[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Das hat mir ein Freund erzählt, dem haben letztes Jahr ca 1000 Meilen gefehlt und die bekam er von LH geschenkt.
Achso, ein "Freund".
Ich denke da hat Dein "Freund" Dir einen gewaltigen Bären aufgebunden.

Oder er hat KK-Meilen umgewandelt. Oder er meinte die Streikkompensation.
Ansonsten verschenkt LH hier nix.

• Like
Reaktionen: skywest

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Die letzten Jahre gab es Status- bzw HON-Meilen als Geschenk wegen der LH-Streiks (FTL 3500, SEN 10000, HON 30000).
War das sein Geschenk?
Dieses Jahr wird es sowas nicht geben.

• Like
Reaktionen: PAX

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
FTL 3500 Statusmeilen? Bitte nicht übertreiben! IMHO waren es 3000 Meilen, die mal kurz Ende Dezember aufblitzten. Prämienmeilen waren es 0 und ohne Status gab es ebenfalls 0 Statusmeilen.
Das war damals kein Geschenk, sondern eine Entschuldigung wegen häufiger Streiktage.
In diesem Jahr sollte man damit nicht rechnen und wenn es nicht anders geht (fliegen!), versuchen Meilen aus Kreditkartenumsätzen in Statusmeilen zu tauschen. So um 80000 Selectmeilen gibt es dazu eine 2:1 Aktion, ansonsten ist der Kurs 5:1.

Bei der Statusberechung ist man auf die Meile korrekt, d.h. 99999 Meilen = FTL, 100000 oder auch 1 Mio. Statusmeilen SEN. Den HON gibt es nur über HON Meilen!

Aber wer will schon fliegen? Daher würde ich dich natürlich total uneigennützig für die Miles & More Credit Card Gold World Plus werben :D. siehe https://www.miles-and-more-kreditka..._meilen_fuer_die_werbung_eines_neukunden.html

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Dafür gibt's aber keine Statusmeilen. :idea:
Indirekt schon. Die Bonusmeilen kannst du 5:1 in Statusmeilen tauschen. Also 110€ für 2000 Statusmeilen, wenn man sich denn werben lässt. Mit Fliegen ist der Kurs kaum zu bekommen, oder?

Ohne diese Werber/Geworbener Aktion sind es nur 4000 Prämienmeilen bzw. 800 Statusmeilen. Dies funktioniert aber auch bei der günstigeren FTL oder gar der kostenlosen SEN Version der Kreditkarte, wenn man als Neukunde gilt.

Ach so, die Ausstellung meiner "normalen" M&M Kreditkarte dauerte über 3 Wochen. Man sollte also nicht unbedingt bis Weihnachten warten, falls man die Prämienmeilen zu Statusmeilen umtauschen will.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Indirekt schon. Die Bonusmeilen kannst du 5:1 in Statusmeilen tauschen. Also 110€ für 2000 Statusmeilen, wenn man sich denn werben lässt. Mit Fliegen ist der Kurs kaum zu bekommen, oder?

Ohne diese Werber/Geworbener Aktion sind es nur 4000 Prämienmeilen bzw. 800 Statusmeilen. Dies funktioniert aber auch bei der günstigeren FTL oder gar der kostenlosen SEN Version der Kreditkarte, wenn man als Neukunde gilt.

Nö:

Sie können pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Prämienmeilen eintauschen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben. Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen sind vom Meilentausch ausgeschlossen.

Quelle

• Like
Reaktionen: MLang2 und ftl2012

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Falls außer mir noch jemand eine "Wir machen Sie zum Senator"-Mail bekommen hat: [/FONT]Man kann sich also bei einem solchen Angebot auch auf die 97.000 "hochtauschen", sprich es funktioniert auch wenn man die notwendigen Meilen per Prämienmeilen-Tausch zusammenbekommt.[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]

Bei mir war das Angebot, dass ich bis 15.12. auf 97.000 Statusmeilen kommen sollte, um die restlichen 3.000 (und damit den Senator) geschenkt zu bekommen. Nach einem Flug gestern morgen war ich bei 95.045, habe als Select Benefit 4.000 Prämienmeilen zu 2.000 Statusmeilen eingetauscht, und hatte dann automatisch die zusätzlichen 3.000 und den Senator im Konto eingetragen.
[/FONT]

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich habe meine Bilanz geprüft und muss leider feststellen, dass ich die Welcomemeilen wirklich nicht tauschen darf und daher arge Schwierigkeiten hätte, den Minimalbetrag von 5000 Kreditkartenmeilen zu erreichen.
Das Kleingedruckte bei M&M ist ja hinterhältiger als bei Handyverträgen :-(.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich habe meine Bilanz geprüft und muss leider feststellen, dass ich die Welcomemeilen wirklich nicht tauschen darf und daher arge Schwierigkeiten hätte, den Minimalbetrag von 5000 Kreditkartenmeilen zu erreichen.
Das Kleingedruckte bei M&M ist ja hinterhältiger als bei Handyverträgen :-(.

Die aktuell zum Meilentausch zur Verfügung stehende Anzahl von Meilen steht doch immer unter Mein Miles & More => Miles & More Credit Card. Dort steht:

„Sie haben in diesem Kalenderjahr einmalig die Möglichkeit, einen Teil Ihrer über Kreditkartenumsätze gesammelten Prämienmeilen in wertvolle Statusmeilen zu tauschen. Bitte beachten Sie, dass Ihr persönliches Meilenkonto über ausreichend Prämienmeilen für den Meilentausch verfügen muss.“

Ich finde das transparent, weil man sich nicht erst mühsam durch die AGB arbeiten muss.

• Like
Reaktionen: skywest und Magellan

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
20 000 Meilen

Guten Tag,

ich benötige ca. 19 000 Meilen ab Stuttgart und bin auf folgenden Flug (hier im Forum bestens bekannt) gestoßen.

Stuttgart-Zürich-Mailand in der D-Klasse mit Swiss und zurück für 785 Euro, 2 Mal fliegen macht 20 000 Meilen für 1570 Euro. Ja, es geht billiger, wenn ich ab Düsseldorf fliege, aber da komme ich schlecht hin bzw. verliere Zeit. Wie auch immer. Ich sucht mit der Matrix nach Alternativen, finde zwar ein paar Langstreckenflüge, aber 20 000 Meilen ab Stuttgart für 1570 Euro bekomme ich nicht hin.

Ich habe z.B. von Stuttgart über Frankfurt nach Bangkok für 1200 Euro gefunden, mit der Thai in der Y-Klasse macht knapp 17 000 Meilen.
Oder von Mailand nach Bangkok mit der Thai in Y, macht ca. 16 000 Meilen für ca. 1000 Euro (ist aber halt nicht ab Stuttgart).

Also konkret meine Frage: ca 20 000 Meilen ab Stuttgart, Hin- und Rückflug (brauche keine Übernachtung) - geht das unter 1570 Euro? Mit der Swiss muss ich das ganze 2 Mal machen, wäre halt nett das alles in einem Abwasch zu erledigen.

Vielen Dank.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.354
1.059
BER / COR
Da hier ganz konkrete Angaben fehlen (welches Programm, Präferenzen, zeitliche Möglichkeit), sehe ich nicht wie man hier helfen kann.
Für Miles&More findet man aber einige nette Sachen in dem Threads hier: Croatia Airlines, UA Y (13k Meilen für 600€), LX P ex GVA und/oder LON sollten einige Anhaltspunkte sein.
Sollte es um Miles&More gehen gibt es übrigens bereits ein Sammelthread.
Alternativ Rate ich immer den MileageRun Service vom Forenreisebüro zu nutzen.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Du hast richtig vermutet: wenn ich von der Swiss in der D-Klasse spreche und mich auf das Forum beziehe, dann meine ich Miles and More.

Zu Croatia Airlines: habe ich bisher keinen vernünftigen Flug ab Stuttgart gefunden.

Zu Swiss: ab Genf ist auch nicht Stuttgart, muss also erst nach Genf kommen. Welches Angebot meinst du?

zur UA: ab Stuttgart in Y für 600 Euro?

Last but not least: ja, ein Forenreisebüro habe ich bereits versucht, aber das Angebot war schlechter, als das was ich hier im Forum gefunden habe. Daher lieber dieses Expertenforum mit mehreren Experten. Ich sage nicht, dass das Forenreisebüro schlecht ist, aber das Forum hier hat doch eine ganz andere Man-Power.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Dann vielleicht mit LX in P STR-ZRH-MXP und dann von dort mit TG (evtl. sogar noch über FRA) nach BKK in TG-BK U oder Y? Sollte halt dann auch in den "richtigen" Buchungsklassen gebucht werde - ein Reisebüro ( bzw. Das Forenreisebüro) kann das leichter als Du...

Grüße aus dem HIX MXP ;) :D

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Das ist richtig: aber ich denke dann belasse ich es bei 2 Mal STR-ZRH-MXP und Zurück, 1570 Euro und 20 000 Meilen. Über BKK oder Australien .... da komme ich ja total verbogen zurück und muss 3 Tage Urlaub beantragen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
(...)
Stuttgart-Zürich-Mailand in der D-Klasse mit Swiss und zurück für 785 Euro, 2 Mal fliegen macht 20 000 Meilen für 1570 Euro.(...)

BK="D" bei LX bringt grenzüberschreitend in Europa 2k /leg bei M&M.
STR-ZRH=2k
ZRH-MXP=2k
Das macht für den o/w 4k, für den r/t 8k.

2x diesen r/t bringt nur 16k (keine 20k. Oder hast Du bereits einen Exec-Bonus mit eingerechnet)?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Buch dir doch einfach STR <-> MXP auf EW in Best dazu. Gibt 2.500 Meilen + Exec. Bonus und sollte für 300 € realisierbar sein.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
@Foxfire: ja, die Meilen waren incl. Excec-Bonus macht pro leg 2500, also gesamt 10 000 Meilen.

@Perisai: gar keine schlechte Idee. Best nach MXP, Hin und Zurück 5000 Meilen incl Excec-Bonus für ca 600 Euro. Aber da ist der Swiss Flug vom Meilenrating mit 800 Euro und 10 000 Meilen etwas besser. Also Zubringer aber ein gute Idee.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.150
608
HAM
Ich hatte jetzt mal paar Mal nachgerechnet/nachgeschaut. Meilenrechner vs Greatcirclemapper usw.. ich komm nicht auf die Werte der Gutschrift, die mir vorher so "versprochen" werden. Ich rede da von 5-10 Meilen (also keine Verwechselung statute/nautical) fuer sowas wie FRA-HND.
Gewagte Ansage.. bekomm ich Flug- oder Blockmeilen - oder sind das eher Rundungsfehler zwischen den Tools?
Fuer letzteres fliege ich die gleichen Strecken zu selten/garnicht mehrmals.

Nur mal so inb4 Weihnachten es heisst "mir fehlen noch SIEBEN Meilen" :LOL:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nur mal so inb4 Weihnachten es heisst "mir fehlen noch SIEBEN Meilen" :LOL:

Die packst Du auch noch.
=;

Da fällt mir ein, es gab doch mal diesen 8-Minuten-Flug von Altenrhein nach Friedrichshafen, der kürzeste internationale Flug der Welt.
Wurde aber nach einigen Monaten - völlig zurecht - wieder eingestellt.
Ist das mal einer von Euch geflogen und wie viele Meilen gab es da? Auch die 125 Mindestmeilen??
Edit: Gerade gegurgelt, war "People's Viennaline" und nicht die Star Alliance.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da fällt mir ein, es gab doch mal diesen 8-Minuten-Flug von Altenrhein nach Friedrichshafen, der kürzeste internationale Flug der Welt.
Wurde aber nach einigen Monaten - völlig zurecht - wieder eingestellt.
Ist das mal einer von Euch geflogen und wie viele Meilen gab es da? Auch die 125 Mindestmeilen??

Da der von PE (People's Vienna Line) geflogen wurde: 0.

Weitschie

Neues Mitglied
25.10.2017
4
0
Anfänger, bitte um Tipps: Mir fehlen 2.700 Meilen zum M&M FTL

Hallo Zusammen,

Ich bin ein absoluter Anfänger im Meilen Dschungel und könnte dringend eure Hilfe benötigen.

Ich benötige bis zum 15.12.2017 noch 2.700 Statusmeilen, damit ich endlich meinen Frequent Traveler bei Miles&More erhalte. Diese Chance möchte ich nur ungern verstreiche lassen.

Leider habe ich derzeit bis Jahresende keine weiteren Reisen mehr geplant. D.h. ich müsste noch extra etwas buchen, um die verbleibenden Meilen rein zu bekommen.
Hab nur keine Ahnung was am besten oder ob es auch andere Alternativen gibt... Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Empfehlung, wie ich möglichst kostengünstig noch auf die 2.700 Meilen kommen kann?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe/Tipps!

Liebe Grüße, Lea

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Wichtige Infos fehlen:

Mögliche(r) Abflugsort(e) ?
Budget ?
Über die Woche / am Wochenende?
usw.

Hast Du die letzten paar Seiten dieses Threads gelesen ? Hier stehen bereits viele Tipps.

• Like
Reaktionen: Weitschie

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Ich benötige bis zum 15.12.2017 noch 2.700 Statusmeilen (...)

Die gute Nachricht: Du darfst dir sogar bis 31.12. Zeit lassen.

Günstige Möglichkeiten hängen natürlich vom Abflugsort ab, aber wie wäre es mit einem Städtetrip nach Osteuropa am Wochenende? Eine Umsteigeverbindung in P bringt 3k Meilen und sollte für ein paar hundert Euro zu bekommen sein.

Alternativ im Billigsttarif mit Eurowings nach Boston, könnte auch für ein paar hundert Euro zu machen sein, ist aber natürlich deutlich unangenehmer [emoji6]

Du merkst: Angabe des Budgets und Abflugsorts würde helfen.

• Like
Reaktionen: Weitschie

Weitschie

Neues Mitglied
25.10.2017
4
0
Die gute Nachricht: Du darfst dir sogar bis 31.12. Zeit lassen.

Günstige Möglichkeiten hängen natürlich vom Abflugsort ab, aber wie wäre es mit einem Städtetrip nach Osteuropa am Wochenende? Eine Umsteigeverbindung in P bringt 3k Meilen und sollte für ein paar hundert Euro zu bekommen sein.

Alternativ im Billigsttarif mit Eurowings nach Boston, könnte auch für ein paar hundert Euro zu machen sein, ist aber natürlich deutlich unangenehmer [emoji6]

Du merkst: Angabe des Budgets und Abflugsorts würde helfen.

Danke für eure Hilfe!!

Zu den Fragen:

Mögliche Abflugsorte sind: Köln (am nächsten), Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt

Übers Wochenende oder auch in der Woche ist möglich.

Budget gerne so wenig wie möglich, keine Vorstellung was man so für 2.700 Meilen investieren müsste.

Zeitraum bis 15.12., weil mir M&M dann 2.000 Statusmeilen schenkt wenn ich bis dahin 33.000 zusammen habe. Aktuell habe ich 30.300, somit fehlen mir noch 2.700.

Ich hab mir heute z.B. mal einen Air China Flug in der KW48 von Frankfurt - Chengdu - Taipei angeschaut (würde ich mit 1 Woche Urlaub verbinden). Billigster Flug ca. 450 EUR (Eco Saver), allerdings hab ich keine Ahnung wieviele Meilen ich da bekommen könnte bzw. wie ich das herausfinden kann. Sorry, echt blutiger Anfänger hier...

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet: