[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
ANZEIGE
Seine Restriktion ist nicht Abflug GRZ, sondern Abflug aus Österreich mit Präferenz Graz.

Die Antwort ist also vermutlich: EW Best ab VIE. Da er keinen exec bonus kriegt, sollten es drei Segmente sein.

Ich verstehe die Aussage des OP schon mehr als nur Präferenz GRZ, aber sei es drum. Von VIE kann er 3 EW Best Segmente buchen, zB VIE- Cgn - ham - Vie mit 3500m, geht an einem Tag, wenn er ein bisschen rumprobiert mit den Tagen sollte dies im Dezember noch für um die 400 Euronen machbar sein
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Hallo Experten!

Ich würde dieses Jahr noch 15k Meilen benötigen.

Reisezeitraum flexibel zw. 16. und 25. Dezember ex VIE oder MUC.
Bevorzugt Flüge in Europa. Exec. Bonus vorhanden.

Wäre das schaffbar mit ca. 1kEur?

Wäre über konkrete Tipps sehr dankbar.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Schönen Guten Abend!

Ich bin komplett neu hier und bis dato auch ein kompletter Noobie im Thema Vielfliegen. Ich habe aber vor ca. 6 Monaten meinen Job gewechselt und war jetzt doch um einiges mehr auf Dienstreise als zuvor. Somit konnte ich bisher 31980 Meilen erfliegen. D.h. es fehlen mir gerade mal 3020 Meilen auf den FTL. ...

...Daher nun die Frage an die Profis hier: Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz. Am besten an einem Tag erledigen und auch wieder in Graz ankommen.

Da ich vor einiger Zeit vor der selben Frage stand hier noch ein Routing das dir 3250 Meilen bringen sollte. Über die ratio kann man natürlich streiten aber es ist ein same day return mit start/ziel Graz. ;)

grz_rt.jpg

GRZ - FRA 750 (Q)
FRA - INN 750 (Q)
INN - VIE 250 (V)
VIE - DUS 750 (Q)
DUS - GRZ 750 (Q)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
mal auf die schnelle Swiss D-Klasse Buchung VIE-ZRH-MXP gecheckt, gibt 10,000. kostet aber durchgehend jeden Tag 23-31.12 jeweils 918 € als direct return.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo Experten!

Ich würde dieses Jahr noch 15k Meilen benötigen.

Reisezeitraum flexibel zw. 16. und 25. Dezember ex VIE oder MUC.
Bevorzugt Flüge in Europa. Exec. Bonus vorhanden.

Wäre das schaffbar mit ca. 1kEur?

Wäre über konkrete Tipps sehr dankbar.

Wien ist für einen MR idR leider keine sehr gute Ausgangsposition. Ideen wären:
1) VIE-LUX via ZRH/FRA/MUC im D saver Tarif für ca 560€ mit 10000M, allerdings mit 1 Nacht Min Aufenthalt, soweit ich dies gesehen habe.
2) VIE-PMI via unter 1) genannte Hubs im D saver für ca 680€, kein Minimumaufenthalt, allerdings habe ich auf die Schnelle nichts gefunden mit same day return. Via ZRH wäre zu beachten, dass einige ZRH-PMI strecken von Edelweiss durchgeführt werden, da gibt es mW dann nur PM und keine SM, also auf LX Hartmetall im Falle des Falles achten.
3) die verbleibenden 5000 M mit EW Best, realistisch ca nochmals 600€,

4) sollte PRG eine Option sein: zB PRG-MXP für unter 500€ via Hubs im D Saver mit same return und 10000M

Viel Spass
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
Hallo Experten!

Ich würde dieses Jahr noch 15k Meilen benötigen.

Reisezeitraum flexibel zw. 16. und 25. Dezember ex VIE oder MUC.
Bevorzugt Flüge in Europa. Exec. Bonus vorhanden.

Wäre das schaffbar mit ca. 1kEur?

Wäre über konkrete Tipps sehr dankbar.


Ist zwar nicht MUC oder VIE, aber ab NUE geht es für 573€ im ganzen Dezember über ZRH nach BCN in BK D. Same day return ohne Probleme möglich.
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Ist zwar nicht MUC oder VIE, aber ab NUE geht es für 573€ im ganzen Dezember über ZRH nach BCN in BK D. Same day return ohne Probleme möglich.

Danke, klasse Tipp! Ex NUE sollte auch machbar sein.

Hoffe die OT Fragen sind gestattet:
Ankunft BCN 14:00 Uhr, Abflug BCN 14:45 Uhr - ist das denn schaffbar?
Kann man beim Hinflug bereits die Tickets für den Rückflug beim CI anfordern? :D
Was tun, wenn man den Rückflug nicht erwischt? Ist das wie ein "no-show"?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke, klasse Tipp! Ex NUE sollte auch machbar sein.

Hoffe die OT Fragen sind gestattet:
Ankunft BCN 14:00 Uhr, Abflug BCN 14:45 Uhr - ist das denn schaffbar?
Kann man beim Hinflug bereits die Tickets für den Rückflug beim CI anfordern? :D
Was tun, wenn man den Rückflug nicht erwischt? Ist das wie ein "no-show"?

Was heißt "wie ein no show"?
Das ist ein no show.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Was heißt "wie ein no show"?
Das ist ein no show.

Okay, dann frage ich anders herum: Ist es möglich, dass man eine Rundreise wie NUE-ZRH-BCN-ZRH-NUE auf ein Ticket bekommt? Wenn aufgrund z.B. einer Flugverspätung der Anschlussflug verpasst wird, würde mich dann ja die Airline auf einen anderen Flug umbuchen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Danke, klasse Tipp! Ex NUE sollte auch machbar sein.

Hoffe die OT Fragen sind gestattet:
Ankunft BCN 14:00 Uhr, Abflug BCN 14:45 Uhr - ist das denn schaffbar?
Kann man beim Hinflug bereits die Tickets für den Rückflug beim CI anfordern? :D

Online einchecken.
In BCN aussteigen, am Gate stehen bleiben, wieder einsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Das war vielleicht eine blöde Frage, wenn man mit dem gleichen Flugzeug wieder retour fliegt! :rolleyes:
Nicht umsonst trage ich noch den "Newbie" Stempel :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Es gibt hier im Forum den Direct-Turnaround-Thread.
Ruhig mal die Suche bemühen.
Einerseits ja, andererseits kann man das mit einer einfachen Antwort klären:
Das war vielleicht eine blöde Frage, wenn man mit dem gleichen Flugzeug wieder retour fliegt! :rolleyes:
...
Wie Kollege oben schon erklärte: BCN kommst Du Schengen an, und der selbe Vogel geht direkt zurück, Du musst keine verschlungenen Wege gehen, sondern stehst direkt in der Abflughalle mit den Gates, und in 99% ist die Hinflug-Maschine auch der Rückflug-Flieger, am selben Gate.
 
  • Like
Reaktionen: NurEineFrage

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
NUE-MUC-FRA-BCN und BCN-MUC-ZRH-NUE bringt für 700€ an einem Tag 13750 Meilen (inkl. exec).
Die Strecke ab NUE will sich offenbar nicht zuerst ins europ. Ausland routen lassen. Schade, sonst wären 15k Meilen auf einem Ticket machbar.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ein Kollege fragte die Tage ob mir noch interessantere & bezahlbare* Wege zu 28k Meilen bis zum Ende des Jahres einfallen (also explizit kein Europa-Pingpong).
Der Start-/Endpunkt ist innnerhalb von Europa, Nordafrika und Südostasien flexibel.

Das günstigste was mir eingefallen ist ist ein Verschnitt der BHX-F-Fare für rund 2,2k €. Natürlich nicht unbedingt die beste Ratio.

Jemand Ideen hierzu?
 

Oliver_Radtke

Neues Mitglied
20.11.2017
2
0
STR
Liebe Flieger-Asse,

ich (Senator, M&M, 83.000 Meilen) habe zwei Fragen und würde mich sehr über Unterstützung freuen:

1. Für meinen Rückflug BKK - FRA mit TG, Buchungsklasse D, habe ich noch keine Meilen gut geschrieben bekommen. Der Hinflug FRA - BKK war mit Buchungsklasse C und ergab 11.168 Meilen. Kann ich mit derselben oder einer ähnlichen Größenordnung rechnen?

2. Abhängig vom Ergebnis bin ich offen für einen MR, der mir den SEN-Status sichert. Ich plane auf jeden Fall mit einem Flug am 16. oder 17.12. nach CMN, gerne auch mit Zwischenaufenthalt in VIE oder ZRH oder MUC oder anderen Hubs.

Vielen Dank für dieses tolle Forum!

Herzlich,

Oliver
 
Moderiert:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Hab ich so auch grad nochmal mit dem Meilenrechner überprüft. Stimmt.
Na gut, bin ich ja erstmal beruhigt.

Aber ich stelle nochmal die Frage in den Raum:

Wären zB 12 fehlende Meilen tatsächlich ein Grund des Scheiterns einer Statusverlängerung?
Ich habe mal den FTL um ein paar Meilen verfehlt und nach einem Gnadengesuch den Status bekommen.
Ist aber schon paar Jahre her.Habe auch noch den Brief um das belegen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
So, hab doch noch ein paar geschäftliche Flüge gebucht, reicht aber dennoch knapp nicht.
Nur sicherheitshalber: Sehe ich das richtig, dass bei einem Cash-Upgrade bei Austrian Air die Buchungsklasse "P" raus kommt? Und "P" genausoviele Meilen gibt wie Eco "V", sich also meilentechnisch ein Upgrade nicht lohnt?

Ebenso mit LOT, da habe ich auf der Website gelesen, dass ein Upgrade die gleiche Meilengutschrift wie die ursprüngliche Buchungsklasse bedeutet?!

Mist, dann fehlen mir am Ende 5137 Meilen, 5000 gehen ja easy, bleiben noch 137... :mad:
 

JayPe

Neues Mitglied
19.11.2017
12
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei zu versuchen meine wöchentlichen Flüge über die ITA Matrix zu optimieren. Ich fliege generell jeden Freitag von STR oder ZRH nach HAM in der Business P. Bei Eurowings ab STR erhalte ich pro Strecke 1000 Meilen für ca. 150 EUR, für die Strecke ab ZRH mit LHA oder Swiss nur 750 Meilen für ca. 220 EUR. Meine Idee war einfach ein Routing einzubauen via. [AMS,BRU,CDG,VIE,ZRH,FRA,MUC,DUS,CGN] um so über die Segmente doppelte Meilen zu erhalten. Habe hier auch etwas interessantes via MUC gefunden, allerdings sagt mir jetzt der Meilenrechner, dass diese Strecke als Umsteigeverbindung dennoch nur 750 Meilen komplett honoriert. Habt Ihre da Tipps für mich?

ZRH LH X/MUC LH HAM 131.04P19BXX2A LH X/MUC LH ZRH 131.04P19BXX2A NUC 262.08 END ROE 0.95389 XT 30.03CH 5.47DE 7.47OY 18.57RA 28.74RD 147.56YQ 13.73YR
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Da scheint der Meilenrechner nicht korrekt zu rechnen oder Du musst dort jedes Segment einzeln eingeben.
Das Routing ZRH-MUC-HAM in P gibt 1500 Meilen (ohne Exec-Bonus), d.h. pro Segment 750 Meilen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da scheint der Meilenrechner nicht korrekt zu rechnen oder Du musst dort jedes Segment einzeln eingeben.
Das Routing ZRH-MUC-HAM in P gibt 1500 Meilen (ohne Exec-Bonus), d.h. pro Segment 750 Meilen.
Innerdeutsch gibt P nur 500 Meilen, keine 750. Das Routing ZRH-MUC-HAM gibt demnach 750+500=1250 Meilen bzw. 1563 mit Executivebonus, was bei mir auch im Meilenrechner so angezeigt wird.

meilengutschrift.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

JayPe

Neues Mitglied
19.11.2017
12
0
Das ist wirklich seltsam, bei mir sieht es wie beigefügt im Anhang aus.

ZRH-MUC-HAM.PNG

Der Flug kostet via. MUC 463€ für dann 1.500 oder gemäß deiner Kalkulation 2.500 Meilen. Habe leider noch keinen Executivebonus, da ich erst seit dem 01.10 regelmäßig am fliegen bin und noch die Segmente zum FTL voll machen muss. Klappt wohl leider dieses Jahr nimmer. Folgende Möglichkeiten sehe ich derzeit:
STR-HAM via Eurowings Klasse D für 2.000 Meilen für 298€ [149€ pro 1.000 Meilen]
ZRH-HAM via Swiss/Lufthansa Klasse P für 1.500 Meilen für 356€ [237€ pro 1.000 Meilen]
ZRH-MUC-HAM via Swiss/Lufthansa Klasse für 2.500 Meilen P für 467€ [186€ pro 1.000 Meilen]

Ich habe noch die Strecke ZRH-VIE-HAM via Austrian gefunden für 484€

Gibt es von euch vielleicht noch eine Idee, wie ich das Meilenratio für meine regelmäßige Strecke STR-HAM oder ZRH-HAM verbessern könnte?
 

Oliver_Radtke

Neues Mitglied
20.11.2017
2
0
STR
Liebes Forum,

nun habe ich meinen Flug BKK - FRA gutgeschrieben bekommen, mir fehlen für Aufrechterhalten des SEN-Status nun bis Jahresende noch 4445 Meilen. Am 16. oder 17.12. würde ich gerne von einem deutschen Flughafen aus nach CMN. Die von mir konsultierten Reisebüros sind leider nicht wirklich dienstleistungsorientiert, daher meine Frage an Euch: welchen Mileage Run schlagt Ihr vor, macht es Sinn, den Flug nach CMN mitzubedenken?

Vielen Dank!
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.149
607
HAM
EW geht mir gerade auf den Keks.. BK "Smart / PA". WZG ist PA - und wieviel kreditiert das auf MAN-CGN-HAM?
Bezahltes Ticket, sonst ist P/PP ja award..