Sammelthread [neu] für Aktionen (und Gutscheine) der Online-Partner

ANZEIGE
A

Anonym46612

Guest
ANZEIGE
Mit "alles Lüge" wäre ich vorsichtig, insbesondere wenn man sich bei der Neuanmeldung eines Kontos nicht mal die Mühe macht bei einer Barbara die Anrede auf Herr zu setzen.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Mit "alles Lüge" wäre ich vorsichtig, insbesondere wenn man sich bei der Neuanmeldung eines Kontos nicht mal die Mühe macht bei einer Barbara die Anrede auf Herr zu setzen.

Was ja auch keinen Sinn macht.

Liebe Grüße

Herr Dipl-chem. Kirsten Trommel

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bei mir vom 17.02 nun endlich die 500P gutgeschrieben worden aber wie auch bei euch, gesperrt! :( Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis diese "entsperrt" sind? Ich vermute weitere 8-10 Wochen... :mad:

Eigentlich ist das nicht so wichtig, wie lange die gesperrt bleiben. Denn ewig können die nicht gesperrt bleiben. Würde kein Sinn machen. Die Punkte sind 3 Jahre gültig und in diesem Zeitraum werden sie frei. Das ist alles was zählt. In der Zeit wo man sich aufregt, verpasst man weitere Angebote & Punkte.

Ab, weiter geht's...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0

Ach ja, ist "Herr Barbara" Pflicht? Und Lüge, das ist die Definition einer Payback-Mail. Bestes Beispiel:

Der Onlineshop des PAYBACK Partners xxxxx zählt nicht zu den Onlineshop Partner.

Bumms...

A

Anonym46612

Guest
Ach ja, ist "Herr Barbara" Pflicht? Und Lüge, das ist die Definition einer Payback-Mail. Bestes Beispiel:

Bumms...

herrje, da bin tatsächlich ob der vielen herumfliegenden namen doch kurz durcheinander gekommen. der betreffende weiß wohl was damit gemeint war. auch schön sind 4stellige hausnummern in saarländischen dörfern, es wäre witzig, wenn es nicht so offensichtlich wäre. mit großen und bedeutungsschweren worten wäre ich hier -an öffentlicher stelle- eher vorsichtig, nicht dass am ende noch jemand von pb mitliest und sich dabei über die vielen digitalen leergutsammler amüsiert.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Der 500er aus Januar 2016 wurde um den 10. März gebucht und ist immer noch gesperrt, obwohl die Punkte für den zugehörigen Einkauf schon vor über 3 Wochen freigegeben wurden.
Und der 500er aus Dezember 2015 (gültig bis 3.1.2016) wurde trotz qualifizierter Einkäufe gar nicht gebucht und auf Reklamation heißt es dann entweder: "Eine entsprechende Aktion ist uns nicht bekannt!" oder "Sie hatten den eCoupon gar nicht aktiviert!" oder "Sie haben doch gar nicht im Aktionszeitraum eingekauft!" oder "Sie haben für Ihren Einkauf die ausgelobten Extrapunkte erhalten. Eine doppelte Incentivierung ist nicht möglich!". Alles Lüge!
Drecksladen!

Heute wurden endlich die 500 Punkte für den eCoupon aus der Dezember-Aktion (gültig bis zum 03.01.2016) ungesperrt gebucht. Wer die fehlenden Punkte bereits erfolgreich reklamieren konnte sollte kurzfristig für ein leeres Punktekonto sorgen, da es erfahrungsgemäß binnen 72 Stunden einen Revisionslauf geben wird, um Doppelbuchungen wieder zu stornieren. Betroffen sind dabei nur Buchungen, die unter dem Titel "shop-name Nachkreditierung 500°P" im Konto stehen. Nicht betroffen sind Buchungszeilen, die das Wort "Kulanzpunkte" enthalten.

• Like
Reaktionen: TurmDame und tomtomo

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
... Wer die fehlenden Punkte bereits erfolgreich reklamieren konnte sollte kurzfristig für ein leeres Punktekonto sorgen, da es erfahrungsgemäß binnen 72 Stunden einen Revisionslauf geben wird, um Doppelbuchungen wieder zu stornieren. Betroffen sind dabei nur Buchungen, die unter dem Titel "shop-name Nachkreditierung 500°P" im Konto stehen. Nicht betroffen sind Buchungszeilen, die das Wort "Kulanzpunkte" enthalten.

Sehr interessant, danke.
. Bekommt das Konto nach Leerung einen negativen Saldo durch das Storno, oder findet die Stornierung dann gar nicht statt?
. Ist bzw. ab wann ist das Konto anschließend nutzbar?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es werden sogar Zinspunkte berechnet ;)

Nein, negativer Saldo ist bei PB nicht vorgesehen, aber das Konto würde ich nie wieder verwenden

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Also keine Ahnung, was der Chef macht

Ich musste bislang bei Payback fast nie was reklamieren: Sowohl eBay 10fach bzw. 500 °P Aktion. Alles richtig erfasst... Die nächste Aktion kann kommen (y)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Die 500er (teilweise 200er) kamen automatisch viel zu spät. Deswegen hat "der Chef" und manch anderer diese vorher schon reklamiert und diese schon manuell bekommen. Nun hätte man diese zweimal... Wie man damit umgeht, ist dann eine andere Geschichte.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich habe mich eigentlich nie Sorgen gemacht, dass die 500 °P nicht kommen :D

Hmm...

Wenn wir schon dabei ist. Irgendwo verarscht uns doch Payback

Am anfang stand 500 °P für den nächsten Kauf. Dann war es so, dass wenn man Ende Dezember erst eingekauft hat, auch im Januar 1x 500 °P Coupon neu wählbar war. Sprich 2x 500 °P

Meint ihr, die von Payback halten sich daran und schreiben 2x 500 °P gut. Da stand ja damals nix vom ersten Einkauf dabei. Erst seit einigen Tagen haben die es mit Coupon für den ersten Online-Kauf geändert, was die letzte Ausgabe des Coupons betrifft. Im Prinzip kann man aber die Bedingungen nicht rückwirkend für die Monate Dezember bis März ändern.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei PB kann man alles, insbesondere wenn es darum geht, den Kunden die ihnen rechtmäßig zustehenden Punkte zu verweigern.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Sehr interessant, danke.
. Bekommt das Konto nach Leerung einen negativen Saldo durch das Storno, oder findet die Stornierung dann gar nicht statt?
. Ist bzw. ab wann ist das Konto anschließend nutzbar?

Negativ geht bei Payback nicht, aber sie können schon hinterhältig sein und dann zuschlagen, wenn genügend Punkte drauf sind.
Aber keine Sorge, es wird nicht häppchenweise storniert. Erst wenn der gesamte zu stornierende Betrag verfügbar ist, wird der auch abgezogen.
Und das kann auch mal 6 Monate später sein...

...
Nein, negativer Saldo ist bei PB nicht vorgesehen, aber das Konto würde ich nie wieder verwenden

Nach mehr als 6 Monaten wurde bei mir nichts mehr rückwirkend storniert, aber nach 5 Monaten und 3 Wochen ist es schon passiert.
Und wenn es lediglich um die 500 Punkte Doppelbuchung geht und man tatsächlich nur einen Kartensatz hat, dann muss man ein Storno auch verkraften können.

Die 500er (teilweise 200er) kamen automatisch viel zu spät. Deswegen hat "der Chef" und manch anderer diese vorher schon reklamiert und diese schon manuell bekommen. Nun hätte man diese zweimal... Wie man damit umgeht, ist dann eine andere Geschichte.

Na sicher! Eine Woche nach Ablauf der ausgelobten Frist wird reklamiert und damit ich nicht immer denselben Satz schreiben muss, habe ich dann stets ein paar Textbausteine mit weniger als 400 Zeichen, um eine Gutschrift zu erbetteln. Und wenn dann nicht gerade Philip Süß seinen unqualifizierten Senf vom anderen Ende der Leitung zum besten gibt, klappt es meistens.

Ich habe mich eigentlich nie Sorgen gemacht, dass die 500 °P nicht kommen

Nach nunmehr mehr als 3 Monaten und vor allem, dass die eCoupons aus nachfolgenden Aktionen schon gebucht und auch gutgeschrieben wurden, hatte ich die Dezember-Punkte tatsächlich schon abgeschrieben. Ebenso wie die leidige eBay-Aktion bei der 500°P und 1000°P ausgelobt wurden, wenn man einen Einkauf ab 20,- / 30,- Euro bei ebay erledigt (im November 2015).

... Wenn wir schon dabei ist. Irgendwo verarscht uns doch Payback

Am anfang stand 500 °P für den nächsten Kauf. Dann war es so, dass wenn man Ende Dezember erst eingekauft hat, auch im Januar 1x 500 °P Coupon neu wählbar war. Sprich 2x 500 °P

Meint ihr, die von Payback halten sich daran und schreiben 2x 500 °P gut. Da stand ja damals nix vom ersten Einkauf dabei. Erst seit einigen Tagen haben die es mit Coupon für den ersten Online-Kauf geändert, was die letzte Ausgabe des Coupons betrifft. Im Prinzip kann man aber die Bedingungen nicht rückwirkend für die Monate Dezember bis März ändern.

Bedingungen sind bei Payback immer nur zusammengesetzte Wörter! Aus Erfahrung bucht der Computer irgendwann die Punkte, wenn die Erfüllung der Bedingungen eindeutig ist. Und wenn man clever kombiniert hat, gab es bisher auch die Punkte für die Kombination, z.B. Geburtstagspunkte mit Partnerpunkten und Gewinnspielpunkten. Rückwirkend wurden schon mehrfach Bedingungen geändert oder sogar bereits aktivierte eCoupons kommentarlos gelöscht, um sie dann zwei Tage später wieder neu aktivieren zu können. Zuletzt der 50-Punkte-eCoupon zur ARAL-Gewinnaktion iWatch beim Kauf einer Flasche Pepsi-Max! (welche es hier in der Region an keiner einzigen ARAL gibt...).
Payback muss man so nehmen, wie es ist. Entweder klappt etwas oder eben nicht. Für Rumjammern und Wehklagen ist die Zeit zu schade. Irgendwann kommt wieder eine Aktion wie Junkers, Hyundai oder OPEL, bei der man im Handumdrehen all das wieder gutmachen kann, was sich im Laufe eines Jahres an Mißerfolgen angesammelt hat.

• Like
Reaktionen: tomtomo und LE2012

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Hmm...

Hyundai... :resp:

Ich denke, man musste damals nur was ausfüllen oder so was. War echt eine lustige Sache. Die größte Analparade quasi...

Also 500 °P gab es auch mal für Neuanmeldungen, z.B. bei Payback Karten von Galeria Kaufhof. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Doch irgendwo arbeitet PAYBACK nicht richtig, wenn sie die 500 °P einmal aus Kulanz buchen und dann tatsächlich nachträglich. Denn der Mitarbeiter müsste es ja wissen, dass die Buchung verzögert stattfindet und einfach antworten, dass es noch erfolgt. Bzw. müsste das Programm hinterlegen, dass 500 °P bereits aus Kulanz drauf waren und weitere 500 °P blockieren, da es um die gleiche Sache geht.

Ich hätte ehrlich keine Zeit so was bei PAYBACK zu reklamieren. Entweder kommt es oder es kommt nicht. Auch würde ich mich nicht bei der Sache wohl fühlen: 2x 500 °P für eine Sache zu bekommen. Letztendlich kann man es machen, wie man es möchte, da PAYBACK selbst auch die 500 °P für Januar + Februar gutschreiben müsste. Der eCoupon gab es auf der Karte tatsächlich 1x im Januar + 1x im Februar. Aber PAYBACK wird es sicher nur 1x buchen. Besser ist das nicht.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Auch würde ich mich nicht bei der Sache wohl fühlen: 2x 500 °P für eine Sache zu bekommen. Letztendlich kann man es machen, wie man es möchte, da PAYBACK selbst auch die 500 °P für Januar + Februar gutschreiben müsste. Der eCoupon gab es auf der Karte tatsächlich 1x im Januar + 1x im Februar. Aber PAYBACK wird es sicher nur 1x buchen. Besser ist das nicht.

2 gleichlautende 500er eCoupons mit demselben Einkauf einzulösen geht nicht. Hatte im Januar ein paar Sätze in denen zwei eCoupons mit 500 °P für den nächten Online-Einkauf waren. Es wurde bei einem Einkauf auch nur ein ECoupon gebucht.

Ein eCoupon für Januar und einer für Februar geht. Da es hier keine MHD-Überschneidung gab, musste man auch zwei Einkäufe erledigen. Der 500er Januar-Coupon ist inzwischen schon freigegeben, der 500er Februar-Coupon ist gebucht und wird wohl zum 28.04. freigegeben. Solange man bei ebay-Einkäufen die zwei Stunden Wartezeit zwischen Aktivierung und Einkauf einhält ist auch sichergestellt, dass die Aktivierung des eCoupons vor dem Einkauf gebucht wird.

Burner088

Reguläres Mitglied
04.09.2015
71
0
Testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich 3*0 Ta*ge eBay Plus und sichern Sie sich
50*0 PAYBACK Punkte. Wir schenken Ihnen weitere 50*0 PAYBACK Punkte, wenn Sie
uns nach dem Testmonat als eBay Plus-Mitglied erhalten bleiben.

Gerade als email bekommen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich 30 Tage eBay Plus und sichern Sie sich 500 PAYBACK Punkte. Wir schenken Ihnen weitere 500 PAYBACK Punkte, wenn Sie uns nach dem Testmonat als eBay Plus-Mitglied erhalten bleiben.

Gerade als email bekommen

Leider nur bedingt hamsterfähig, weil bei jeder Anmeldung eine neue Kontonummer angegeben werden muss. Außerdem ist die rechtzeitige Kündigung zu beachten.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
hab den Audibele Coupon gezogen für das 30 Tage kostenlos Abo. Nach zwei Tagen waren 150 ( natürlich gesperrte ) Pünktchen auf dem Konto. Habs jetzt wieder gekündigt. Denke mal das es sehr bedingt hamsterfähig ist: Audibele läuft über Amazon.....