[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
MUC-ZRH oder MUC-VIE wäre wohl die beste Wahl, da gibt es für die Light Tarife schon 500/750 Meilen (MUC-ZRH/ZRH-MUC) zB bei SWISS
 

stefalt

Neues Mitglied
19.12.2017
5
0
Danke euch für die Antworten.
Ich habe nun folgendes gemacht:


Itinerary details

Itinerary
Nuremberg (NUE) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 30
LH.png
Nuremberg (NUE) to Frankfurt (FRA) — Sat, Dec 30
Lufthansa 143
Dep: 6:15 am
Arr: 7:00 am
0h 45m
Airbus A321
Economy (W)

Layover in FRA
1h 0m
LH.png
Frankfurt (FRA) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 30
Lufthansa 1184
Dep: 8:00 am
Arr: 8:50 am
0h 50m
Airbus A319
Economy (W)

Zurich (ZRH) to Nuremberg (NUE) — Sat, Dec 30
eYsdVs0gDNeMbvOvp9f P602wKkR2WYUP389tQanJmx hof2u WlBDWihDYsnve2xBClESWekVMYSIIIjagpDDltg5wE8hMoUGCBgzdtk5urAN0gFrV9U1nUAAAAAElFTkSuQmCC
LH.png
Zurich (ZRH) to Munich (MUC) — Sat, Dec 30
Lufthansa 2369
Dep: 1:35 pm
Arr: 2:30 pm
0h 55m
Canadair RJ 900
Economy (W)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==

OPERATED BY LUFTHANSA CITYLINE
Layover in MUC
4h 40m
LH.png
Munich (MUC) to Nuremberg (NUE) — Sat, Dec 30
Lufthansa 2162
Dep: 7:10 pm
Arr: 7:45 pm
0h 35m
Canadair RJ 900
Economy (W)

OPERATED BY LUFTHANSA CITYLINE


Mileage

  • 540 total miles

CO2 Emissions

  • 233 kg (estimated by ITA).

Airport Information





Cost per passenger (including taxes & fees)
€315.77
Total cost for 1 passenger
€315.77


gebucht mit Flight Network. Dorthin wurde ich weitergeleitet von bookwithmatrix.com
Schlussendlich habe ich deutlich weniger bezahlt, nur 192€.

Ist das nur riesengroßes Glück oder sind alle Matrix fares so ungenau?
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Habe eine Frage zum Meilenrechner:

Gebucht VIE über FRA nach BKK mit LH unter einem Buchungscode.
BK Eco T.

Meilenrechner:

VIE-BKK: 2622 Meilen inkl. Exec. Bonus (mit Umsteigeverbindung in FRA)

VIE-BKK.png


VIE-FRA: 156 Meilen inkl. Exec. Bonus
FRA-BKK: 2792 Meilen inkl. Exec. Bonus
SUM: 2948 Meilen inkl. Exec. Bonus

VIE-FRA.png FRA-BKK.png


Kann jemand zuverlässig sagen wie viele Statusmeilen ich für diese Flüge erhalten werden? :confused:
Es geht um eine sehr knappe Re-Qualifizierung in diesem Jahr...

Vielen Dank!


EDIT:
Der Meilenrechner in der M&M App zeigt auch 2948 Meilen inkl. Exec. Bonus an.
IMG-2839.PNG IMG-2840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ist das nur riesengroßes Glück oder sind alle Matrix fares so ungenau?
Bis auf ein paar wenige Euro stimmen die Preise in der Matrix mit der Lufthansa Seite überein.
OTAs haben schon mal ein paar Euro Rabatt, aber 1/3 Nachlass wäre schon ungewöhnlich für die gleiche Buchungsklasse.

Du solltest die Buchung mal auf Lufthansa.com verifizieren. Da du niedrige Buchungsklassen noch immer buchen kannst, hast du vermutlich auch die niedrigsten gebucht. Als Ausweg kannst du versuchen noch ein Businessupgrade zu ordern und damit den Meilenertrag von voraussichtlich 500 (L) auf max. 2500 (P) beim Return zu erhöhen. Ein Onewayupgrade @99€ tut es bei dir allerdings auch.
 
A

Anonym-36803

Guest
Habe eine Frage zum Meilenrechner:

Gebucht VIE über FRA nach BKK mit LH unter einem Buchungscode.
BK Eco T.

Meilenrechner:

VIE-BKK: 2622 Meilen inkl. Exec. Bonus (mit Umsteigeverbindung in FRA)

VIE-FRA: 156 Meilen inkl. Exec. Bonus
FRA-BKK: 2792 Meilen inkl. Exec. Bonus
SUM: 2948 Meilen inkl. Exec. Bonus
Kann jemand zuverlässig sagen wie viele Statusmeilen ich für diese Flüge erhalten werden? :confused:

Ich vermute, dass der Meilenrechner kaputt ist und den Zwischenstop in FRA nicht richtig (bzw. überhaupt nicht) berücksichtigt - die 2622 Meilen entsprechen nämlich ziemlich genau der halben Entfernung zwischen VIE und BKK, was laut gcmap.com 5257 Meilen sind.

Für VIE-FRA-BKK in T bekommst Du:
VIE-FRA: 125 (ohne) bzw. 157 (mit Executive Bonus)
FRA-BKK: 1.396 (ohne) bzw. 2.792 (mit Executive Bonus)

zusammen also 1.521 (ohne) bzw. 2949 (mit Executive Bonus) Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: NurEineFrage

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Wenn es 2622 Meilen gäbe, dann würden mir noch 237 Meilen (-1 Praxiskorrektur VIE-FRA) fehlen.
Dann passt es mit 2792 Meilen doch auch noch nicht (-67 Meilen)!
Flieg einfach noch mal in der billigsten Klasse zum nächsten billigen Ziel (d.h. min 2x 157 Meilen) oder versuche für die Europastrecke ein Businessupgrade zu bekommen.

Kann man eigentlich ein zweites Ticket auf dem selben Flug buchen und dadurch doppelt Meilen kassieren? An einem freien Nebenplatz gegen Bezahlung ist doch erstmal nichts verwerfliches ;).
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann passt es mit 2792 Meilen doch auch noch nicht (-67 Meilen)!
Flieg einfach noch mal in der billigsten Klasse zum nächsten billigen Ziel (d.h. min 2x 157 Meilen) oder versuche für die Europastrecke ein Businessupgrade zu bekommen.
Insgesamt bekommt er für VIE-FRA-BKK 2.949 Meilen, damit wäre er 90 Meilen drüber.

Kann man eigentlich ein zweites Ticket auf dem selben Flug buchen und dadurch doppelt Meilen kassieren? An einem freien Nebenplatz gegen Bezahlung ist doch erstmal nichts verwerfliches ;).
Das wird nicht funktionieren.
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Dann passt es mit 2792 Meilen doch auch noch nicht (-67 Meilen)!
Flieg einfach noch mal in der billigsten Klasse zum nächsten billigen Ziel (d.h. min 2x 157 Meilen) oder versuche für die Europastrecke ein Businessupgrade zu bekommen.

Kann man eigentlich ein zweites Ticket auf dem selben Flug buchen und dadurch doppelt Meilen kassieren? An einem freien Nebenplatz gegen Bezahlung ist doch erstmal nichts verwerfliches ;).

#2314 Es ging um 2622 vs 2948 Meilen für die gebuchte Strecke.
Bei 2622 würden mir 237 Meilen in diesem Jahr fehlen.

Wie kommst du auf 2792 Meilen? :confused:
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Ich vermute, dass der Meilenrechner kaputt ist und den Zwischenstop in FRA nicht richtig (bzw. überhaupt nicht) berücksichtigt - die 2622 Meilen entsprechen nämlich ziemlich genau der halben Entfernung zwischen VIE und BKK, was laut gcmap.com 5257 Meilen sind.

Für VIE-FRA-BKK in T bekommst Du:
VIE-FRA: 125 (ohne) bzw. 157 (mit Executive Bonus)
FRA-BKK: 1.396 (ohne) bzw. 2.792 (mit Executive Bonus)

zusammen also 1.521 (ohne) bzw. 2949 (mit Executive Bonus) Meilen.

Danke fürs Nachschauen :) Wieder etwas gelernt für das nächste Mal.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ob du für die Langstrecke 2792 oder nur 2622 Meilen bekommst, war doch die Frage.
Der Festbetrag für VIE-FRA war von Anfang an unstrittig und vorher eineindeutig geklärt (157 Meilen inkl. Bonus).
Bei den Entfernungsmeilen kann man sich noch weniger auf den Meilenrechner.de und schon gar nicht auf alternative Quellen auf Basis des great circle (gcmap.com) verlassen. Da kocht M&M immer wieder gern ein extra Ding (+-50 Meilen), was dir am Ende noch den Status versauen kann.
Ideal wäre, wenn dir jemand seine gutgeschriebenen Meilen + Buchungklasse für diese Strecke nennen kann.
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Da kocht M&M immer wieder gern ein extra Ding (+-50 Meilen), was dir am Ende noch den Status versauen kann.
Ideal wäre, wenn dir jemand seine gutgeschriebenen Meilen + Buchungklasse für diese Strecke nennen kann.

Stimmt, zudem ich gerade den vorgeschlagenen MR NUE-FRA-MUC-BCN-MUC-ZRH-NUE hinter mir habe (war ein laaaanger Tag...).
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Immer wieder spannend zu sehen wie in Mailand die Business Class Gäste direkt wieder in die Lounge marschieren um dann mit der nächsten Maschine wieder nach Zürich zu fliegen [emoji23][emoji23][emoji23]
 

stefalt

Neues Mitglied
19.12.2017
5
0
Bis auf ein paar wenige Euro stimmen die Preise in der Matrix mit der Lufthansa Seite überein.
OTAs haben schon mal ein paar Euro Rabatt, aber 1/3 Nachlass wäre schon ungewöhnlich für die gleiche Buchungsklasse.

Du solltest die Buchung mal auf Lufthansa.com verifizieren. Da du niedrige Buchungsklassen noch immer buchen kannst, hast du vermutlich auch die niedrigsten gebucht. Als Ausweg kannst du versuchen noch ein Businessupgrade zu ordern und damit den Meilenertrag von voraussichtlich 500 (L) auf max. 2500 (P) beim Return zu erhöhen. Ein Onewayupgrade @99€ tut es bei dir allerdings auch.

Na dank dir für den Tipp. Gemacht getan und zack - alles Economy light Buchungsklassen. One-way upgrade geordert, jetzt sollte es hinhauen.

Danke! Hast mir den A.. (äh Status) gerettet :)
 

Block27

Neues Mitglied
27.12.2017
1
0
2000 Star Alliance Points bis Ende Dezember Suche billige Flüge ab New York!

Hallo zusammen,

Ich brauche noch ca. 2000 M&M Meilen um meinen Status !dieses Jahr! zu erreichen. Daher suche ich dringend gute und vor allem super günstige Flüge ab New York (alle Flughäfen). Ich freue mich auf schnelle Antworten und Tipps.

Vielen Dank im voraus.
Julius
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
  • Like
Reaktionen: Foxfire

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Am 27.12. ist ja noch soooo viel Zeit, da wird es natürlich noch gaaaaanz viele Angebote geben. :eek:
Google wird aber auch für dich noch was finden.

Minimummeilen sind 250 + ggf. Bonus bei United. Du musst also nicht unbedingt das Land verlassen, sondern kannst auch kurze Hüpfer nehmen.
Nach IAD gibt es noch Buchungsklasse A zu anehmbaren Preisen, d.h. 1500 Meilen in 1,5 Std.
 

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2
Hallo! Bin neu hier und mir wurde vorgeschlagen, dass ich mal in diesem Thread melden soll :)

Aktueller Status ist Frequent Traveller, für 2018 werde ich ca. noch 95k Status-Meilen brauchen.

Bin auf der Suche nach praktischen Vorschlägen wie ich am besten nächstes Jahr den SENATOR erreichen könnte.
Aktuell habe ich einen Flug von ZRH über NY nach Las Vegas mit United (Eco-Klasse) [Hin und Retour];
Buchungsklasse konnte ich noch nicht feststellen in der Buchung, vermute da sollten sich aber einige Meilen ergeben.

Meine Details:
Wohne in ZÜRICH (Basis-drehscheibe)
Fliege zumindest 1x jede 2 Monate nach WIEN und/oder FRANKFURT und/oder LONDON
Stehe offen für jegliche Intercon-Flüge. Budget ware vorhanden, würde aber natürlich effizient meine Flüge über das Jahr hinausteilen. Würde es ggfs mit einem Urlaub kombinieren, habe da auch noch keine konkreten Pläne.

Vielen Dank für euren Einsatz! Und bitte entschuldigt meine Newbie-toom. :)
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Hallo! Bin neu hier und mir wurde vorgeschlagen, dass ich mal in diesem Thread melden soll :)

Aktueller Status ist Frequent Traveller, für 2018 werde ich ca. noch 95k Status-Meilen brauchen.

Bin auf der Suche nach praktischen Vorschlägen wie ich am besten nächstes Jahr den SENATOR erreichen könnte.
Aktuell habe ich einen Flug von ZRH über NY nach Las Vegas mit United (Eco-Klasse) [Hin und Retour];
Buchungsklasse konnte ich noch nicht feststellen in der Buchung, vermute da sollten sich aber einige Meilen ergeben.

Meine Details:
Wohne in ZÜRICH (Basis-drehscheibe)
Fliege zumindest 1x jede 2 Monate nach WIEN und/oder FRANKFURT und/oder LONDON
Stehe offen für jegliche Intercon-Flüge. Budget ware vorhanden, würde aber natürlich effizient meine Flüge über das Jahr hinausteilen. Würde es ggfs mit einem Urlaub kombinieren, habe da auch noch keine konkreten Pläne.

Vielen Dank für euren Einsatz! Und bitte entschuldigt meine Newbie-toom. :)

Wie bereits an anderer Stelle gefragt wurde, brauchst du bei deinem Flugverhalten den SEN?

Weiter finde ich es sehr schade, dass von deiner Seite her keine Vorschläge kommen. Du hast noch über 365 Tage Zeit die Meilen zu erfliegen, kannst dich in Ruhe hier im Forum einlesen und du entdeckst schnell welche Werkzeuge man braucht und wie sie zu bedienen sind. Zusätzlich sind deine Angaben aus meiner Sicht komplett unbrauchbar. Du schreibst nicht was du in welcher Buchungsklasse fliegst, damit auch du weisst, wie vielen du haben wirst und wie viele du effektiv brauchst. Auch ist dein Zeitaufwand nicht wirklich klar, ggfs mit Urlaub kombinieren. Einen SEN-Run welcher direkt 100'000 Meilen gibt, habe ich noch nicht gefunden. Das ist aus meiner Sicht alles etwas vage und wie eingangs geschrieben, ohne Vorschläge deinerseits, fühle ich mich wie ein Reisebüroangestellter, welcher dafür einen Lohn bekommt und wir sollen dir das hier frei Haus präsentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hitch und dummy1001

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Hallo habach

Du fragst ja nicht, ob sich der SEN für Dich lohnt, sondern wie Du am besten zu dem Status kommst. Deswegen nehme ich mal an, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, ob der Aufwand an Geld und Zeit sinnvoll ist oder nicht.

Du wirst für Dich eine individuelle Lösung finden müssen, die sich irgendwo zwischen den beiden Extremen (1) möglichst schnell oder (2) möglichst günstig an den Status zu kommen, einordnet.

Zürich hat als Basis von LX eine grosse Auswahl an Flügen --> gut für (1), ist aber für gewöhnlich ein teures Pflaster als Startpunkt für Flüge mit viel Meilenausbeute --> schlecht für (2). Mit Positionierungsflügen lässt sich das allerdings umgehen.

Wenn Du näher an (1) bist: Such nach Langstrecke in First und Du kannst mit 2 Returns nach SIN oder GRU und ein bisschen VIE, FRA und LON pendeln SEN werden.
Für (2) kannst Du hier schauen: http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/
Ich würde Dir auch empfehlen, die Angebote für First und Business vom Forenreisebüro anzuschauen: Angebote und Tarife in First Class - Sky Travel Agent GmbH (hat mir sehr kompetent bei meinen Extrawünschen bzgl. Zwischenstops geholfen)
Etwas in der Mitte sind die Tagestripps in Business-Buchungsklasse D von LX, z.B. DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS.
DUS-ZRH-MXP in D.JPG

Google Flights bietet gute Suchmöglichkeiten, allerdings muss man die Buchungsklasse noch verifizieren: https://goo.gl/flights/vMPM
Die Angabe 2000 Meilen gilt pro Flug, Du bekommst als FTL 8.000 Statusmeilen + 2000 Statusmeilen exec Bonus (+ 2x 156 für den Positionierungsflug ZRH-DUS-ZRH in der billigsten Y). Such

Warhscheinlich läuft das auf Deine ganz individuelle Statusplanung hinaus: z.B. Urlaubsflüge in Y+ statt in Y, einen waschechten Mileage Run, bei dem Du Dich nach den Verfügbarkeiten richtest und den Rest machst Du mit ein paar spontanen Tagestripps in D.

Hoffe, das hilft mal als Einstieg ins Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: habach

DerSchwede

Neues Mitglied
28.12.2017
2
0
Ggf. für einige mit Wunsch des MR ab HAM interessant: HAM-ZRH-PRG-ZRH-HAM mit LX und ausschließlich LX Metall in BK D als direct turnaround für 560 € gebucht. Gibt mit Exec. Bonus 10.000 Meilen. Die norddeutsche Variante zu DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS :)

Hi,

danke für den Tipp. Nun haben wir uns ja gestern auch Persönlich per Zufall auf der Tour getroffen. War ein netter Ausflug, wobei ich auf grund von einer Kurzfristige Dienstreise nach Shenzhen, die Meinen nicht mehr für die Quali. benötigte, aber als Premienmeilen tuen sie ja auch ihren Dienst. :-D

//Markus
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance