[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
ANZEIGE
@flying_squirrel : Die 399€ Rate gibt's ja wirklich (y) . Die 549€ kamen mir leider viel bekannter vor :(.
Laut Meilenrechner.de sind es oneway 8.757 / 10.217 Meilen, als Return daher max. 20434.

Ja, die 399,99 EUR gibt es wirklich - zu Zeiten, wenn der Flieger/die BEST nicht wirklich voll ist. Hatte Glück und bin hin und rück für je 399,99 EUR geflogen.

Das mit den 20.434 Meilen laut Meilenrechner dachte ich auch,.... die Realität sieht aber anders aus:
Miles___More_-_Mileage_account.jpg

Aber auf die 56 Meilen kommt's mir jetzt auch nicht an - dafür nutze ich meine Fluggastrechte bzgl. der Verspätung. ;)

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Direct Return auf der Langstrecke in Best ist aber schon eine harte Nummer
Ja, auf Langstrecke ist BEST auch wirklich das Minimum an akzeptablem Komfort für einen Direct Return.

Die Sitze in der Langstrecken BEST (LH Eco Premium mit mehr Sitzabstand) sind IMHO aber besser als die Standardsitze in der C in einer 319 oder 320 - was ja die Alternative wäre - ein Business D Hopping mit Swiss. Und für mich war es "einfacher" 2 mal Langstrecke durchzuziehen, als 8+ Kurzstrecken Legs.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Aber auf die 56 Meilen kommt's mir jetzt auch nicht an - dafür nutze ich meine Fluggastrechte bzgl. der Verspätung. ;)
Wenn du mal Zeit und gute Laune hast, wäre eine kurze Nachfrage bei M&M trotzdem schön. Für dich springen zwar max. 56 Meilen oder eine Entschuldigung heraus, aber du machst es ja mehr für uns ;).
Den Meilenrechner haben sie noch gar nicht so lange für EW Strecken ertüchtigt, da wäre es natürlich hilfreich, wenn der Wert auch stimmen würden. Gerade hier suchen jetzt im Dezember noch einige den letzten Strohhalm für ihre MRs und da wäre es schlecht, wenn am Ende genau diese 56 Meilen zum Status fehlen.

Die EU-Businessflüge sind nicht auf LX beschränkt. D-Flüge auf LH,OS,LX,OU, TP und weniger gut auch EW liefern eine brauchbare Ratio bis 20Meilen/€ (jedenfalls habe ich es 2017 nicht besser hinbekommen). An deine 25 Meilen/€ kommt wahrscheinlich nicht viel ran.
Mehr als 6 Auslandslegs an einem Tag wird in jedem Fall kompliziert und teurer.

PS. Sah gerade, dass du die 20k bekommst und dazu noch 400€ Gewinn machst. Ganz klar nicht mehr zu toppen (y)

Zuletzt bearbeitet:

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Nerviges Problem, vllt. kann mich jemand beruhigen:
Bin First von Zrh-Nrt geflogen, aber da LH App damals down über Googleflightslink gebucht... Jetzt Passagiername nicht wie bei meiner M&M Karte Schmid, sondern Dr Schmid. Bisher keine Meilengutschrift... Return 23.12... Fehlen 21000 zum Sen.
Die nachträgliche Meilen-Gutschrift wird nicht 2017 fertig sein... wie geht das aus?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Nerviges Problem, vllt. kann mich jemand beruhigen:
Bin First von Zrh-Nrt geflogen, aber da LH App damals down über Googleflightslink gebucht... Jetzt Passagiername nicht wie bei meiner M&M Karte Schmid, sondern Dr Schmid. Bisher keine Meilengutschrift... Return 23.12... Fehlen 21000 zum Sen.
Die nachträgliche Meilen-Gutschrift wird nicht 2017 fertig sein... wie geht das aus?

Ob der akadem. Titel in der Buchung ist oder nicht, hat bei mir noch nie einen Einfluss auf die Meilengutschrift gehabt.
Meilen für LX-Flüge werden normalerweise erst nach 3 Tagen gutgeschrieben. Kann aber auch mal 4-5 Tage dauern (selten, aber auch schon gehabt).

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Danke!!! Dann bin ich beruhigt...

Hatten wir vor einigen Tagen direkt beantwortet bekommen:

Halllo Lufthansa-Team,

nur zur Bestätigung; Meilen für Flüge werden entsprechend des Abflugdatums gutgeschrieben, oder?

Konkreter Fall: Flug mit LH/LX am 31.12. und mit den Meilen aus diesem Flug wird der Senator erreicht. Werden die Meilen entsprechend nach einigen Tagen für den 31.12. rückwirkend gutgeschrieben und der Status entsprechend angepasst?

Viele Dank bereits für ein Feedback.

Hallo Perisai,

die Gutschrift richtet sich immer nach dem Flugdatum. Damit würde ein Flug am 31.12. noch dem Jahr 2017 zugerechnet und bei der Re-Qualifizierung zum Senator berücksichtigt (auch bei nachträglicher Meilengutschrift).

Viele Grüße, Katharina

fonce81

Neues Mitglied
30.05.2010
20
0
Benötige dieses Jahr noch 1850 Meilen zur FTL requali.
Plane die Meilen an einem Tag zu erfliegen, was wären Eure Tipps hinsichtlich günstigster Optionen und geringstem Zeitaufwand ab STR?
Was ich aktuell gefunden habe, wäre zum Beispiel ein Tagestrip von STR-LEJ mit EW BEST, morgens hin und abends zurück für ~210€ und 2500SM (inkl. Exec.-Bonus).
Hat jemand noch andere Möglichkeiten oder hat bereits einen ähnlichen Trip gebucht?
Grüße

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.275
8.178
HAM
Benötige dieses Jahr noch 1850 Meilen zur FTL requali.
Plane die Meilen an einem Tag zu erfliegen, was wären Eure Tipps hinsichtlich günstigster Optionen und geringstem Zeitaufwand ab STR?
Was ich aktuell gefunden habe, wäre zum Beispiel ein Tagestrip von STR-LEJ mit EW BEST, morgens hin und abends zurück für ~210€ und 2500SM (inkl. Exec.-Bonus).
Hat jemand noch andere Möglichkeiten oder hat bereits einen ähnlichen Trip gebucht?
Grüße

Das ist IMHO schon die beste Option. Und ja, habe ich schon x-mal gebucht, aber nicht als MR sondern geschäftlich

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Wenn der Rückweg 500 Meilen ohne Bonus bringt, geht es evtl. auch ein paar Euro günstiger (1000+500 + Bonus= 1876 Meilen).
Flüge ins Ausland bringen zwar eine Handvoll mehr Meilen, dass es billiger wird, kann ich nicht versprechen.

Gingi

Neues Mitglied
18.11.2017
7
0
Schönen Guten Abend!

Ich bin komplett neu hier und bis dato auch ein kompletter Noobie im Thema Vielfliegen. Ich habe aber vor ca. 6 Monaten meinen Job gewechselt und war jetzt doch um einiges mehr auf Dienstreise als zuvor. Somit konnte ich bisher 31980 Meilen erfliegen. D.h. es fehlen mir gerade mal 3020 Meilen
auf den FTL. Durch die viele Fliegerei in letzter Zeit durfte ich auch feststellen wie mühsam die Wartezeit auf diversen Flughäfen ohne Lounge Zugang sein kann und wie ermüdend die Diskussionen mit dem Bodenpersonal sein kann wenns mal um ein paar kg zu viel im Koffer geht. D.h. ich weiß es mittlerweile echt zu schätzen was es bedeuten würde einen Status zu haben.

Daher nun die Frage an die Profis hier: Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz. Am besten an einem Tag erledigen und auch wieder in Graz ankommen.

Würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. By the way: Ich hatte kurz einen Lichtblick und dachte ich könnte mir eine M&M Kreditkarte machen und dann einfach Prämienmeilen eintauschen aber gestern kam ein formloses Schreiben, dass ich keine KK von M&M bekommen (ohne Begründung). Habe per Mail nachgehakt, da ich eigentlich keinen Grund wüsste keine KK zu bekommen.....mal sehen, aber abgesehen davon musste ich heute auf der M&M KK Page lesen, das der Umtusch von Prämien in Statusmeilen ohnehin nur Deutschen Staatsbürgern vorbehalten ist.....stimmt das?

Hallo Leute,

ich melde mich nochmal zu meinem Thema. Erstmal vielen Dank für euere bisherigen Tips. Es hat sich in der Zwischenzeit aber ein wenig an den Rahmenbedingungen geändert.

1.) Ich war beruflich nochmal kurzfristig unterwegs und haben weitere +2500SM ergattern können.
2.) Ein Flug der in meiner letzten Rechnung schon eingerechnet war, wurde bisher nicht gutgeschrieben. Habe schon bei Lufthansa urgiert. Etwas kompliziert da ich aus Peking verspätet ankam und daher meinen geplanten Flug von LH nicht erwischt habe und dann auf einen Austrian Flug umgebucht wurde. Daher fehlen mir -1250SM...gehe aber davon aus das diese kommen. (Flug von Peking nach FRA war mit Air China...und wir haben nach 2h nochmal umdrehen müssen :eek:)
3.) Ein Antrag auf M&M Kreditkarte wurde abgelehnt....Begründung: Kein Deutsches Konto, keine M&M Karte (die ich nur per Telefon aber nicht schriftlich bekommen habe, schriftlich habe ich quasi nur "Pech, für Sie gibts nichts" bekommen.) Österreichs M&M Karte bietet leider nicht die Möglichkeit PM in SM zu tauschen.

...zusammengefasst heißt das nun wenn mir der fehlende Flug gutgeschrieben wird fehlen mir noch genau 523SM zum FTL Status (bei 25 Segmenten)...jetzt ist guter Rat teuer :confused:

Hat jemand eine Idee?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Hat jemand eine Idee?

Fliegen. ;)

Z.B. Eurowings in Buchungsklasse M oder Q. Bringen jeweils 500 SM (die anderen habe ich nicht im Kopf). G wäre nur 250 SM, da fehlen am Ende leider 23 SM (ich gehe davon aus, dass es sich nicht um Reualifikation handelt, wo Du mit Exec noch jeweils 63 SM zusätzlich bekommst).

Ich hatte ausnahmsweise mal Glück. Kam heute mit 96 SM über die Qualihürde.

Edit: Sorry, Abflugort überlesen

Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Österreichs M&M Karte bietet leider nicht die Möglichkeit PM in SM zu tauschen.
Kannst ja mit EU-Recht das ganze einklagen.:-(
Doch selbst wenn man dir die Karte schon in 2 Wochen zusenden würde, ohne Umsatz auf der Karte hast du auch keine Meilen, die du umtauschen kannst. Die Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen sind vom Tausch ausgeschlossen!

Fliegen! 500 Meilen in Eco hin und 125Meilen zurück, fertig. Die 23 Meilen wird dir LH nicht schenken!
Ansonsten Business Upgrade, wenn du noch einen LH Flug in Eco haben solltest.
Zur Preisverbesserung Bus/Zug nach VIE oder Kroatien hatten wir doch schon.

Gingi

Neues Mitglied
18.11.2017
7
0
Zwei Fragen noch in die Runde: Flüge die über Meilen finanziert werden geben keien Statusmeilen oder? Und wie sieht das bei Upgrades aus die über Meilen finanziert werden?

LG Gingi

durden

Neues Mitglied
11.12.2017
2
0
Hi zusammen.

Situation:
- 9k Meilen bis SEN
- Würde diese gerne ab DUS o. HAJ erfliegen

Favorisierte Option: DUS - ZRH - MXP - ZRH - DUS (BC = d)

Nun zu meiner Frage: Wie viele Meilen bekomme ich für diesen Flug in der Buchungsklasse D, wenn ich es als Gesamtpaket auf swiss.com buche?

a) 10000 Meilen (2000 pro leg + 25% Exec Bonus)
oder
b) 5000 Meilen (2000 pro Reise + 25% Exec Bonus)

Der Meilenrechner spuckt 5.000 aus wobei ich bisher von 10.000 ausgegangen war.

I know, erster Post direkt eine Frage, aber ggf. kann hier ja jemand schnell weiterhelfen.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hi zusammen.

Situation:
- 9k Meilen bis SEN
- Würde diese gerne ab DUS o. HAJ erfliegen

Favorisierte Option: DUS - ZRH - MXP - ZRH - DUS (BC = d)

Nun zu meiner Frage: Wie viele Meilen bekomme ich für diesen Flug in der Buchungsklasse D, wenn ich es als Gesamtpaket auf swiss.com buche?

a) 10000 Meilen (2000 pro leg + 25% Exec Bonus)
oder
b) 5000 Meilen (2000 pro Reise + 25% Exec Bonus)

Der Meilenrechner spuckt 5.000 aus wobei ich bisher von 10.000 ausgegangen war.

I know, erster Post direkt eine Frage, aber ggf. kann hier ja jemand schnell weiterhelfen.

10000M, Du must aber schauen, dass Du LX Hartmetall durchgehend hast, DUS-ZRH geht auch im Codeshare mit EW und da bin ich nicht sicher, wie LX BK D auf EW mapped mit wecler Meilengutschrift.

• Like
Reaktionen: durden

durden

Neues Mitglied
11.12.2017
2
0
Ok, darauf habe ich bereits geachtet bzw. auch Helvetic Airways und Edelweiss mit in Betracht gezogen.

Dann gibt es diese Woche wohl mal wieder etwas Lounge-Essen :)

Danke!

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Meilenrechner.de hat wohl gerade Schluckauf. Die 5000Meilen werden sowohl als oneway, als auch beim return angezeigt.
10k kommen aber noch (Status-, Prämien-, Select- und HON-Meilen). Wie das dann im nächsten Jahr bei den Prämienmeilen aussehen wird, werden wir sehen.

Mit Helvetic gibt es imho gar kein Problem da stets wetlease und von Edelweiss habe ich auf der Strecke ZRH-MXP noch nichts gehört.
Eurowings D wird nicht nur vom Service ein Abstieg sein. Trotzdem könntest du bei einem Leg Eurowings dein Ziel noch erreichen.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance