[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
ANZEIGE
Hallo Zusammen!

Ich bräuchte bitte einen Tipp, wie ich am 10.12. noch 6 Segmente erfliegen kann, um M&M Vielfliegerstatus zu erlangen. Wenn das so gar nicht geht, steht auch noch der 11te oder 12te zur Verfügung, mit jeweils drei. Ausgangsort/Rückziel Frankfurt wäre super!

Vielen Dank!

www.lufthansa.com

Darksheer

Neues Mitglied
25.11.2017
3
0

Ok, Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ;) Aber es ist nicht so, dass ich das nicht schon fleissig durchforstet hätte, bevor ich hier meine Frage gepostet habe.

Ich habe hier vielmehr gefragt, weil ich einen Profi-Tipp erhofft hatte, wie man 4 oder mehr Segmente an einem Tag für bestimmte Strecken zurücklegt.

Lufthansa.com ist ja dann eher business as usual.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.403
2.422
DRS, ALC
Von Nichts auf SEN in 2018

Wer plant genau wie wie ich , in 2018 von Statuslose auf SEN mit drei Flügen. Eventuell gemeinsames starten möglich.
Man(n) muss sich ja auch Mal Ziele setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.403
2.422
DRS, ALC
Kosten etwas über 4k plus Hotel/Mietwagen. Anreisekosten exklusive.

Hätte es auch unter Rubrik " Mir fehlen noch 100.000 Meilen, was muss ich in 2018 dafür tun "Posten können.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kosten etwas über 4k plus Hotel/Mietwagen. Anreisekosten exklusive.

Hätte es auch unter Rubrik " Mir fehlen noch 100.000 Meilen, was muss ich in 2018 dafür tun "Posten können.
Hättest Du auch, ja.
Falls Du jedoch Mitreisende suchst, passt es wohl besser in den "Mitgliedertreff".
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du mit diesem Thread erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A381

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
100.000 Meilen ohne Status (den Du ja dann ab 35.000 bekommst) für "etwas über 4k" erscheint mir überraschend preiswert. Da würden mich dann doch die Einzelheiten interessieren.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.403
2.422
DRS, ALC
Steht doch klar da, wer plant das Ziel für 2018. Falls gemeinsames Reisen daraus wird ,auch gut. Ansonsten gibt's Input . Z.B. hatte ich EW gar nicht auf dem Schirm.

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Oh, Entschuldigung, dass ich frage und Interesse zeige. Du schreibst was von zwei Flügen nach AKL und einem nach LAX. Wie Du die für etwas über 4000 Euro abfliegst und gleichzeitig auf 100.000 Meilen kommst, finde ich spannend.

• Like
Reaktionen: megachucky

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Mein Ziel ist 2018 auf jeden Fall auch der SEN als ebenso um AB/TB Drauernder. Bis Ende des Jahres steht jetzt noch der FTL fix über Meilen auf dem Plan, mehr ist in dem einen Quartal einfach nicht drin aber eine gute Basis für den SEN dank Exec Bonus allemal. Nächstes Jahr wird ein Großteil der Meilen (knapp 60k) bei dem MAN-(DE)-SIN Return + Zubringer (EW) in C/F dafür rüber kommen. Den Rest dann über normale Flüge die so anfallen.

Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.149
607
HAM
Also ich mache dieses Jahr von "zero to SEN" - aber nicht direkt mileage-runs, sondern es faellt mit bischen Optimierung bei raus.
Wieso will man einen SEN, wenn man nicht eh viel auf LH/*A fliegt?

• Like
Reaktionen: A381

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wieso will man einen SEN, wenn man nicht eh viel auf LH/*A fliegt?

Man muss halt ehrlicher weise sagen, dass man als ehemaliger TB Plat, selbst wenn regulär erflogen ohne KK, ggf. nicht über den FTL hinaus kommt. Da braucht man eben doch schon etwas mehr als nur Optimierungen.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Für Italien <- >AKL hat TG immer mal preiswerte Businessflüge in der Tasche.
Exec Bonus gibt es hier nicht, dafür 200% Meilen.
Zieht man den Flug 2x durch, ist man leider mehr als 4000€ los und noch immer nicht SEN.
Real wurden es bei mir 2017 ca. 2200€ und 46k Meilen ohne Positionierung. In einem anderen Meilenprogramm hat man da den *A Gold bereits fertig, bei Erstanmeldung sogar für fast 2 Jahre.
Da die Loungegoodies des SEN bei EW noch existierten, habe ich mich damals für M&M entschieden. Dieser Mehrwert wurde jedoch kurz nach der Reise gestrichen, weshalb
es für mich wenig Gründe gibt, nochmal auf SEN zu setzten, FTL für den Meilenerhalt und ggf. exec. Bonus und sonst *A Gold tun es allemal.
Durch die allseits beliebte P Klasse sind die Meilen bei LH,LX,OS ... inkl. exec Bonus oft weniger interessant als die Meilen in D oder J beim Wettbewerb.

@peterpoto: Wie drückt man die EW BEST Preise von ~900€ (auch nur selten so günstig) noch um einen Hunderter?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.149
607
HAM
Wenn es fuer *A Gold drueckt.. dann macht halt A3/TK. Den SEN "braucht" man doch eher fuer LH-Group Vielflieger.. und da wird schon fleissig gewaessert. Kein Prio-Boarding mehr bei EW (fuer garnix).

@ftl2012: Zeiten/Verbindungen suchen, die ohne "flex" sind, das bucht halt dann "nur" in D statt J (oder andersrum). Sonst ist deren RM schon auf Zack.

Ich flieg jetzt am WE noch nach ZRH - aber kein MR, sondern "muss" da hin. Spart mir das select tauschen.

• Like
Reaktionen: abundzu

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Wenn es fuer *A Gold drueckt.. dann macht halt A3/TK.

Hat ja nicht lang gedauert, bis die vermeintlich billigeren Vehikel genannt werden. Aber zum einen, wird hier explizit nach dem Senator gefragt, und zum anderen, wird nicht viel über das Flugverhalten gesagt. Für jemanden, der einen Großteil seiner Flüge mit der LH Gruppe, wwas die Wings Gruppe mit einschließt nutzt, sind die Genannten wohl kaum die passende Alternative.
Darüber hinaus, ist zwischen Senator, A3 Gold und TK Gold schon ein ziemlicher Unterschied, sowohl was Qualifikation, Requalifikation und auch Haltbarkeit angeht. Das sollte man dann schon mit erwähnen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Blätter mal 2-3 Seiten in dem Thread zurück, da findest Du etliche Kombis und Diskussionen rund um LX Business D, das sind alles Direct-Turnarounds, lassen sich auch alle als Segmente buchen (da aber nicht zwingend die günstigsten.)
Ansonsten auch einfach mal im Direct-Turnaround Fred stöbern. FRA ist aber nicht unbedingt das günstigste Pflaster für Segment-Runs.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.782
11.722
Trans Balkan Express
Und der dritte nach LAX auch für zwei Nächte.

Ich habe Ende Januar die Requali für den FTL erfüllt und überlege auch noch, ob ich im nächsten Jahr die 90.000 voll mache. Der Rest lässt sich ggf. über Selectmeilen umtauschen.

Daher lese ich hier einmal mit.

Wenn Du in die USA fliegen möchtest, schau mal auf Prag als Abflugort. Prag ist ja ab Dresden ganz gut erreichbar. Bei Firstangeboten über ZRH oder FRA lohnt sich das ggf. Wenn Du Businessclass fliegen möchtest, wirst Du ab Prag vorrangig in die wenig attraktive Buchungsklasse P gebucht. Dort wäre die Meilenausbeute zu gering.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
@peterpoto: Wie drückt man die EW BEST Preise von ~900€ (auch nur selten so günstig) noch um einen Hunderter?

@ftl2012 - An bestimmten Tagen kannst Du CGN <-> HKT für 799,95 EUR in BEST buchen - mit ein wenig Glück sind auch ein paar Tage Aufenthalt drin, ansonsten Direct Turnaround mit 1.5h Aufenthalt in HKT.

Fliege jetzt selbst am Sonntag von CGN <-> HKT als Direct Turnaround (03.12. hin, 04.12. zurück) um mir die letzten Meilen für den SEN zu sichern. Die Strecke gibt 20.434 Meilen (inkl. Exec).

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Also nur Glück bei Buchen! Habe ich selten, aber was soll ich mich beschweren.
Ohne Zubringer ist die Region NRW auch ziemlich unpraktisch für mich (Bahnticket+Hotel oder Flug dürfte auf's gleiche rauskommen).

Nun aber zur Mathestunde :p:
Fiktiv wären zum Erreichend des FTL von Null 5 returns + 1 oneway notwendig, da die ersten 35000 Meilen ohne Bonus erreicht werden müssen. Sehr optimistische Kosten also 4400€ und Rückweg zu Fuß oder im Kanu ;).

Lebensnäher wäre 1x Anreise @300€ (muss ca. 3000 Meilen generieren, einfache BEST Direktverbindungen reichen nicht!), dann 2x 800€. Jetzt haben wir den FTL erreicht! Mit weiteren 3x800€ fehlen uns am Ende noch 3-4000 Meilen, die wir optimistisch nochmals für 300€ abfassen.
Im Vergleich zum 1. Rechenspiel sind die 4600€ doch ganz OK, wenn auch lange nicht mehr "knapp über 4000€" und unter Vernachlässigung von sonstigen Nebenkosten solcher Reisen. Und das man 5x so glücklich ist, jeweils den Supperschnapper für direct returns nach HKT (ggf. BKK oder MRU) zu machen, gehört mit Sicherheit ins Märchenbuch.
Wer im Dunstkreis von CGN wohnt, kann sich die Schnapper im Laufe des Jahres herauspicken, die zusätzlichen 3000 Meilen für den FTL sollte man sich trotzdem noch rechtzeitig vor der 3. Langstrecke besorgen.

Und jetzt noch die umsetzbare Variante.
Die Tickets nach AKL sind bei meiner Matrixsuche von Feb-Mai 18 etwa 200€ teurer als letztes Jahr, also ca. 2400€ pro Return und zudem bleiben noch 8000 Meilen Rest, wenn man das 2x hintereinander durchziehen kann. Der fehlende Anteil als Business Saver D wird vielleicht mal zu 500€ zu haben sein und zumindest beim Heimflug gibt es dann auch den exec. bonus.
Die optimistische Gesamtsumme: 5300€

Daher stellt sich noch stärker die Frage, wie man realistisch mit 4000€ 100k Meilen erreichen soll.
Gab es LAX in irgendeiner errorfare für 1€ :p und trotzdem wenigstens 100% Meilen (also oneway 5000-6000 je nach Startort)? Dann könnte der mittlere Flug vielleicht auch nach SYD gehen. So viel billiger als AKL dürfte das aber auch nicht sein (d.h. evtl. 4701€ in Summe).

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Waren die 4000 Euro nicht PRO Flug gemeint? Also 1 x 4000 für AKL, noch 1 x 4000 für AKL und noch 1 x 4000 für LAX?