[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

hannes0404

Neues Mitglied
02.01.2015
12
0
ANZEIGE
ja, vielleicht bin ich auch zu blöd dafür.. :rolleyes:
VIE-CGN-MUC-NUE-ZRH-VIE
wie komme ich auf die Strecke..
7:15 los, 18:35 zurüc
k mit 433 Euronen.. ?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Das ist ein Fund aus der ita Matrix. Den kann man übers Reisebüro abtippen und somit buchen lassen.
Gern auch über das Forenreisebüro, allerdings nur Mo-Fr.

Laut Matrix immer noch zum gleichen Preis zu haben. Leider ein bunter Mix aus OS,LH und LX. Daher offenbar für OTAs ein Problem.
Da du schon Montag fliegen willst und wohl kein Reisebüro zur Hand hast, solltest du einfach 4 Segmente + 2 Segmente buchen.

4 Segmente nach CGN oder TXL am 18.12. sind bei EW immer noch um 200€ buchbar und DTM am Sonntag Nachmittag wartet ebenso weiter auf dich.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Ein einziger Flug fehlt zu FTL

+1 hat heute (!) gemerkt, dass sie sich bei den Segmenten verrechnet hat und nur auf 29 kommt. (Grund: es war ein op by BMI dabei, was wohl nicht zählt. Muss ich zugeben, hätte ich auch nicht gewusst...)

Irgendjemand eine Idee, wie man das eine einzige fehlende Segment ex MUC noch kostengünstigst hinbekommt? Die Möglichkeiten scheinen ja unendlich zu sein, da fast jeder Carrier zählt (nur eben BMI nicht). Gibt es irgendwo eine *A-Billigstflugsuchfunktion? :) Ziel und Ort egal -- Hauptsache ein Segment.

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Bei Segmenten für M&M geht es nicht um *A, sondern um volle Partner von M&M (also LH Group und Lot).

EW zählt dazu, ist aber offiziell nicht *A.

United, Thai & Co sind *A, aber keine vollintegrierten M&M Airlines.

Ab Muc brauchst du also einen günstigen LH-Flug (oder CH mit LX oder AT mit AUA).

Das geht dann einfach über Google Flights.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.107
296
MUC
Bei Segmenten für M&M geht es nicht um *A, sondern um volle Partner von M&M (also LH Group und Lot).

Oder OU. Oder JP. Oder LG.

Die Möglichkeiten ex MUC sind vielfältig, wobei irgendein Hüpfer mit EW (idealerweise noch mit einem Gutschein, falls der sich auftreiben lässt) wohl die günstigste Möglichkeit sein sollte. Alternativ Oneway mit LH nach STR (gibt's auch zwischen den Jahren für ~100 Euro) und zurück mit der Bahn.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Nicht MUC, aber ab NUE gibt es zwischen Weihnachten und Silvester noch div. Flüge mit EW nach TXL, HAM, DUS bzw. VIE für 40 EUR oneway, einzelne auch für 35. Vielleicht lässt sich das auch sinnvoll zu einer Kurzreise nutzen. Möglich wäre z.B. 29. nach Berlin, 30. zurück für jeweils 40 EUR.
Oder in fast wirklich letzter Minute Silvester in Wien? ... dann natürlich wohl eher zu zweit
31.12. NUE-VIE 19:00-20:10 Uhr für 35 EUR

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
+1 hat heute (!) gemerkt, dass sie sich bei den Segmenten verrechnet hat und nur auf 29 kommt. (Grund: es war ein op by BMI dabei, was wohl nicht zählt. Muss ich zugeben, hätte ich auch nicht gewusst...)

Irgendjemand eine Idee, wie man das eine einzige fehlende Segment ex MUC noch kostengünstigst hinbekommt? Die Möglichkeiten scheinen ja unendlich zu sein, da fast jeder Carrier zählt (nur eben BMI nicht). Gibt es irgendwo eine *A-Billigstflugsuchfunktion? :) Ziel und Ort egal -- Hauptsache ein Segment.

...und warum einen neuen Thread?
http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-im-miles-more-programm-115.html#post2491341

Zuletzt bearbeitet:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
hast Du schon mal Eurowings geprüft?
Da findest Du bestimmt was, kommt ja auch etwas auf den Termin an, der Dir passt...

stefalt

Neues Mitglied
19.12.2017
5
0
Liebe Forenmitglieder,
ich bin dieses Jahr zum (fast-)Vielflieger geworden, benötige nur noch bis Jahresende 707 SM oder 6 Flugsegmente zur erstmaligen FTL-Qualifizierung.
Mit Geschäftsreisen kann ich diese nicht mehr erreichen, daher suche ich nach einer möglichst günstigen Möglichkeit, diese privat zu erfliegen. Abflug ab MUC, zeitlich bin ich bis Jahresende flexibel.
Gibt es irgendwo eine Suchmatrix, die mir genau nach diesen Kriterien Flüge sucht?

Vielen Dank und Grüße (y)

stefalt

Neues Mitglied
19.12.2017
5
0
Vielen Dank!
Die Meilenübersichtsseite hat mir schon mal gezeigt, auf welche Buchungscodes ich achten muss.

Ich habe jetzt in die Matrix folgendes eingegeben:
Abflug: MUC
Outbound extension code: /Alliance Star-Alliance, f bc=h|bc=m|bc=u

Nun habe ich aber nicht hausgefunden, was ich bei Destination angeben muss, um ein beliebiges innereuropäisches Ziel anzufliegen. Gibt es dafür einen code?
Und was muss ich angeben, um den Rückflug am selben Tag zu haben?

Besten Dank im Voraus!

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Danke euch allen für die guten Tipps!

@nhobalu: Bahn geht -- wie schon gesagt -- meines Wissens in der Tat nicht für die Silver Challenge

@InsideMUC: MUC-NUE scheint aber immer op by LH (oder Cityline) zu sein, auch wenn bei EW gebucht. Außerdem scheint es bei EW und LH exakt dasselbe zu kosten. Aber ja, beide würden natürlich als 30. Segment zählen.

Es wird somit wohl auf MUC-NUE morgen Abend (nach Feierabend) hinauslaufen. Ist noch ein wenig näher als STR, und auch staufreier zu erreichen. Danke auch für die anderen Tipps, aber zwischen den Tagen sind wir einfach schon zu verplant für "komplexere" Reisen ...

Und ja, rational betrachtet ist das natürlich alles Quatsch. Aber hey, once in a lifetime ist +1 sooo nah dran am FTL, und da möchte ich ihr natürlich den Spaß nicht nehmen. ;-)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.776
4.357
Hamburg
Beliebig ist mir nicht bekannt. Man kann jedoch eine Beispieldestination eingeben und dann taucht daneben "nearby" auf. Hier werden dann die Flughäfen in einem selbstgewählten Umkreis gezeigt. Die Klassen sind ja innerdeutsch. Also einfach z.B. FRA eingeben und dann gucken was drumherum ist und ggf. die Rückreise erleichtert (falls man vom Zielort dann mit der Bahn nah Hause will). Einfach etwas herum spielen.

-edit- m.E. kann man bis zu fünf Destinationen angeben.
-edit2 - m.E. 750 Meilen und ein Tagesausflug ins schöne Hamburg. knapp 300 Euronen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-12-19 um 14.11.03.png
    Bildschirmfoto 2017-12-19 um 14.11.03.png
    35,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefalt

stefalt

Neues Mitglied
19.12.2017
5
0
Ich habe jetzt folgenden Flug gefunden für
€235.92:

Itinerary
LH.png
Munich (MUC) to Hamburg (HAM) — Fri, Dec 29
Lufthansa 2712
Dep: 6:15 am
Arr: 7:35 am
1h 20m
Airbus A321
Economy (S)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==

LH.png
Hamburg (HAM) to Munich (MUC) — Fri, Dec 29
Lufthansa 2069
Dep: 1:15 pm
Arr: 2:35 pm
1h 20m
Airbus A321
Economy (V)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==

Laut ITA Matrix sind das 744 Meilen.

Wenn ich jetzt aber die Buchungsklassen S und V mit der Übersicht auf M&M vergleiche, stelle ich fest, dass für innerdeutsche Flüge dieser Buchungsklassen jeweils nur 250 Meilen vergeben werden, in Summe also 500 Meilen.

Was gilt nun?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.776
4.357
Hamburg
Ich gehe davon aus dass die Matrix von der Entfernung spricht. 374 x 2. Es gilt natürlich die Buchungsklasse und Miles and More / Lufthansa.