[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Llcoolair

Neues Mitglied
27.11.2024
1
2
Eine Frage an alle Erfahrenen FTL.

Mir fehlen 210 points zum FTL. Qualifiying hab ich genug, nur kriege ich points demnach nur über Flüge hin richtig? Hab mir jetzt zwar die Kreditkarte bestellt, aber wenn ich diese nicht genutzt habe bisher, kann ich von meinen 50k Meilen auch nichts einfach umtauschen oder?

Ich weiß nicht, ob es bis Dezember überhaupt realistisch ist, auf 210 points noch zu kommen oder ob ich das einfach vergessen kann und im neuen Jahr einen neuen Versuch starte?
Ich kann leider nicht immer alles mit LH oder Partnern fliegen für M&M und daher die Frage an euch als Fachpersonal zwecks Realitycheck meines Versuchs für Punkteaufstockung bevor ich mich an die Hotline dafür klemme 😁🙏

Vielen Dank und viele Grüsse

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.337
1.327
TXL
Es ist alles eine Frage des Zeit- und Geldeinsatzes... und ob es der Status einem wert ist.
Von nach Dubai oder Jeddah bis zu Städtepingpong in Polen ist hier einiges an Erfahrungen zusammengefasst.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.064
11.288
Eine Frage an alle Erfahrenen FTL.

Mir fehlen 210 points zum FTL. Qualifiying hab ich genug, nur kriege ich points demnach nur über Flüge hin richtig? Hab mir jetzt zwar die Kreditkarte bestellt, aber wenn ich diese nicht genutzt habe bisher, kann ich von meinen 50k Meilen auch nichts einfach umtauschen oder?

Ich weiß nicht, ob es bis Dezember überhaupt realistisch ist, auf 210 points noch zu kommen oder ob ich das einfach vergessen kann und im neuen Jahr einen neuen Versuch starte?
Ich kann leider nicht immer alles mit LH oder Partnern fliegen für M&M und daher die Frage an euch als Fachpersonal zwecks Realitycheck meines Versuchs für Punkteaufstockung bevor ich mich an die Hotline dafür klemme 😁🙏

Vielen Dank und viele Grüsse
Ich bin jetzt nicht gerade ein erfahrener FTL, aber ich würde empfehlen das Forum studieren, hat schon einigen Leuten die Erleuchtung gebracht. (mehr oder weniger). Gibt paar nette Threads zu Deinem Vorhaben. Herzlich willkommen.

Hamurabi2008

Neues Mitglied
16.03.2010
4
0
Danke - ich versuche es mal im Dezember und berichte danach
@ritesa @jobonky

Kurze Rückmeldung.
Hatte für Anfang Dezember QKL-KTW und ein paar Tage später KTW-QKL gebucht.
Der Zug wird bei mir auch unter 'vergangene Reisen' angezeigt. Punkte/Meilen habe ich allerdings auch 3 Tage später noch nicht bekommen.
Eine Erstattung der Tax&Fees habe ich auf der Website oder der App nicht gefunden.
Ich habe 45 Min mit einem Mitarbeiter (in Indien) gechattet um die Erstattung zu erreichen. Er hat vielfach versucht mir klarzumachen das das Ticket wegen No-Show annuliert sei und nicht erstattbar sei. Mit ertwas Hartnäckigkeit habe ich am Ende dann doch etwas Geld zurückbekommen.

Ich schaue täglich ob die Points noch auftauchen. Ich brauche bis zum Jahresende 30 Points zum FTL...

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.124
2.137
ZRH/STR
@jobonky Du bist also nicht nach KTW geflogen und hoffst auf die Gutschrift des ersten Zugsegments?
Nein. Siehe:
Beides einchecken, den Flug nicht antreten, 20 Points gutschreiben lassen, S&G erstatten lassen (geht das, nachdem der Zug verwendet wurde?).

So wie geschrieben. Aber *ob* es geht habe ich mangels Notwendigkeit nie getestet. Nach meinem Verständnis der Zugrundeliegenden IT sollte es aber klappen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.124
2.137
ZRH/STR
Wenn man danach oder davor auch fliegt, ja. Ich habe noch nie eine Erfahrung gehört, wie das ist, wenn man den Flug danach nicht antritt :unsure:
Ich würde mal abwarten, dass die Gutschrift am 3. Tag nicht da ist, ist jetzt nicht völlig aussergewöhnlich.
Die SuG Erstattung hätte ich aber wohl erst nach der Gutschrift beantragt.

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
160
111
QKL Ist doch Köln HBF, solange er in eingecheckt ist und in FRA bzw MUC auftaucht, bekommt man die Punkte.
Fliege selbiges nächstes Jahr mit 5 Segmenten.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.124
2.137
ZRH/STR
so wie ich es verstanden habe, hat er die Zugfahrt aber auch nicht angetreten.
Was niemand wissen kann.
Einfach in 4 Tagen retrocredit für das Zugsegment. Das SuG aber zwischenzeitlich erstattet sind dürfte dem Steine in den Weg legen.
Aber auch wenn es durch geht: die gewünschten 30P gibt es nicht, da der Zug zurück sicher storniert ist.