Sammelthread [neu] für Aktionen (und Gutscheine) der Online-Partner

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Gibt es Erfahrung(en) mit den Extra-Punkte eCoupons für das nächste Online-Shopping (100, 200 oder 500 °P) und einem Einkauf bei Zalando - bekommt PB das gebacken? IdR werden die Extra-Punkte aus dem eCoupon ja nach 4 Wochen gebucht/entsperrt, Zalando-Einkäufe aber erst nach 100 Tagen :confused:. Wenn noch ein 500 P erster Zalando-EInkauf hinzukommt, kollabiert vermutlich das System.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Ich habe für einen anderen online Einkauf, bei dem ich einen Coupon für das nächste Online-Shopping und einen weiteren Shop-speziellen ExtraPunkte-eCoupon aktivert hatte diese Info erhalten:
"Bitte beachten Sie, dass nur eine Sonderaktion pro Einkauf genutzt werden kann."

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Gibt es Erfahrung(en) mit den Extra-Punkte eCoupons für das nächste Online-Shopping (100, 200 oder 500 °P) und einem Einkauf bei Zalando - bekommt PB das gebacken? IdR werden die Extra-Punkte aus dem eCoupon ja nach 4 Wochen gebucht/entsperrt, Zalando-Einkäufe aber erst nach 100 Tagen :confused:. Wenn noch ein 500 P erster Zalando-EInkauf hinzukommt, kollabiert vermutlich das System.

Das dachte ich mir auch und habe mal die Frage an Payback gestellt. Die meinten kein Problem, aber ich finde das ewig unglücklich weil wer erinnert sich nach 100 (!) Tagen schon noch daran, dass er 500 Punkte bekommt ...

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Wurden bei euch schon die 15fach eBay Extra Punkte gebucht, die es vor ca. einem Monat in jedem Konto als eCoupon gab? Bei mir nicht, obwohl die eBay Punkte entsperrt wurden :(

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Ihr habt doch sicherlich/hoffentlich eine Screenshot des eCoupons. Dort steht die Gültigkeit. Das Datum + 4 Wochen muss man idR mindestens abwarten, weil sonst jegliche Anfrage an den Support von PB abgebügelt wird. Auch dann kann es noch einmal heißen, "es dauert bis zu 6 Wochen" :rolleyes:.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wurden bei euch schon die 15fach eBay Extra Punkte gebucht, die es vor ca. einem Monat in jedem Konto als eCoupon gab? Bei mir nicht, obwohl die eBay Punkte entsperrt wurden :(

Ja, hat bei allen Konten funktioniert, in denen der eCoupon mindestens drei Stunden vor dem eBay-Einkauf aktiviert wurde.
Ebenso bei der zweiten 15-fach-Welle, aber da sind die Punkte noch gesperrt.

Leider gab es bei mehr als 50% der Konten ein völlig unberechtigtes Storno, egal ob es ein 2-Euro- oder ein 1000-Euro-Einkauf war, was zu erheblichem Reklamationsaufwand führte, der vom Payback-Support oftmals mal wieder nicht verstanden wurde und viele sinnfreie Antworten brachte und nochmalige Intervention erforderte.

• Like
Reaktionen: davidlohmann

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Heute sind auch bei mir die 15fach aus ebay gutgeschrieben worden, sowohl aus der ersten und der zweiten "Welle". Nice.

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Nur morgen gibt es einen 15x auf Tchibo. Nur zur Sicherheit: heißt ich bekomme dann 1500 Punkte für den Einkauf oder? Gibt ja sonst immer 100P pro Einkauf.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
das wird dann so ein Kaos wie aktuell "mal wieder" bei Maxdome.

Willkürliches Punkte stornieren, und nachträglich die Bedingungen so abändern, dass es sich für Payback lohnt...

Würde mich da nicht drauf verlassen... aber viel Erfolg!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Nur morgen gibt es einen 15x auf Tchibo. Nur zur Sicherheit: heißt ich bekomme dann 1500 Punkte für den Einkauf oder? Gibt ja sonst immer 100P pro Einkauf.

Vorsicht - pünktlich zum Coupon ist die Beschreibung bei Tchibo geändert auf 1 °P je € Umsatz. Somit würde ich davon ausgehen, dass es nur nur 15 °P je € Umsatz gibt :(.

• Like
Reaktionen: Napanee und manode

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.452
685
STR
Leider gab es bei mehr als 50% der Konten ein völlig unberechtigtes Storno, egal ob es ein 2-Euro- oder ein 1000-Euro-Einkauf war, was zu erheblichem Reklamationsaufwand führte, der vom Payback-Support oftmals mal wieder nicht verstanden wurde und viele sinnfreie Antworten brachte und nochmalige Intervention erforderte.

Ich wurde mittlerweile auf das kommende Quartal verwiesen, da ich meine 3 Kulanznachbuchungen im 2ten Quartal schon verbraucht habe. Da ich jeden Schritt durch einen Screenshot bestätigen kann steigert das enorm die Laune.

manode

Reguläres Mitglied
25.03.2011
39
6
Vorsicht - pünktlich zum Coupon ist die Beschreibung bei Tchibo geändert auf 1 °P je € Umsatz. Somit würde ich davon ausgehen, dass es nur nur 15 °P je € Umsatz gibt :(.

danke fuer den hinweis in letzter minute. ich hatte meine bestellung bereits vorbereitet und haette wohl nicht nochmal in die normalbedingungen geschaut. somit ist die sache hinfaellig geworden. schade :-(

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich hatte heute bei einigen Konten einen "netten" eCoupon.

Hat den noch jemand von euch bekommen?

200 Extra Punkte für Ihren nächsten Einkauf nach Aktivierung des eCoupons - bis 14.11.15 (y)

200.JPG

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Was genau wäre noch einmal die Gefahr, wenn genau dieses Abbild eines eCoupons bei den Krokos landet?

:LOL::doh:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Achtung! diesen Coupon mit 200°P gibt es in unterschiedlichen Varianten.
Unbedingt die Coupon-Details lesen!
Manche gelten beispielsweise nur in Verbindung mit einem weiteren Papier- oder eCoupon.

hast recht maddi, dass ist mir auch gerade aufgefallen.
Bei manchen steht tatsächlich dabei, dass man die Punkte nur bekommt, wenn man zusätzlich einen Papier- oder eCoupon einlöst.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
ANZEIGE
American Express Payback Card
Aktuell gibt es ja bei Payback 100 Extra-Punkte für einen Online-Einkauf.

Hat an der Aktion schon jemand teilgenommen und einen Code erhalten?