakt, da ich eigentlich keinen Grund wüsste keine KK zu bekommen.....mal sehen, aber abgesehen davon musste ich heute auf der M&M KK Page lesen, das der Umtusch von Prämien in Statusmeilen ohnehin nur Deutschen Staatsbürgern vorbehalten ist.....stimmt das?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] musste ich heute auf der M&M KK Page lesen, das der Umtusch von Prämien in Statusmeilen ohnehin nur Deutschen Staatsbürgern vorbehalten ist.....stimmt das?

Nein, das stimmt nicht.

Ich bin CH-Staatsbürger und könnte sowohl Prämienmeilen meiner DE-Kreditkarte (DKB) wie auch meiner CH-Kreditkarte (Swisscard AECS) in Statusmeilen umtauschen.

Deine Quelle? Link?
 

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
Mir ist Deine Frage nicht ganz klar, aber ich versuche mal zu antworten. Die 99€/Segment cash upgrades gibt es nur mit LH Ticketstock, LH Flugnummer und operated by LH. OS hat eigene cash Upgrades, die idR mehr als 99€/Segment kosten - ich habe alles von 119-159€ gesehen. Auch hier muss es dann OS Ticketstock und Hartmetall sein. OS hat soweit mir bekannt keine öffentlich zugängliche Tabelle wie LH, wo man erkennt, welche Eco BK in welche Biz BK mit dem Upgrade bucht, da hilft mW nur der Anruf bei der Hotline, die Dir dann sagen können, in welche Biz BK das geht. Die Systeme sind da unterschiedlich innerhalb der LH Gruppe, Swiss zB bucht immer die niedrigste verfügbare Biz BK- egal welche Eco BK zugrunde liegt. Mit Brussels habe ich keine Erfahrung.

Unabhängig würde ich aber vermuten, dass Du nicht alle 4 Strecken upgraden kannst, da Du mit unterschiedlichem Hartmetall fliegst und damit entweder der Hinflug oder der Rückflug nicht geht, aus den eben genannten Gründen. Ist aber nur eine Vermutung und lasse mich da gerne belehren.

Ah, wieder was dazu gelernt, ich dachte die 99 EUR würden für alle gelten. Aber dann werd ich mal über die Firma die Flüge buchen lassen und bei der Hotline anrufen, welche Buchungsklasse bei cash-upgrade dann raus kommt. Dann kann ich entscheiden, ob es sich rentiert oder nicht.
Ich muss auch noch nach OTP, auch hier habe ich Verbindungen mit Zwischenstop gefunden, irgendwie werde ich es doch da hoffentlich schaffen mich auf die fehlenden Meilen upzugraden ;)
 

Gingi

Neues Mitglied
18.11.2017
7
0
Erst mal herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Lasst mich meine Frage der einfachheithalber nochmal in zwei Teile aufspalten....

1.) 3020 Meilen Erliegen
....@BKKSteffen Multistopfluge, verstanden...aber noch eine Frage dazu das Beispiel von dir Koste z.B. 574EUR, ist das schon eine günstige Variante wo mir jetzt eigentlich alle sagen werden....ja sonnst du? nicht fragen, buchen...oder kann man 3000Meilen mit etwas suchen auch weitaus günstiger bekommen? By the way es würden mir aktuell 8 Segmente fehlen....denke aber nicht das über Segmente eine billigere Lösung gefunden werden kann oder?

2.) Miles and More Kreditkarte
...@Goliath Ich suche gerade verzweifelt danach wo ich gestern gelesen habe...aber wenn bei dir geklappt hat ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Andere Frage dazu....wenn ich den Satz...
Sie können pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Prämienmeilen eintauschen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben. Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen sind vom Meilentausch ausgeschlossen.
richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen? Oder kann ich auch meine aktuell verfügbaren Prämienmeilen (ca. 31.000) dazu verwenden?

...über weiter Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar....

LG Gingi
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
....wenn ich den Satz... richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen?
So ist es. Wenn man die Karte regelmäßig zum Tanken, zum Einkaufen, für Urlaubsreisen, in der Autowerkstatt, in Restaurants, bei Amazon, und und und einsetzt, kommt da schnell was zusammen. Wieviele Meilen dir genau zum Meilentausch zur Verfügung stehen, steht in der Statuslounge auf der Miles and More Website.
Oder kann ich auch meine aktuell verfügbaren Prämienmeilen (ca. 31.000) dazu verwenden?
Nein, wie oben beschrieben, nur die Meilen, die basierend auf Kreditkartenumsätzen generiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
2.) Miles and More Kreditkarte
...@Goliath Ich suche gerade verzweifelt danach wo ich gestern gelesen habe...aber wenn bei dir geklappt hat ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Andere Frage dazu....wenn ich den Satz... richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen?

Ja, die Prämienmeilen müssen aus dem Kreditkartenumsatz kommen.

Die exakte Menge, die zum Tausch zur Verfügung steht, wird Dir in Deinem M&M-Konto angezeigt. Einen Screenshot, wie das aussehen kann, habe ich mal eingestellt unter:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...k-5k-neu-auch-mit-swisscard-kreditkarten.html

Wenn Du jetzt noch keine M&M-Kreditkarte hast, die den Meilentausch erlaubt, dann ist es für dieses Jahr wohl bereits zu spät und Du wirst die Meilen erfliegen müssen.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
574€ für 3000 Statusmeilen. Oh Kall, mei drobbe!

Sicher nicht prickelnd, aber bei den vom OP genannten Restriktionen (Graz, same day return) gibt es nicht viele Optionen. Ex Wien wären preiswertere Meilenroutings möglich, zB mi EW BEST. Ex GRZ zB PMI via ZRH in BK Z für unter 600€ mit 5000M bzw für ca 700€ in BK D für 8000M, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden mit same day return.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Sicher nicht prickelnd, aber bei den vom OP genannten Restriktionen (Graz, same day return) gibt es nicht viele Optionen.
Seine Restriktion ist nicht Abflug GRZ, sondern Abflug aus Österreich mit Präferenz Graz.
Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz.
Die Antwort ist also vermutlich: EW Best ab VIE. Da er keinen exec bonus kriegt, sollten es drei Segmente sein.