Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

ANZEIGE

hellfire1971

Neues Mitglied
12.12.2011
16
0
ANZEIGE
Es werden ab sofort nur noch ORIGINAL Rabattkarten angenommen und KEINE Kopien mehr.

Hallo,

hier die Rabattkaufstaffel für REAL, gültig von Freitag 27.09.2013 bis Samstag 28.09.2013:

9,75% auf
Computer & Zubehör, Telekommunikation, Rundfunk/Ferns./Phono, Spielkonsolen und Zubehör.

10% auf
Putztücher, Putzschwämme, Gummihandschuhe, Einkaufs-/Tragetaschen, Artikel aus der Treueaktion Fissler.

19% auf
Haushaltswaren, Glas, Porzellan und Geschenkartikel, Folien, Einweggeschirr, Besen/Bürsten, Heimwerkerartikel, Handwerkzeuge, Sanitär/Badzubehör, Schreibwaren, PC-Software und Konsolenspiele, Bild- & Tonträger, Elektro-Großgeräte/-Kleingeräte, Foto/Uhren, Beleuchtungskörper, Glühlampen/Batterien, Gesundheit/REHA, Möbel/Gartenmöbel, Camping, Gartengeräte/Samen/Dünger, Schuhe/Sportschuhe, Zweiräder*/-Zubehör, Sportgeräte, Spielwaren (* Motorroller nur 10%).

27,1% auf
Babyhartwaren, KFZ-Artikel (z.B. Reifen, Öl, Pflege, Elektrik), Textilien, Sporttextilien, Heimtextillien, Lederwaren.

Dieses mal kein SONDERRABATT! :(

Auf obige Warengruppen gibt es mit dem Rabattkaufausweis keine Payback-Punkte.

Achtung: Rabatte gelten nicht für Tchibo-Artikel, Vermittlungsumsätze (z.B. Telefonkarten, Versicherungen, Guthabenkarten), Präsentkörbe, Pfand, Tabakwaren, Service-Dienstleistungen, Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Reisen/Hotel/Eventgutscheine sowie die nicht aufgeführten Warengruppen.

EAN auf Anfrage nur per PN.

Gruß,
Kathrin

hellfire1971

Neues Mitglied
12.12.2011
16
0
Warum das denn ? Einen anderen Markt suchen ??

So lautet die Kassenanweisung an alle Kassierer/innen. Und kommt von der Zentrale.

Es werden ja sogar in den Märkten, einige Coupons gesperrt, weil diese Kopiert wurden, und nur als ORIGINAL angenommen werden dürfen.

Jenny4711

Neues Mitglied
24.03.2013
16
0
Wofür eine Kopie machen, wenn man die auch an der Info als Original bekommen kann?
ich war in mehreren Reals und hab bisher immer eine Rabattkarte bekommen.

• Like
Reaktionen: catflash

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13

So lautet die Kassenanweisung an alle Kassierer/innen. Und kommt von der Zentrale.

Es werden ja sogar in den Märkten, einige Coupons gesperrt, weil diese Kopiert wurden, und nur als ORIGINAL angenommen werden dürfen.

Ist nicht ganz korrekt. Alle Rabattkaufausweise haben den selben Barcode. Und welche Arten von Coupons angenommen werden, hängt schon ziemlich stark von der einzelnen Filiale ab. Ich höre als Kassierer immer wieder Aussagen, dass in Markt X oder Y eine Kopie akzeptiert wird. Ich habe aber die Anweisung keine Kopien anzunehmen.

hellfire1971

Neues Mitglied
12.12.2011
16
0
Hallo

Auch wir haben die Anweisung, KEINE Rabattausweis Kopien anzunehmen.

Zu den Coupons, es war so gemeint, das einige Kopien von Swiffer und so, die DIREKT an die Kunden gehen, nicht als Kopie angenommen werden, da diese im System gesperrt wurden. Müsstest Du als Aushang in deinem Kassenbüro finden. Das diese gesperrt wurden und nicht mehr angenommen werden können.

Und bis jetzt ist mir noch nie untergekommen, das Kunden einfach so von der Info Rabattkarten bekommen haben.

Ist nicht ganz korrekt. Alle Rabattkaufausweise haben den selben Barcode. Und welche Arten von Coupons angenommen werden, hängt schon ziemlich stark von der einzelnen Filiale ab. Ich höre als Kassierer immer wieder Aussagen, dass in Markt X oder Y eine Kopie akzeptiert wird. Ich habe aber die Anweisung keine Kopien anzunehmen.

hellfire1971

Neues Mitglied
12.12.2011
16
0
Dann hattest Du Glück.

Den normalerweise werden die Rabattkarten nur an die Mitarbeiter und Kassenkräfte verteilt ( auch schon mal an andere, wenn es sich um ein Einkaufscenter handelt).

Wofür eine Kopie machen, wenn man die auch an der Info als Original bekommen kann?
ich war in mehreren Reals und hab bisher immer eine Rabattkarte bekommen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hallo
(..)
Zu den Coupons, es war so gemeint, das einige Kopien von Swiffer und so, die DIREKT an die Kunden gehen, nicht als Kopie angenommen werden, da diese im System gesperrt wurden. Müsstest Du als Aushang in deinem Kassenbüro finden. Das diese gesperrt wurden und nicht mehr angenommen werden können.

Hallo Hellfire, willst du damit andeuten, dass die hier im Forum geposteten Swiffer-Codes gar nicht mehr funktionieren, obwohl real sie ja mal offiziell herausgegeben hat?

wenn das so wörtlich stimmt, kann das Payback - Programm demnächst den Laden dichtmachen, weil die wenigen Basispunkte die es noch gibt (1 P. für 2 Eur.), niemanden mehr vom Hocker reißen.

Oder , wie es die Verbraucherschützer mal schön ausgerechnet haben, man muss für 150000 euro einkaufen, um in dreihundert Jahren genug °Punkte für einen Flachbildfernseher (=Prämie) beisammen zu haben .... :eek:

hellfire1971

Neues Mitglied
12.12.2011
16
0
Hallo

Ja, einige Swiffer Codes gehen nicht mehr. Diese wurden von Proctor & Gamble DIREKT an Kunden geschickt und NICHT von Real. Da dieses aufgefallen ist, wurden die entsprechenden Codes deaktiviert. Kann ja mal nachschauen welche Codes das genau sind.

Hallo Hellfire, willst du damit andeuten, dass die hier im Forum geposteten Swiffer-Codes gar nicht mehr funktionieren, obwohl real sie ja mal offiziell herausgegeben hat?

wenn das so wörtlich stimmt, kann das Payback - Programm demnächst den Laden dichtmachen, weil die wenigen Basispunkte die es noch gibt (1 P. für 2 Eur.), niemanden mehr vom Hocker reißen.

Oder , wie es die Verbraucherschützer mal schön ausgerechnet haben, man muss für 150000 euro einkaufen, um in dreihundert Jahren genug °Punkte für einen Flachbildfernseher (=Prämie) beisammen zu haben .... :eek:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo

Ja, einige Swiffer Codes gehen nicht mehr. Diese wurden von Proctor & Gamble DIREKT an Kunden geschickt und NICHT von Real. Da dieses aufgefallen ist, wurden die entsprechenden Codes deaktiviert. Kann ja mal nachschauen welche Codes das genau sind.

Das ist einer von den gesperrten Coupons: 9823218042508
Der sollte ursprünglich 2,50 Euro Rabatt auf ein Swiffer-Starter-Kit (real,-: 2,59 Euro) geben und eigentlich bis zum 31.12.2013 gültig sein.
Da es zeitgleich eine Cashback-Aktion von P&G gab, konnte man mit den Aktionsschachteln ein gutes Plus bei jedem Kauf herausholen, aber diese Schachteln mit dem speziellen Design waren bei real,- innerhalb weniger Tage total vergriffen. Und wenn man dann noch weitere Coupons vom FamilyManager und For-Me hatte, hat es in der Kasse gut geklingelt...

• Like
Reaktionen: Jonas21566

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
97

Also die Kassiererinen im Real-Markt tun mir schrecklich leid.
Wollte heute die beiden Rama-Coupons (1€ Rabatt und 50Cent Rabatt) einlösen, leider hat die Kassiererin gestreikt. Wenn sie das macht bekommt sie Ärger und die Kasse stimmt dann nicht.
Auch wollte sie den 10% Sofortrabatt auf Molkereiprodukte und einen 5fach auf Molkereiprodukte eigentlich nicht nehmen, hatte die beiden Coupons aber schon drübergeschrieben (Zitat: Das muss ich mir aufschreiben?!?)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV

Hallo,

wer sich bei Payback eine Prämie "besorgt" ist eh selber schuld. Wer die Preise mal vergleicht stellt schnell fest, das man nahezu überall günstiger weg kommt. Payback lohnt nur für Meilen und Einkaufsgutscheine.

Gruß,
Kathrin

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...leider hat die Kassiererin gestreikt. Wenn sie das macht bekommt sie Ärger und die Kasse stimmt dann nicht...

Völlig merkbefreites Geschwurbel ahnungslosen Personals!
Die Sofort-Rabatte werden bei Einlösung direkt über die externe oder hauseigene Clearing-Stelle an real,- vergütet und fehlen weder in der Kasse noch gibt es ein Inventur-Defizit. Payback-Mehrfachcoupons haben ebenfalls keinerlei Wirkung auf den Kassenstand.
Bei mir wollte sich kürzlich eine weigern die ausgedruckten Danone-Coupons zu scannen.
Da hab ich meinen Einkauf wieder in den Wagen geschaufelt und bin an die SB-Kasse gegangen...

T

TheAcrews

Guest
Völlig merkbefreites Geschwurbel ahnungslosen Personals!
Da hab ich meinen Einkauf wieder in den Wagen geschaufelt und bin an die SB-Kasse gegangen...

Genial. Das Gesicht ist vermutlich noch besser als die Ware stehen zu lassen :) Dein Job macht die Maschine da aber besser.Das ja mal die Kernaussage.
Hatte auch wieder einen Vorfall, wo ich einen Schwarzkop GS hatte 5€, wo haben sie den denn her? Ach so ja moment da muss ich telefoieren.
Ergebniss, der kommt wie alle in den Müll und ich meine 5 € Rabatt. Oh man, dabei hatte sie den doch schon gescannt, warum die da nochmal fragt. Na ja, ich hatte Zeit meinen Coffee Cup zu trinken.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Meine bessere Hälfte hat als gute Galeria Kaufhof Kundin heute wieder Post bekommen:

"Gültig bis 27.10.2013. Lösen Sie Payback Punkte an unserem Payback Gutscheindrucker ein und Sie erhalten 10% der eingelösten Punkte zurück, wenn Sie den Strichcode scannen."

Nicht mit anderen Sonderpunktegutschriften (z.B. Payback VISA) kombinierbar. Gutschrift der Punkte ca. 4 Wochen nach Akionsende. ... da muss man ziemlich Geduld haben.

478888800799 UPC-A ... sagt mein Barcodescanner. Die Zahlenfolge haben sie weg gelassen - ist nur der Barcode drauf.

• Like
Reaktionen: Pol.Holz und dau2010

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Anhang anzeigen 44507

moin,
will auch mal wieder was "geben" statt nur "nehmen"
deshalb hier der besagte original kaufhof coupon: gutschein ausdrucken und 10% in punkte zurück bekommen! gültig bis 27.10.
scan mit 1200dpi. ich will nichts hören :)))))))))))))))))))))))))))

VIELEN DANK (y)

Aber wie funktioniert die Aktion ?
Was scanne ich in welcher Reihenfolge, damit die Punkte gutgeschrieben werden ?
Um welchen Barcodetyp handelt es sich ? EAN13 ? 478888800799 ?

heikolano

Aktives Mitglied
05.07.2010
176
0
dm
5fach-Punkte (gültig bis zum 26.10.2013)
5fach-Punkte (gültig vom 28.10.2013 bis zum 16.11.2013)
250 Extra-Punkte auf den Tarif Xtra Triple (gültig bis zum 26.10.2013)
250 Extra-Punkte auf den Tarif Xtra Call (gültig bis zum 26.10.2013)

Aral
2 x 2fach-Punkte auf Kraftstoffe und Erdgas (gültig bis zum 27.10.2013)
3fach-Punkte auf Kraftstoffe (gültig bis zum 31.10.2013)

real
2 x 5fach-Punkte (gültig bis zum 31.10.2013)
3fach-Punkte (gültig bis zum 31.10.2013)

Linda
3fach-Punkte (gültig bis zum 26.10.2013)

Dänisches Bettenlager
5fach-Punkte (gültig bis zum 03.11.2013)

Tee Gschwendner
5fach-Punkte (gültig bis zum 02.11.2013)

Apollo
250 Extra-Punkte ab 50 € (gültig vom 30.09.2013 bis zum 27.10.2013)

WMF
10fach-Punkte (gültig vom 30.09.2013 bis zum 03.11.2013)

Anhänge

• dm_Aral_real_Rueckseite.jpg
    dm_Aral_real_Rueckseite.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 98
  • dm_Aral_real_Vorderseite.jpg
    dm_Aral_real_Vorderseite.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 116
  • dm_Bettenlager.jpg
    dm_Bettenlager.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 69
  • real_Aral_Rueckseite.jpg
    real_Aral_Rueckseite.jpg