Sammelthread [neu] für Aktionen (und Gutscheine) der Online-Partner

ANZEIGE

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
ANZEIGE
Ich sehe heute knapp 10.000 zusätzliche Punkte in meinem AMEX-Konto.
Allerdings habe ich für mehr als 2.500 Euro (keine Umsätze bei Tankstellen) eingekauft, weswegen es 11.250 Zusatzpunkte sein müßten.
Hat jemand die volle Punktzahl erhalten oder ähnliche Erfahrungen?

Denke mal das wird bei kaum jemanden richtig berechnet worden sein...Bei meiner Frau und mir haut deren Berechnung auch nicht hin

C

Caravelle

Guest
Was macht ihr? Ich gebe denen noch ein paar Tage, und werde mich dann an den Support wenden. Bei über 1000 Punkten rentiert es sich doch, ein paar Minuten zu investieren.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Habt ihr mal die Abrechnungsdaten und Euer Konto kontrolliert? Nach meiner Erfahrung finden die Punkteübertragung zu Payback, die Gutschrift bei Amex und die Abrechnung von Amex zu minimal unterschiedlichen Zeiten statt, so dass bei Umsätzen um den Stichtag Punkte auf dem Amex-Konto noch nicht da sind, beim Punkteübertrag Punkte bei Amex bleiben, obwohl die Umsätze abgerechnet sind usw.
Amex war eigentlich immer recht zuverlässig in diesem Dingen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Bei mir fehlen ziemlich genau die Zusatzpunkte aus der vorherigen Abrechnungsperiode.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Bei mir fehlen ziemlich genau die Zusatzpunkte aus der vorherigen Abrechnungsperiode.

Das könnte erklären, warum bei mir bisher null Zusatzpunkte angekommen sind. Ich hatte die nötigen Umsätze für die maximalen Zusatzpunkte alle innerhalb weniger Tage im Abrechnungszeitraum Mitte November bis Mitte Dezember gemacht.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Bei mir scheint es auch nicht zu stimmen. Aktueller Abrechnungszeitraum vom 18.12. bis 31.12.15 EUR 3327,01 Umsatz aber nur 11.670 Punkte

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Da ich eine neue Vermutung hatte, habe ich doch mal angerufen:
Mit Sonderpunkten wurde nur der Umsatz ab dem Mindestumsatz versehen.
In meinem Falle ab 300 Euro bis max. 2.500 Euro.
Also wurden die Punkte für 2.200 Euro verneunfacht (1.100 * 9 = 9.900 P).
Die einfachen Punkte wurden ja bereits normal gutgeschrieben.
Die Korrektur durch AMEX (für ALLE) erfolgt spätestens 6 Wochen nach Ablauf des Aktionszeitraums, also bis Mitte Februar, wahrscheinlich eher.

Zuletzt bearbeitet:

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Auf dem Flyer steht aber, dass es 10fach Punkte auf den gesamten Umsatz gibt.

Ich habe auch mal bei Amex nachgefragt. Antwort:

Sehr geehrter XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Am 07. Januar 2016 erfolgte eine vorläufige Gutschrift.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die vollständige Gutschrift der zusätzlichen Punkte, gemäß Aktionsbedingungen, innerhalb von 6 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Service-Hotline 069 97 97 1515 von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Membership Rewards Kundenbetreuung

Zuletzt bearbeitet:
C

Caravelle

Guest
Da ich eine neue Vermutung hatte, habe ich doch mal angerufen:
Mit Sonderpunkten wurde nur der Umsatz ab dem Mindestumsatz versehen.
In meinem Falle ab 300 Euro bis max. 2.500 Euro.
Also wurden die Punkte für 2.200 Euro verneunfacht (1.100 * 9 = 9.900 P).
Die einfachen Punkte wurden ja bereits normal gutgeschrieben.
Die Korrektur durch AMEX (für ALLE) erfolgt spätestens 6 Wochen nach Ablauf des Aktionszeitraums, also bis Mitte Februar, wahrscheinlich eher.
Die Zahlen stimmen bei mir exakt und punktgenau. D.h. es werden jedem Kunden mit 300€ Mindestumsatz automatisch noch 1350° gutgeschrieben, da AmEx einen Fehler gemacht hat?

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Zumindest müssen auch tatsächlich Umsätze in Höhe von 300 € stattgefunden haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
C

Caravelle

Guest
Gestern habe ich 1000 Punkte erhalten, für eine "Teilnahme American Express Umfrage". Ich könnte mich an keine Umfrage erinnern, hätte man mir 1000° versprochen wäre mir das sicherlich in Erinnerung geblieben. Hat sonst noch wer eine ähnliche Gutschrift erhalten? Kann es sein, dass dies ein Teil der fehlenden AmEx-10fach-Punkte ist?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Ich tippe mal auf die 1.000 Punkte für Einsatz der Amex in den USA. Die Gutschrift kam nämlich nie.

Scheint so. Heute hatte ich folgende Aktivitäten feststellen dürfen:
14.01.2016 PAYBACK American Express American Express USA Special 1.000 °P
14.01.2016 PAYBACK American Express Punktestorno // Korrekturbuchung -1.000 °P
13.01.2016 PAYBACK American Express Teilnahme American Express Umfrage 1.000 °P

C

Caravelle

Guest
Scheint so. Heute hatte ich folgende Aktivitäten feststellen dürfen:
Same here. Wobei ich noch nie in den USA war, und Payback erst seit wenigen Monaten verwende. Es muss also einen anderen Grund haben.
Im Gegensatz zur gestrigen Buchung ist die heutige Korrektur nicht gesperrt sondern auszahlbar. Das werde ich auch gleich tun.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Das dicke Punktepaket aus der Amex-10fach-Weihnachtsaktion (10000+) kam diesmal nicht zusammen mit der Kartenabrechnung bei Payback an. Sonst ist es immer schon einen Tag früher da. Was da wieder hakt?

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Das dicke Punktepaket aus der Amex-10fach-Weihnachtsaktion (10000+) kam diesmal nicht zusammen mit der Kartenabrechnung bei Payback an. Sonst ist es immer schon einen Tag früher da. Was da wieder hakt?

Bei mir fast so wie immer: Rechnung da, Punkte da; plus Extra-Punkte.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54

Abrechnung war gestern. Punkte heute angekommen. Bis auf ca. 400 fehlende Sonderpunkte ist alles da.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

hat schon jemand die 750 Punkte für den save.tv Gratismonat bekommen?

SAVE.TV: 750 EXTRA °P einmalig auf Ihren Gratistest! Gültig bis 20.12.2015

Gültig bis:
20.12.2015 23:59 Uhr

Ihre TV-Cloud. Immer Ihr Programm. Egal ob Filmfreak, Serienjunkie oder Documaniac mit Save.TV steht Ihnen immer eine riesengroße Auswahl aus brandneuen Filmen, Trendserien, Dokumentationen und spannenden Sport- & Musikevents zur Verfügung. In Ihrer persönlichen TV-Cloud speichern Sie jetzt einfach Ihre Highlights.

So funktioniert‘s

Einfach den Button "ZUM SHOP" klicken, der eCoupon ist damit aktiviert. Auch wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt über PAYBACK.de/shops einkaufen, werden Ihre Punkte automatisch gutgeschrieben.

Punktegutschrift

Die Gutschrift erfolgt 6 Wochen nach Aktionsende.
Kombinierbarkeit

Dieser eCoupon ist nicht mit weiteren PAYBACK eCoupons und Aktionen kombinierbar, nur einmalig und nicht nachträglich einsetzbar.
Bitte beachten

Für Warengruppen, die von der Bepunktung ausgenommen sind, können keine Extra-Punkte gutgeschrieben werden.

264869

Bisher sind die Punkte in keinem Konto aufgetaucht. Nichtmal die obligatorischen 100 Punkte.

Gruß,
Kathrin

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
55
0
Muc
ANZEIGE
American Express Payback Card
Frage an die Experten: am 15.1.2016 gab es 15fach bei Ernsting's Family. Mein Einkaufswert wurde bisher einfach und gesperrt mit Datum 15.1. gutgeschrieben. Hätten die 15fach auch schon gesperrt gutgeschrieben werden müssen oder kommen diese erst nach Ablauf der 6 Wochen Frist?